Autor Thema: Neues aus dem KRD 02/2021 - Kann mit noch mehr Staatsbetrieben noch mehr fitzen?  (Gelesen 17702 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ob der Betonlieferant wohl E-Mark akzeptiert hat?
Aber ernsthaft, was machen die da? Einfach Beton auf einer Fläche ausbringen. Die haben ja noch nicht mal den alten Asphalt darunter entfernt. Man sieht auch noch Sägespäne durchblicken.
Das ganze soll bestimmt das Fundament fürs "Kragarmregal" werden, na denn man tau!
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Vielleicht soll das auch die Umhausung für den Vakuumtrockner werden?
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Vielleicht soll das auch die Umhausung für den Vakuumtrockner werden?
Eher unwahrscheinlich, das Fundament (rot) befindet sich ganz im nord-westlichen Teil des Grundstücks, fast direkt am Zaun. Trockenkammer (grün) und Säge (gelb) sind auf der anderen Seite. Dann müssten sie ja wieder ein Kran kommen lassen. Nein, ich wette ein Fischbrötchen, es wird das Regal. Peter hatte die Teile ja schon im Weihnachtsrundgangsvideo gezeigt.

In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Tuska, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline comsubpac

  • Personalausweisler
  • ***
  • c
  • Beiträge: 1309
  • Dankeschön: 4939 mal
  • Karma: 193
  • Oberster Oberbefehlshaber der Oberbefehlshaber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Immerhin mit Stahlarmierung. Bei unseren Nachbarn hat das Bauunternehmen die "vergessen". Irgendwann wird das Haus zusammenfallen.
"Schokohala - Das hilft gegen Vampire, Reptiloiden und Dämonenvorstufen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Decimus, WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Immerhin mit Stahlarmierung.

Dafür aber ohne Kiesdrainage und Abdichtung. Der Beton wird schnell wegbröckeln, da nutzen die Baustahlmatten auch nix. Was sagen unsere Bauexperten @echt? und @dieda zu dem Pfusch?
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Dafür aber ohne Kiesdrainage und Abdichtung. Der Beton wird schnell wegbröckeln, da nutzen die Baustahlmatten auch nix. Was sagen unsere Bauexperten @echt? und @dieda zu dem Pfusch?

KRD-Qualität mit KRD-Siegel?
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Goliath, califix, Gerichtsreporter

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Das wird nix. Das ist sowas von stümperhaft, dass es weh tut. Als ich eine 6-Kubik-Klärgrube bauen musste und mir mein Nachbar (Ingenieur) die Pläne dafür gemacht hat, habe ich mehr Eisen drin gehabt und den Untergrund entsprechend vorbereiten müssen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Goliath, califix

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Seid mal fair: Das ist die beste Qualität, die man für E-Mark und Pudeleinsatz bekommen kann!
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Interessant wäre tatsächlich die Frage ob es überhaupt eine Baugenehmigung gibt.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wenn man stümperhaft durch Laien ausgeführte Arbeit bestellt, dann haben die Jungs natürlich alle Erwartungen übertroffen.
Die Kollegen vom Fach bekommen bei der Schalung vermutlich schon einen Lachanfall und werden sich begeistern, dass bei der Frosttiefe die künftige Erderwärmung schon großzügig berücksichtigt wurde. Bei den immer trockener werdenden Sommern sollte man sich natürlich nicht mit Feuchtesperre, Drainage und so einem Kleinkram rumschlagen. Dehnungsfugen sind etwas, womit man Bauingenieure ärgert, die nach DIN alle paar Meter sowas einbauen müssen. Hier aber hält die Kraft der Gedanken den unverdichteten Beton zusammen.
Also abwarten und fitzen lassen.
Eine Baugenehmigung wird von Seiner Ungeschicklichkeit höchstselbst erteilt, da braucht es nicht das benachbarte Ausland.
« Letzte Änderung: 5. Februar 2021, 17:32:27 von califix »
 

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Interessant wäre tatsächlich die Frage ob es überhaupt eine Baugenehmigung gibt.

