Autor Thema: Neues aus dem Königreich 12/2020 - das vorerst letzte Weihnachten in Freiheit?  (Gelesen 17910 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Man darf gespannt sein, ob demnächst auch in Wittenberg ein König mit zersägten Armen rumläuft, wenn da Laien mit solchen Maschinen spielen.
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, Gerichtsreporter, DGIS

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Liegt bei denen eigentlich nicht noch eine ganze ausrangierte Bäckerei rum? Was ist eigentlich aus diesem Projekt geworden?

Diese Anschaffung war m.E. nach dem brutalen "Überfall" der phösen "BRD- GmbH & Co. Kg.", bei denen die nutzlose und überteuerte Pyrolyseanlage, vermutlich eine vom ehemaligen und mittlerweile vorbestraften DDR- Minister Krause sowie die ebenfalls nutzlosen, weil ungenutzten bzw. als Steinschneidemaschine zweckentfremdete große Brücken(!!)säge hops gegegangen sind. Die Bäckerei sollte doch damals auch schon das "große Geschäft" werden bzw. den "Durchbruch" bringen.  :think:

Langsam frage ich mich: Sind Fitzeks Investitionen vllt. nie ernst gemeint, sondern medienwirksam aufbereiteter, überteuerter Abkauf mit irgendwelchem sonstigen Cashback und damit die geschickte Beihilfe zum "Insolvenbetrug" Dritter? Der vorbestrafte FE- lose Peter Bleifuß kurz vor dem nächsten Haftantritt hat doch eh nichts mehr zu verlieren.

Und gurkt der da in der Bewährungszeit, aber bekanntermaßen FE- frei hinter einem Steuer nicht schon wieder frech grinsend im öffentlichen Straßenraum rum?  :facepalm:
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2020, 14:08:16 von dieda »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Autsch !, comsubpac, x, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, Fragender, DGIS

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Royal Woodworking. Und wenn das mit dem sägen und trocknen nicht hinhaut, Royal Feuerholz.

Wenn ich das richtig verstehe hat schon Georg Friedrich Händel (geb. 1685) vom Royalen Feuerholz gewusst.



Das heisst für mich, dass der Fitzepeter doch der Sohn Gottes ist und in der Vergangenheit bei Komponisten herumgewurstelt hat. :D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, DGIS

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Das Folg gegen Corona in Wittenberg. Königskinder wurden keine gesichtet. Danke an den Außendienst in Wittenberg.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wenn man sich die Bilder genau ansieht, dann entdeckt man auf dem ersten im Hintergrund einiges an Baumstämmen. Auf dem rechts unten könnte eine Bandsäge zu sehen sein, um Stämme zu schneiden, in dem einen offenen Karton in der Mitte liegt etwas, was wie ein Sägeband aussieht.

Ich glaube, auf dem Bild, auf dem der lange Zylinder entladen wurde, sind wohl Lichtreflexe daran Schuld gewesen, dass der Eindruck einer Perforation der Außenhülle entstanden ist. Auf dem ersten der drei Bilder von @Neubuerger sieht das wirklich so aus wie ein Eberl-Holztrockner.
Und die anderen noch verpackten Teile sehen eigentlich so aus wie die Teile für eine Gattersäge.
Wollen die Brettholz machen und dann trocknen? Als die große Einnahmequelle? Da muss ich sie enttäuschen, der Markt für Schnittholz dürfte nach wie vor im Keller sein. Und Firmen, die aus dem Brettholz was herstellen, möchten das gerne exakt maßgeschneidert geliefert haben. Und zwar nicht irgendwann mal, sondern just-in-time. Da wird das nix mit der 4-Stunden-Woche des KRD.


PS:
Das tat weh - Tante Edith hat mir grad die Ohren langgezogen und mir gesagt, dass @Anti Reisdepp schon was zur Säge geschrieben hatte...
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2020, 18:10:44 von Chemtrail-Fan »
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Autsch !, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, califix, DGIS

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Das Holz brauchen sie für das offensichtliche Brett vorm Kopf (für die die sie nicht kennen)
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, DGIS

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Ach, das wird wieder lustig. Mit vereinten Kräften und untauglichen Mitteln werden die eine Handvoll schiefer Bretter herstellen. Nach Vorlagen von Ryu Chan wird dann das "minimalistische KRD-Holzhaus" aus den Brettern hergestellt; mit besonders gesunder Belüftung, da ohne Dach und ohne Wände.

