Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286356 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5805 am: 17. Dezember 2020, 18:06:37 »
Off-Topic:
Wie legt man eine Penicillin-Infusion versehentlich an? Und erst recht in der Ausbildung, wo eine gewisse Kontrolle besteht?

Ich frag eigentlich immer nach, was man mir so verabreichen will, ich denke, das werde ich beibehalten.

Das war ein Fall von ganz, ganz blöd gelaufen. Die hatten statt meiner Akte wohl die von meiner Schwägerin auf die Station bekommen (die war 3 Tage vor mir entlassen worden). Die hat keine Allergie. Tja und es war halt ein Antibiotikum nötig (meinte der Arzt). Ein Antibiotikum ist ja ok, dass es Penecillin sein sollte, das habe ich wie gesagt erst gesehen als die Nadel schon lag.

Ja, Fehler passieren. Wobei ich damals erst nicht so entspannt war wie ich es heute in Bezug auf den Vorfall bin.  ;)
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rolly, Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5806 am: 17. Dezember 2020, 18:31:37 »
Bei meiner letzten OP, als sie mich vor der Narkose zur Sicherheit fragten, was bei mir gemacht werden solle, fragte ich dann zurück, wen sie glaubten, vor sich zu haben.

Sicher ist sicher.  ;D
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Fatzke, Gerichtsreporter

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5807 am: 17. Dezember 2020, 18:36:23 »
Neueste Erkenntnisse besagen,
Maskenverweigerer und Querdenker wurden in einem Geheimlabor in Wuhan aus Genmaterial von Neandertalern gezüchtet.

Spoiler
Das neuartige Konzept der "Höhlenkompetenz" erklärt das Verhalten in der Pandemie. Warum hält sich ein Großteil der Menschen an notwendige Corona-Maßnahmen und andere suchen ihr Heil in abstrusen Verschwörungstheorien? Die Antwort könnte vor mehr als 50.000 Jahren zu finden sein.

Mehr Wissensthemen finden Sie hier

Bill Gates will uns einen Mikrochip in den Körper pflanzen. Das Coronavirus ist eine Biowaffe, die mit 5G verbreitet wird. Wie kommt es, dass Menschen solch bizarren klingenden Theorien anhängen? Während die Mehrheit der Bevölkerung geduldig die notwendigen Corona-Maßnahmen erträgt?

Der Kommunikationswissenschaftler Jürgen Grimm von der Universität Wien erklärt das Phänomen mit der Theorie der "Höhlenkompetenz". Demnach haben sich Menschen während vergangener Krisenzeiten in Höhlen zurückgezogen und dort die Kompetenz entwickelt, mit Extremsituationen umzugehen.

"Wir haben uns die Frage gestellt, wovon es abhängt, dass man anfällig wird für Verschwörungstheorien", sagt Grimm im Gespräch mit unserer Redaktion. Dazu gründete der Kommunikationsexperte eine interdisziplinäre Gruppe, der neben Kriminalsoziologen und Informatikern auch Archäologen angehörten.
Die Höhle war ein Schutzraum in Krisenzeiten

Die Wissenschaftler untersuchten evolutionäre Prozesse in Krisenzeiten. Denn nach Vulkanausbrüchen oder in Eiszeiten stand der Homo Sapiens mehrmals kurz vor dem Aussterben. "Es konnten nur diejenigen überleben, die eine entsprechende Mentalität entwickelt haben, mit Krisensituationen umzugehen", sagt Grimm. "Und das waren Höhlensituationen."

Die Höhle war ein Schutzraum, der das Überleben vor Zehntausenden von Jahren sicherte. Und die Menschen gleichzeitig vor neue Herausforderungen stellte. Denn in der Höhle mussten sie gegen Angst, Depressionen und die Enge kämpfen.

