Autor Thema: Neues aus dem KRD 02/2021 - Kann mit noch mehr Staatsbetrieben noch mehr fitzen?  (Gelesen 17700 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Fitzek hat sicher ein Angebot ans Wetter gemacht.  ;D
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Das weise ich mal stellvertretend fürs Wetter zurück und sprühe über Wittenberg umso mehr.  ;D
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, WendtWatch, desperado, x, Neubuerger, Goliath, Lonovis, DGIS

Offline kairo

Verstehe ich nicht. Es heißt doch "Bundesländer"; anzuerkennen wären doch aber nur Reichsländer. 

Bringt auch nicht weiter. Ab 1919 gab es keine "Reichsländer" mehr. Davor gab es nur eines, nämlich Elsass-Lothringen. Das kann er gerne anerkennen, vielleicht erntet er ein "merci".
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, WendtWatch, Goliath, DGIS

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Dafür aber ohne Kiesdrainage und Abdichtung. Der Beton wird schnell wegbröckeln, da nutzen die Baustahlmatten auch nix. Was sagen unsere Bauexperten @echt? und @dieda zu dem Pfusch?

Ähäm, hier ich, ja.  :salut:

Antwort: Nicht schön, aber selten. Und um das "Gebilde" jetzt nicht verächtlich "russisch" zu nennen, formuliere ich es mal so:
qualifiziert schetininschul- mäßig eben.  :clap:

Aber um die Spötter hier etwas einzubremsen, es gibt da leider noch Steigerungsformen zu diesem "Schetininbeton", auch unter richtigen Wohnhäusern und in mitteldeutschen Kleingartenanlagen rotten seit teilweise Jahrzehnten noch ganz andere "betonkünstlerische Meisterleistungen" still vor sich hin, ohne dass es gleich Masseneinstürze gegeben hätte. Auch die oben besagten Abstandshalter und die so genannten sauberen Randabschlüsse sind allenfalls: "dekadentes Abendland".  ;D

Sagen wir mal so: sofern das Ding nicht gerade einen Tag vor dem jetzig großen Frost betoniert, dann nicht abgedeckt und der Beton zuvor nicht nur mit der Kraft der Gedanken gemischt und vom staatseigenen Fitzekbetrieb geliefert wurde, könnte diese etwas überteuerte Sauberkeitsschicht tatsächlich noch die "Restlebensdauer" des Pudelkönigs um ein paar Jahre mehr oder weniger überdauern, aber wissen wir nicht.

Lustig finde ich nur, dass die selbsternannten "Holzprofis" nicht minimal so viel Feingefühl für den Baustoff Holz haben, dass sie bereits eine anständige Schalung hinkriegen, also zumindest eine, wo man Beton noch anständig abziehen kann.  :facepalm:

Aber vielleicht möchte Fitzek ja noch auf den krumpeligen Beton eine weitere Lage Überteuerter Bohlen und Schalung als "Referenz" für seine sonstigen Holzbaukünste aufbauen und damit noch weiter Geld verpulvern, wissen wir alles nicht und ist in der FDO auch nicht weiter verboten.

In einem Punkt muss ich dem guten Peter immer wieder und fast voller Neid anerkennen, dass er und seine Bauäggsbärden bei allem Rumgestümpere immerzu keinerlei Scham haben, sich auch noch als "Profis" zu bezeichen. :facepalm:
Oder anders herum formuliert: irgendwas haben meine "Nicht- Horst- und Nicht- Erika- Eltern" wohl gundsätzlich falsch gemacht, dass ich es bis heute leider noch nicht zur "Kaiserin von China" geschafft habe.
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Oder anders herum formuliert: irgendwas haben meine "Nicht- Horst- und Nicht- Erika- Eltern" wohl gundsätzlich falsch gemacht, dass ich es bis heute leider noch nicht zur "Kaiserin von China" geschafft habe.

Nun, diesem Mangel kann abgeholfen werden. Die Kundschaft macht es vor: Einfach hier im Forum veröffentlichen und wenn dann nicht innerhalb von 14 Tagen Widerspruch durch die Chinesen angemeldet wird, dann bist Du es.
Für diesen überaus wertvollen Hinweis würde ich dann zur Belohnung gerne oberste Hofschranze bei Dir werden...  ;D
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, DGIS

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
@dieda und @Chemtrail-Fan: ganz so einfach geht es nicht.

@dieda müßte vielmehr per diplomatischer Post (Turnbeutel!) eine mit ihrem Blut gesiegelte Selbsternennungsurkunde gem. der UN Resolution A/RES/56/83 an den Weltsicherheitsrat senden mit der Maßgabe, im Falle der Nichtbeantwortung binnen 3 Stunden nach Erhalt die vollen kaserlichen Rechte in China auszuüben und eine rechtmäßige Regierung einzusetzen.

