Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1287097 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #9720 am: 20. September 2021, 07:59:59 »
Zitat
Ich hab nichts dagegen, wenn Ungeimpfte bei NICHT EXISTENTIELLEN Dingen ausgeschlossen werden. Aber Ungeimpften das Arbeitslosengeld zu streichen wie es bei uns gemacht wird find ich falsch da dies für viele EXISTENTIELL ist.

Nö,
Es gibt eine Mitwirkungspflicht um wieder in Arbeit zu kommen. In vielen Bereichen ist es für die Arbeitgeber ein Risiko Ungeimpfte einzustellen. Das erschwert also die Vermittlung und würde wieder von der Allgemeinheit getragen. Hab ich keine Lust drauf. Die Leute möchten Geld haben, dafür kann ich was tun. Für ein paar Minuten und einen kleinen Pieks bekommt man da nicht wenig Geld. Dafür muss ich mehr tun.
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, R. Kimble, Goliath

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #9721 am: 20. September 2021, 08:44:53 »
Nö,
Es gibt eine Mitwirkungspflicht um wieder in Arbeit zu kommen. In vielen Bereichen ist es für die Arbeitgeber ein Risiko Ungeimpfte einzustellen. Das erschwert also die Vermittlung und würde wieder von der Allgemeinheit getragen. Hab ich keine Lust drauf. Die Leute möchten Geld haben, dafür kann ich was tun. Für ein paar Minuten und einen kleinen Pieks bekommt man da nicht wenig Geld. Dafür muss ich mehr tun.

Die Leute die Geld haben möchten haben in die Pflichtversicherung einbezahlt. Wenn ein rauchender Alkoholiker ins Krankenhaus muss, zahlt auch die Solidargemeinschaft.

Musst du dich für Dein Geld einer medizinischen Behandlung unterziehen die du nicht willst?

So, ich hab meine Meinung gesagt und das ist das letzte Posting von mir zu diesem Thema.
Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #9722 am: 20. September 2021, 08:53:24 »
Ich halte Leute,die sich nicht impfen lassen, ohne dass wirklich sehr besondere medizinische Gründe vorliegen, tatsächlich für asoziale dumme Hornochsen, die nur ihre eigene Meinung gelten lassen und völlig verbohrt sind.

Hallo! Gedankenfreiheit! Das darf man ja wohl noch denken!

Ja, da ist ein Widerspruch zu Rauchen und anderer Selbstgefährdung. Allerdings sind deren Behandlungen eingeplant und führt daher nicht zu einer Überbelastung. Bei Covid-19 nicht, zudem ist das Opfer einer Impfung deutlich geringer.

Zudem kommen die Raucher nicht (mehr) auf einem derart hohen Ross angeritten und behaupten, dass die Nichtraucher alle ahnungslose Schlafschafe seien.
« Letzte Änderung: 20. September 2021, 08:55:40 von Sandmännchen »
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Fatzke

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #9723 am: 20. September 2021, 09:38:06 »
Ich hab nichts dagegen, wenn Ungeimpfte bei NICHT EXISTENTIELLEN Dingen ausgeschlossen werden. Aber Ungeimpften das Arbeitslosengeld zu streichen wie es bei uns gemacht wird find ich falsch da dies für viele EXISTENTIELL ist.

Sich zu impfen ist ein solidarischer Akt. Wer sich nicht impfen lassen möchte muß entweder aus der Solidargemeinschaft ausgeschlossen oder zur Teilnahme gezwungen werden.

Was ist an der Impfung ein solidarischer Akt? Ich hab mich aus Egoismus impfen lassen, damit ich einen schweren Verlauf so gut es geht verhindere. 
Ich finde, dass Leute die andere vom Impfen abhalten oder sogar hindern wollen streng bestraft werden sollten. Das muss jeder für sich entscheiden.

Selbst Dein Egoismus, wie Du es selbst nennst, ist ein Akt der Solidarität, wenn auch vielleicht ungewollt. Denn angenommen, Du verhinderst mit der Impfung einzig und allein einen schweren Verlauf bei Dir, dann sorgst Du trotzdem dafür, daß ein Bett für schwere Fälle frei bleibt. Du rettest mit Deiner Impfung möglicherweise nicht nur Dein, sondern noch ein anderes Leben. Solidarität. Einer für alle …

Was die existenziellen Dinge angeht kann ich mir nicht vorstellen, daß willentlich Ungeimpfte jetzt plötzlich verhungern müssen. Es sollte, nein darf auch niemand aus der Solidargemeinschaft ausgeschlossen werden. Aber ganz ehrlich, die Konsequenzen zu spüren, die man durch seine Entscheidungen zu tragen hat, ist ganz normal und das ist bei uns typischerweise auch nicht unmenschlich. Unser soziales Netz, manche nennen es liebevoll auch Hängematte, ist ziemlich eng geknüpft.
Off-Topic:
Daß es trotzdem verbessert werden kann und auch muss, kein Thema. Aber das ist ja im Moment nicht das Thema.

Ich finde es übrigens schade, daß Du Dich zu diesem Thema nicht mehr äußern möchtest.
« Letzte Änderung: 20. September 2021, 09:43:11 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Goliath, Fatzke

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #9724 am: 20. September 2021, 10:24:29 »
Ich finde das Argument (@Fatzke), dass es umso wichtiger ist, sich impfen zu lassen, um jene, die sich tatsächlich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, zu schützen, ein starkes Argument. Es gibt nunmal Schwache in der Gesellschaft, seien es gesundheitlich oder sozial Schwache. Spielt im Grunde keine Rolle, wichtig ist, aber, dass die Gemeinschaft diese Mitglieder unterstützt und ihnen Schutz gewährt. Das macht eine zivilisierte, demokratische und soziale Gemeinschaft aus, die wir ja sein wollen.

Querstümper reden gerne von Gemeinschaft, von Verantwortung, von sozialem Miteinander und Solidarität. Aber leben sie auch danach? Nein.
Sie verweigern sich mit fadenscheinigen Begründungen der Impfung, erfinden unzählige Lügen, verbreiten Verschwörungserzählungen und Fake News um die Impfung in ein schlechtes Licht zu rücken und damit möglichst viele andere Menschen zu beeinflussen. Es ist also nicht nur eine stille Verweigerung, sondern eine lautstarke Verweigerungshaltung, die nur durch Lügen und Realitätsverweigerung gestützt wird. Und damit handeln diese Leute zutiefst unsozial und gemeinschädigend. Sie setzen alle, inzwischen die Mehrheit der Bevölkerung, weiter Gefahren aus, besonders jene, die (noch) nicht geimpft werden können oder sollten. Im Grunde verhalten sich diese Leute wie Geisterfahrer, die erwarten, dass ihnen alle anderen Platz machen sollten. Ihr Verhalten ist rücksichtslos, egoistisch und skrupellos. Diese Leute denken nur an sich.

Wir haben es aber nunmal nicht mit einem lokal begrenzten Problem zu tun, das nur bestimmte Leute betrifft, sondern mit einem, die gesamte gGesellschaft betreffenden Problem. Also muss auch die gesamte Gesellschaft dazu beitragen, dass wir die Probleme überwinden. Wenn sich aber ein Teil dieser Gesellschaft mit Lügen und Realitätsverweigerung dieser gemeinschaftlichen Aufgabe verweigert, muss man darüber nachdenken, ob diese Leute dann noch von den Vorteilen, die eine Gesellschaft, eine Gemeinschaft bieten, profitieren sollten. Ich finde immer mehr, dass sie das nicht sollten. Gefahrenminderung, in diesem Falle also Minderung/Verhinderung weiterer Ansteckungsgefahren, kann nicht so aussehen, dass solche Leute, die ja letztlich ein Risiko für alle anderen darstellen, an den gleichen gesellschaftlichen Freiheiten partizipieren wie alle anderen. Wer eine ansteckende Krankheit hat, wird ja im Krankenhaus auch nicht in Mehrbettzimmer gelegt, wo er andere anstecken kann. Man hustet oder niest auch nicht sein Gegenüber an, es sei denn, man hat keinen Anstand.

Aber diese Leute wollen sich in der Gesellschaft bewegen und verhalten können, wie es ihnen in den Kram passt, zumindest so wie alle anderen, denen alle üblichen Freiheiten offenstehen. Das kann es aber nicht sein in so einer Lage.

Ich habe bei der Frage der Streichung des Arbeitslosengeldes auch Bauchschmerzen. Aber:
Arbeitgeber haben ein berechtigtes Interesse daran, dass ihr Laden läuft, dass Umsatz und Gewinne stimmen. Schließlich wollen die Beschäftigten ihren Arbeitsplatz behalten und ihr Leben finanzieren können. Dass da Mitarbeiter eine ständige Gefahrenquelle sind, indem sie sich einer Impfung widersetzen oder sogar weigern, Masken zu tragen, sich testen zu lassen, kann in niemandes Interesse liegen. Auch nicht im Interesse der Kollegen, die ihre Arbeit machen wollen.
Wenn da also der Pandemieleugner vor die Wahl gestellt wird, entweder jeden Tag mit einem tagesaktuellen negativen Test zu erscheinen, den er aber selbst bezahlen soll, oder aber sich impfen zu lassen, halte ich das für gerechtfertigt. Will er das alles nicht, halte ich die Kündigung für gerechtfertigt. Allerdings hat er ausschließlich aufgrund seiner, weder durch Fakten noch echten Argumenten gestützten, Verweigerungshaltung die Kündigung selbst provoziert. Für solche Fälle sieht das Gesetz meines Wissens nach zumindest eine Sperre fürs Arbeitslosengeld vor.

Daraus ergibt sich aber eine weitere Überlegung. Mit der Verweigerungshaltung des Pandemieleugners/Impfgegners wird dieser ja auch gar nicht wieder in Arbeit kommen können. Jedenfalls in den meisten Berufen. Er trägt also mit seiner Verweigerungshaltung dazu bei, ständiger Kunde beim Job Center zu bleiben.

Bestes Beispiel ist das Tintenendlager, das mit dem Handy durch die Gegend läuft und verkündet, sie suche einen Arbeitgeber, aber sie werde sich weder testen, noch impfen lassen und auch keine Maske tragen. Diese, alleine aus fadenscheinigen Gründen und nicht durch Fakten gestützte, Bockigkeit wird jeden Arbeitgeber abschrecken. Ist es da gerechtfertigt, dass solche Leute immerwährende Unterstützung durch die Gemeinschaft erfahren dürfen? Es bliebe am Ende HartzIV. Aber wie will das einer beantragen, wenn er dazu zum JobCenter muss, aber nicht eingelassen wird weil er keinen Impfnachweis hat und auch keine Maske tragen will? Das nur am Rande.

Es bleibt also die Frage, in wie weit sich die Gesellschaft das unsolidarische und gemeinschädigende Verhalten einer bockigen Minderheit gefallen lassen will und muss. Ich finde, es gibt Grenzen der Toleranz. Und die sind nun erreicht.

«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Morris, Gerntroll, Goliath, Observer, Fatzke

Offline kairo

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #9725 am: 20. September 2021, 10:32:34 »
Musst du dich für Dein Geld einer medizinischen Behandlung unterziehen die du nicht willst?

Nein, muss man nicht. Man kann aber andererseits nicht sein Recht auf freie medizinische Behandlung in Anspruch nehmen, aber sich weigern, die Konsequenzen zu tragen. Das ist infantil und egoistisch. Also wohl leider der Zug der Zeit.

Wenn ich mich impfen lasse, muss ich ja auch die Konsequenzen in Form von Impfreaktionen oder (sehr selten) Nebenwirkungen tragen. Das mache ich aber, weil ich nämlich ein großer Held und ein Beschützer der Witwen und Waisen und sogar der Querdenker bin.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath

Offline Greybeard

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1403
  • Dankeschön: 8085 mal
  • Karma: 147
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #9726 am: 20. September 2021, 12:09:16 »
Zu Vorgeschichte: Frau Graubart und ich sind geimpft, das Kind fällt aktuell noch aus der Regelung raus. Daher hatten Frau Graubart und ich heftige Diskussionen zuhause, da sie eher Skeptikerin (keine Gegnerin!) ist und ich eher Befürworter. Bevor der Shitstorm losgeht zur Erinnerung: Sie ist geimpft, aber eher aus dem Antrieb des Schutzes der anderen als für sich selbst. Wie von @Krawutzi Kaputzi  beschrieben habe auch ich mich hingegen aus purem Egoismus impfen lassen.

In der ganzen Diskussion ist mir aber aufgefallen, dass das Problem mit dem Impfzwang eher die verbrannte Erde ist, die die ganzen Verschwörungstheoretiker hinterlassen haben. Und was ist da nicht alles für ein altbekannter Müll hochgekommen: Nanobots, Graphenoxid, Magnetismus, alles unerforscht, alle Geimpften werden in [beliebigen Zeitraum eintragen] sterben, alle Geimpften werden unfruchtbar, schwere Impfschäden nochundnöcher, Blahblahblah - nichts davon ist eingetroffen! Wäre dieser ganze Mist nicht - ich hätte weitaus weniger Probleme mit Mitmenschen, die sich nicht impfen lassen möchten. Das diese die Konsequenzen aus der Impf-Ablehnung selber auch tragen müss(t)en, versteht sich dabei in meinen Augen von selbst.

Also: Sagt mir jemand "Ich möchte mich einfach nicht impfen lassen." - alles gut, seine/ihre Entscheidung. Labert der/die/das mich aber voll mit dem oben beschriebenen Unfug: "Fuck off and die!" Die Lage auf den Intensivstationen sollte trotz Leugnung durch die Kundschaft inzwischen allgemein bekannt sein: Ja, es ist aktuell eine Pandemie der Ungeimpften, dabei bleibe ich! In eine mögliche Triage aber den Impfstatus mit einzubeziehen halte ich für schwierig, denn es gibt tatsächlich Menschen, die nicht geimpft werden können. Da kann man nicht alle über einen Kamm scheren. (Klar, kommt der Mist von oben: Selber Schuld, das ist eine der Konsequenzen.)

Und zur Diskussion 1G/2G/3G: Die Frage muss erlaubt sein, ob man wirklich die Option "Test" aus dem Spiel nehmen muss. Persönlich sehe ich darin keinen Vorteil, der Test ist wie auch hier mehrfach beschrieben zuverlässig.

Zum Abschluss: Ein jeder hat in meinen Augen in einer Gesellschaften auch Pflichten, nicht nur Rechte. Die Kundschaft übersieht das gerne. Aber wie jede(r) einzelne dieser Pflicht im ersten Schritt nachkommt? Egal: Impfung, Genesung oder Test - mir doch Wumpe, hauptsache er/sie/es tut was!

(Viel schlimmer finde ich die Strömungen, über die man hinter vorgehaltener Hand munkelt: Corona-Ansteckungsparties sollen ja in bestimmten Kreisen der heiße Shice sein - Darwinismus at it's best!)
« Letzte Änderung: 20. September 2021, 12:19:58 von Greybeard »
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #9727 am: 20. September 2021, 13:14:35 »
Der Test bringt doch gar nichts.

Unter den Geimpften können Infizierte sein und dann die getesteten Ungeimpften anstecken.

Sinnvoll ist nur: Entweder man lässt nur Getestete zusammenkommen, und auch die Geimpften müssen sich ständig testen lassen, oder man lässt eben  nur Geimpfte zusammenkommen, und eventuelle Ansteckungen verlaufen größtenteils harmlos.

P.S.: Die moralische Pflicht zur Impfung ergibt sich daraus, dass die Solidargemeinschaft zwangsläufig mit für die Kosten der Entscheidung gegen die Impfung aufkommt, und dass diese Kosten bei einer Pandemie Menschenleben sind, sobald das Gesundheitswesen überlastet wird.
« Letzte Änderung: 20. September 2021, 13:17:11 von Sandmännchen »
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3512
  • Dankeschön: 17481 mal
  • Karma: 152
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #9728 am: 20. September 2021, 13:33:59 »
@Sandmännchen  das mit dem Testen als doppelt Geimpfte ist bei uns im Familien und Bekanntenkreis Gang und Gebe sowie
sich Gruppen ausserhalb des täglichen Umgangs treffen. Sind also quasi 2G+1G Treffen.

Wo ist das Problem?

Wir haben mehrere dabei die in speziell kritischen medizinischen Bereichen arbeiten, zB. Hochreinlabore (GMP) für Stammzellenextraktion
für Krebspatienten.
« Letzte Änderung: 20. September 2021, 13:37:55 von Ba_al »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath

Offline Greybeard

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1403
  • Dankeschön: 8085 mal
  • Karma: 147
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #9729 am: 20. September 2021, 13:39:01 »
Unter den Geimpften können Infizierte sein und dann die getesteten Ungeimpften anstecken.

Das zählt für die Ungeimpften dann zu den Konsequenzen, die sie bei Ablehnung der Impfung zu tragen haben.

P.S.: Die moralische Pflicht zur Impfung...

...gibt es meiner Meinung nach nicht, die moralische Verpflichtung einen Beitrag zur Bekämpfung einer Pandemie zu leisten hingegen schon. Aber gerade das wollen die Fraggles der Coronaleugner eben nicht: Keine Maske, keine Impfung, keine weiteren Regeln - ich halte mich an nichts und ich mache auch nichts für die Gesellschaft. Diese Menschen haben sich schlicht und ergreifend "entsolidarisiert". Und genau damit habe ich dann ein Problem!
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #9730 am: 20. September 2021, 13:44:29 »
Zu dem kommt die Ignoranz, die eigene Einschätzung der Lage für alleine maßgeblich zu halten.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #9731 am: 20. September 2021, 14:22:52 »
Dennoch finde ich Impfzwang in jeder Form falsch! Jeder soll für sich Entscheiden können.

Sagen wir mal so. Es kommt auf die Erkrankung an.

Covid hat viele Todesfälle verursacht und belastet die Allgemeinheit. In diesem Augenblick ist es nicht mehr nur deine persönliche Entscheidung, da ja auch andere die Konsequenzen tragen und auch die Kosten.

Deppen wie Nana müssten nicht auf der Intensivstation liegen. Das ist vollkommen unnötig und vermeidbar. Hier werden Resourcen verpulvert, für die letztendlich die Allgemeinheit aufkommen muss. Unter Umständen kostet das anderen das Leben, da das Intensivbett leider belegt ist von einem Deppen.

Wenn man alle 5 Sinne beisammen hat, dann lässt man sich impfen.

Sollte das nicht ausreichen, um die Impfquote ausreichend zu steigern, bleibt eben nur der Zwang.

Oder die Ausgrenzung aus gesundheitlichen Gründen, damit der vernünftige Teil der Bevölkerung wieder einem geregelten Leben nachgehen kann, ohne durch Impfverweigerer einem unötigen Risiko und unnötigen Kosten ausgesetzt zu sein.

Wer sich asozial verhält kann schlecht soziale Ansprüche anmelden.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, theodoravontane, Morris, Neubuerger, Goliath, califix

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #9732 am: 20. September 2021, 14:24:24 »
Seufz... habe ja schon mehrfach erwähnt, daß ich Coronaleugner in meinem Umfeld habe. Gestern beging ich den Fehler, eine schöne Coronakarikatur an die zu mailen, hier Auszüge aus einer Antwort:

Zitat
... Ich kenne noch immer niemanden, der Covid-19 hatte, für das 2016 ein Patent beantragt worden ist. ...

Würde mich ja interessieren, wer das wo beantragt hat. Meine Nachfrage blieb bislang unbeantwortet.

Zitat
... Für 2025 - 2028 ist übrigens die nächste Plandemie geplant ....

Die Quelle dieser Aussage würde ich gern kennen, aber s.o.  ::)

Argumentieren habe ich da schon lange aufgegeben, da völlig sinnlos. Selbst eine weitere Bekannte von mir, die noch nicht ganz so tief in diesem Sumpf steckt, zeigt sich Argumenten zunehmend weniger aufgeschlossen. Weist man sie nach von ihr weitergeleiteten Posts von Ken Jebsen, Nervling oder Tommy Robinson darauf hin, aus welcher Ecke das kommt, bringt sie halt den gleichen Mist nochmal von Fuellmich.

Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, mork77, Morris, Goliath, califix

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, mork77, Morris, Goliath, califix, Tweety

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #9734 am: 20. September 2021, 18:47:01 »
Maskenablehner tötet TankstellenMA  :o :o :o

Spoiler
++ Junger Mann von Maskengegner ermordet ++ 😔
Auf unserer Seite waren Hass und Wut von Maskengegnern und Querdenkern in den vergangenen Wochen häufig ein Thema. ⚓️❤️-Freunde berichteten von den Aggressionen, die ihnen z.B. im Einzelhandel entgegen schlagen.
Nun gibt es ein schreckliches Gewaltverbrechen.
Am Samstag wollte ein Mann (49) in Idar-Oberstein Bier in einer Tankstelle kaufen. Weil er keine Maske trug, wurde er vom jungen Mitarbeiter nicht bedient. Der Mann verließ die Tankstelle. Wenig später kam er wieder. Er setzte sich die Maske absichtlich falsch auf, um darauf angesprochen zu werden. Dann zog er eine Waffe und schoss dem Tankstellen-Mitarbeiter, 20, Student und Auszubildender, aus nächster Nähe in den Kopf.
Bei der Festnahme gab er an, "ein Zeichen setzen zu wollen". Ihm war bewusst, dass er sein Opfer tötete.
Wir sind schockiert.
Aus Worten werden Taten. Es wird höchste Zeit, dass dieser Wahnsinn gestoppt wird - auch und gerade hier in den Sozialen Netzwerken.
Unsere Gedanken sind bei der Familie des jungen Mannes. Was für ein sinnloser, furchtbarer Tod.
[close]

https://www.facebook.com/123999364291001/posts/4694470703910488/?d=n

https://www.rnd.de/panorama/idar-oberstein-tankstellen-kassierer-wegen-corona-maske-erschossen-mutmasslicher-taeter-wollte-KFXOSGFJMBWDSJDCMODMPVJLOY.html

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/idar-oberstein-tankstellen-kassierer-nach-streit-um-corona-maske-erschossen-a-b40989e3-223f-4072-8bda-26bbf5c66d07?fbclid=IwAR0SNpmOe3YMWO7gGzhzNuAAZpPFrO35z3CmRJZVFRclJz9Huc3HFVljKdM
« Letzte Änderung: 20. September 2021, 18:58:25 von SchlafSchaf »
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch