Autor Thema: Den Trumpismus in seinem Lauf hält weder der Wähler noch ein Schlafschaf auf!  (Gelesen 99024 mal)

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Je ~16Mio$ Schadenersatz und 20Mio Schmerzensgeld für die 2 Geschädigten. Und einmal 75Mio$ Strafe als Denkzettel (Wirkung? Ungewiss :P ).

Naja... Nach der Berufung verringern sich die Beträge oft erheblich. Und dann sind noch utopische Rechtsanwaltsbeteiligungen davon abzuziehen. Außerdem hat Giuliani nicht so viel Geld - auch wenn sein Gejammer, das er längst pleite sei, nicht ernst zu nehmen ist, solange er sich immer noch mehrere Immobilien in New York und Florida leistet.

Alex Jones wurde zum Beispiel (nicht unberechtigt) zu 1,6 Milliarden Dollar Schadenersatz verurteilt. Was aber leider extrem weit jenseits seiner vorhandenen Werte liegt. Der hat den Gläubigern jetzt angeboten sie an den Erlösen seines Wahnwirbels zu beteiligen. Zehn Jahre lang sollen sie 5,5 Millionen im Jahr erhalten; also insgesamt "nur" 55 Milliönchen - aber nur wenn sie dafür auf alle weiteren Ansprüchen gegen ihn verzichten.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Goliath

Offline theodoravontane

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Off-Topic:
auch nach 45 haben zuviele Bücher in DE nur als Dekoration gesehen
Das kann ich so aus eigener Erfahrung bestätigen. Bei Fragen nach besagtem Buch und dessen Inhalt hatte man das angeblich nie gelesen oder meinte nur, na ja, was da steht, das sind doch nur irgendwelche Worte.....
Und irgendwie endete da dann immer das Gespräch. Vernünftige Aussagen dazu, wer aus der eigenen Verwandtschaft wo "dabei" war bekam ich erst sehr spät und von Dritten.

Das Buch war nie ein Geheimnis, meine Großmutter hatte es vor den Franzosen versteckt. Aber nicht, weil sie so eine glühende Anhängerin Hitlers gewesen wäre, eher das Gegenteil war wohl der Fall. Bekommen hat sie es, zusammen mit einem Merkblatt über die Reinheit des Deutschen Blutes, zur Hochzeit, kurz bevor sich ihr Mann an der Ostfront dem Vaterland "opfern durfte". Sie wollte es wohl als Mahnung bewahren.

Sie hat sich mal über eine damalige Freundin ausgelassen, die ganz stolz berichtet hatte, sie hätte den Führer gesehen. Hat meine Oma nie verstanden.

Daß mein Großvater unfreiwillig im Krieg an der Ostfront war und dort geblieben ist, daß sie mit einer Tochter alleine in einem zugrunde gerichteten Land zurück blieb, ich denke, auch das hat sie dem "Führer" nie verziehen. Sie hat mir schon früh gesagt, daß das nie wieder passieren darf. Ich denke, sie hat mich zu der Antifaschistin erzogen, die ich heute bin. Dafür bin ich dankbar.

Jahrzehnte später haben wir dann immerhin vom DRK-Suchdienst Unterlagen bekommen, auf russisch. Jetzt wissen wir wenigstens ungefähr, was passiert ist und wo mein Opa seine letzte Ruhestätte hat finden müssen. Er kam in Gefangenschaft und verstarb da. Meine Oma hat das nicht mehr mitbekommen. Leider. Oder zum Glück? Ich weiß es nicht, aber vielleicht hätte sie doch zu Lebzeiten gerne mindestens Gewissheit gehabt über das, was eh klar war.

Was das Buch angeht, ich bin dankbar, daß ich reinlesen konnte, aber ehrlich, das ist echt schwer. Nicht mal wegen der gewählten Schriftart; es ist so schlecht geschrieben, so voller Hass, ich habe es nicht zu Ende lesen können. Letztlich ist es ein Psychogramm eines Wahnsinnigen, ein Spiegel der Persönlichkeit Hitlers. Und ja, wer es gelesen hatte, der wusste, was da kommt. Aber gut, heute könnte ich Wahlprogramme der AfD lesen, die sind ähnlich brutal und schlecht und es soll später niemand sagen, man hätte das ja nicht ahnen können.

Psychopathen spielen ein Spiel. Sie sagen ganz offen, was sie wollen und sie wissen, daß das so absurd, so menschenverachtend und brutal ist, daß das kaum jemand für bare Münze nehmen wird. Aber sie vergiften den Geist, und manchmal finden sie willige Helfer. Der Rest, zumindest die meisten, das wissen sie, schaut einfach weg.