Internationale diplomatische Anerkennung dürfte ihr dann gewiß sei. Das Königreich Deutschland, das Fürstentum Sealand und vielen weiteren Staaten dürfte die unverzügliche Aufnahme diplomatischer Beziehungen ein Herzensanliegen sein.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, WendtWatch, mork77, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, Gerichtsreporter, DGIS

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Off-Topic:
Mit China wär' ich vorsichtig, die sind nicht nur ausgesprochen eitel, sondern auch noch gewalttätig. Nimm lieber 'ne Demokratie.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, DGIS

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Off-Topic:
Wenn man denen eine Horde der Affen Davids und ein paar Reptos auf den Hals hetzt, werden die auch ganz schnell zu begeisterten Untertanen Ihrer kaiserlichen Majestät.  :queen:
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, DGIS

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen

@dieda müßte vielmehr per diplomatischer Post (Turnbeutel!) eine mit ihrem Blut gesiegelte Selbsternennungsurkunde gem. der UN Resolution A/RES/56/83 an den Weltsicherheitsrat (...)

Aha, ich habe verstanden: meine chronifizierte Turnbeutelallergie steht also meiner großen kaiserlichen Karriere im Weg.  :shifty:
Na gut, dann eben nicht, man kann ja auch nicht alles haben ;D 
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, califix, Rabenaas, Gerichtsreporter, DGIS

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Off-Topic:
Du kannst die Urkunde doch von einem Domestiken einbeuteln und überbringen lassen.

So, jetzt habe ich mir aber eine ordentliche Pfründe am kaiserlichen Hof in der Verbotenen Stadt verdient!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, DGIS

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Die Posten wurden früher ausschließlich an Eunuchen vergeben. Da solltest Du nochmal ne Nacht drüber schlafen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, WendtWatch, mork77, Rechtsfinder, Neubuerger, Wildente, Goliath, Rabenaas, DGIS

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ähm, nicht nötig... ich verzichte!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, comsubpac, Neubuerger, Goliath, DGIS

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Also nachdem die Turnbeutelfrage schon mal geklärt wäre, habe ich die Nacht  angefangen, die großartigste Verfassung ever (!) bis zum ersten Satz von Paragraf 1 zu schreiben und nebenbei doch noch mal durchgerechnet, wie lange ich eigentlich so durchhalte, aus der Portokasse angemessen kaiserlich-  gloriosen @Rabenaas - und @Chemtrail-Fan - Hofstaat zu halten und da die Erbfolge für das Reich lieber @califix ja schon geklärt wäre, hier gern auch "unbeschädigt".

Die Antwort: ähäm, ja, also, ehrlich gesagt, so unter uns: nicht wirklich lange.  :-[
Zumindest nicht so lange, ohne gleichzeitig auch noch reihenweise irgendwelche Anleger ausnehmenNachrangabrede- anbetteln zu müssen, friedliche Nachbarstaaten zu überfallen oder sonstige Raubzüge anzuzetteln, um am Ende doch nur als mehrfach vorbestrafter und ungelernter Sägemeister zwischen Krumpelbeton, Sägespänen und Größenwahn auf den Antritt der nächsten Strafhaft zu warten.   :scratch:

Wer nur etwas nachrechnen kann, stellt schnell fest: unter dem Strich ist Hofstaat halten ein ziemlich teures Hobby, und da sind ganzen Nebenkosten und die Verluste durch die üblichen Intrigen und Ränke bei der eigenen Entourage noch gar nicht berücksichtigt.    :-[

Ähäm, ich bleibe dann doch lieber weiter nur geringstes und untertänigstes und allerdemütigstes Sonnentaatslandsvolk mit einem kleinen persönlichem Wildbienenvolk und den kostengünstigeren und friedlichen Meisenschwärmen.   ;)
« Letzte Änderung: 9. Februar 2021, 15:35:22 von dieda »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Chemtrail-Fan, Neubuerger, Goliath, califix, Rabenaas, DGIS

Offline comsubpac

  • Personalausweisler
  • ***
  • c
  • Beiträge: 1309
  • Dankeschön: 4939 mal
  • Karma: 193
  • Oberster Oberbefehlshaber der Oberbefehlshaber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ähm, nicht nötig... ich verzichte!

Geht schnell und weitestgehend schmerzlos. Frag Benjamin und du wirst viel ruhiger und ausgeglichener.
Peter macht das übrigens per Handauflegen.
"Schokohala - Das hilft gegen Vampire, Reptiloiden und Dämonenvorstufen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Off-Topic:
Och, ich laß dir gern den Vortritt.  8)
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: comsubpac, Goliath