Forwarded from Jessi Ca
💡ERINNERUNG
🗓EINSENDESCHLUSS
👉10.06.2021
Mein persönlicher Vorschlag per Mail am 07.06.2021:
elektronisch:
[email protected]👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇
Mit Bitte um direkte Weiterleitung an den Bürgermeister.
Sehr geehrter Herr Christian Greger, in der Position als Bürgermeister
Sehr geehrte Frau Karin Owszak, als Ansprechparnerin der Ausschreibung des Ehrenpreises,
durch die Internetseite heimatschutzbewegung.de bin ich auf die Verleihung des Ehrenpreises von Wittenburg 2020 aufmerksam geworden.
Sehr gerne möchte auch ich meinen Vorschlag abgeben.
Sofort ist mir Rüdiger Hoffmann hierfür eingefallen. Ich selbst wohne nicht in Wittenburg, kenne daher nur wenige andere Menschen aus dieser schönen Stadt, womit ich deutlich machen möchte, dass ich nicht ausschließe, dass es weitere engagierte Anwohner gibt. Für mich jedoch ist Herr Hoffmann derjenige, der sich in mehreren Bereichen herausragend einsetzt. Ich durfte mich davon überzeugen, dass seine Handlungen sehr gewissenhaft und zielstrebig unermüdlich auf Verbesserung, Verschönerung und vor allem Liebe, Frieden und Leben ausgerichtet sind.
Bereits 2013, wenn ich mich recht entsinne, war ich das erste Mal wegen einer Versammlung des Vereins staatenlos.info in Wittenburg.
Sehr beeindruckend fand ich immer die Ehrlichkeit dieses Mannes, der ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, aus dem Herzen heraus spricht. Heutzutage trauen wir uns oft gar nicht zu sagen, was wir wirklich denken. Rüdiger Hoffmann tut dies einfach und nimmt jede mögliche Konsequenz in Kauf. Seine Direktheit und Ehrlichkeit regt mich selbst immer wieder dazu an mich selbst zu reflektieren und macht mir Mut mich auch zu trauen, zu sagen was ich wirklich denke.
Abgesehen davon sind mir besonders durch diesen Menschen eigene Baustellen bewusst geworden an denen ich seit Jahren arbeite und wachsen darf, indem ich die Herausforderungen angegangen bin und weiterhin versuche ein immer besserer Mensch zu werden.
Wer engagiert sich heutzutage wirklich für uns Menschen, unsere Heimat, die Natur? Er gibt reale Lösungen unserer Missstände, durch die wir – jeder einzelne – mitbewirken kann, dass unsere Lebensgrundlagen erhalten und verbessert werden können.
Heutzutage sind es die Menschen gewohnt zu schimpfen wenn ihnen etwas nicht passt. Rüdiger Hoffmann jedoch weist darauf hin und versucht Lösungen und Wege zu finden. Hier möchte ich gerne besonders auf das Heimat-und Friedensprogramm, die Internetseite staatenlos.info und die Petitionen hinweisen, die auf der Seite heimatschutzbewegung.de einzusehen sind.
Als ganz besonders würde ich es empfinden, wenn als Ehrung eine neue Linde auf dem Markt ihren Platz fände. An der freien Stelle vor der öffentlichen Toilette nach Austausch der jetzigen, vermutlich durch einen Pilz unnutzbar gewordenen Erde oder direkt mittig des noch vorhandenen Quaders mit der uneinladenen Sesselgruppe nach Neugestaltung dieses Bereichs - zu Ehren eines Mannes, der wirklich an unserem Wohl, der Erde und der Schöpfung interessiert ist.
Es grüßt Sie freundlich Jessica Ullmann aus Schwerin