Danach gründen sie den Zweckbetrieb "Royal Wohnreich do-it-yourself", der mit gelungenem Marketing und Slogans wie "Dein ist die Hütte" immerhin eine Website an den Start bringt. Fitzek macht dann eine seiner durchdachten Milchmädchenrechnungen auf und sucht via Royal Krautfunding nach Anlegern, die an den 7 bis 17 Prozent Zinsen, äh Rendite Interesse haben. Und solang der Rubel rollt, wird ganz laut getutet.

Danach wird man über Wochen und Monate nichts mehr davon hören. Und auf unseren Agentenfotos kann man die Anlagen geruhsam rosten sehen. Bis schließlich irgendwann ein Königreichler von der "Technikumsanlage" spricht mit der man erfolgreich bewiesen habe, dass gesunder und preiswerter Wohnungsbau leicht möglich wäre. Wenn die Menschheit nur so weit wäre, die genialen Errungenschaften des Königreichs anzunehmen.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Happy Hater, Neubuerger, Goliath, califix, DGIS

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Müssen die nicht ein Dach eindecken?
Da wurden früher oft die schlechten Bretter genommen.
Da noch mindestens zwei Schichten drüber kommen (Papp und Ziegel (Schindel/Stroh)) reicht das zur Not.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, DGIS

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Die königliche Reichsbank scheint ein wenig Unterstützung vom System(TM) zu benötigen, denn aus Peters Dunstkreis aus der Kristallkugel ist zu erfahren, dass er sich (vergeblich) um Konten bei System-Banken bemüht.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Tonto, Neubuerger, Goliath, califix, Gerichtsreporter

Offline knautschzone

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 270
  • Dankeschön: 1279 mal
  • Karma: 23
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Wie oben schon erwähnt, benötigt er für all seine schönen Anschaffungen und für Qualitätsergebisse Fachpersonal.
In seinen Stellenausschreibungen sucht er dieses ja auch.

Doch was bietet er diesem Fachpersonal in seiner Ausschreibung als Ausgleich? Zunächst einmal Einschränkungen: keine Drogen (Alkohol, Tabak ...) also kein Bierchen nach getaner Arbeit. Mindestens vegetarische, besser noch vegane Ernährung.

Der "Energieausgleich": kostenfreies Toastbrot, eine Matratze in einer Ecke, eine gelegentliche Spende (abgelegte Kleidung des Fönichs,.....????), Liebe und Zuspruch, zweifelhafte medizinische Versorgung (ein abgesägter Arm ist man doch selbst schuld), Altersversorgung ohne Einzahlung?

Extra erwähnt: bei außerordentlicher Leistung ist ein finanzieller Ausgleich möglich. Betonung auf außerordentlich, Leistung und möglich.

Wer, bitteschön, will unter diesen Bedingungen sein mühsam und teuer erworbenes Fachwissen (diverse Meistertitel will die Fa. BRD GmbH &Co.KG Abteilung Gewerbeaufsicht schon sehen, da wird die Konkurrenz schon für sorgen) verscherbeln?

Kann nur fitzen.
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2020, 13:57:19 von knautschzone »
Ich weiß, daß ich nichts weiß. Also erzähl mir nix.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, echt?, WendtWatch, Tuska, Tonto, Neubuerger, Goliath, califix

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Die königliche Reichsbank scheint ein wenig Unterstützung vom System(TM) zu benötigen, denn aus Peters Dunstkreis aus der Kristallkugel ist zu erfahren, dass er sich (vergeblich) um Konten bei System-Banken bemüht.

Oh nein! Hat Fitzek etwa den Freifahrtschein von der ING Diba Schlesien verloren mit dem er dort fast nach Belieben Konten eröffnen durfte? Die Bank, die Fitzek nach seiner Aussage auch mal eben zum Notar gemacht hat. (Im Königreich werden nämlich Notare von ausländischen Banken ernannt und Staaten von Billigfluglinien anerkannt.)

"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Die Plätzchen sind fertig!
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Man munkelt im Dunstkreis des Peters, dass die königliche Bibliothek mit Fachliteratur zum Thema Holz bestückt wird; immerhin würde man erst versuchen sich das Fachwissen anzulesen, bevor man scheitert fitzt.
Was wird es werden? Mamorotik war gestern, bei "Holz", "Sägemehl", "Span", "Späne" und "Splitter" fallen mir keine "-rotik"-Begriffe ein.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, Neubuerger, Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Vielleicht will der Menschensohn des Horst und der Erika sich ja auf Kreuzigung und anschließende Apotheose vorbereiten.  ;D
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Autsch !, Neubuerger, Wildente, Goliath, Fragender

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Der Fönich tut auf Arbeit
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Goliath