Autor Thema: Gute Frage 2021  (Gelesen 72024 mal)

Offline Arthur Dent

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 1901 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2021
« Antwort #930 am: 19. Oktober 2021, 16:38:18 »

Auf die Löschung reagiert

https://www.gutefrage.net/nutzer/Tommyleinchen59

wie üblich:

Er legt SOFORT nach.
Der Support von GF hat auch nachgelegt, das neue Geseier von Tommyleinchen69 ist auch wieder weg.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Goliath, klimaschutz, Dorian Duck, Kapierdiedeppennix

Offline Kapierdiedeppennix

« Antwort #931 am: 19. Oktober 2021, 17:50:31 »
Zitat
Der bringt ja ein Intelligenzworterloo nach dem anderen.

Good Morning Sunshine

Den haben wir nicht ausgegraben! :naughty: Der ist auferstanden. :facepalm:

Ich hab ja schon ziemlich viel Phantasie, aber mir vorzustellen das es so jemanden außerhalb von GF wirklich gibt, ist mir unmöglich.
Der lügt sich die gebogenen Balken, direkt vom blauen Himmel, in die eigene Tasche und ist überzeugt davon das er ein sehr schlauer Christ ist.

Dakannstenurnochblödgucken.
Die drei Antworten auf alle Fragen:
Ich brauche mehr Details.
Das ist nur ihre Meinung.
Schreiben sie es auf, ich beschäftige mich später damit.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Goliath, klimaschutz, Dorian Duck

Offline Seb

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 4765 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #932 am: 19. Oktober 2021, 18:21:30 »
QuestionGuy21   :facepalm:

Zitat
Wie findet ihr es das die BILD als einziges sehr Regierungskritisch berichtet?

Bei BILD wird die Meinung laut ausgesprochen.

Jetzt wurde der Chefredakteur von seinen Aufgaben entbunden und in den Dreck gezogen und als Verbrecher hingestellt.

Ich komme mir vor wie im tief dunklen Stalin Deutschland.

Es zeigt sich immer mehr, es darf nur noch in eine Richtung gedacht werden. Wer seine Meinung laut ausdrückt wird beseitigt.

Man darf nur noch das Denken was die Regierung und die Medien gerne haben. Alles andere ist ja Schmutz, böse, wirr, Verschwörungstheorie, rechts. Außer das was von der Regierung und den Medien kommt, das gillt als einzige Wahrheit

Hiermit haben die Menschen der Regierung die Macht gegeben ALLES mit uns zumachen was sie wollen. Denn es wird niemand mehr kritisch hinterfragen wenn die Erziehung in diese Richtung weiter läuft. So können wir nun gleich in die NS Diktatur zurück man muss für alles nur Corona als Begründung herhalten und das Volk wird ALLEM folgen.
https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-ihr-es-das-die-bild-als-einziges-sehr-regierungskritisch-berichtet

Ja nee is klar
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz, Kapierdiedeppennix

Offline Grashalm

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #933 am: 19. Oktober 2021, 19:05:49 »
Ich habe mich schon immer gefragt wer die Bild ließt. Ich denke hier haben wir einen Leser.

Offline Dorian Duck

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 2339 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #934 am: 19. Oktober 2021, 20:00:51 »
Zitat
Wie findet ihr es das die BILD als einziges sehr Regierungskritisch berichtet?
Bei BILD wird die Meinung laut ausgesprochen.
Jetzt wurde der Chefredakteur von seinen Aufgaben entbunden und in den Dreck gezogen und als Verbrecher hingestellt.
Ich komme mir vor wie im tief dunklen Stalin Deutschland.
Es zeigt sich immer mehr, es darf nur noch in eine Richtung gedacht werden. Wer seine Meinung laut ausdrückt wird beseitigt.
Man darf nur noch das Denken was die Regierung und die Medien gerne haben. Alles andere ist ja Schmutz, böse, wirr, Verschwörungstheorie, rechts. Außer das was von der Regierung und den Medien kommt, das gillt als einzige Wahrheit
Hiermit haben die Menschen der Regierung die Macht gegeben ALLES mit uns zumachen was sie wollen. Denn es wird niemand mehr kritisch hinterfragen wenn die Erziehung in diese Richtung weiter läuft. So können wir nun gleich in die NS Diktatur zurück man muss für alles nur Corona als Begründung herhalten und das Volk wird ALLEM folgen.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-ihr-es-das-die-bild-als-einziges-sehr-regierungskritisch-berichtet