[geheim]

Achtung!

Geheim!   :o

[…]

[/geheim]

Ja, ist ja gut, ich geh ja schon heim.
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2023, 11:06:14 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Rolly, Goliath, Lonovis, califix

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
es ist so schlecht geschrieben

Es ist unlesbar.

Grauenvolles Deutsch.

Das RSS hat sich gleich nach Erscheinen  die Edition des IfZ gegönnt und hat es nicht bereut.

Guter Einband, stilvolle Schriftart, gut gewählter Satzspiegel, ausgezeichnetes Papier.

Eine Freude das in die Hand zu nehmen.

Da sind € 59,00 viel zu günstig.

https://www.ifz-muenchen.de/mein-kampf

Der beste Teil ist die Einleitung, in der die Forschung zusammengefaßt wird und haarklein  die ganzen Lügen des Autors auseinandergenommen werden.

Dann natürlich der ganze Apparat zur Edition selbst, aus dem Apparat erfährt man mehr als aus dem Schwurbel.

Eben sieht das RSS, die Edition ist auch online kostenlos verfügbar. Aber das RSS nimmt lieber Papier in die Hand.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Rolly, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline nixweiter

Naja... Nach der Berufung verringern sich die Beträge oft erheblich.

Die Damen haben ihn gleich nochmal verklagt. Jetzt für die Aussagen die neben des laufenden Prozesses gefallen sind.

Mehr konkret gelieferte Blumentöpfe erwarte ich aber auch nicht.
As for free speech, it comes with the responsibility to be truthful.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schrohm Napoleon, Rolly, Goliath, Lonovis

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 11839 mal
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, SchlafSchaf, Goliath, Feiertag, nixweiter

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Mit 4 zu 3 Stimmen hat Colorados Supreme Court geurteilt:

Zitat
President Trump did not merely incite the insurrection. Even when the siege on the Capitol was fully underway, he continued to support it by repeatedly demanding that Vice President (Mike) Pence refuse to perform his constitutional duty and by calling Senators to persuade them to stop the counting of electoral votes. These actions constituted overt, voluntary, and direct participation in the insurrection.
We conclude that the foregoing evidence, the great bulk of which was undisputed at trial, established that President Trump engaged in insurrection. President Trump’s direct and express efforts, over several months, exhorting his supporters to march to the Capitol to prevent what he falsely characterized as an alleged fraud on the people of this country were indisputably overt and voluntary.
President Trump’s speech on January 6 was not protected by the First Amendment.

Hö hö hö. Und Colorados Staatsmotto ist:  "Nichts ohne den göttlichen Willen!" ;)

Jetzt muss sich der Supreme Court of the US aber flott was einfallen lassen. Denn schon am 5. Januar werden in Colorado die Kandidaten für die Vorwahlen am 5. März festgelegt.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, x, Neubuerger, Goliath, Feiertag, nixweiter

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Auf den Supreme Court düfte sich der herrlichste und beste Präsident aller Zeiten verlassen können.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline King Ralf

Hm, da hätte ich mal eine Verständnisfrage:

Die Bundesstaaten dürfen die Wahl der Wahmänner und/oder -frauen die nach Washington entsandt werden doch mehr oder weniger selbst organisieren. Verhältniswahlrecht, ,,The winner takes it all“, ,,Nur ihrem Gewissen verpflichtet“, an die Abstimmung im Bundesstaat gebunden usw.
Warum sollte der Bundes-Supreme Court da dem nationalen Supreme Court von Colorado reinreden dürfen?
Nicht immer kann/muss/darf alles nach Washington gehen, oder?

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
Schon richtig. Aber der Supreme Court of the US entscheidet im Zweifel auch, ob er dazu befugt ist, in Entscheidungen der Bundesstaaten einzugreifen.

Und gerade in Bezug auf die Wahl des Präsidenten für die gesamte USA greifen Bundesrecht und Landesrecht ineinander.

Offline nixweiter

Warum sollte der Bundes-Supreme Court da dem nationalen Supreme Court von Colorado reinreden dürfen?

Da geht es ein Stück weit auch um Signalwirkung für andere Staaten. Der Supreme Court wird angerufen um Rechtsicherheit herzustellen für die nationalen Gerichte in den anderen Staaten. Die rechtliche Basis (Verfassung) auf der die Streichung fußt ist ja föderal.
As for free speech, it comes with the responsibility to be truthful.

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Mit 4 zu 3 Stimmen hat Colorados Supreme Court geurteilt:

Zitat
President Trump did not merely incite the insurrection. Even when the siege on the Capitol was fully underway, he continued to support it by repeatedly demanding that Vice President (Mike) Pence refuse to perform his constitutional duty and by calling Senators to persuade them to stop the counting of electoral votes. These actions constituted overt, voluntary, and direct participation in the insurrection.
We conclude that the foregoing evidence, the great bulk of which was undisputed at trial, established that President Trump engaged in insurrection. President Trump’s direct and express efforts, over several months, exhorting his supporters to march to the Capitol to prevent what he falsely characterized as an alleged fraud on the people of this country were indisputably overt and voluntary.
President Trump’s speech on January 6 was not protected by the First Amendment.

Hö hö hö. Und Colorados Staatsmotto ist:  "Nichts ohne den göttlichen Willen!" ;)

Jetzt muss sich der Supreme Court of the US aber flott was einfallen lassen. Denn schon am 5. Januar werden in Colorado die Kandidaten für die Vorwahlen am 5. März festgelegt.

Und das ganze mal in ein Bild gegossen

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, x, Neubuerger, Goliath

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
Da dürften einige konservative Think Tanks bereits kräftig rotieren wie man den durchaus klaren 14. Verfassungszusatz wegargumentieren kann. Was dummerweise besonders schlecht geht wenn man der Märchenerzählung der Republikaner vom "Originalism" anhängt, die besagt, dass die Verfassung immer möglichst getreu den Vorstellungen der Gründerväter auszulegen sei.

Und dann muss Trump dem Supreme Court noch weis machen warum sie die Frage von Sonderermittler Smith zu seiner Immunität möglichst lange nicht beantworten sollen aber seine Frage wegen der Zulassung in Colorado natürlich möglichst schnell beantworten müssen.

Das wird den Supreme Court Justices alles nicht gefallen, zumal ihnen durchaus bewusst ist, dass sie sich selbst in einer erheblichen Legitimationskrise befinden. Da ist es vielleicht nicht so wahrscheinlich aber auch nicht auszuschließen, dass sie Trump so eiskalt abperlen lassen wie bisher meist.

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zitat
Rudy Giuliani meldet Insolvenz an

Stand: 21.12.2023, 20:42 Uhr

Es läuft nicht gut für den 79 Jahre alten Verbündeten von US-Ex-Präsident Trump. Erst wird Rudy Giuliani zu Schadenersatz verurteilt, nun folgt das nächste Tief.

New York/Washington - Der frühere New Yorker Bürgermeister Rudy Giuliani, der wegen Verleumdung von zwei ehemaligen Wahlhelferinnen knapp 150 Millionen Dollar Schadenersatz zahlen muss, hat Konkurs angemeldet. Das geht aus einem am Donnerstag veröffentlichten Gerichtsdokument hervor. Der 79 Jahre alte Verbündete von Ex-Präsident Donald Trump war in der vergangenen Woche zu dem Schadenersatz verurteilt worden, weil er nach der Präsidentenwahl 2020 fälschlicherweise behauptet hatte, dass Helfer Wahlzettel für Trump weggeworfen und gefälschte Zettel für den Demokraten Joe Biden gezählt hätten.

Geklagt hatten die beiden Wahlhelferinnen Ruby Freeman und Shaye Moss im Bundesstaat Georgia, die Mutter und Tochter sind. Beide Frauen bekamen im vergangenen Jahr nationale Aufmerksamkeit, als sie vor dem Untersuchungsausschuss zur Attacke auf das Kapitol im Kongress aussagten. Menschen hätten sie bedroht, ihr den Tod gewünscht, schilderte Moss. Die beiden Frauen, die schwarz sind, warfen Giuliani vor, dass seine Behauptungen ihren Ruf zerstört und zu zahlreichen auch rassistischen Drohungen gegen sie geführt hätten. Eine Geschworenenjury in Washington gab ihnen recht. dpa
https://www.fr.de/politik/rudy-giuliani-meldet-insolvenz-an-zr-92741874.html

Schuld sind natürlich diese Frauen, das ist vollkommen klar ...  ???
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Goliath, nixweiter

Offline kairo

Schuld sind natürlich diese Frauen, das ist vollkommen klar ...  ???

Schwarze auch noch - na, was willste.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, nixweiter

Offline Frankonius

• Personalausweisler
  • F
  • Dankeschön: 6070 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Detroit News: Trump recorded pressuring Michigan canvassers not to certify 2020 vote.

https://edition.cnn.com/2023/12/22/politics/trump-recorded-pressuring-michigan-canvassers/index.html

Die Ablehnung seiner Gegner wird das noch verstärken, seine Anhänger werden ihn noch mehr lieben.
Ich hoffe, dass es der Justiz gelingt den Irren zu stoppen, sonst sieht es zappenduster aus.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, nixweiter