Autor Thema: Ken haut ab  (Gelesen 21747 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vollmond

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, x, Neubuerger, Goliath

Offline Seb

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1323
  • Dankeschön: 4765 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Ken haut ab
« Antwort #91 am: 10. Mai 2021, 22:32:24 »
SZ-online
Zitat
Wer den Hass verbreitet
Querdenker, Verschwörer, Rechte: Im Messengerdienst Telegram können auch gefährliche Inhalte eine enorme Reichweite erzielen - zum Beispiel in diesen Kanälen.
Die Beispiele sind Ken Jebsen (Der Verschwörungsideologe), Bodo Schiffmann (Der Querdenker), Xavier Naidoo (Der QAnon-Propagandist) und Nikolai Nerling (Der Rechtsaußen). EIne illustre Runde. Zu K.J:
Zitat
Ken Jebsen
„Ich weis wer den Holocaust als PR erfunden hat“, schreibt Ken Jebsen 2011 in fragwürdiger Orthografie einem Hörer seiner RBB-Radiosendung. Zehn Jahre nachdem der öffentlich-rechtliche Rundfunk in der Folge seine Zusammenarbeit mit Jebsen wegen „Verstößen gegen die journalistische Sorgfalt“ aufkündigt, wird auch sein Youtube-Kanal gelöscht: Der ehemalige RBB-Moderator hatte zu viele medizinische Fehlinformationen über das Coronavirus verbreitet. Dabei hatte er gerade erst den größten Erfolg seiner Karriere verbucht: Sein meistgeklicktes Video handelte von vermeintlichen geheimen Machenschaften der Bill-und-Melinda-Gates-Stiftung im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie. „Youtube wird KenFM nicht zerstören“, skandiert Jebsen kurz darauf. Seine Reichweite mag durch die Löschaktion geschrumpft sein, aber er verlegt seine Videos auf Telegram und wirbt dort weiter für seine Webseite.

Jebsen, der eigentlich anders heißt, ist ein guter Redner, das sieht man in seinen Videos wie auf der Straße. Bei Protesten von Corona-Maßnahmen-Kritikern wird er als Stargast geladen: eine Rolle, die ihm steht, weil er seit Jahren verschiedenste Ideologien im Querfront-Stil vereint. Seine pseudoskeptische Systemkritik macht ihn anschlussfähig für politisch Linke, die Schuldzuweisungen an einzelne Personen für Rechtspopulisten.

Neben dem KenFM-Kanal gibt es auf Telegram eine portaleigene Fangruppe: einen „Chat für Aufgeweckte und Weltverbesserer über Themen, die KenFM aufgreift“: Hier werden auch Inhalte des rechtspopulistischen Compact-Magazins geteilt, Merkel als „lupenreine Kommunistin“ bezeichnet, das Verbot der Holocaustleugnung als „Kern der BRD-Lüge“, das deutsche Reich wird für fehlende Diversität romantisiert: „keine Araberclans“, „keine Transen“. Was Jebsen auf KenFM andeutet, wird in seiner Fangruppe zum Äußersten getrieben.
https://www.sueddeutsche.de/digital/steckbriefe-akteure-telegram-1.5278290
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, x, Neubuerger, Goliath

Offline Vollmond

Re: Ken haut ab
« Antwort #92 am: 27. Mai 2021, 18:35:57 »
Zitat
Berliner Verfassungsschutz

"KenFM" unter Beobachtung
Stand: 27.05.2021 17:01 Uhr

Die Medienplattform "KenFM" wird nun vom Berliner Verfassungsschutz beobachtet. Dort würden Desinformation und Verschwörungsmythen verbreitet und damit die Szene der "Querdenker" weiter radikalisiert, heißt es.


Quelle: https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/verfassungschutz-kenfm-101.html
 

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3512
  • Dankeschön: 17481 mal
  • Karma: 152
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ken haut ab
« Antwort #93 am: 27. Mai 2021, 20:50:27 »
Wollte er nicht längst weg sein? Immer diese leeren Versprechungen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, x, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ken haut ab
« Antwort #94 am: 27. Mai 2021, 21:20:12 »
Das geht nicht so schnell. Das ist ja immerhin ein ganzes Unternehmen. Er spricht jedenfalls immer von "wir".
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, x, Goliath, Lonovis

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Ken haut ab
« Antwort #95 am: 3. Juni 2021, 21:08:10 »
Das geht nicht so schnell. Das ist ja immerhin ein ganzes Unternehmen. Er spricht jedenfalls immer von "wir".

Das tut Peter auch
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ken haut ab
« Antwort #96 am: 3. Juni 2021, 21:16:11 »
Das tut Peter auch
Und beide, und nicht nur die, meinen eigentlich wirr …
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gerntroll, Goliath, Lonovis

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Ken haut ab
« Antwort #97 am: 3. Juni 2021, 21:16:59 »
So meinte ich das.  :)
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1996
  • Dankeschön: 7661 mal
  • Karma: 82
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Ken haut ab
« Antwort #98 am: 3. Juni 2021, 22:36:41 »
Wirr trifft es schon ganz gut. Es könnte auch eine multiple Persönlichkeit sein. Das würde auch einiges erklären. :shhh: :whistle:
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ken haut ab
« Antwort #99 am: 4. Juni 2021, 09:47:22 »
KenFM ist tatsächlich kein kleines Team, es gab kürzlich mal einem Systemmedienbewegbilderbericht über ihn und da waren meiner Erinnerung nach mndestens zwei weitere Hilfskräfte zu sehen. Ob das nun kontinuierlich bezahlte freelancer sind oder normale Angestellte: es sind mehr als nur Ken.
Ob die natürlich den Umzugsplänen so positiv gegenüber stehen bleibt offen. Berlin zu verlassen könnte natürlich ein kultureller Schock werden.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Enzo, Goliath

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2217
  • Dankeschön: 11839 mal
  • Karma: 257
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ken haut ab
« Antwort #100 am: 4. Juni 2021, 09:57:12 »
FYI, ich habe es mir nicht angesehen.

"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Goliath

Offline x

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 686
  • Dankeschön: 2651 mal
  • Karma: 352
  • Jede*r nur ein Kreuz!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Die Geschichte des x
    • Auszeichnungen
Re: Ken haut ab
« Antwort #101 am: 11. Juni 2021, 09:02:01 »
Das Jahr droht ihm lang zu werden und Ken packt erstmal wieder aus. Er kündigt das "Das Interview des Jahres" an.

Zitat
Der Originaltext zur Videobeschreibung von Heiko Schrang lautet:

“Auf dieses exklusive Interview haben viele von euch seit Jahren sehnsüchtig gewartet: Ken Jebsen packt heute über seine erschreckenden Erfahrungen der letzten Monate aus.

Dieses Video ist ein Meilenstein, da er über Dinge spricht, über die er noch nie zuvor öffentlich gesprochen hat. Bitte teilt dieses Video dringend mit Freunden und Bekannten – es ist höchste Zeit, dass sich etwas verändert!”
Quelle: Ken Jebsen, https://kenfm.de/das-interview-des-jahres-ken-jebsen-packt-aus/, Stand 11. Juni 2021

Die Agentur x ist ausgelastet und bittet um Amtshilfe - bitte höret, sehet selbst:
Videoquelle: https://www.youtube.com/watch?v=JBlzy4xEJy4, 11. Juni 2021

Auf seiner Seite gibt J. an, dass YT das Video (wohl auf seinem eigenen Kanal) schon gelöscht hätte.
Vgl. https://kenfm.de/das-interview-des-jahres-ken-jebsen-packt-aus/, Stand 11. Juni 2021
« Letzte Änderung: 11. Juni 2021, 10:14:51 von x »
Kommen wir nun zu etwas völlig anderem.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2568
  • Dankeschön: 13827 mal
  • Karma: 367
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Ken haut ab
« Antwort #102 am: 11. Juni 2021, 09:56:10 »
Entweder sind die Großmeister im Trollen ihrer Kunden oder zerebral totalentkernt:

Auf dieses exklusive Interview haben viele von euch seit Jahren sehnsüchtig gewartet: Ken Jebsen packt heute über seine erschreckenden Erfahrungen der letzten Monate aus.

Wie kann man nur so merkbefreit sein?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Enzo, Rechtsfinder, x, Wildente, Goliath

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ken haut ab
« Antwort #103 am: 11. Juni 2021, 10:09:47 »
Auf dieses exklusive Interview haben viele von euch seit Jahren sehnsüchtig gewartet: Ken Jebsen packt heute über seine erschreckenden Erfahrungen der letzten Monate aus.

Ich weiß nicht, was Du jetzt hast. Ich persönlich warte schon seit den späten 1920er Jahren, also bereits seit einer Zeit, die um einiges vor meiner Geburt liegt, darauf, was Ken Jebsen über seine erschröcklichen Erlebnisse der frühen 2020er Jahre zu berichten haben wird.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, x, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ken haut ab
« Antwort #104 am: 11. Juni 2021, 14:07:40 »
Kens Auslandprojekt ist das deutschsprachige Ausland, "es ist nicht die Schweiz". (01:03:50)
Da bleibt außer den Ösis nicht so viel, außer wenn er von deutschen Minderheiten im Ausland spricht.
« Letzte Änderung: 11. Juni 2021, 14:13:07 von lobotomized.monkey »
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, x, Goliath, Lonovis