Diese Frage des Nutzers @QuestionGuy21 wurde gelöscht.

Dieser Nutzer ist

- seit 3 Monaten bei GF registriert,
- hat bisher keine einzige Frage beantwortet,
- stellt aber ständig eigene Fragen
- und betreibt dabei dubiose Stimmungsmache, wie nicht nur die jetzt gelöschte (oben zitierte) neueste Frage zeigt.

https://www.gutefrage.net/nutzer/QuestionGuy21/fragen/eigene
"An allem Unfug, der passiert,
sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn begehen,
sondern auch die,
die ihn nicht verhindern."
Erich Kästner

Offline Morris

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3338 mal
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #935 am: 19. Oktober 2021, 20:25:53 »
Der QuestionGuy wundert sich, dass er keinen Partner/-in findet (ist nach eigener Aussage bi), obwohl doch gut aussieht. Das Aussehen hilft halt nix, wenn man strunzdoof ist. Wobei natürlich auch Selbstbild und Fremdbild durchaus abweichend sein dürften.
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!

Offline Rolly

• Praktikant- Lennéstraße
  • R
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #936 am: 19. Oktober 2021, 21:31:36 »
Ein Schweizer Reichsbürger

https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-die-polizei-meine-gemeinde-mein-kanton-etc-oder-die-schweizerische-gesundheitsbehoerde-bag-eine-firma

Mal schauen wer sich da angesprochen fühlt. Der bekannte GF Regierungsbeamte DerRoll verlinkt auf ein polemisches Schlafschafberuhigungswerk.
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ

Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Morris, Goliath, klimaschutz, Dorian Duck, Kapierdiedeppennix

Offline Richard Sharpe

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #937 am: 20. Oktober 2021, 10:55:46 »
Zitat
Kleiner Sadist?

Immerhin kann ein größeres Deutschland immer noch - und durch Verträge geregelt bis in alle Ewigkeit - prächtig Milliarden abdrücken.

Sah man schon an der zu kleinen DDR, der nicht nur die falsche Ideologie zu schaffen machte,

In seinen Kommentaren geht es dann in Richtung Reichsbürger:

Zitat
Seltsam, wurde doch immer so getan, als sei die DDR ein souveräner Staat und die BRD erst recht-

Also nur Verblödung der jeweiligen Bevölkerung?

Das erinnert mich immer an die Stationierung von Atomwaffen bei uns.

Diese lagern ja alle auch auf Grund unseres freien Willens hier.

So spätestens nach dem 2 + 4 Vertrag, mit dem wir dann deiner Meinung dann endlich frei geworden sein sollen, hätte man dies ja durchaus in der Bevölkerung thematisieren und abstimmen können, oder doch nicht?

Und nun erzähle mir nichts von Nato Verträgen. Die Verträge des Warschauer Pakts sind auch ausgelaufen.
0

https://www.gutefrage.net/frage/warum-hat-deutschlandnach-dem-2-wk-nicht-noch-mehr-gebiete-verloren#answer-422237535
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist

Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Rolly, Goliath, klimaschutz, Dorian Duck, Kapierdiedeppennix

Offline Dorian Duck

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #938 am: 20. Oktober 2021, 13:43:22 »
Bei GF wird heute gefragt:

Zitat
Ich frage aus Interesse mal nach, wer eurer Meinung nach der größte Herrscher Deutschlands war? Mit der größte Herrscher meine ich im Bezug auf Erfolge.

https://www.gutefrage.net/frage/deutsche-herrscher

Mehr als ein Drittel der Antwortgeber meint:

Adolf Hitler sei "im Bezug auf Erfolge" Deutschlands "größter Herrscher" gewesen.

