Autor Thema: Nichts Neues im Königreich 12/2021  (Gelesen 12505 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Nichts Neues im Königreich 12/2021
« Antwort #75 am: 16. Dezember 2021, 14:30:33 »
Als Apple-Nutzer habe ich mir allerdings noch nie finanzielle Abenteuer schöngeredet.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Nichts Neues im Königreich 12/2021
« Antwort #76 am: 16. Dezember 2021, 15:45:23 »
Ich stehe zu den finanziellen Eskapaden bei den Frucht-Produkten. Insbesondere die Notebook-Reihe ist ziemlich gut, selbst ein neun Jahre altes MacBookPro sieht noch wie neu aus.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Prahlhans, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15238 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Nichts Neues im Königreich 12/2021
« Antwort #77 am: 16. Dezember 2021, 16:45:36 »
Off-Topic:
Ich stehe zu den finanziellen Eskapaden bei den Frucht-Produkten. Insbesondere die Notebook-Reihe ist ziemlich gut, selbst ein neun Jahre altes MacBookPro sieht noch wie neu aus.
Mit der Betonung auf "sieht neu aus". Trifft übrigens auch auf 11 Jahre alte MacBook Pro auch noch zu. Allerdings bekommt das Betriebssystem keine Updates mehr, weswegen es ersetzt werden musste.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Nichts Neues im Königreich 12/2021
« Antwort #78 am: 16. Dezember 2021, 17:02:22 »
Einfach Linux drauf.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2568
  • Dankeschön: 13827 mal
  • Karma: 367
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Nichts Neues im Königreich 12/2021
« Antwort #79 am: 16. Dezember 2021, 19:16:58 »
Off-Topic:
Opensource? Da lach ich glatt in lib4j :D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline be-eh

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 768
  • Dankeschön: 1413 mal
  • Karma: 117
  • To be-eh or not to be-eh: That is the question!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Nichts Neues im Königreich 12/2021
« Antwort #80 am: 16. Dezember 2021, 19:22:55 »
Off-Topic:
Opensource? Da lach ich glatt in lib4j :D

Off-Topic:
Der Unterschied besteht nur darin, dass Du bei Open Source die Chance hast, den Fehler selbst zu fixen. Wenn Du es kannst. Ansonsten wartest Du, bis es jemand aus der Community tut. Bei Closed Source wartest Du halt, bis der Vendor es für Dich fixt. Wenn er es tut. Wenn er es kann. Wenn Du überhaupt weißt, dass es einen Fehler gibt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Nichts Neues im Königreich 12/2021
« Antwort #81 am: 16. Dezember 2021, 19:33:25 »
Off-Topic:
Off-Topic:
Ich stehe zu den finanziellen Eskapaden bei den Frucht-Produkten. Insbesondere die Notebook-Reihe ist ziemlich gut, selbst ein neun Jahre altes MacBookPro sieht noch wie neu aus.
Mit der Betonung auf "sieht neu aus". Trifft übrigens auch auf 11 Jahre alte MacBook Pro auch noch zu. Allerdings bekommt das Betriebssystem keine Updates mehr, weswegen es ersetzt werden musste.

Bevor jemand noch noch ein Linux auf dem Apfel installiert: https://osxdaily.com/2021/11/30/installing-macos-monterey-on-unsupported-macs/

Jetzt ist aber Schluss mit OT!
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Nichts Neues im Königreich 12/2021
« Antwort #82 am: 16. Dezember 2021, 20:50:11 »
Off-Topic:
Opensource? Da lach ich glatt in lib4j :D

Log4j um genau zu sein. Aber auch wenn Log4j eine Open-Source-Entwicklung ist haben fast alle kommerziellen Anbieter darauf gesetzt. Dementsprechend umfasst die Liste der Firmen, die jetzt panisch Updates erstellen und ausliefern müssen, so namhafte Namen wie: Cisco, Intel, IBM, Oracle, Microsoft, Siemens und - oh ja - auch Apple.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Königlicher Hofnarr, Neubuerger, Goliath, Gerichtsreporter, klimaschutz

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Nichts Neues im Königreich 12/2021
« Antwort #83 am: 17. Dezember 2021, 00:35:17 »
So lange es IT gibt, wird es auch immer Sicherheitslücken und Updates geben.

Off-Topic:
Oha, da hab ich ja was losgetreten. Ich dachte nur an ein persönliches Erlebnis, als mir ein Fruchtbesitzer den wahrenTM Grund angepriesen hat, warum nur ein Apple in Frage kommt: Wenn er das Stromkabel maximal dämlich verlegt, könne er trotzdem gegen selbiges latschen, ohne dass das Notebook vom Tisch fällt.

Mir ist in all den Jahren noch nie ein Notebook vom Schreibtisch gefallen. Ich verlege aber auch keine Kabel so, dass man sie umrennt.

Was ich sagen wollte: wenn man zu viel ausgegeben hat (wofür auch immer), kann man das hinterher ganz gut verdrängen oder schön reden, auch vor sich selbst. Aber drastische körperliche Erfahrungen oder Angst wird man sich gut merken. Vor allem die vielen Mitläufer werden "dank" Omicron am eigenen Leib spüren, wer ihnen Schrott erzählt hat.
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2021, 00:43:44 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neuschwabenland, Goliath, klimaschutz

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Nichts Neues im Königreich 12/2021
« Antwort #84 am: 17. Dezember 2021, 08:59:22 »
Habt ihr sonst nichts zu tun?
Was soll der Scheiß denn bei Fitzek?

Ich bitte die geliebte Staatsführung alle Beiträge nachhaltig zu entsorgen, die sich mit Computersicherheit beschäftigen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15238 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Nichts Neues im Königreich 12/2021
« Antwort #85 am: 17. Dezember 2021, 13:12:27 »
Habt ihr sonst nichts zu tun?
Du ja offensichtlich auch nicht. Wir sind dabei aber wenigstens witzig. :)
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !, Goliath, Gerichtsreporter, klimaschutz

Offline be-eh

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 768
  • Dankeschön: 1413 mal
  • Karma: 117
  • To be-eh or not to be-eh: That is the question!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Nichts Neues im Königreich 12/2021
« Antwort #86 am: 17. Dezember 2021, 13:27:11 »
Habt ihr sonst nichts zu tun?
Was soll der Scheiß denn bei Fitzek?

Ich bitte die geliebte Staatsführung alle Beiträge nachhaltig zu entsorgen, die sich mit Computersicherheit beschäftigen.

Ich kann die Aktion nicht erneut ausführen, ohne 168 Stunden zu warten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

dtx

  • Gast
Re: Nichts Neues im Königreich 12/2021
« Antwort #87 am: 18. Dezember 2021, 15:54:44 »
...
Körperlich zu leiden oder die Angst, ob man Corona übersteht, sind sehr "eindrucksvolle" Erlebnisse. Das verdrängt man nicht so schnell.


Und wenn schon. Zumindest läßt man es sich nicht anmerken, weil es die Reputation und damit die Wahrscheinlichkeit der Wiederwahl bzw. die Spendeneinnahmen kostet.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Lonovis, klimaschutz

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Nichts Neues im Königreich 12/2021
« Antwort #88 am: 19. Dezember 2021, 10:20:23 »
Lustig zu lesen das

Man war wohl einerseits etwas unzufrieden und hatte wohl andererseits verschiedene Auffassungen
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Nichts Neues im Königreich 12/2021
« Antwort #89 am: 19. Dezember 2021, 10:30:44 »
Wenn wir da auch nur zwei Dexxen abgehalten haben, hat die Aktion schon gelohnt.
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Gerichtsreporter