Autor Thema: Widerstand2020 - Dr. Bodo Schiffmann - Schwindelambulanz Sinsheim  (Gelesen 297188 mal)

Offline Lacrosse

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1523 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Widerstand2020 - Dr. Bodo Schiffmann - Schwindelambulanz Sinsheim
« Antwort #2610 am: 3. Dezember 2021, 11:43:11 »
Ich meine auch, dass sie sich des Öfteren schriftlich zu Wort gemeldet hat und auch EMails verschickt hat die Bodo dann als "offene Briefe" dargestellt hat.

Oder hat sie da einfach nur ihren Name zur Verfügung gestellt? :o und deshalb weicht die Wahrnehmung ab.
Für mich hörte sich das ja immer an als stamme es aus Bodos Feder?

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2611 am: 3. Dezember 2021, 11:45:02 »
Klingt jetzt nach Muster, das man von den Corona-Leugnern kennt, die immer jemanden kennen, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der ... und so weiter ...

Mir ist aber tatsächlich eine Arzthelferin bekannt, die auf den Namen Schiffmann gar nicht gut zu sprechen ist, weil laut ihrer Aussage, viele Patienten in die Praxis geschickt wurden, denen der große Schiffmann gar nicht helfen konnte. Aber das ist nur eine Anekdote ohne echten Nachweis. Sie ließ aber durchblicken, dass man in ihrer Praxis von den Kompetenzen Schiffmannscher Praxis gar nicht viel hält.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline Judge Roy Bean

« Antwort #2612 am: 3. Dezember 2021, 12:46:31 »
Nach dem Gesabbel von Bodo handelte es sich um die ordentliche Kündigung eines zeitlich unbefristeten Mietvertrags (Para. 542 Abs. 1, 580 a BGB). So etwas ist bei Nicht-Wohnraummietverhältnissen ohne Vorliegen eines Kündigungsgrunds oder eines besonderen Interesses möglich. Sollte seine Frau Mitmieterin gewesen sein, so hatte der Vermieter ihr gegenüber auch zu kündigen, da nur einheitlich gekündigt werden kann, andernfalls ist die Kündigung unwirksam (für Klugscheixxer:  eine Ausnahme gilt bei Jagdpachtverträgen, es begründet aber keinen solchen, dass Bodo inzwischen offensichtlich den Jagdschein hat).

Soweit Bodo etwas vom Trick mit den fehlenden Unterschriften erzählt, könnte das folgenden Hintergrund haben: Ein zeitlich befristeter Mietvertrag kann (vor Ablauf der Mietzeit) nur bei Vorliegen eines Kündigungsgrundes gekündigt werden, bedarf aber zu seiner Wirksamkeit der schriftlichen Form (Para. 578 Abs. 1, Abs. 2, 550 BGB); hierzu gehört auch die „Unterschrift“ (Para. 126 Abs. 1 BGB). Fehlt es an dieser, so liegt eben ein Mietvertrag über unbestimmte Zeit vor, der unter Einhaltung der gesetzlichen Frist beliebig gekündigt werden kann.

Warum belästige ich hier mit Zuvielrecht? Um auch in diesem Fall die typische Vorgehensweise aus dieser Ecke zu zeigen (bei AfD auch sehr beliebt), nämlich die Skandalisierung eines völlig harmlosen Lebenssachverhalts.

Mietrechtlich würde es bei diesen Erwägungen demnach gar nicht darauf ankommen, ob er oder seine Ehefrau quarkdenkend freidrehen.
« Letzte Änderung: 3. Dezember 2021, 12:57:52 von Judge Roy Bean »
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Karl Valentin).

Um etwas zu gelten, müssen sich Nullen immer hübsch rechts halten (Adolf Glaßbrenner).

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2613 am: 3. Dezember 2021, 12:53:07 »
Letztlich weiß man halt einfach auch gar nicht, was man dem notorischen Lügner und durchgeknallten Verschwörungserzähler Schiffbruch glauben darf und was nicht. Ich plädiere für: nichts.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Literaturnigs, Tweety

Offline desperado

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 4871 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2614 am: 3. Dezember 2021, 13:00:05 »

Warum belästige ich hier mit Zuvielrecht? Um auch in diesem Fall die typische Vorgehensweise aus dieser Ecke zu zeigen (bei AfD auch sehr beliebt), nämlich die Skandalisierung eines völlig harmlosen Lebenssachverhalts.

Off-Topic:
Euer Ehren, und auch die anderen Juristen belästigen Laien wie mich imitnichten.

Zum Einen erinnere ich mich an diverse Diskussionen zwischen einzelnen juristisch Bewanderten hier, die auch mir ein wenig mehr Klarheit gebracht haben. Zum Anderen haben mir Ausführungen dieser Art schon ein oder zwei Mal in Diskussionen mit näherstehenden, aber leerdenkenden Menschen geholfen.
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Prahlhans, Goliath, Lonovis, Literaturnigs, Tweety, Judge Roy Bean

Offline Judge Roy Bean

« Antwort #2615 am: 3. Dezember 2021, 13:05:39 »
Letztlich weiß man halt einfach auch gar nicht, was man dem notorischen Lügner und durchgeknallten Verschwörungserzähler Schiffbruch glauben darf und was nicht. Ich plädiere für: nichts.

Das mit den fehlenden Unterschriften klingt nach „Täterwissen“, das kann er sich nicht ausgedacht haben. Nur seine Kommentare und Schlussfolgerungen sind wie immer 🤦🏻‍♂️.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Karl Valentin).

Um etwas zu gelten, müssen sich Nullen immer hübsch rechts halten (Adolf Glaßbrenner).

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Literaturnigs, Tweety

Offline -:D-

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1015 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2616 am: 3. Dezember 2021, 14:46:52 »
Die waren doch beide in einer Gemeinschaftspraxis am/beim Klinikum Sinsheim (Alte Waibstadter Str. 2c, 74889 Sinsheim).
Als Ergänzung: Eine Gemeinschaftspraxis ist immer eine wirtschaftliche Einheit (im Gegensatz zur Praxisgemeinschaft) - es ist also davon auszugehen, dass kein Mietvertrag mit Bodo und seiner Frau bestand, sondern einer mit der Gemeinschaftspraxis...

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline Judge Roy Bean

« Antwort #2617 am: 3. Dezember 2021, 15:06:56 »
Es kann gleichwohl ein Mietvertrag mit Bodo und Frau vorliegen, die in den Mieträumen eine Gemeinschaftspraxis betreiben. Aber das führt, glaube ich, zu weit, lassen wir Bodo weiterhin wahnwichteln.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, -:D-, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2618 am: 3. Dezember 2021, 15:27:33 »
Ob Gemeinsachaftspraxis oder Praxisgemeinschaft ist bei den Schiffmanns tatsächlich eine gute Frage. In der Außendarstellung war Bodo der Schwindel-Doc und Mechthild hat eine normale HNO-Praxis betrieben. Die Räume und das Personal haben sie sich getelt.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2619 am: 3. Dezember 2021, 15:43:00 »
Die Praxis wurde - wie ich aus sicherer Quelle weiß - als Gemeinschaftspraxis geführt, d.h. alle Erlöse fließen beiden Inhabern zu. (Bei einer Praxisgemeinschaft bekommt jeder Arzt das, was er erwirtschaftet und muss sich an den Gemeinkosten beteiligen).
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, califix, Gerichtsreporter, Tweety

Offline Autsch !

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 4588 mal
  • Mitunskönnsesjamachen.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2620 am: 3. Dezember 2021, 16:41:06 »
Meine :twocents::
Guarded Community, Privatschule sowie ein annähernd aus Europa gewohnter Lebensstil in Sachen Wohnen, Ernährung, Kleidung; Gesundheit und Hygiene, werden in Tansania nicht in Peanuts berechnet.
Wenn ein notorischer Lügner, Geschichtenerzähler und Schnorrer anfängt sich über (angebliche) Ungerechtigkeiten zu echauffieren … spielen, zumindest nach meiner Erfahrung, die jeweils gewählten Inhalte meist keine so große Rolle.

Die Mainstreampresse lügt immer. Das Königreich Deutschland und auch alles, was aus dem Königreich kommt und mit ihm zu tun hat, ist wahrhaftig. (KRD Website)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis, califix, Tweety

Offline Lonovis

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 7661 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2621 am: 3. Dezember 2021, 19:37:15 »
Ich kann mich auch erinnern, dass die Praxisräume von der Klinik vermietet wurden, weil die Klinik selber keinen HNO-Arzt hatte und das von Schiffmann übernommen werden sollte. Leider funktionierte das nicht, da Schiffmann sich weigerte Kassenpatienten zu behandeln.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, Gerichtsreporter, Tweety

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 11839 mal
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2622 am: 6. Dezember 2021, 17:31:26 »
Jetzt trollt Schiffmann seine Jünger hart.    :facepalm:

https://twitter.com/Alemanniel/status/1467862344231526401

Dazu ein passendes Beispiel für die Taube auf dem Schachbrett. Es erklärt, woher Schiffmanns Anhänger kommen.

Ohne Worte.   :D   :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

« Letzte Änderung: 6. Dezember 2021, 17:53:21 von Schrohm Napoleon »
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis, Literaturnigs, Tweety

Offline R. Kimble

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 2390 mal
  • auf der Flucht
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2623 am: 6. Dezember 2021, 17:47:25 »
Tee aus Pulmoll? So ein Quatsch, in Pulmoll kommt der Buchstabe T gar nicht vor. oder meint er die kleinen Teile aus dem Golfsport. Bleibt die Frage, wie fliegt ein Golfball mit einer Lutschkamelle?
------
Der Tipp erinnert mich stark an einen Kalauer aus meiner Jugend,
dort wurde empfohlen eine Tüte Wickblau in einer Flasche Wodka auflösen und austrinken.

Ergebnis:
Spoiler
Davon wird man zwar dumm wie Brot, aber hat 14 Tage keine Husten....
[close]

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, x, Wildente, Goliath, Lonovis

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #2624 am: 6. Dezember 2021, 20:50:17 »
Sicher meint er Tesamoll. Da kommt ein T drin vor. Wirken tuts genauso wie Pullmoll.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, R. Kimble, Wildente, Goliath