Die Situation sei mit der in der jetzigen Pandemie vergleichbar, sagt Grimm. "Wir sind auch mehr oder weniger in höhlenähnlichen Situationen isoliert. Dabei haben wir mit Depressionen zu kämpfen. Und wir müssen uns überlegen, wie wir überhaupt mit unserem Angstmanagement umgehen. Das betrifft nicht nur den Virus, sondern auch, dass man sich ökonomisch bedroht fühlt. Die ganze Situation hat viele existenzbedrohende Aspekte."
Höhlenkompetenz – neue Software für das Gehirn

Wie haben es die Höhlenmenschen also geschafft, mit der Situation zurechtzukommen? "Damals hat etwas wie eine kognitive Revolution stattgefunden", sagt Grimm. "Es war der Moment, in dem es eine neue, komplexere Software für das Gehirn gegeben hat."

Der Mensch habe die Fähigkeit zum inneren Dialog entwickelt, so Grimm. Daraus seien technische Entwicklungen, aber auch die Kunst entstanden. "Wir haben eine Grundkomplexität und Fantasiefähigkeit entwickelt. Und die Fähigkeit, mit dieser Fantasie umzugehen." Dies bezeichnet Grimm mit dem Begriff "Höhlenkompetenz".

Eine Fähigkeit, die den Homo sapiens zu der beherrschenden Spezies gemacht hat. "Die Mehrzahl der Menschen, die überleben konnte, hat diese Kompetenz entwickelt", sagt Grimm. Andere Menschenarten, wie etwa der Neandertaler, hätten dies eben nicht geschafft.

Laut Grimm ist es die Höhlenkompetenz, die uns heute hilft, durch die Pandemie zu kommen. "So erkläre ich, dass wir im Moment immer noch eine erstaunlich hohe Zustimmungsquote zu den Pandemiemaßnahmen haben", sagt der Kommunikationsforscher.
Fehlende Höhlenkompetenz macht anfällig für Verschwörungsmythen

Doch genauso gibt es Menschen, die eine paranoide Reaktion zeigen. "Wir nennen das dann Höhlenpathologie", sagt Grimm. "Das sind die, die eher einen irrationalen Weg beschreiten, aber natürlich mit sehr viel Empörung und Emotionalität."

Wie kommt es aber, dass manche Menschen weniger Höhlenkompetenz zeigen und damit anfälliger für Verschwörungsmythen sind? "Wir haben alle möglichen Prägungen", betont Grimm. "In der aktuellen Situation ist es unsere Aufgabe, zu wählen, was aus diesem Arsenal passen könnte. Es gibt eine verbleibende Minderheit, die diese Kompetenz nicht in hinreichendem Maße aktiviert."

Doch Höhlenkompetenz lasse sich trainieren, sagt Grimm. "Eines der wichtigsten Werkzeuge, das wir ermitteln konnten, ist kulturelle Aktivität. Kunst ermöglicht eine multiperspektivische Auseinandersetzung mit bestimmten Themen." Und das fördere die Höhlenkompetenz, betont Grimm.

Und so könnte die Pandemie – ähnlich wie vor Zehntausenden von Jahren – auch einen positiven Effekt haben. "Ich glaube, dass es zumindest die Chance gibt, dass in dieser Zeit, die wir notgedrungen zur Besinnung haben, neue Ideen zur Lösung globaler Herausforderungen entstehen", sagt Grimm. "In der Prähistorie hat es schon mal funktioniert, warum soll es nicht nochmal funktionieren?"

Verwendete Quellen:

    Interview mit Jürgen Grimm, Professor für Kommunikationswissenschaft an der Universität WienScience ORF.at: "Höhlenkompetenz" hilft in der Pandemie
[close]

https://web.de/magazine/wissen/psychologie/schuetzt-hoehlenkompetenz-verschwoerungstheorien-35361596
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2020, 18:39:29 von Gerntroll »
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5808 am: 17. Dezember 2020, 18:40:24 »
Ausgeschlossen. So dumm waren die Neandertaler bei weitem nicht!  :naughty:

Bei meiner letzten OP, als sie mich vor der Narkose zur Sicherheit fragten, was bei mir gemacht werden solle, fragte ich dann zurück, wen sie glaubten, vor sich zu haben.

Du hast doch sicher darauf bestanden, Sand in die Augen gestreut zu bekommen?  :))
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Grashalm, Goliath

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5809 am: 17. Dezember 2020, 18:47:27 »
Ausgeschlossen. So dumm waren die Neandertaler bei weitem nicht!  :naughty:



Das ist Teil der Weltverschwörung! Informiere dich mal selbst!
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5810 am: 17. Dezember 2020, 18:49:06 »
Du hast doch sicher darauf bestanden, Sand in die Augen gestreut zu bekommen?  :))

Also erstens fehlt den Medizinern dazu die erforderliche Ausbildung und ich hätte Null Vertrauen.

Zweitens habe ich keinen als Medizinalprodukt zertifizierten Sand. Und jeder, der irgendwas an Krankenhäuser verkaufen möchte, versteht, dass das ein größeres Problem ist.

Drittens war ich unter Pseudonym im Krankenhaus. Soll ja nicht jeder wissen, wer @Sandmännchen ist.


soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5811 am: 17. Dezember 2020, 18:55:41 »
Typischer Coronaleugner und VT ler der gegen das Impfen stachelt. Alles dabei: genmanipulierte Spritze, Zwangsimpfung, die Intensivstationen sind in Wirklichkeit leer, etc, etc.
Ätzend der Typ.

https://youtu.be/RPHRM73MdEs

"WIM" aka Jürgen Felger ist empört. Hat man sein Hass- und Hetzvideo zum Thema Impfzentren doch einfach gelöscht.



Zitat
Bitte www.t.me/wim4u und https://odysee.com/@WIM:1 abonnieren!! Dieses Video wurde zuvor aufgezeichnet für diesen Fall des Angriffs durch Youtube und Jens Spahn, Merkel, etc. Youtube ist Kooperationspartner der Bundesregierung, ganz offiziell mit Pressekonferenz besiegelt. Insofern ist das hier eine glasklare Zensur, siehe https://t.me/wim4u/20142.

Schaut man den Kanal so an, gäbe es sicher genug für noch ein oder zwei Strikes.  ;D
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5812 am: 17. Dezember 2020, 19:01:36 »
Ich unterstütze ausdrücklich die Propaganda gegen das Impfen. Es gibt immer wieder die furchtbaren Impfschäden. Die sind auch bestimmt nicht genug getestet. Kein Mensch kann beweisen, dass das für jeden unschädlich ist. Neulich gab's ja schon ne schlimme Allergie, wer weiß schon, ob er nicht selber betroffen ist? Niemand muss sich in seiner Freiheit einschränken lassen und sich das Impfen aufnötigen lassen, der nicht davon überzeugt ist.

Dann kommen wir früher dran.  ;D
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5813 am: 17. Dezember 2020, 20:19:50 »
Ich traue unseren Kunden ja viel zu, aber mangelnde Höhlenkompetenz hätte ich nicht erwartet. Man muss sich doch nur mal die Löcher angucken wo die so hausen.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Anmaron, Rabenaas

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1996
  • Dankeschön: 7661 mal
  • Karma: 82
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5814 am: 17. Dezember 2020, 22:53:06 »
...neues vom ex-Busfahrer. Auch wenn die Videos diesmal kurz sind.... am besten nur mit leerem Magen anschauen

https://www.youtube.com/watch?v=e33aEIgm2Go

https://www.youtube.com/watch?v=sDV92MSJepA

....zumindest sorgt die falsche Tonspur im zweiten Video für schmunzeln...


Da hat der Nicht-Busfahrer Thomas aber mal richtig recht! Sein Kupel vom Imbis, der sich nocht an die Hygienevorschriften hält, wird bald genau wie Thomas Arbeislos sein und ein Haufen Schulden haben.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5815 am: 17. Dezember 2020, 23:28:03 »
 Charité in Berlin schaltet ab Montag auf reinen Notfallbetrieb


Spoiler
Top-News: Charité in Berlin schaltet ab Montag auf reinen Notfallbetrieb

Wegen eines erwarteten weiteren Anstiegs an Covid-19-Patienten schränkt Berlins Universitätsklinikum Charité den Betrieb in anderen Bereichen ab Montag deutlich ein. "Während wir bislang mit eher mäßigen Einschränkungen der klinischen Versorgung ausgekommen sind, [...] müssen wir nun zunächst in den kommenden 14 Tagen unsere Aktivitäten auf ein reines Notfall-Programm reduzieren", teilte der Vorstand Krankenversorgung, Ulrich Frei, der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstagabend mit. "Wir befinden uns nach wie vor in einer ungewöhnlich schweren Krise, wie wir sie noch nicht erlebt haben. Wir haben noch schwere Wochen vor uns."