Natürlich gibt es die. Vom König persönlich erteilt!  :naughty:


Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Interessant wäre tatsächlich die Frage ob es überhaupt eine Baugenehmigung gibt.

Wenn es wirklich das von @Anti Reisdepp vermutete Kragarmregal wird, dann ist das verfahrensfrei nach § 60 Abs. 1 Nr. 15 lit. b BauO LSA.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Tuska, Chemtrail-Fan, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, califix

Offline R. Kimble

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 412
  • Dankeschön: 2390 mal
  • Karma: 201
  • auf der Flucht
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
alles halb so wild mit der Betonplatte.
Die Römer haben schon mit dem Zeug rumgemacht und nicht nur aus Kostengründen auf eine Armierung verzichtet. Frostsichere Gründung kann man machen, muss man aber nicht wenn der Baugrund durchlässig genug ist. Dehnungsfuge sollten alle 6 m gemacht werden, aber wir haben eher ein Streifen als eine Platte. Zu beanstanden ist die Verlegung der Bewehrungsmatte, ich nehme an, eine Q188.
Der entscheidende Faktor ist die Betonüberdeckung nach EC2/ 1045. Wenn der Stahl bis zu den Schalungsplatten reicht, gibt es hier keine Überdeckung und nach kurzer Zeit wird blühender Stahl den Beton Stück für Stück zerlegen.

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Na ja, so extrem schlimm schaut es IMHO gar nicht aus. Ich habe meine Terrasse vor 25 Jahren auch nicht viel anders gegossen (allerdings natürlich auf Kiesdrainage und nicht auf puren Asphalt). Und die hat sich weder gesenkt, noch reißt oder bröckelt irgendwo was. Dafür hat mir aber der Lieferant (der hatte mich vorher gefragt, was ich gießen will) eine richtig schöne schluffige cremige Masse angerührt, die sich praktisch selbst verteilt hat, da musste ich nur noch danach schön einstampfen. Was bei denen geliefert wurde, sieht da doch deutlich arbeitsintensiver aus. Vor allem war meine Terrasse vielleicht 1/3 so groß und wir haben zu zweit ordentlich gewirbelt. Die Pudel dürften bei der vorhandenen Fläche allenfalls noch dazu gekommen sein, das etwas glatt zu streichen.

Die Ausführung der Verschalung ist natürlich unter aller Sau: überlappende Schalbretter (!!!) - wie sieht denn das dann aus, wenn man die mal wegnimmt? "Hey, schaut mal, wir haben da so lustige Stufen drin"? Und dass ihnen der Beton nicht abgehauen ist, wundert mich auch. Obwohl - wir haben ja keine "Danach"-Bilder...

Unterm Strich: Es wird schon lange genug halten, bis das Projekt gefitzt ist. Und das wird ja nicht so lange sein. Danach freut sich wenigstens der, der das Fundament wieder wegreißen muss, dass er nicht so schweres Gerät dafür braucht.



Der entscheidende Faktor ist die Betonüberdeckung nach EC2/ 1045. Wenn der Stahl bis zu den Schalungsplatten reicht, gibt es hier keine Überdeckung und nach kurzer Zeit wird blühender Stahl den Beton Stück für Stück zerlegen.

Das fiel mir auch auf, aber zumindest auf der auf dem Bild sichtbaren rechten Seite haben sie darauf geachtet, dass etwas Abstand zur Schalung vorhanden ist. Die andere Seite sieht man nicht ausreichend. Sie haben ja auch daran gedacht, die unteren Stahlmatten nicht einfach auf den Asphalt zu werfen (was ich bei ihnen eigentlich schon erwartet hätte), sondern haben irgendwelche rostfreien Profile untergelegt.

« Letzte Änderung: 5. Februar 2021, 18:35:09 von Chemtrail-Fan »
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, R. Kimble, Neubuerger, Wildente, Goliath, Gerichtsreporter

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Das ist doch nur ökonomisch: Für die Lebensdauer des KRDs wird's reichen.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath