Autor Thema: Attila Hildmann - Der Hirse-König  (Gelesen 413894 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2910 am: 24. März 2021, 09:31:55 »
Die werden ihm dann auch wurscht sein. Ich hatte schon mit einigen Pleitegeiern zu tun, die nach ihren (meist betrügerischen) Insolvenzen recht behaglich lebten. Ist der Ruf erst ruiniert...
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, califix

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2911 am: 24. März 2021, 12:23:04 »
Hier noch einmal das komplette Scheitern von Avocadolf.

Die beiden veröffentlichten Bilanzen im Vergleich. Jahresabschluss für 2016 ist noch nicht veröffentlicht, scheint aber zu existieren, da es in der 2017er Bilanz Vergleichszahlen aus 2016 gibt:

Aktiva

31.12.201831.12.201731.12.2016
A. Anlagevermögen76.159,0083.807,006.085,00
I. Immaterielle Vermögensgegenstände6.125,0011.025,000,00
II. Sachanlagen70.034,0072.782,00 6.085,00
B. Umlaufvermögen304.786,90138.377,0577.250,86
I. Forderungen und sonstige Vermögensgegenstände293.016,93116.149,5429.370,78
1. eingeforderte noch ausstehende Kapitaleinlagen12.500,0012.500,0012.500,00
II. Kassenbestand, Bundesbankguthaben, Guthaben bei Kreditinstituten und Schecks11.769,9722.227,5147.880,08
C. nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag104.575,030,000,00
Bilanzsumme, Summe Aktiva485.520,93222.184,0583.335,86


Passiva

31.12.201831.12.201731.12.2016
A. Eigenkapital0,0034.014,7231.361,60
I. gezeichnetes Kapital25.000,0025.000,0025.000,00
II. Gewinnvortrag9.014,726.361,600,00
III. Jahresüberschuss0,002.653,126.361,60
III. Jahresfehlbetrag138.589,750,000,00
IV. nicht gedeckter Fehlbetrag104.575,030,000,00
B. Rückstellungen24.838,1621.080,485.423,73
C. Verbindlichkeiten460.682,77167.088,8546.550,53
davon mit Restlaufzeit bis 1 Jahr404.812,1286.982,3746.550,53
davon mit einer Restlaufzeit von mehr als einem Jahr55.870,6580.106,480,00
Bilanzsumme, Summe Passiva485.520,93222.184,0583.335,86

Was auffält:

1. Die Jahresabschlüsse für 2017 und 2018 wurden am 9. September 2020 festgestellt. Es wurde also nicht nur vergessen, die Bilanzen beim Elektronischen Handelsregister einzureichen, die wurden erst gemacht nachdem der Bußgeldbescheid des Bundesamtes für Justiz angeflattert kam.

2. Das erste Geschäftsjahr lief ganz vernünftig, wurde sogar mit kleinem Gewinn abgeschlossen. Das schafft nicht jeder, im Jahr der Gründung gleich einen Gewinn zu produzieren.

3. Die Schulden halten sich im ersten Jahr in Grenzen. Die kurzfristigen Verbindlichkeiten sind geringer als der Kassenbestand. Sehr gut.

4. Das Sachanlagevermögen im Jahr 2016 war sehr niedrig. Das kann fast nur Büroausstattung gewesen sein. Im Jahr 2017 wurde dann das Anlagevermögen um fast 78 TEUR gesteigert. Hat da wer den Porsche auf Unternehmenskosten gekauft? Allerdings ist die Abschreibung von 2017 nach 2018 geringer als für ein KfZ zu erwarten. Kann natürlich noch zusätzliches Anlagevermögen angeschafft worden sein.
Die immateriellen Vermögensgegenstände wurden dagegen um fast 50 % abgeschrieben (oder veräußert).

Zusammen mit der Investition ins Anlagevermögen entstand eine langfristige Verbindlichkeit in etwa gleichen Höhe. Da wurde also etwas auf Kredit gekauft.

5. Im Umlaufvermögen sind keine Vorräte ausgewiesen, Attila läßt also direkt vom Lieferanten an seine Kunden verschicken (drop shipping).

6. Attilas Kunden scheinen auch nicht gut bei Kasse zu sein. Die Außenstände verzigfachen sich jedes Jahr, während die Kassenbestände schrumpfen.

7. Im zweiten Jahr liefen die Geschäfte nicht mehr ganz so gut wie im ersten Jahr. Der Gewinn hat sich mehr als halbiert. Im Jahr 2018 gab es dann massive Verluste.

8. Im zweiten Jahr ist der Schuldenstand schon nicht mehr ausgeglichen. Die kurzfristigen Verbindlichkeiten übersteigen den Kassenbestand, sind aber durch die Forderungen mehr als ausgeglichen. Allerdings übersteigen die Verbindlichkeiten die Forderungen inzwischen deutlich.

9. Im dritten Geschäftsjahr dann die große Katastrophe. Die Verbindlichkeiten mit kurzer Laufzeit haben sich mehr als verdoppelt, während die Verbindlichkeiten mit Laufzeit von mehr als einem Jahr um etwa 14 TEUR gesunken sind.
Geschäftsmann scheint unser Spargel-Samurai nicht zu sein. Es macht überhaupt keinen Sinn die langfristigen Kredite auf kurzfristige umzuschulden. Auch gibt es kaum bilanziellen Gegenwert für die knapp 318 TEUR zusätzliche kurzfristige Verbindlichkeiten. Die Forderungen sind nur um knapp 177 TEUR gestiegen. Bleiben 141 TEUR, die sich als Zuwachs der Verbindlichkeiten, nicht aber als Zuwachs der Aktivseite der Bilanz bemerkbar machen.

10. Es bleibt unklar, warum und wofür im Jahr 2018 so viel Geld ausgegeben wurde. Es handelt sich dabei um gewinnwirksame Ausgaben, die aber bilanziell nur auf der Passivseite zu Buche schlagen. Das können außerordentliche Abschreibungen auf im gleichen Jahr angeschafte Vermögensgegenstände sein. Oder Aufwendungen für Personal bzw Dienstleistungen. Zum Beispiel könnte er sich ein exorbitantes Gehalt als Geschäftsführer gezahlt haben.
Erklärt aber noch nicht, waum die Kreditneuaufnahme deutlich höher ist als der Verlust.

Entweder ist Attila ein verdammt schlechter Geschäftsmann oder irgendwas riecht da fischig.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 

Offline kairo

Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2912 am: 24. März 2021, 12:43:27 »
Entweder ist Attila ein verdammt schlechter Geschäftsmann oder irgendwas riecht da fischig.

Stimme uneingeschränkt zu, bis auf das "Entweder ... oder ...". Dem würde ich beides zutrauen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Anmaron, califix

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2913 am: 24. März 2021, 12:44:55 »
Die Zahlen sagen leider noch nicht so viel. Denn das ist leider nur die Bilanz 2018 von einer GmbH von ihm. Und die "Empire GmbH" ist so popelig, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er damit die Produktions- und Lieferverträge abgewickelt hat. Kaum möglich, dass die (nach mehreren Quellen) 5000 Abnahmestellen mit denen er Verträge hatte, ihm 2018 monatlich nur Waren für 20 Euro abgenommen haben (dafür räumt kein Händler auch nur ein halbes Tischchen, geschweige denn Regale frei).

Ich vermute daher, dass sein "Empire" nicht weiter als die GmbH für seine vegane Frittenbude ist. Und, naja, die Zahlen für 2016 und 2017 sind mit wenigen tausend Jahresgewinn eher krepelig, wobei er da immerhin über Null geblieben ist und sich ein Gehalt in unbekannter Größe ausgezahlt hat. 2018 hat er kräftig Geld verpulvert und das Eigenkapital von 34.000 EUR auf -104.000 EUR herunter gewirtschaftet. Wenn er den Fehlbetrag dann nicht nachgeschossen hat, wäre die Empire GmbH pleite aber danach sieht es nicht aus.

Ich wette, dass die dicken Hunde in der anderen GmbH begraben sind. Und da dürfte locker noch eine Null mehr vor dem Komma stehen. Wobei die eigentliche Frage sein dürfte wie das Vorzeichen aussieht.
« Letzte Änderung: 24. März 2021, 12:47:05 von BlueOcean »
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2568
  • Dankeschön: 13827 mal
  • Karma: 367
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2914 am: 24. März 2021, 12:54:15 »
Zu beachten ist, dass das Umlaufvermögen nebst den Forderungen in 2018 um 343.000 € gewachsen ist, was mit der kurzfristigen Kreditaufnahme passt... der hat für fast 200.000€ Umlaufvermögen angeschafft, auf Pump und das kurzfristig^^ Ich hätte erstmal in Inkasso investiert und Forderungen eingetrieben. Irgendwie komisch in der Bewertung des Umlaufvermögens, bei Niedrigstwertprinzip und Biomasseerhitzer liegen da irgendwo enorm viele Tofu-Scheiben^^

Hier stand Unsinn. Ich habe im Tran die Summe des Umlaufvermögens mit dem Unterpunkt addiert.... dabei habe ich seinerzeit die Bilanzenklausur mit 2 bestanden... ich schäme mir.
« Letzte Änderung: 24. März 2021, 14:08:40 von Schreibtischtäter »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2915 am: 24. März 2021, 13:02:29 »
Vorräte müssten doch aber separat ausgewiesen werden, oder nicht?

In die Gruppe "Forderungen und sonstige Vermögensgegenstände" passt vieles, von Forderungen aus Lieferungen, Forderungen an verbundene Unternehmen, bis hin zum Gehaltsvorschuss für den Geschäftsführer.

soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Gerichtsreporter

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2916 am: 24. März 2021, 13:19:32 »
Ich vermute daher, dass sein "Empire" nicht weiter als die GmbH für seine vegane Frittenbude ist.

Die Empire macht laut Unternehmenszweck im Handelsregister "Produktion von und Handel mit Lebensmitteln und Textilien". Das ist der Daisho-Dealer. Von der Hildmann Holding GmbH gib es noch immer keine Bilanzen.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2917 am: 24. März 2021, 13:29:44 »
Hm, Hilde selbst hatte es mal so dargestellt als ob die Daisho-Nummer von dem anderen Quark geschäftlich getrennt sei. Und Holding ist ein gern genutzter Begriff wenn es um Lizenz- und Markenrechte geht, was eindeutig Hildes Ziel war. Vielleicht hat er auch den Eigenvertrieb von den großen Verträgen abgespalten - das würde auch Sinn machen und Risiken minimieren. Man weiß es einfach nicht.

Aber, dass sein Rädchen so klein war wie die Empire GmbH, kann ich mir bei der Anzahl von namhaften Mitspielern, die er mal hatte, absolut nicht vorstellen.

Edith: Atti selbst hatte mal mit vielen Zahlen vorgerechnet, dass seine Einnahmen (vor seinem Hirnabflug) im Jahresmittel wie folgt ausgesehen haben sollen:

100.000 EUR im Monat aus Eigenvertrieb
>50.000 EUR im Monat vom Großhandel ohne Daisho
150.000 EUR im Monat aus Daisho allein (Großhandel)

Also gut 3,6 Mio Umsatz im Jahr, was mir von der Marktwahrnehmung her realistischer erscheint, auch wenn die Zahlen von einem Gemüsegeneral stammen, dem ich gewiss nicht sehr viel glaube. Aber allein schon die inhaltliche Aufteilung der Zahlen führt zu der Frage warum er die Sachen so trennt. Da liegt die Vermutung nahe, dass er die Dinge auf unterschiedliche Firmen verteilt. Vielleicht sogar noch mit einem Normalunternehmen - wenigstens für seine Frittenbude, die in den Zahlen gar nicht vorkommt. Viel Raum für Spekulatius...
« Letzte Änderung: 24. März 2021, 14:01:46 von BlueOcean »
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Goliath

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2217
  • Dankeschön: 11839 mal
  • Karma: 257
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2918 am: 25. März 2021, 14:37:36 »
Zitat von: Generalstaatsanwaltschaft Berlin
Attila Hildmann hält sich nach unseren Erkenntnissen derzeit in der Türkei auf. Mit der zeitnahen Vollstreckung des Haftbefehls wegen dringenden Verdachts der Volksverhetzung, der öffentl. Aufforderung zu Straftaten u. Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ist nicht zu rechnen.

http://[url]https://mobile.twitter.com/GStABerlin/status/1375062023021690881[/url]



Zitat von: Avocadolf (in Telegram)
😂 Habe doppelte Staatsbürgerschaft und gebe bald meinen BRD Personalausweis (Angestelltenausweis) zurück und behalte mit Stolz den Türkischen! Ich bin kein Judensklave! Die BRD ist eine domestische Terrororganisation gegen DEUTSCHLAND! BRD ist nicht Deutschland und wird es niemals  sein! Bis Deutschland wieder frei ist von den BRD-Terroristen bleibe ich in meiner Blutsheimat der Türkei 🇹🇷❤️⚔️

"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, DerDude, WendtWatch, Wildente, Goliath, Rabenaas, Gerichtsreporter

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2919 am: 25. März 2021, 14:42:13 »
Zitat von: Avocadolf (in Telegram)
😂 Habe doppelte Staatsbürgerschaft und gebe bald meinen BRD Personalausweis (Angestelltenausweis) zurück und behalte mit Stolz den Türkischen! Ich bin kein Judensklave! Die BRD ist eine domestische Terrororganisation gegen DEUTSCHLAND! BRD ist nicht Deutschland und wird es niemals  sein! Bis Deutschland wieder frei ist von den BRD-Terroristen bleibe ich in meiner Blutsheimat der Türkei 🇹🇷❤️⚔️

Ist doch gut. Dann bleibt er also auf Dauer in der Türkei.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Rechtsfinder, Wildente, Goliath, Gerichtsreporter

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2920 am: 25. März 2021, 14:44:05 »
Ein Idi0t weniger!
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2921 am: 25. März 2021, 14:46:23 »
Glaube ich nicht. Die haben da nicht gerade auf einen gescheiterten Vegankoch aus Deutschland der BRD-GmbH gewartet. Auch wenn der gemeine Türke sich heute kaum noch Fleisch leisten kann...

 Wenn ihm erst mal das Geld ausgegangen ist, wird er über kurz oder lang wohl zurückkommen (müssen).
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Anmaron

Offline kairo

Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2922 am: 25. März 2021, 14:50:08 »
Ist doch gut. Dann bleibt er also auf Dauer in der Türkei.

Kein Problem, so lange niemand ihm flüstert, wessen Sklave Erdogan ist.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Anmaron

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2923 am: 25. März 2021, 15:07:46 »

Zitat von: Avocadolf (in Telegram)
😂 Habe doppelte Staatsbürgerschaft und gebe bald meinen BRD Personalausweis (Angestelltenausweis) zurück und behalte mit Stolz den Türkischen! Ich bin kein Judensklave! Die BRD ist eine domestische Terrororganisation gegen DEUTSCHLAND! BRD ist nicht Deutschland und wird es niemals  sein! Bis Deutschland wieder frei ist von den BRD-Terroristen bleibe ich in meiner Blutsheimat der Türkei 🇹🇷❤️⚔️

Und nach Rückgabe des Angestelltenausweises kommste hier auch nicht mehr rein. Wir sind froh um jeden Deppen, der verlustig geht.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Attila Hildmann - Der Hirse-König
« Antwort #2924 am: 25. März 2021, 15:29:40 »
Das kapiere ich nicht.
Deutscher Nationalist mit Papiernationalität und bisher versteckter weiterer Nationalität, stolzer Deutscher, will plötzlich alleinig Türke sein? Dann müsste er gegen sich sein. Wo ist sein Nationalstolz plötzlich hin? Kämpfe, folg dem Lupus, bloß keine Masken, dafür Widerstand... und jetzt, sang- und klanglos ins Land der Diktatur, die seiner Meinung nach in Deutschland existiert? Befreier Erdogan?
Ich bin komplett verwirrt jetzt.
« Letzte Änderung: 25. März 2021, 16:02:53 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath