Autor Thema: Überlichtschnelle Löschung des "Hartgeld"-Threads: war das jetzt nötig?  (Gelesen 6661 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DurstigeHummel

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 540
  • Dankeschön: 3388 mal
  • Karma: 43
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Gestern erst wurde der "Hartgeld"-Thread wegen nicht näher spezifiziertem Übermaß an Offtopic-Beiträgen (wobei ich eine Ahnung habe, welche das sind, aber was soll's) in die "Blaue Tonne" verschoben. Heute bis etwa Mittag war er da noch vorhanden.

Jetzt ist der Thread plötzlich ganz weg - ältere Threads sind noch da.
Das ärgert mich ungemein, weil ich den Thread gerne noch per "Druck"-Funktion gesichert hätte, enthielt er doch sehr viele Hintergrund-Information zu bei "Hartgeld.com" veröffentlichter Hetze und verbreiteter Falschinformationen.
Nicht zuletzt steckte in dem Thread auch eine große Menge persönlichem Engagements und Mühe von meiner Seite.

Ich hätte eigentlich gerne eine Erklärung dafür, warum in diesem Fall eine derart exorbitant schnelle Löschung für nötig befunden wurde.

Da ich jetzt durch diese mir völlig unverständliche Löschung - hätte es nicht eine Schließung getan? - sowieso auf Null Beiträge degradiert bin - wobei ein Mitposter heute Vormittag noch die große Leistung würdigte, mit Null Beiträgen auf 2734  Dankeschön und ein Karma von 63 zu kommen - sehe ich bei dieser "Würdigung" keinen Sinn mehr, mich hier in irgendeiner Form weiter einzubringen. Ich bitte daher, nach der Erklärung für die Notwendigkeit der Kurzfristigkeit der Löschung des besagten Threads, um eine Anleitung zur Löschung meines Accounts hier.

Ich bin tief und ernsthaft enttäuscht.
****
Nieder mit dem Kaiser!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Goliath, Entsafter, Verborgene Elite, klimaschutz

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Der Thread ist nicht weg, er ist nur auf unsichtbar gestellt. Die Moderation macht sich gerade Gedanken, wie wir damit weiter umgehen.

Da wir hier gerade beim Einfordern von Erklärungen sind:

Ich hätte gerne eine Erklärung, warum es in diesem Forum grundsätzlich unmöglich ist,  dass die Nutzer sich irgendwann mal einbremsen und eine Menge an Beiträgen mit reinem Quatsch erzeugen, dass man echten Inhalt nicht mehr wiederfindet. Und der Quatsch dann auch noch immer wieder zu demselben Mist abdriftet, der nicht mehr komisch ist. Warum jeder Kalauer über 20 Seiten ausgewalzt werden muss. Kannst Du mir das erklären?

Und ich hätte gerne eine Erklärung, warum irgendwelche Bitten der Moderation grundsätzlich ignoriert werden, bis dann halt die Moderation die technischen Möglichkeiten nutzt. Warum geht das hier nicht per Einsicht?

Fokus des Forums sind übrigens Reichsdeppen. hartherz ist reiner Beifang.

P.S. Bei der ersten Auseinandersetzung mit der Tür zu knallen, ist kein guter Stil.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

dtx

  • Gast
@DurstigeHummel
Wenn Du es nicht gesagt hättest, wäre mir das Verschwinden des Eichelwahn-Fadens gänzlich entgangen. Der Eindruck, das SSL beschäftige sich schwerpunktmäßig mit dem Goldgräber, war aber schon immer unzutreffend. Den Forenteil für dessen Landsleute findest Du hier: https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?board=82.0
« Letzte Änderung: 27. April 2020, 17:14:26 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, Gregor Homolla

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1333
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Bei einigen Mitforisten zeigt sich jetzt schön wo deren Editierschwerpunkt liegt, danke... Schade, dass 168 Stunden noch nicht um sind...
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Bevor der Faden verschwundenx-files_theme.mp3 ist, hatte ich auf OT-Entgleisungen hingewiesen, eine mögliche Schließung des Fadens als Konsequenz angemerkt und die Warnung mit einer nochmaligen Bitte zur Mäßigung abgeschlossen.
Daraufhin ging es munter weiter, als wäre der Hartgeldfaden der allgemeine Laberbereich und Müllhalde für schlechte bis peinliche dumme Sprüche, die die Thematik des Forums nur teilweise oder gar nicht tangieren.

Zitat
War das jetzt nötig?
Globaler Moderator Kommentar Ja.
« Letzte Änderung: 27. April 2020, 17:28:54 von Tuska »
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 

Offline Neuschwabenland

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 255
  • Dankeschön: 793 mal
  • Karma: 52
  • Und ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Ganz ehrlich: Wenn pro Seite manchmal nur noch 1-2 Beiträge mit Bezug zum Thema findet und der Rest mit den ewig gleichen Witzchen vollgemüllt wird, wundert mich das Schließen dieses Threads leider überhaupt nicht.

Im SSL ist man ja eh ziemlich tolerant, was ausschweifendes Offtopic angeht. *Hust* Krd *hust* Staatenlos *hust*. Da geht's in anderen Foren deutlich robuster von Seiten der Moderation zu.
Erzählt man jemals meine Geschichte soll man sagen, ich ging meinen Weg mit Giganten. Menschen vergehen wie des Winters Weizen, doch das Sonnenstaatland vergeht nie!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, klingsor3, x, Goliath, klimaschutz

Offline DurstigeHummel

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 540
  • Dankeschön: 3388 mal
  • Karma: 43
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Der Thread ist nicht weg, er ist nur auf unsichtbar gestellt. Die Moderation macht sich gerade Gedanken, wie wir damit weiter umgehen.
(...)
Danke für die Erklärung, das wusste ich nicht.

Ich hätte gerne eine Erklärung, warum es in diesem Forum grundsätzlich unmöglich ist,  dass die Nutzer sich irgendwann mal einbremsen und eine Menge an Beiträgen mit reinem Quatsch erzeugen, dass man echten Inhalt nicht mehr wiederfindet. Und der Quatsch dann auch noch immer wieder zu demselben Mist abdriftet, der nicht mehr komisch ist. Warum jeder Kalauer über 20 Seiten ausgewalzt werden muss. Kannst Du mir das erklären?
(...)
Nein, kann ich nicht, ich weiß aber auch nicht, warum Du von mir eine solche Erklärung erwartest. Auch wenn ich sicher nicht ausschließlich "ernsthafte" Beiträge gepostet habe - das geht einfach nicht, irgendwann muss man einmal den Frust darüber, dass solche Leute wie Eichelburg (Betreiber von Hartgeld.com) ungebremst Falschinformationen und Hetze verbreiten, in beissenden Spott statt sachlicher Hintergrund-Recherche gießen - , bin ich nicht für die abgelutschten "Was ziehe ich zur Nacktkreuzigung an"-Kalauer verantwortlich. Wenn der Thread noch sichtbar wäre, könntest Du sehen, dass ich mich genau über diesen seitenlang ausgewaltzten Quatsch genervt geäußert habe. Dass das jetzt der Grund für die Schließung oder Löschung des ganzen Threads ist, finde ich selbst sehr ärgerlich.
Der mit dem Einfordern einer Erklärung für dieses Verhalten verbundenen Kritik schließe ich mich uneingeschränkt an.

Fokus des Forums sind übrigens Reichsdeppen. hartherz ist reiner Beifang.
Das mag allgemein so gelten, für mich persönlich ist es aber die einzige Möglichkeit, mich öffentlich mit dieser Seite, ihrem Betreiber, den Zulieferern und dem dort vertretenen Welt- und Menschenbild auseinanderzusetzen, bzw. dem allen etwas entgegenzusetzen. Deshalb erlaube ich mir auch eine ganz persönliche Reaktion:

P.S. Bei der ersten Auseinandersetzung mit der Tür zu knallen, ist kein guter Stil.

Wenn der einzige Thread, in den ich mich hier eingebracht habe, nicht  erst seit gestern, nicht mit Nonsense-Beiträgen und auch nicht mehr einigen wenigen nichtssagenden Bemerkungen - für mich erstmal - verschwindet, mache ich mir keine Gedanken über Stilfragen. Ich bitte mir das wegen der persönlichen Betroffenheit zu verzeihen.

P.S.:
Bevor der Faden verschwundenx-files_theme.mp3 ist, hatte ich auf OT-Entgleisungen hingewiesen, eine mögliche Schließung des Fadens als Konsequenz angemerkt und die Warnung mit einer nochmaligen Bitte zur Mäßigung abgeschlossen.
Daraufhin ging es munter weiter, als wäre der Hartgeldfaden der allgemeine Laberbereich und Müllhalde für schlechte bis peinliche dumme Sprüche, die die Thematik des Forums nur teilweise oder gar nicht tangieren.
Das verstehe ich ja auch. Was ich nicht verstehe, ist warum der Thread dann ruckzug verschwinden musste, aber:

Zitat
War das jetzt nötig?
Ja.
Wäre es vielleicht möglich, den Thread, sofern er nicht wirklich physikalisch gelöscht ist, noch einmal für einen Tag oder so sichtbar zu machen? Ich würde den wirklich gerne archivieren.
« Letzte Änderung: 27. April 2020, 17:37:08 von DurstigeHummel »
****
Nieder mit dem Kaiser!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Goliath, Verborgene Elite, klimaschutz

dtx

  • Gast
Wenn der einzige Thread, in den ich mich hier eingebracht habe, nicht erst seit gestern, nicht mit Nonsense-Beiträgen und auch nicht mehr einigen wenigen nichtssagenden Bemerkungen - für mich erstmal - verschwindet, mache ich mir keine Gedanken über Stilfragen. Ich bitte mir das wegen der persönlichen Betroffenheit zu verzeihen.

Du und der Rest der Eichelburg-lastigen Neuzugänge sind ja schon vor längerer Zeit gebeten worden zu schauen, ob es hier noch etwas anderes von Interesse gäbe. Wenn nicht, dann ist der Abgang zwar folgerichtig, aber auch ohne Geräuschkulisse möglich.

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1333
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Wenn der einzige Thread, in den ich mich hier eingebracht habe, nicht erst seit gestern, nicht mit Nonsense-Beiträgen und auch nicht mehr einigen wenigen nichtssagenden Bemerkungen - für mich erstmal - verschwindet, mache ich mir keine Gedanken über Stilfragen. Ich bitte mir das wegen der persönlichen Betroffenheit zu verzeihen.

Du und der Rest der Eichelburg-lastigen Neuzugänge sind ja schon vor längerer Zeit gebeten worden zu schauen, ob es hier noch etwas anderes von Interesse gäbe. Wenn nicht, dann ist der Abgang zwar folgerichtig, aber auch ohne Geräuschkulisse möglich.
:flower: :love1: :flower:
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Ich bin selbst einer, der manchmal gerne ins ot abschweift, aber genau das muss dann aber auch mal wieder abbremsbar sein. Und da muss man sich halt auch an der eigenen Nase fassen. Den o.g. Thread habe ich für mich schon lange nicht mehr geöffnet, weil nichts wirklich für mich relevantes dabei war. Wenn man an einem Thema Interesse hat, kann man es ja durch aufs Thema konzentrierte Beteiligung erhalten. Ich habe mich trotz des eigenen hangs zu ot schon bei manchen Themen rausgenommen, weil ich weder relevantes noch annähernd amüsantes beitragen konnte. Sollte man das nicht allgemein vermehrt so versuchen.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
@DurstigeHummel  - es geht nicht darum wer im speziellen Fall jetzt Schuld ist, das der Faden dicht gemacht wurde. Das Sandmännchen jetzt dich „aufgefordert“ hat zu einer Erklärung, liegt daran das du eben auch eine „Forderung“ gestellt hast.
Wie bereits auch schon gesagt ist die Moderation relativ entspannt nur irgendwann ist eben halt Schluss.
Das hab ich auch schon anders erlebt

Such dir ein zusätzliches Betätigungsfeld, da hast hier viele Möglichkeiten
« Letzte Änderung: 27. April 2020, 18:03:31 von SchlafSchaf »
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
@DurstigeHummel ich kann durchaus verstehen, dass Du Dich ärgerst.

Andersherum ärgert man sich als Mod aber auch, wenn im Forensinn gut gemeinte Mahnungen übergangen werden.

Wie gesagt, wir denken gerade darüber nach, wie wir das weiter machen. Eine Möglichkeit zum Ausdrucken wird sich finden lassen. Schwieriger ist die Frage, wie wir mit dem Thread weiter verfahren. Es sind einfach zu viele Leute, die ständig querschießen. Wenn es jetzt nur um @DurstigeHummel ging, wäre es einfacher.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Feiertag, DurstigeHummel, klimaschutz

Offline DurstigeHummel

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 540
  • Dankeschön: 3388 mal
  • Karma: 43
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Ich warte dann erstmal geduldig ab. Danke an alle.
****
Nieder mit dem Kaiser!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, klingsor3, _dr, Rechtsfinder, Goliath, klimaschutz

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
ich denke, wir haben den Schuss jetzt gehört und sollten mit dem Fred weitermachen können.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

dtx

  • Gast
Warum? Weil sich Eichelburg immer nur im Kreis dreht und heute schon klar ist, was er nächsten Monat schreiben wird, nur eben nicht, ob der dafür noch verantwortlich gemacht werden könnte, habe ich mich schon länger da ausgeklinkt. Andere offenbar auch.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, No_DR, Goliath