Autor Thema: Hiobs Botschaften: Ein Staatenloser im SSL-Forum  (Gelesen 12768 mal)

Offline kairo

Re: Hiobs Botschaften: Ein Staatenloser im SSL-Forum
« Antwort #45 am: 6. November 2020, 19:07:20 »
Ich frage mich da eher, was die Hessische Verfassung von 1946 mit dem Grundgesetz von 1949 zu tun haben soll.  :scratch:

Zumal man die hessische Verfassung kürzlich ein wenig entmüllt hat. Die Todesstrafe steht nicht mehr drin, und der Vorrang der Kontrollratsgesetze auch nicht mehr.

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #46 am: 7. November 2020, 00:04:26 »
Da hat man mal einen Tag keine Zeit für euch, und Ihr überseht die schönsten Reichsbürgerdeutschen Lapsi.
ihr verliert alle euren Rechtsstand auch als Sonnenstaatler. Die erst Recht1
Was macht Herr Hiob hier mit unserer Muttersprache?
Seine kann es ja nicht sein.

Satzanfänge, wie auch direkte Anreden, werden groß geschrieben.
Dann ist der Sinn nicht klar.
Ein Komma nach "Rechtsstand" brächte ein wenig Sinn in den zweiten unvollständigen Satz.
So, wie der erste Satz dasteht, bedeutet er, dass wir nicht nur unseren Rechtsstand verlieren wie alle anderen, sondern auch den als Sonnenstaatler.
Dachte ich es mir doch schon immer, dass wir Sonnentaatler einen eigenen Rechtsstand haben.
Wobei wir Bürger des Sonnenstaatslands dieses flapsige Sonnenstaatler nicht als korrekte Anrede akzeptieren können.
Um all dem Wahnhaften, das er wiederkäut, so einigermaßen Sinn in den verwendeten Worten zu verleihen, hätte er schreiben müssen:
Zitat
Auch Ihr Bürger des Sonnenstaatlandes werdet Euren Rechtsstand verlieren.
Ist doch gar nicht so schwer.

Aber der zweite Teil? Was will er uns mit diesem unvollständigen Satz sagen?
Zitat
Die erst Recht1
Die 1 am Ende deutet daraufhin, dass er sich in Rage geschrieben hat.
Die Koordination der Finger reicht nicht mehr, die "Groß"-Taste zeitgleich mit der Taste "1" zu bedienen, um dem Ausrufezeichen Ausdruck zu verleihen. Dies ist eine der Glanzleistungen reichsbürgerischer Schreibrhetorik. 
Dafür war die "Groß"-Taste bereits beim Wörtchen "recht" gedrückt, so dass aus einer Verstärkung ein unbestimmtes Gut wird.
Er wendet sich ja nicht mehr an uns, das Volk des Sonnenstaatlandes. Er wendet sich an seine Fangemeinde, der er hier zeigen will, wie er es uns zeigt. Daher ist dieser Satzteil mit "Die" und nicht mir "Ihr" angebunden.
Wie will es uns Einer zeigen (und was?), der seine Rage und seine Sprache nicht mal beim Tippen weniger Worte im Griff hat.
Warum verwenden diese Leute Ihre Zeit nicht dazu, wirklich etwas zu lernen? Das ist doch nie zu spät.
Deutsch, Grammatik, Sprachlogik, Subsumieren, Selbstkontrolle, Beherrschung, ach da fiele mir einiges ein.

Gemeint hat er wohl, dass wir diesen seltsamen Rechtsstand erst recht, also besser, eher, mehr oder stärker, als alle Anderen verlieren würden.
Aber - ist es nicht so, dass dieser Rechtsstandverlust alle gleich treffen soll? Warum also wir erst recht? Wie soll das gehen.

Meint er das wirklich so, wie er schreibt.
Macht tatsächlich mehr Sinn, als das, was er meint.
Ein an seine Fans gerichtetes
Zitat
Die erst Recht!
bedeutet, dass wir als Erstes unser Recht verlieren und erst danach diesen komischen Rechtsstand.

Das könnte ich mir als Hiobs wahre Botschaft gut vorstellen.

« Letzte Änderung: 7. November 2020, 00:50:22 von hair mess »
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Offline Gast aus dem Off

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #47 am: 7. November 2020, 00:31:51 »
Ähm ... Lapsi? Okay, warum nicht. Das mit dem Makron über dem Vokal geht in einem Reichsdeppenforum wohl wirklich zu weit.  :P

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, Goliath, klimaschutz, DGIS

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #48 am: 7. November 2020, 03:07:09 »
Bei den vielen Fehlern keinen zu übersehen, ist gar nicht so einfach:

Zitat
Die erst recht!
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz, DGIS

Offline Lonovis

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 7661 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #49 am: 7. November 2020, 07:22:58 »
Was er auch nicht so richtig verstanden hat, ist unsere rechtliche Stellung. 'Rechtsstand' ist ein Nazi-Begriff, den man nicht mehr verwenden sollte. Sonnst klapp's nie mit der Entnasivisierung.
Wir haben ja quasi alle eine doppelte wenn nicht gar dreifache Staatsbürgerschaft. Wir sind alle Bürger des SSL, die meisten von uns sind auch Bürger (Personal) der BRiD Staassimulation GmbH und von einigen weiß ich, das sie noch eine dritte Staatsbürgerschaft  haben. Das sind z.B. unsere Mitarbeiter im Kremel. Mit Aljoscha habe die Tage erst das Thema gehabt. Er ist als unser Verbindungsoffizier in Putins Vorzimmer. Der ist Bürger Russlands, des SSL und der Bundesrepublik Deutschland. Diesen rechtlichen Status kann man garnicht verlieren. Selbst, wenn Russland unter gehen sollte, bleibt er Bürger des SSL und der BRiDSsgGmbH. Der SSL kann ja bekanntlich nicht gelöscht werden, da er nicht im Upig steht. Das wird Rüdi aber nicht verstehen.

PS. Habt ihr das eigentlich mit bekommen, das die BRD jetzt eine gemeinnützige gGmbH ist. Hat wohl steuerliche Gründe wegen der vielen Sozialleistungen die sie zahlen. Han ich gehört.

Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF

Offline Schreibtischtäter

• Praktikant- Lennéstraße
  • S
  • Dankeschön: 13827 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #50 am: 7. November 2020, 18:20:44 »
gGmbH wäre ja echt knorke, da wird die BRD gGmbH ordentlich Steuern sparen... aber ich will doch stark hoffen, dass jetzt nicht solche Tricks wie "christliche Tarifverträge" versucht werden. Wenn meine Zulagen verschwinden, die Arbeitszeiten auf KRD-Zeiten erhöht und der Backfisch teurer werden (am Ende lassen sie noch die Remoulade weg!) dann geh ich zur Konkurrenz.

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Goliath, klimaschutz, DGIS, Karl Martell

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #51 am: 7. November 2020, 18:31:09 »
Eigentlich klar, mit dem gemeinnützig.
Da die Steuern ja nur Schenkungen sind.
Geisterte damals durch die Reichsbürgerdenke als man für Elster noch so Scheiben brauchte, die man beim Finanzamt geschenkt bekam.

Seit 25 Stunden nix mehr gehört von diesem Hiob.
Hiob, einer der Gerechten, nicht der Rechten.
Der hatte aber mehr Prüfungen durch Satan zu bestehen,
wie das bisschen Gegenwind durch ein paar verblendete (wir sagen erleuchtet) Foristen des Sonnenstaatlandes.
Allerdings steht zu vermuten, dass er als Staatenloser ja schon ein paar dieser Prüfungen, vielleicht Verlust von Vermögen oder Familie, hinter sich hat.
Hiobs Botschaften haben ja ihn erreicht, die hat nicht er Anderen überbracht.
Aber seit wann müssen Staatenlose die Geschichte kennen, auf die sie sich beziehen?
« Letzte Änderung: 7. November 2020, 18:49:59 von hair mess »
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schnabelgroß, Neubuerger, Goliath, klimaschutz

Offline DGIS

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1864 mal
  • DorGönischIsDod
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #52 am: 9. November 2020, 18:38:33 »
Ihr seid echt gemein.... :o Nun bin ich als Neuling nun schon ein paar Monate dabei, es taucht hier tatsächlich mal ein "Armleuchteter"auf und ihr verunsichert ihn gleich mit der wirklichen Realität, so das er sich gleich wieder unter seinen Aluhut zurückzieht. Dabei hätte ich doch so viele Fragen gehabt, die ich gerne beantwortet hätte. Nicht die Darlegung der Gesetze und Verfassung, das überlasse ich den wirklichen Experten, sondern so ganz einfache Fragen, wie zum Beispiel:

- Darf ich als Mensch überhaupt noch meinen Personenkraftwagen benutzen ?

- Wenn nein, wie sieht es mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus die nur eine maximale Anzahl von Personen zulassen !

- Darf ich eine Personaltoilette benutzen ?

- Habe ich als Mensch dann noch eine Persönlichkeit ?

- Was wird aus meinen persönlichen Dingen ? Sind das dann alles menschliche Dinge ?

Fragen die nun mal wieder offen bleiben..... :scratch:
DorGönischIsDod - Ölwechsel jetzt !

Offline Chemtrail-Fan

• Dankeschön: 10807 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #53 am: 9. November 2020, 18:46:34 »

Ich fürchte, dass der Faden über kurz oder lang in der Blaue Tonne kommt. @Hiob hat sich ja nicht mal 12 Stunden lang gehalten.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Lonovis

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 7661 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #54 am: 9. November 2020, 20:43:22 »

Ich fürchte, dass der Faden über kurz oder lang in der Blaue Tonne kommt. @Hiob hat sich ja nicht mal 12 Stunden lang gehalten.

Stimmt, früher war mehr Lametta.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline Chemtrail-Fan

• Dankeschön: 10807 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #55 am: 9. November 2020, 21:21:19 »
Ich fürchte, dass der Faden über kurz oder lang in der Blaue Tonne kommt.

Stimmt, früher war mehr Lametta.

...und bessere Grammatik...  :facepalm:
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Gast aus dem Off

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #56 am: 10. November 2020, 12:41:18 »
Was solls. Wenn das Spielzeug nicht mitspielt, kann eh zu. Oder?

Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Goliath, califix, Rabenaas, klimaschutz

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #57 am: 10. November 2020, 13:11:58 »
Sind wir hier das Forum der geschlossenen Threads?

Erfahrungsgemäß schreiben sowieso nur noch die Zensurbefürworter. Da vergebe ich dann gerne Karmaabzüge.  ;D
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Herr Dr. Maiklokjes

• Gast
« Antwort #58 am: 10. November 2020, 17:33:35 »
Ich glaube Hiob ist kaputt. Schon nach 6 Beiträgen. Wir können uns aber auch wirklich nicht benehmen. Schämt Euch.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, califix, klimaschutz

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #59 am: 10. November 2020, 17:37:42 »
Aber nicht doch: man kriegt einfach kein anständiges Spielzeug mehr!  :naughty:
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, califix, klimaschutz