Besonders fällt der Antwortgeber

https://www.gutefrage.net/nutzer/Sieger20

auf.

Im Thread unter seiner Antwort schreibt er unter anderem:

Zitat
auch in diesen früheren [nationalsozialistischen Schul-)Büchern stand vieles an Wahrheit. Jedenfalls kaum weniger als heute.

Interessant auch:

•   Am Thread unter der Antwort von @earnest beteiligt sich der Community-Manager @Hakim.
•   Allerdings hat @Hakim bisher nicht die Nachfrage von @earnest beantwortet:

Zitat
Und was meinst Du als Community Manager hinsichtlich der Neu-Braunen bei GF...?

Vielleicht kommt da ja noch was vom Community Manager.

Es wäre wünschenswert angesichts der Beiträge, die zu dieser Frage gepostet wurden.
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2021, 14:32:13 von Dorian Duck »
sondern auch die,
Erich Kästner

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, klimaschutz, Kapierdiedeppennix

Offline Seb

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 4765 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #939 am: 20. Oktober 2021, 15:09:59 »
Spahnferkel (was für ein Name) antwortet auf die Frage, ob ihr glaubt, dass Gil Ofarim gelogen hat, so:
Zitat
Ja, er hat gelogen

Er will sein Buch promoten und geht den Weg, der die letzten Jahre auch gut funktioniert hat. Eine Lüge solange wiederholen bis sie als Wahrheit akzeptiert wird.

Sein Motiv ist klar, die Anzeigen sind gestellt. Wir können also aufhören über ihn zu reden. Denn er wollte genau das. Wieder ins Gespräch kommen.
https://www.gutefrage.net/frage/fall-gill-ofarim#answer-422359420
Die Antwort gibt es nicht mehr, dafür diese:
Zitat
Ja, er hat gelogen

Ich halte es für eine miese Marketingnummer.

Wer hat von Gil die letzten 10 Jahre irgendetwas gehört?

Aber dann möchte er ein Buch verkaufen und plötzlich muss er sich um Kopf und Kragen reden...

Er hat in seinem Instagramvideo eindeutig, mittlerweile mir Videos bestätigt, gelogen und versucht die Geschichte noch zu drehen.

Warten wir das Verfahren ab und sprechen solange nicht über Gil um ihm in seinem Vorhaben sein Buch zu vermarkten, nicht zu unterstützen.
https://www.gutefrage.net/frage/fall-gill-ofarim#answer-422373915

Spahnferkel auf die Frage, ob die Coronamaßnahmen sofort beendet werden sollen. Er ist dafür und hat auch schon Pläne für danach:
Zitat
Dann sollte eine ordentliche Erhebung über alle Schäden, die durch die Maßnahmen entstanden sind, inklusive psychischer Schäden durchgeführt werden und daraufhin müssen alle Politiker, Ärzte, die gesamte Exekutive, Journalisten, Schulleiter und ganz besonders die ganzen Blockwarte die überall aus dem Boden gestampft wurden, vor ein unabhängiges Gericht gestellt werden.
https://www.gutefrage.net/frage/sollen-alle-coronamassnahmen-sofort-beendet-werden#answer-422330700
und weitere Kommentare von ihm unter dieser Antwort.
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2021, 16:22:10 von Seb »
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, klimaschutz, Kapierdiedeppennix

Offline Dorian Duck

• Kommissar Mimimi
  • **
    • Auszeichnungen
« Antwort #940 am: 20. Oktober 2021, 16:07:55 »
Neues vom alten @Maarduck, der jetzt als @Voelkerfuerst

https://www.gutefrage.net/nutzer/Voelkerfuerst

bei GF unterwegs ist.