Das Zurückfahren des Betriebs auf ein Notfall-Programm über Weihnachten und den Jahreswechsel bedeutet nach Freis Worten, dass es zunächst keine planbaren Eingriffe mehr geben wird und dass die Bettenbelegung um mindestens weitere 300 Betten reduziert wird. Notfälle werden nach Klinikangaben weiterhin behandelt und Tumoroperationen durchgeführt. Es gebe keine Einschränkungen für die Rettungsstellen.

Die Charité mit ihren drei Standorten in der Hauptstadt übernimmt vor allem die schweren Covid-19-Fälle, versorgt aber auch Betroffene auf Normalstationen. Sie ist Europas größte Uniklinik.
[close]

https://web.de/magazine/news/coronavirus/corona-live-ticker-charite-berlin-schaltet-montag-notfallbetrieb-35329938
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5816 am: 17. Dezember 2020, 23:33:16 »
Tante SPD mal ausnahmsweise in Form und gleichzeitig Quasipflicht für Mathematiker

https://fb.watch/2rBtXZ8e4g/
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gerntroll, Neubuerger, Goliath, califix, Observer, Gerichtsreporter

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5817 am: 18. Dezember 2020, 00:42:20 »
Quasipflicht für Mathematiker
Dolgner ist aber Chemiker.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5818 am: 18. Dezember 2020, 00:43:55 »
Mag sein, er zeigt aber nunmal mathematische Beispiele
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5819 am: 18. Dezember 2020, 02:06:30 »
1. Die Berliner hätten echte Chancen auf Lockdown bis April. Ob sie die nutzen werden?

https://www.tagesspiegel.de/wissen/warnung-vor-kontakten-an-den-feiertagen-dann-wuerde-der-lockdown-bis-in-den-april-verlaengert-werden/26729146.html

2. Strengste Berliner Ausgangssperre heißt, nach Polen fahren und Böller kaufen.
Fragt sich, wieso sich die Polen das gefallen lassen ... Schließlich argwöhnen die Sachsen, das Virus sei auch im kleinen Grenzverkehr eingetragen worden (von wem auch immer).

https://www.tagesspiegel.de/berlin/bleibt-doch-einfach-alle-mit-dem-arsch-zu-hause-berliner-duerfen-trotz-lockdown-in-polen-boeller-kaufen-brandenburger-nicht/26725796.html

3. Der nächste blaune Corona-Depp im Krankenhaus:

https://www.tagesspiegel.de/politik/nach-maskenprovokation-im-bundestag-afd-abgeordneter-seitz-mit-corona-befund-im-krankenhaus/26730094.html

4. Zum Thema Meinungsfreiheit oder so:

Zitat
AJUGA 29. Nov. 13:09

@Jim Hawkins Anschließe mich. Obwohl, es ist doch bezeichnend, dass 2 von 3 AugenzeugInnen die Wahrheit nur noch anonym sagen wollen, während "Hildmann", "Ballweg", "Wodarg" und "Schiffmann" allgemein bekannte Namen sind.

In den Ländern, die das Virus im Griff haben, ist das andersherum - man muss sich nur mal anschauen, wie Südkorea auf den Fall Lee Man-hee reagiert.

Es hängt aber viel vom Verhalten der Regierung ab. Misik schrieb andernorts über Österreich: "In den Pflegeheimen sterben die Leute wie die Fliegen, die Intensivstationen quellen über, und dafür ist nicht zuletzt ein Kanzler verantwortlich, ein Angeber und Aufschneider, der monatelang damit prahlte, dass wir „die Besten“ seien, was die Leute zu Halligalli ermuntert hat." und die Unterschiede zu Deutschland liegen im Wesentlichen in Genus und Mimik, aber nicht in der Sache.

Zwei von dreien ... Der dritte ist ein niedergelassener Arzt, den man arbeitsrechtlich nicht belangen kann ...

https://taz.de/Aerzte-und-Pflegende-in-der-Coronakrise/!5729518/
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2020, 02:39:22 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath