Autor Thema: Attila Hildmann - Der Hirse-König  (Gelesen 413775 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #4680 am: 6. Juni 2022, 11:25:32 »
Es gibt doch eine Infektionsgefahr!!! Wichtige Gesundheitsinformationen vom "Aufklärer":

Zitat von: Hitlermann
Ja, ich hab wirklich ein Kotze-Gefühl wenn ich mir das so angegucke was da gerade mit dem 9-Euro-Ticket passiert. Diese Bilder von den Bahnhöfen, das erinnert an so 'ne Plastiktüte, wo man altes Obst reingetan hat und die lässt man mitten im Sommer irgendwo in 'ner Ecke liegen, 'ne halbe Woche und dann öffnet man die wieder und was wird man dann sehen? Hunderte von Maden, die sich da so durch diese Biomasse durch schlängeln.

Beobachtungen aus der Küche eines Veganer-Restaurants? Habe da so einen Verdacht.

"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, Schrohm Napoleon, Wildente, Goliath, Metamaterie, klimaschutz

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1459
  • Dankeschön: 8313 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #4681 am: 7. Juni 2022, 21:37:25 »
Es gab tatsächlich mal ein Video, in dem man die unprofessionelle und wenig saubere Küche seiner Frittenfettbude bewundern durfte. Ich erinner mich vage an einen ungeleerten Müllbeute in der Ecke und ein Über-Kopf gelagertes Skateboard, dass sich über einem Zubereitungsplatz befand. Hitlermann hat deswegen dann in üblicher Psycho-Manier auch sein Personal zusammengefaltet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Wildente, Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10671 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #4682 am: 7. Juni 2022, 21:52:25 »
Es gab tatsächlich mal ein Video, in dem man die unprofessionelle und wenig saubere Küche seiner Frittenfettbude bewundern durfte.
Es gab sogar mehrere Videos. Die wurden im letzten Adventskalender von den https://anonleaks.net/category/optinfoil/ veröffentlicht. Ob der Kalender noch online ist kann ich nicht sagen. Aber die Küchenvideos waren schon "schmackhaft"  ;D

gruß oschy
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Anmaron, Ba_al, klimaschutz

Offline klimaschutz

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 389
  • Dankeschön: 1166 mal
  • Karma: 37
  • Linksgrünversifft und Mainstream-Systemling
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #4683 am: 8. Juni 2022, 01:31:12 »
Es gab tatsächlich mal ein Video, in dem man die unprofessionelle und wenig saubere Küche seiner Frittenfettbude bewundern durfte.
Es gab sogar mehrere Videos. Die wurden im letzten Adventskalender von den https://anonleaks.net/category/optinfoil/ veröffentlicht. Ob der Kalender noch online ist kann ich nicht sagen.

Der Anonleaks-Artikel über den Adventskalender ist https://anonleaks.net/2021/optinfoil/attiventskalender-ist-online/.
Den Kalender scheint es nicht mehr zu geben, denn wenn ich den Link https://attilahildmann.exposed/ aufrufe, kommt ein Error.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Krawutzi Kaputzi

Offline TanzdesFeuers

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • T
  • Beiträge: 40
  • Dankeschön: 174 mal
  • Karma: 1
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #4684 am: 11. Juni 2022, 22:32:52 »
Mittlerweile, wenn man die täglichen Lagebericht sich von ihm zur Gemüte führt (ja ich mach das).

Man hört da immer mehr Parallelen zur Leonard Coldwell.

Völliger Wahn, kein Bezug mehr zur Realität, betteln um Unterstützung um besserer Mensch zu sein.Lügen über Lügen über die eigene Biographie....
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, WendtWatch, Autsch !, Neubuerger, Wildente, Goliath, Metamaterie, klimaschutz

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5450
  • Dankeschön: 26074 mal
  • Karma: 808
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #4685 am: 17. Juni 2022, 21:20:44 »
Zitat
Ermittlungen gegen Whistleblower

Gegen einen Whistleblower aus dem Umfeld des Antisemiten Attila Hildmann wird nach Informationen von STRG_F wegen Verletzungen des Datenschutzes ermittelt.

Weil er private und geschäftliche Daten des rechtsextremen Hetzers Attila Hildmann an die Hacker-Gruppierung "Anonymous" weitergeleitet hat, wird nun gegen einen ehemaligen Weggefährten Hildmanns ermittelt.
Die Staatsanwaltschaft Berlin wirft dem IT-Entwickler Kai Enderes einen Verstoß gegen das Bundesdatenschutzgesetz vor. Das Verfahren laufe "wegen des Verdachts der Weitergabe von persönlichen Daten an eine im Internet agierende Gruppe", bestätigte eine Sprecherin der Generalstaatsanwaltschaft Berlin auf Anfrage des Rechercheformats STRG_F.

Enderes war von Sommer 2020 bis Mitte 2021 enger Vertrauter Hildmanns und unterstützte den als veganen Koch bekannt gewordenen Hildmann vor allem in technischen Angelegenheiten. Hildmann galt zu jener Zeit als einer der lautesten Propagandisten antisemitischer Verschwörungstheorien. Im vergangenen Jahr brach Enderes mit Hildmann und übermittelte einen über zwei Terabyte großen Datensatz an "Anonymous". STRG_F konnte neben anderen Medien die Daten auswerten.
Im Interview räumte Enderes ein, "Anonymous" Hildmanns persönliche Daten zur Verfügung gestellt zu haben. Er wollte nach eigenen Angaben Hildmann stoppen und über ihn aufklären.

Beschuldigter nicht auffindbar
Nach Recherchen von STRG_F ist Enderes für die Ermittler derzeit nicht auffindbar, weswegen nach ihm gefahndet wird.
Auf Anfrage teilte Enderes mit, er empfinde den Vorwurf des Verstoßes gegen Datenschutzgesetze als "lächerlich". Er halte sich in der Türkei auf und nicht vor den Behörden versteckt.
Eingeleitet wurde das Ermittlungsverfahren gegen Enderes aufgrund einer Strafanzeige.
Nachdem Enderes die Daten an "Anonymous" übergeben hatte, teilte Hildmanns Verteidiger im Oktober 2021 STRG_F mit, dass "die Veröffentlichung privater, geschäftlicher und anderer Korrespondenz, Fotos - bis hinein in die absolute Intimsphäre meines Mandanten - im Wege von Straftaten erfolgte".

Nur ein Teil der Daten an Ermittler übergeben
Die Internet-Aktivisten von "Anonymous" hatten die Daten, die sie von Enderes erhalten hatten, auch der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main zur Verfügung gestellt, weil sie in der Kommunikation Straftaten von Hildmann oder seinen Anhängern vermuteten. Die dortige Zentralstelle zur Bekämpfung der Internetkriminalität führt seitdem Vorermittlungen.
Nach Informationen von STRG_F gab "Anonymous" allerdings offenbar nur einen Teil der Daten an die Ermittler weiter.
Die Prüfung der Daten habe ergeben, "dass uns nur einer kleiner und offensichtlich veränderter Datensatz durch den Hinweisgeber zur Verfügung gestellt worden ist", sagte ein Sprecher der Behörde im April auf Anfrage. Verdachtsmomente auf Straftaten hatten sich in den Daten zunächst nicht ergeben. Die Frankfurter Ermittler schickten den Datensatz auch der Berliner Staatsanwaltschaft für ihr Verfahren gegen Hildmann.

Auch gegen Hildmann wird weiter ermittelt
Diese Ermittlungen gegen Hildmann laufen weiter. "Es wird wegen einer Vielzahl von Delikten, insbesondere Volksverhetzung, Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger oder terroristischer Organisationen und Beleidigung, ermittelt", sagte eine Sprecherin der Generalstaatsanwaltschaft auf Anfrage.
Gegenstand der Ermittlungen sei auch die Frage, ob Hildmann tatsächlich die türkische Staatsangehörigkeit hat.
Hildmann soll sich seit seiner Flucht aus Deutschland Ende 2020 in der Türkei aufhalten. Seit Februar 2021 wird Hildmann per Haftbefehl gesucht. Sollte Hildmann neben der deutschen auch die türkische Staatsbürgerschaft besitzen, wäre eine Auslieferung auf Antrag deutscher Behörden quasi ausgeschlossen.
Nach Angaben der Sprecherin der Generalstaatsanwaltschaft Berlin sind die Ermittler auch an die türkischen Behörden herangetreten.

Gegen eine ehemalige Mitarbeiterin der Berliner Justiz, die mutmaßlich Behördeninterna an Hildmann weitergegeben haben soll, wird ebenfalls weiter ermittelt. Der inzwischen fristlos gekündigten Angestellten der IT-Abteilung der Generalstaatsanwaltschaft Berlin wird die Verletzung des Dienstgeheimnisses und versuchte Strafvereitelung vorgeworfen. Insbesondere liefen hier laut einer Sprecherin der Strafverfolgungsbehörde noch Datenauswertungen.
https://www.tagesschau.de/investigativ/hildmann-whistleblower-datenschutz-101.html
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, klimaschutz, nixweiter

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #4686 am: 18. Juni 2022, 00:33:56 »
Völliger Wahn, kein Bezug mehr zur Realität, betteln um Unterstützung um besserer Mensch zu sein.Lügen über Lügen über die eigene Biographie....

Schön plemplem wie er bei jeder Null-Nachricht aus dem Kleckersdorfer Käseanzeiger aufwändig fabulieren muss, um die wahre Wahrheit hinter der 2756%-igen Lüge zu enthüllen. Neben Nasenform- und Fratzenforschung versteht er sich jetzt auch darauf "den wahren Feind, der benannt werden muss" anhand von Brillen eindeutig zu identifizieren.

Holodomor, Krieg, Blackout und Weltuntergang, die er neulich noch für "ganz bald" vorhergesagt hat, sind aber jetzt bis 2030 abgesagt, weil der BRD-Impf-Frosch auch so abgekocht werden kann (?). (Vermutlich aber nur bis in Großkleckersdorf eine Straßenlaterne ausfällt, dann ist bestimmt wieder Armageddon).

12,6 Punkte auf der Alex-Jones-Skala von 1 bis 10. Mangels Einfälle und Erfolg allerdings nur 0,2 Punkte in der B-Note (Beschiss von Anhängern).
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Prahlhans, R. Kimble, Neubuerger, Wildente, Goliath, klimaschutz

Offline TanzdesFeuers

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • T
  • Beiträge: 40
  • Dankeschön: 174 mal
  • Karma: 1
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #4687 am: 18. Juni 2022, 16:44:53 »
Zitat
🚨

Ich mache einen neuen Lagebericht nur noch, wenn ich bei jedem mal mehr Menschen erreiche. Aktuell gehen die Zugriffszahlen runter, also wenn ihr einen neuen Lagebericht haben wollt mit Klartext, dann verbreitet meine Webseite WWW.ATTILAHILDMANN.NINJA

Ich sehe es nicht ein, weiter meinen Kopf hinzuhalten und euch genau darüber aufzuklären, was sie mit Europa vorhaben, wenn ihr nicht wenigstens von euch aus, diese Wahrheiten verbreitet und meine Arbeit AUF ALLEN Ebenen unterstützt! Ich hatte von Tag 1 recht, stattdessen wird weiterhin den Knollengatekeepern hinterhergerannt!

Unterstützt meine Arbeit auch finanziell, ich hab nur wirtschaftlich verloren in den letzten 2 Jahren während sich andere bereichert haben! Ich muss aktuell schauen wie ich meine Miete bezahlen kann und ob ich genug hab, um mich um die Tiere zu kümmern und meine von der "Schutzimpfung" kränkelnde Mutter in Deutschland zu versorgen! Es ist ein absoluter Albtraum geworden, aber ich jammere nicht, weil ich weiter hinter der Wahrheit stehe! Nicht mal mein Lebenswerk der Kochbücher haben mir diese Parasiten gelassen, es wurde alles vom Markt genommen oder nicht mehr nachproduziert! Daten für Unterstützung gibts per Mail [email protected]

https://attilahildmann.ninja/lagebericht-16-juni-2022-grosser-knall-oder-salamitaktik-berlin-verlangert-masnahmen-nasenspray-impfungen-lauterbach-sommerwelle-jana-schroeder-bei-lanz/

Alle, die euch weiter nicht über den Feind aufklären und euch auch weiterhin im Kreis laufen lassen sind Teil der Knollen-Clique!

99 % des Widerstandes sind GESTEUERT! Seht ihr das denn nicht??? Wie kann man so blind sein! Die größte PsyOp hinter Querdenken, Basis und QAnon ist übrigens die AfD! Nur die allerdümmsten BRD-Esel unterstützen oder bewerben diese Knollenpartei!

Wacht endlich mal auf! Das chronisch Feige dieses Widerstandes, der immer nur "in der Liebe" bleiben will, während ihre Kinder gegängelt werden ist eine Schande der Menschheitsgeschichte! Mit der ganzen Schwuchtelei wird man gar nichts bewirken ausser dass sich die Knollen totlachen über soviel Naivität und Feigheit! Ihr macht es denen viel zu leicht!

Er bettelt mal wieder um Geld und erpresst seine Leute. Für die er das auch alles macht. Also ich mein wer kennt das nicht, jeder Musiker erpresst seine Fans auch damit das nächste Album kommt, das man dann erstmal Merch kaufen soll...und Konzerttickets...und Merch auf den Konzerten. Nur dann gibt es das Album.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, Metamaterie, klimaschutz

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #4688 am: 18. Juni 2022, 22:13:10 »
Zitat von: Hitlermann
99 % des Widerstandes sind GESTEUERT! Seht ihr das denn nicht??? Wie kann man so blind sein!

Du meinst: So blind wie der doofe Hildmann, der im Januar und Februar lautstark von dem fulminanten Widerstand nur als von der "unbrechbaren Welle" sprach? Wo ist die Pfütze jetzt?

Wobei ich es durchaus beruhigend finde wenn 99% vom Widerstand gesteuert sind. Allerdings würde ich gerne mal den Fernsteuerer sprechen.

Zitat von: Hitlermann
Das chronisch Feige dieses Widerstandes ... ist eine Schande der Menschheitsgeschichte! Mit der ganzen Schwuchtelei wird man gar nichts bewirken ausser dass sich die Knollen totlachen über soviel Naivität und Feigheit! Ihr macht es denen viel zu leicht!

Du machst es jedem leicht! Du bist eine Beleidigung jeder Intelligenz. Mit der ganzen Schwurbelei wirst du gar nichts bewirken, außer dass viele sich über so viel Naivität und Dummheit totlachen.

Wer sitzt denn nur feige in der Türkei, jammert und tut nichts? Außer davon zu quatschen, dass andere sich mannhaft erheben und kämpfen sollen.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Wildente, Goliath, klimaschutz

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #4689 am: 18. Juni 2022, 23:45:20 »
Betteln ist nicht Nichtstun. Das ist ein anstrengender Beruf.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, klimaschutz

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #4690 am: 19. Juni 2022, 00:14:45 »
Zitat von: HildmannDerNichtJammert
🚨(…)
Es ist ein absoluter Albtraum geworden, aber ich jammere nicht, weil ich weiter hinter der Wahrheit stehe!
(…)

Das ist wohl Schrödingers Hildmann denn dafür, dass er nicht jammert, jammert und bettelt er echt viel.

Ich erinnere mich noch gut wie er angeberisch ganze Geldbündel in die Kamera gehalten und mit dem Einfluss welchen er dadurch hat geprahlt hat.
Ich würde mal sagen: Lieber Attila das ist Karma.

Auch spannend finde ich, dass er seine eher mittelmäßigen Kochbücher als Lebenswerk bezeichnet.
Bei denen bin ich mir übrigens sehr sicher, dass sie in Wahrheit nicht aus seiner Feder stammen. Diverse öffentliche Kochaktionen aus der Zeit als seine Pampe noch zu kaufen war zeigen das deutlich.
Das Lebenswerk ist also Name und Gesicht auf Bücher, die er hat von einem Dritten hat schreiben lassen, zu drucken - wirklich traurig.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #4691 am: 19. Juni 2022, 10:02:51 »
Ja, als er Geld blättern wollte und zu blöd dazu war. Schaut das Geld an und es kapiert trotzdem nicht, was er will.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, klimaschutz

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #4692 am: 19. Juni 2022, 11:59:38 »
Off-Topic:
Auch spannend finde ich, dass er seine eher mittelmäßigen Kochbücher als Lebenswerk bezeichnet.
Bei denen bin ich mir übrigens sehr sicher, dass sie in Wahrheit nicht aus seiner Feder stammen. Diverse öffentliche Kochaktionen aus der Zeit als seine Pampe noch zu kaufen war zeigen das deutlich.
Das Lebenswerk ist also Name und Gesicht auf Bücher, die er hat von einem Dritten hat schreiben lassen, zu drucken - wirklich traurig.

Er wäre da nicht der einzige "Kochbuchautor", der sich seine Rezepte zusammenkopiert oder hat schreiben lassen. Andi Läsker, um den es angenehm still wurde, musste auch mal erklären, wie ein Rezept mit Honig in "sein" veganes Kochbuch kam. Seine Erklärung war, das wäre vom Ghostwriter und er hätte es vor Drucklegung halt nicht mehr gelesen …

Die Bekannte einer Bekannten - ja ich weiß, wie das jetzt klingt - "schreibt" Reiseführer für Deutschland, ohne jemals hier gewesen zu sein. Wikipedia macht's möglich.
« Letzte Änderung: 19. Juni 2022, 12:03:02 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, klimaschutz

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #4693 am: 19. Juni 2022, 12:17:41 »
Begreift der Gurkengoebbels etwa allmählich, dass er niemanden mehr interessiert?
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, klimaschutz

Offline nixweiter

Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #4694 am: 19. Juni 2022, 12:20:43 »
Er wäre da nicht der einzige "Kochbuchautor", der sich seine Rezepte zusammenkopiert oder hat schreiben lassen.
Ich hab eine Rezeptsammlung hier liegen für die Hannelore Elsner ihren Kopf hergehalten hat.

In bislang jedem (!) Rezept das ich daraus nachgebacken hab waren Fehler...
(Wird wohl einen Grund haben warum es in der "zu verschenken"-Ablage zu finden war.  :)) )
As for free speech, it comes with the responsibility to be truthful.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Wildente, Goliath, klimaschutz