Maarduck (Voelkerfuerst) fragt:

https://www.gutefrage.net/frage/warum-werden-in-den-medien-manche-sachverhalte-mit-irrefuehrenden-neuen-wortschoepfungen-umschrieben

Im Beschreibungsfeld seiner Frage erklärt er:

Zitat
Z.B. wird die globale Erwärmung mit Klimakatastrophe umschrieben, obwohl bisher die globale Erwärmung mehr Menschen vor dem Hungertod gerettet hat, als durch Extremwetterereignisse zu Tode gekommen sind.

Zu Maarducks Frage wurden vier Nachfragen anderer Nutzer gestellt.

In zwei dieser vier Nachfragen wird Maarduck (Voelkerfuerst) gebeten, seine Tatsachenbehauptung zu belegen.

Maarduck (Voelkerfuerst) verspricht, dies in einer "eigenen Antwort" auf seine Frage zu tun.

Diese "eigene Antwort" fehlt aber noch immer.

Dafür hat Maarduck (Voelkerfuerst) folgende soeben veröffentlichte Erklärung:

Zitat
Die Quellennachweise wurden heimlich von GF gelöscht. Ich könnte sie dir vielleicht als PN schicken.
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2021, 16:40:49 von Dorian Duck »
sondern auch die,
Erich Kästner

Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Morris, Neubuerger, Goliath, klimaschutz, Kapierdiedeppennix

Offline Kapierdiedeppennix

« Antwort #941 am: 21. Oktober 2021, 13:12:12 »
Good Morning Sunshine

Der Fürst aller Völker hat wieder zugeschlagen.

Dieser Typ schafft es immer wieder noch eins drauf zu setzen:

Zitat
Ich bin einige Jahrhunderte vor meiner Zeit. Ich könnte dir auch einige kompliziertere und wichtigere Sachverhalte erklären.

https://www.gutefrage.net/frage/warum-werden-in-den-medien-manche-sachverhalte-mit-irrefuehrenden-neuen-wortschoepfungen-umschrieben

Er ist wahrscheinlich der einzige Mensch, der schon ein Schwarzes Loch von innen gesehen hat.
Die drei Antworten auf alle Fragen:
Ich brauche mehr Details.
Das ist nur ihre Meinung.
Schreiben sie es auf, ich beschäftige mich später damit.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Morris, Goliath, Lonovis, klimaschutz, Dorian Duck

Offline Lonovis

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 7661 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #942 am: 21. Oktober 2021, 16:47:26 »
Er ist wahrscheinlich der einzige Mensch, der schon ein Schwarzes Loch von innen gesehen hat.

Du meinst, er hat sozusagen innere Einkehr gehalten und das schwarze Nichts in seinem Kopf betrachtet.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF

Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, Morris, Goliath, klimaschutz, Dorian Duck, Kapierdiedeppennix

Offline klimaschutz

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 1166 mal
  • Linksgrünversifft und Mainstream-Systemling
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL
    • Auszeichnungen
« Antwort #943 am: 21. Oktober 2021, 18:59:08 »
Früher™ wussten die Verschwörungserzähler wenigstens, dass ich Geld bekomme, heutzutage ist das nur noch eine Vermutung  :( :(

Zitat
Du klammerst dich aber auch Vehement an die aktuelle Erzählung. Bekommst du dafür Geld oder so?
https://www.gutefrage.net/frage/sollen-alle-coronamassnahmen-sofort-beendet-werden#comment-317548725

Apropos Geld... Was ist eigentlich mit meinem Gehalt der letzten Monate? Ist das schon wieder unter ungeklärten Umständen im UG 42 verschwunden?

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Dorian Duck

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #944 am: 21. Oktober 2021, 19:18:40 »
Off-Topic:
Wo sonst? Das UG 42 ist doch das Bermudadreieck 2.0!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz