Da hat man mal einen Tag keine Zeit für euch, und Ihr überseht die schönsten Reichsbürgerdeutschen Lapsi.
ihr verliert alle euren Rechtsstand auch als Sonnenstaatler. Die erst Recht1
Was macht Herr Hiob hier mit unserer Muttersprache?
Seine kann es ja nicht sein.
Satzanfänge, wie auch direkte Anreden, werden groß geschrieben.
Dann ist der Sinn nicht klar.
Ein Komma nach "Rechtsstand" brächte ein wenig Sinn in den zweiten unvollständigen Satz.
So, wie der erste Satz dasteht, bedeutet er, dass wir nicht nur unseren Rechtsstand verlieren wie alle anderen, sondern auch den als Sonnenstaatler.
Dachte ich es mir doch schon immer, dass wir Sonnentaatler einen eigenen Rechtsstand haben.
Wobei wir Bürger des Sonnenstaatslands dieses flapsige Sonnenstaatler nicht als korrekte Anrede akzeptieren können.
Um all dem Wahnhaften, das er wiederkäut, so einigermaßen Sinn in den verwendeten Worten zu verleihen, hätte er schreiben müssen:
Auch Ihr Bürger des Sonnenstaatlandes werdet Euren Rechtsstand verlieren.
Ist doch gar nicht so schwer.
Aber der zweite Teil? Was will er uns mit diesem unvollständigen Satz sagen?
Die erst Recht1
Die 1 am Ende deutet daraufhin, dass er sich in Rage geschrieben hat.
Die Koordination der Finger reicht nicht mehr, die "Groß"-Taste zeitgleich mit der Taste "1" zu bedienen, um dem Ausrufezeichen Ausdruck zu verleihen. Dies ist eine der Glanzleistungen reichsbürgerischer Schreibrhetorik.
Dafür war die "Groß"-Taste bereits beim Wörtchen "recht" gedrückt, so dass aus einer Verstärkung ein unbestimmtes Gut wird.
Er wendet sich ja nicht mehr an uns, das Volk des Sonnenstaatlandes. Er wendet sich an seine Fangemeinde, der er hier zeigen will, wie er es uns zeigt. Daher ist dieser Satzteil mit "Die" und nicht mir "Ihr" angebunden.
Wie will es uns Einer zeigen (und was?), der seine Rage und seine Sprache nicht mal beim Tippen weniger Worte im Griff hat.
Warum verwenden diese Leute Ihre Zeit nicht dazu, wirklich etwas zu lernen? Das ist doch nie zu spät.
Deutsch, Grammatik, Sprachlogik, Subsumieren, Selbstkontrolle, Beherrschung, ach da fiele mir einiges ein.
Gemeint hat er wohl, dass wir diesen seltsamen Rechtsstand erst recht, also besser, eher, mehr oder stärker, als alle Anderen verlieren würden.
Aber - ist es nicht so, dass dieser Rechtsstandverlust alle gleich treffen soll? Warum also wir erst recht? Wie soll das gehen.
Meint er das wirklich so, wie er schreibt.
Macht tatsächlich mehr Sinn, als das, was er meint.
Ein an seine Fans gerichtetes
Die erst Recht!
bedeutet, dass wir als Erstes unser Recht verlieren und erst danach diesen komischen Rechtsstand.
Das könnte ich mir als Hiobs wahre Botschaft gut vorstellen.