DLive
http:// (nach Ende des Steams)
Putenbus in Stuttgart mit Stargast Michael Ballweg. Janko hatte in Baligen noch vollmundig von 500 bis 2.000 Teilnehmern schwandroniert und es sind nicht einmal 100. Erkan sucht wieder Gesprächsparter, blitzt aber erst einmal ab. Die Leute sind misstrauisch, weil Erkan eine Maske trägt, auch wenn es die von SolidFacts ist. Aber dann hat er Glück und trifft gleich auf eine Virtologin die weiß, dass die Grippe jedes Jahr schlimmer ist als Corona. Erkan versucht wie üblich aus den Leuten rauszukitzeln, dass sie für ihre Freiheit auch ihr Leben geben würden. Die Frau versteht nicht, warum die jungen Leute Angst haben, den würde doch nix passieren.
In Stuttgart ist nicht mal Maskenpflicht. Die Stadt scheint wirklich schon in der Hand der Querdeppen. Immerhin werden Abstände verlangt. Es sind nur 2 Polizeiautos für Ort, man schein die Deppen einfach machen zu lassen. Die nächste Gesprächspartnerin ist erboßt, dass sie bei McDonalds mit ihrem Mann nicht an einem Tisch sitzen darf, aber Knutschen auf dem Parkplatz wäre erlaubt. Außerdem gibt es viel mehr Verkehrstote als Corona-Opfer. Der nächste Gesprächspartner bemägelt die Ausgrenzung von "Experten" wie Wodarg, die schon in der Schweinegrippe "Großes" geleistet haben. Außerdem möchte er wieder in Urlaub fliegen, und zwar ohne Impfung. Das ist ja wie in den zwei Diktaturen auf deutschem Boden.
Die Frau bringt die von Erkan gewünschet Aussage. Wenn man jetzt eine Mauer bauen würde, dann würde sie versuchen zu fliehen und sich lieber erschießen lassen.
Natürlich shicen die Leute auf Abstand und umarmen sich demonstrativ. Im Dunklen ist das wieder schwierig die Teilnehmerzahl zu schätzen, aber es sind keine 100. Erkan finder Leute vom Autokorso in Berlin und freut sich nen Keks. Sie sehen die übersichtliche Teilnehmerzahl positiv und sprechen von "Unterstützung auf der Couch". Die Menschen werden schon nächstes Jahr auf die Straße gehen, wenn sie alles verloren haben.
Eva fängt mit den innerdeutschen Grenzen an, dann Mimimi zu Trier und der Antifapolitik. Eva wird wiederkommen. Ein Zuschauer fordert Eva auf, die nicht Antifa zu nennen, Eva schwenkt um auf Antidemkraten. Eva grummelt, weil unter den Videos was von Politsatire steht. Sie macht natürlich keine Satire sondern scharfe Maßnahmenkritik. Irgendwie ist Eva nicht in Form und verliert den Faden. Sie macht weiter mit dem Zahlengrab von Parteifreund Romberg. Immerhin nennt sie die ausgedachten Zahlen jetzt "Hochrechnung". Heute Mittag waren das noch die tatsächlichen Zahlen. Sie verkündet dann doch wieder, dass das die "offiziellen Zahlen" sind.
Ja, offiziell geraten.Dies Zahlen sind erschüttern, weil es nur die Dunkelziffer ist.
Aber es hört zum Glück eh keiner zu.Irgendwer widerspricht mit einem Megafon, dass die Zahlen Quatsch sind, in Stuttgart würden die Gewalttaten zurück gehen. Eva kommt ins Schwimmen und wechselt zu ihren Forderungen.
Janko ist frustriert. Er hätte 17.000 Menschen erwartet. Wo sind die alle?
Tja, nicht mal in der Hauptstadt der Bewegung interessiert man sich für den Putenbus. Inzwischen weiß Janko, fdass er vor dem Verwaltungsgericht Sigmaringen und nicht vor dem Amtsgericht gewonnen hat. Wieder Mimimi wege angeblicher Polizeigewalt in Balingen. Jetzt wurde dem Mann der Arm schon zweimal gebrochen. Werbeblock für die Polizisten für Aufklärung. Warum da jetzt Mitarbeiter des Außenministeriums eintreten sollen, wird Jankos geheimnis bleiben. Vielleicht denkt er, dass der BND zum Außenministerium gehört. Es gibt noch einen neuen Verein "Gastronomen für Aufklärung". Janko hat eine Frisörin (er sagt erst Frisöse und wird dafür angemault) aus Memmingen gefunden, die obwohl angestellt, Verfassungsklage erheben will. Janko salbadert wieder draüber, dass Art. 20 Abs. 4 erst dann gilt, wenn kein deutsches gericht mehr für die Quarkstrudel entscheidet. Aber das
Amtagericht Sipamringen hat für sie entscheiden.
Janko will schon Michi ohne Ball ankündigen, überläßt das dann aber Eva. Michi macht Mimimi wegen des Demo-Verbots in Freiburg, dabei wollten sie doch gegen Faschismus demonstrieren. Bei Michi haben Gewalt, Rassismus, Antisemitismus keinen Platz.
Ja genau, aber dann mit Zopfpeter gemeinsame Sache machen zu wollen. Das Jan Böhmermann Video scheint ihn zu wurmen. Er verdient natürlich nix an den Orthogonaldenkern. Es sollte allen zu denken geben, dass der DAX den gleichen Stand hat wie vor einem Jahr, dabei ist das BSP um 5 % gesunken und viele Menschen sind in Kurzarbeit. Das paßt für Michi nicht. Michi findet überall was zu meckern. Durch die Erstattung von 75 % des Umsatzes bei verminderten Kosten steigt der Gewinn. Und Frechheit, dann muss man höhere Steuern bezahlen. Da muss nächstes Jahr die Hälfte zurückgezahlt werden.
Mimimi, Verfolgung durch den Verfassungsschutz, politische Weisung aus dem Innenministerium. Die Querlüfter sind die größte Demokratiebewegung in Deutschland. Das kann doch keine Bestrebung gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung sein. Er beruft sich auf die Studie aus Basel, bei ihnen sind nur Grünen-Wähler. Ralf Ludwig sagt angeblich, dass der Verfassungsschutz sie doch beobachten soll, da lernen die noch etwas über Demokratie. Sie wollen ein Konzept entwickeln, wer was mitbringen soll, damit sie im Polizeikessel versorgt sind. Also einer bringt den Campingkocher, der nächste eine Gitarre und dann können sie Kaffee kochen und Lieder singen und die Polizei muss zugucken.
Nächstes Thema Impfen. Eva liest wieder den Beipackzettel vor. Eva möchte noch Kinder haben
Bitte nicht. Eva singt wieder. Zur Abwechslung mal ein anderes Lied. Besser wird es dadurch auch nicht. Ist mehr so Rap für Fußgänger. Einer der Zuschauer geht völlig ab.
Der größere Teil steht aber eher gelangweilt rum. Der abgehende Zuschauer heißt Lutz und darf jetzt reden. Obwohl er die Rede schon paarmal gehalten hat muss er die auch vom Handy ablesen. Irgend ein wirrer Text über das Militär in der Verwaltung.
Lutz ist fertig und Eva macht jetzt Mimim, dass sie nicht so einfach zurück in ihre Arbeit kann.
Das klingt nach der Vorbereitung zu einem großen Spenden-Mimimi. Anna muss wieder alleine ran. Sie hat einen neuen Text. Janko und Eva haben im Hintergrund irgendwas wichtiges zu besprechen. Wieder Musik, Eva läßt diesmal singen.
Ich sag nie wieder was gegen Evas Gesang. Hilfe. Wo ist Dieter Bohlen wenn man ihn mal braucht? Auch Erkan wird es zu doof und er belästigt wieder die Versammlungsteilnehmer mit seinen dusseligen Fragen. Im Hintergrund redet Janko derweil. Es geht um die Motschmann, die doch nicht in Quarantäne muss. Janko bettelt, wen ich das richtig verstanden habe, dann haben sie bisher 25.000 EUR zusammen.
Eva verkündet, dass der Widerstand keine Pause macht.
Ich frage mich nur, wie das Karl-Heinz mit seinen Ruhetagen macht? Eva braucht in Stuttgart noch Unterschriften für die Kandidatur der Wirren. Sie hat auch Zettel für die Basis dabei.
Ich weiß nicht wie das im Wahlgesetz von BW geregelt ist, aber normalerweise darf man seine Unterstützungsunterschrift nur einer Partei geben, daher stehen die Chancen gut, dass die gesammelten Unterschriften ungültig sind.Versammlung ist nach über 90 Minuten zu Ende, der Bergmann hat nicht gesprochen, dafür singt Eva noch ihr übliches Lied. Erkan sucht wieder Gesprächspartner. Zum Glück findet er keine. Im Chat wird darauf hingewiesen, dass man den Satan nicht wegsingen, wegtanzen oder wegmeditieren kann. Eine Frau erzählt, dass die Videos vom Corona-Ausschuss auf Youtuibe gelöscht wurden. Sie ist enttäuscht, dass so wenig Leute zu den Versammlungen kommen. Sie fragt sich, ob in Deutschland alle verblödet sind.
Nein, eben nicht. Sie erzählt weiter, dass sie im ersten Lockdown totale Panik hatte. Im Chat wird derweil gejammert, dass Trump das Kriegsrecht doch nicht ausrufen wolle. Jetzt sei alles vorbei.
Lutz redet mit Janko, Erkan stört und Janko ist heil froh, den Lutz an Erkan abschieben zu können. Erkan stellt seine übliche Frage, was die Leute für ihre Freiheit machen wollen.
Och menno Erkan, Du wolltest doch noch auflösen wer die nächste Bundeskanzlerin wird. Lutz trägt einen Button "umarmbar". Lutz weiß, dass gerade die südliche Hemisphäre ausstirbt. Statt Kühe für MacDonals Presswurst sollen Menschen ernährt werden. Lutz ist
Biotherapeuth und will im Livestream die Querdeppen-Prominenz behandeln. Per Fernheilung versteht sich.
Erkan sabbelt noch immer. Ich werde wohl gleich wegen Zeitüberschretung einen neuen Artikel anfangen müssen. Natürlich interessiert sich keiner mehr für Abstände seit Ende der Versammlung. Die Polizei scheint auch weg zu sein. Dabei fängt die Ausgangssperre gleich an.
Erkan interviews jetzt Ronja vom Autokorso in Berlin. Sie erzählt, dass ihre Kinder seit dem ersten Lockdown nicht mehr zur Schule gehen. Aber bisher hätte das Jugendamt noch nichts gemacht.
Die Querdeppen machen Party auf dem Parkplatz und keine Sau interessiert es. Ein Mann versucht Erkan was über die Ausgangssperre und seinen Trick die zu umgehen zu erählen. Der scheint aber unter der Einwirkung von irgend einer Substanz zu stehen und Erkan versteht kein Wort.
Janko drängt zum Aufbruch, deswegen kann Erkan kein Interview mehr mit Michi ohne Ball führen.
...