Autor Thema: Überlichtschnelle Löschung des "Hartgeld"-Threads: war das jetzt nötig?  (Gelesen 6666 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Das ist der springende Punkt. Was passiert denn bei Eichelburg tatsächlich? Täglich grüßt der Systemwechsel. Entsprechend lässt sich über ihn gar nichts mehr anderes schreiben als stetes Wiederkäuen der alten Witzeleien von letzter Woche.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: R. Kimble, Goliath

Offline Holger0460

  • Schreiberling
  • *
  • H
  • Beiträge: 17
  • Dankeschön: 96 mal
  • Karma: 1
    • Auszeichnungen
Hallole,

auch ich bin ja eher zufällig im Januar in Zusammenhang mit hartgeld hierher geraten.
Aus meiner Sicht kann dieses Thema hier durchaus interessant sein, wenn weniger billige Witze und mehr Hintergrund zu bei hartgeld verlinkten Quellen geliefert wird.
Da SSL auch sicherlich, so war jedenfalls mein Eindruck, auch von dem verbliebenen hartgeld - Publikum gelesen wird, könnte das im Einzelfall durchaus Wirkung entfalten.

Gruß

Holger
Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
...oder das war gar kein Aspirin....
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Feiertag

Das ist der springende Punkt. Was passiert denn bei Eichelburg tatsächlich? Täglich grüßt der Systemwechsel. Entsprechend lässt sich über ihn gar nichts mehr anderes schreiben als stetes Wiederkäuen der alten Witzeleien von letzter Woche.

Genau das ist es. Der springende Punkt. Eichelburg ist überfällig. Über Rüdi wird gewitzelt über Jahre und was passiert? nix.
Jeder seiner Kumpanen hat Spitznamen, weil es so lustig ist. Sicher hat alles seine Grenzen, da bin ich absolut hinter allen mods, doch sollte man auch differenzieren zwischen Marktschreiern und menschenverachtenden Kretins. Ich persönlich habe auch besseres zu tun als regelmäßig die Aushänge des LG Wien zu überprüfen.

Off-Topic:
Auch wenn ot momentan nicht gut ankommt.
Ich hab im Dezember echt shice gebaut. Probleme, Alkohol und dann noch posten geht gar nicht. Meine Bitte um Entschuldigung geht hiermit raus. Ich wollte eigentlich 6 Monate pausieren, aber.... 

Jedenfalls Grüsse an Alle.



 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Da SSL auch sicherlich, so war jedenfalls mein Eindruck, auch von dem verbliebenen hartgeld - Publikum gelesen wird, könnte das im Einzelfall durchaus Wirkung entfalten.
Gruß Holger

Das merkt man daran, dass man euch aus anderen Freds nicht kennt.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: klingsor3, Rechtsfinder, Helvetia, Goliath, Gerichtsreporter

Offline lordescobar

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • l
  • Beiträge: 190
  • Dankeschön: 1136 mal
  • Karma: 29
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Nachdem ich ja auch viel im Hartgeld-Thread unterwegs war, möchte ich nun meinen Senf dazugeben.

Nachdem ich die Hartgeld-Seite im Netz gefunden habe, war ich von den Inhalten dort so angewidert, dass ich aktiv im Internet nach Gleichgesinnten gesucht habe, damit ich mein Entsetzen über Waldi von der Seele reden kann. Das einzige ernsthafte Angebot dafür, dass ich damals gefunden habe, war das Sonnenstaatland. Es stimmt zwar, dass Waldi nicht primär zur "Zielgruppe" dieses Forums hier gehört. Ich bitte aber zu bedenken, dass es keine andere vergleichbare Seite gibt, die sich so kritisch mit ihm auseinandersetzt.

Wenn die Moderation zum Schluss kommt, dass Hartgeld hier nicht mehr Thema sein soll, dann ist das zu akzeptieren. Menschen wir mir, die einfach ein Ventil für ihr Entsetzen über Waldi brauchen, fallen dann aber leider in ein Loch, da es leider keine gleichwertigen Ausweichsmöglichkeiten gibt. Und den Frust über die widerlichen Inhalte auf Hartgeld einfach hineinfressen will ich auch nicht, ich will mich mit anderen darüber austauschen um meine Seele zu erleichtern. Ausserdem ist es wohltuend zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der von Hartgeld abgestoßen ist. Waldis Sadismus und die extremen Gewaltphantasien gehören zu den Extremsten, die mir bis jetzt untergekommen sind, und ich kann da auch nicht einfach wegsehen und Hartgeld einfach ignorieren.

Daher bitte ich um eine zweite Change für den Hartgeld-Thread. Ich halte ihn wichtig für die Psychohygiene und es fehlen die Ausweichmöglichkeiten um selbige sicherzustellen.
 

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
@lordescobar: man könnte Eichelburg ja auch ignorieren. Für wirklich gefährlich halte ich ihn nicht: seine Prophezeiungen gingen immer schief, zu absurd sind seine wirren und oft in sich widersprüchlichen Inhalte (wobei, wenn ich an Qanon denke...); da lesen doch (außer uns) wohl fast nur Leute welche sich über ihn amüsieren.

Ich denke mal, mit uns verlöre er den Großteil seiner Leserschaft.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Gerichtsreporter

Offline lordescobar

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • l
  • Beiträge: 190
  • Dankeschön: 1136 mal
  • Karma: 29
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen

@lordescobar: man könnte Eichelburg ja auch ignorieren.

[...] Waldis Sadismus und die extremen Gewaltphantasien gehören zu den Extremsten, die mir bis jetzt untergekommen sind, und ich kann da auch nicht einfach wegsehen und Hartgeld einfach ignorieren.


Für wirklich gefährlich halte ich ihn nicht

Es geht mir nicht um Gefährlichkeit, sondern um seinen extremen Sadismus und Gewaltphantasien. Klar ist er nicht gefährlich, sondern nur ein Wichtigtuer, der real nichts zu sagen hat. Aber trotzdem rotzt er die ganze Zeit Widerlichkeiten ins Netz. Mir geht so, dass ich, nachdem ich ihn einmal entdeckt habe, nicht einfach so wegsehen kann. Ich brauche den Austausch mit anderen, um mich zu versichern, dass Waldi eine extreme Ausnahme und nicht der Normalzustand ist.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Feiertag, DurstigeHummel, Verborgene Elite, klimaschutz

Offline DerPöseKinderklau

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 767
  • Dankeschön: 1917 mal
  • Karma: -36
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich hatte ja bereits in dem nun nicht mehr sichtbaren Faden angemerkt, dass es mich am Ende langweilte und ich kenne ihn erst aus diesem Forum. Ebenso bin ich der festen Meinung, dass sämtliche seiner Insider und angeblichen User dessen Texte er veröffentlicht, er selber ist. Er diente für mich lediglich als Witzfigür, die täglich unter Verwendung eines Wortschatzes von 10 Wörtern seine Ankündigungen veröffentlicht. Auch wenn das ignorieren schwer fällt, es ist genau das, was ihn treffen wird. Ansonsten wir ihn nämlich keiner mehr gelesen und kommentiert haben. Diesen Menschen die Aufmerksamkeit zu entziehen,  zeigt jedoch in den meisten Fällen Wirkung.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Rabenaas

Offline DurstigeHummel

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 540
  • Dankeschön: 3388 mal
  • Karma: 43
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
(...) Ich brauche den Austausch mit anderen, um mich zu versichern, dass Waldi eine extreme Ausnahme und nicht der Normalzustand ist.

Zumal Eichelburg nur ein Kulminationspunkt ist, der in konzentrierter Form das verbreitet, was man in unzähligen Kommentaren bei Twitter und unter Nachrichtenartikeln liest. Teilweise findet man dort wörtlich Aussagen, die wenige Tage zuvor bei Eichelburg verbreitet wurden. Diese Leute sind laut.

Wenn ich selbst etwas nachrecherchiere, oder von anderen die Richtigstellung einer Lüge lese, gibt mir das auch die Möglichkeit, meine eigene Gegenargumentation zu üben. Nicht bei Eichelburg, aber an den unzähligen anderen Stellen.

Eichelburg zu ignorieren wäre möglich, aber nicht all die anderen ♥♥♥en, die in Teilen exakt dasselbe in die Welt posaunen.

Und ja, ich konzentrier(t)e mich hier im Forum ausschließlich auf den Hartgeld-Thread. Zum einen, wie lordescobar es sagt, weil dies die einzige Platform ist/war, die ich im Web gefunden habe, wo ein solcher Austausch über hartgeldoide Hetze und Lügen möglich ist.
Ich habe mindestens zweimal begründet, warum ich mich nur dort engagiere. Wäre der Thread noch sichtbar, könnte ich einfach auf meine betreffenden Beiträge verlinken, aber so deshalb in Kürze:
- Ich habe nur begrenzte Resourcen an Zeit und Konzentrationsfähigkeit, weswegen ich nicht Hans-Dampf-in-allen-Gassen geben kann.
- Lieber engagiere ich mich an einer Stelle richtig und stecke da auch 'mal zwei Stunden Recherche und Darstellung der Ergebnisse 'rein, als das ich überall nur ein paar nichtssagende Worte ablasse, nur um breite Aktivität zu simulieren.

Jedenfalls war es für mich wichtig und hilfreich, solange es währte. Wenn jetzt hier Schluß ist, muss ich eben wieder für mich privat wurschteln bzw. weiter ziehen. Es wäre halt in diesem Fall schön, wenn wenigsten nicht alle Arbeit und Mühe, die ich (und andere) dort hinein gesteckt haben, verloren wären. Deswegen meine Bitte, den Thread zur Sicherung noch einmal kurz zur Verfügung zu stellen.
****
Nieder mit dem Kaiser!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Feiertag, Verborgene Elite

Offline Entsafter

Nachdem ich die Hartgeld-Seite im Netz gefunden habe, war ich von den Inhalten dort so angewidert, dass ich aktiv im Internet nach Gleichgesinnten gesucht habe, damit ich mein Entsetzen über Waldi von der Seele reden kann. Das einzige ernsthafte Angebot dafür, dass ich damals gefunden habe, war das Sonnenstaatland. Es stimmt zwar, dass Waldi nicht primär zur "Zielgruppe" dieses Forums hier gehört. Ich bitte aber zu bedenken, dass es keine andere vergleichbare Seite gibt, die sich so kritisch mit ihm auseinandersetzt.

An diese Aussage hänge ich mich gerne dran. Ich war froh, dass mir nach Schließung des hartgeld.com-Forums wieder eine Möglichkeit geboten wurde, ein paar (millionen  ::)) kritische Zeilen über Eichelburgs Wahn verfassen zu können. Mein Urinteresse an der Auseinandersetzung mit Hartgeld.com, ist die systematisch Erfassung von Fehlprognosen, um Waldi und insbesondere seiner Rentner-Gang immer wieder die Sinnlosigkeit von Waldis Vorhersagen vor Augen zu führen. Wer früher auch auf dem Hartgeld.com-Forum aktiv war, kennt da vielleicht noch die dortige Prognosenliste.

Wahrscheinlich bin ich in diesem Punkt ein kleiner Masochist und zugegebenerweise schon fast manisch süchtig nach Hartgeld.com´s blauen Kommentaren... Ich wollte mich da demzufolge sowieso etwas mehr zurücknehmen und auf meine Kernkompetenz (s.o.) zurückbesinnen.

Im Rückblick muss ich aber auch zugeben, dass mir wohl ab und zu auch die OT-Pferde durchgegangen sind - Sorry dafür...

Im Großen und Ganzen fand ich die Diskussion über die Sachthemen (Kritische Kommentierung von Aussagen auf Hartgeld) immer vernünftig und "zielführend" aufklärerisch. Waldis Aussagen lassen sich halt leider vortrefflich überspitzt persiflieren, wodurch die Grenzen zwischen kritischer Kommentierung und OT-Gebrabbel (bzw. sich sinnlos nur noch über Waldi lustig machen) im Affekt einem Selbst leider oft schwer vermittelbar sind.

Wie es auch immer weiter geht mit dem Hartgeld.com Faden danke ich Euch allen aber herzlichst für die letzten Monate. Merci!
« Letzte Änderung: 28. April 2020, 10:21:33 von Entsafter »
Offizielles Sprachrohr des EX-Habsburg-Kaisers im Hartgeldstrang des SSL Forums - Ernannt durch die Systemwechselwechseleliten und dem EX-Kaiser höchstselbst am 22.11.2019 - EX-Kaiser bis auf Weiteres / Abgesetzt am 05.01.2020.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Feiertag, DurstigeHummel, Verborgene Elite, klimaschutz

Offline DerPöseKinderklau

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 767
  • Dankeschön: 1917 mal
  • Karma: -36
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Noch etwas zu dem bereits angemerkten Tipps, dass sich in diesem Forum auch andere Möglichkeiten befinden sich zu beschäftigen. Wer sich nämlich durch die Gewaltphantasien der Eichel getriggert fühlt, wird auch  in nahezu jedem anderen Faden des Forums fündig werden. Denn diese sind und waren immer schon fester Bestandteil der Kundschaft. Ebenso, wie sie sich eigentlich nahezu alle den gleichen Themen bzw VT bedienen, diese nur für sich aufarbeiten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Karma: 248
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Angesichts des Irrsinns, den unsere Kundschaft verbreitet, ist bzw. war der Hartgeld-Thread für mich eine Art seelliche Befreiung. Und Eichelburg ist nun mal ein dankbares
Zielobjekt für Spott und Hohn.

Natürlich sind wir - ich natürlich auch - ab und zu über das Ziel hinausgeschossen, wobei sich zurecht die Frage stellt, ob dies angemessen ist bzw. war.



Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Feiertag, Verborgene Elite, klimaschutz

Offline Mangosaft

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • M
  • Beiträge: 115
  • Dankeschön: 615 mal
  • Karma: -2
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Wenn wir im täglichen Eichelburg Müll gezielt strafbare Handlungen herausfiltern und diese konsequent zur Anzeige bringen, muss sich Eichelburg vielleicht irgendwann für seine Widerlichkeiten verantworten
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neuschwabenland, Goliath, Feiertag, klimaschutz

Syssi

  • Gast
Als einer der Mitbegründer der Anti-Reichsbürger-Szene möchte ich an dieser Stelle einmal deutlich sagen, dass ich die Löschung des hartgeld-Fadens ganz und gar nicht gutheiße. Hierbei schließe ich mich den Argumentationen von oben an, die ich mit einem Danke markiert habe.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Als Mitbegründer™ der Szene™®© sollte dir aufgefallen sein, dass der Faden nicht gelöscht wurde.
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: physik durch wollen, Helvetia