Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286352 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5775 am: 16. Dezember 2020, 19:32:05 »
Grad gestern erst ist jemand mit dem Schmarrn von der Cola dahergekommen, ...

Ich weiß schon, warum ich das Zeug nur im Notfall trinke.

Ich nutze die Brühe nur um festgefressene Einzylinder-Zweitaktmotoren wieder gängig zu machen. Kann man das auch trinken???
Ich meine, Kriechöl saufe ich doch auch nicht :scratch:
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Lonovis, DGIS

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5776 am: 16. Dezember 2020, 20:37:29 »
Mit verdünnter Tinte funktioniert es auch. Damit spricht selbst bei Männern ein Schwangerschaftstest an.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Anmaron, DGIS

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5777 am: 16. Dezember 2020, 21:35:29 »
Sollte ich mal probieren. Vielleicht darf ich ja in den Mutterschutz (Das Bäuchlein ist ja vorhanden).
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, DGIS

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2217
  • Dankeschön: 11839 mal
  • Karma: 257
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5778 am: 16. Dezember 2020, 22:13:19 »
Haus- und Praxisdurchsuchung bei Dr. med. Ronald (Ronny) Weikl (MWGFD) in Passau.

Ich möchte noch klar stellen, dass obwohl für derartige Atteste etwa 50 EUR verlangt werden, die Unschuldsvermutung natürlich auch für den Vize-Vorsitzenden des Bhakdi- und Homburg-Vereins MWGFD Ronald Weikl gilt, der nach ersten Erkenntnissen über 1000 Atteste für Patienten im ganzen Bundesgebiet ausgestellt hat.

"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, Fatzke, DGIS

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5779 am: 16. Dezember 2020, 22:59:15 »
Querdenker "Uwe aus dem Hause Graf" hat sich entnazifizieren lassen ...  :facepalm:



Kämpferkonvention und Menschenrechtskater. Ja zack da hast. Da staunt sogar der Sürmelant.


Der Weikl attestiert Befreiung von Mundschutzpflicht? Bleibt noch die Pflicht zu Mund-Nase-Bedeckung. Zuviel Laschet gesehen?
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2020, 23:05:10 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, DGIS

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5780 am: 16. Dezember 2020, 23:08:15 »
Zitat
Ich möchte noch klar stellen, dass obwohl für derartige Atteste etwa 50 EUR verlangt werden, die Unschuldsvermutung natürlich auch für den Vize-Vorsitzenden des Bhakdi- und Homburg-Vereins MWGFD Ronald Weikl gilt, der nach ersten Erkenntnissen über 1000 Atteste für Patienten im ganzen Bundesgebiet ausgestellt hat.

Da sind § 278 StGB (Ausstellung) und § 279 StGB (Gebrauch) unrichtiger Gesundheitszeugnisse doch in greifbarer Nähe.
Wenn mir ein solches Attest unterkommt (schon mehrmals passiert), bekommen die örtliche Polizei und die zuständige Landesärztekammer Post. Zudem gibt es ein Hausverbot ohne adäquate Maske. Bislang keine Widerstandshandlungen. 
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, Gerichtsreporter, DGIS

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, DGIS

Offline Mr. Devious

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5782 am: 17. Dezember 2020, 05:38:20 »
Man sollte sich nicht über die Erkrankung eines Mitmenschen freuen. Aber.
Ich weiß nicht immer, was ich will, aber ich weiß immer, was ich nicht will.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Anmaron, DGIS

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5783 am: 17. Dezember 2020, 06:37:20 »
Man sollte sich nicht über die Erkrankung eines Mitmenschen freuen.
Ja, das unterschreib ich.
Ich fühl mich auch so richtig schlecht.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gast aus dem Off, Neubuerger, Goliath, Anmaron, DGIS

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5784 am: 17. Dezember 2020, 07:23:09 »
Was, hast Du Mitleid?
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, DGIS

Offline Morris

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 733
  • Dankeschön: 3338 mal
  • Karma: 145
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5785 am: 17. Dezember 2020, 07:37:28 »
Was, hast Du Mitleid?

Mir mangelt es daran.
Doch ich freue mich auch nicht.
Für mich OK so.
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, DGIS

Offline DGIS

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 341
  • Dankeschön: 1864 mal
  • Karma: 68
  • DorGönischIsDod
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5786 am: 17. Dezember 2020, 08:20:11 »
Manche Diskussionen sind für mich schwer nachvollziehbar, gerade wenn es sich um Tatsachen dreht die dann in Haarspalterei enden. Dem Virus ist es egal ob wir an ihn glauben oder nicht, er ist da wie alle seiner Art sehr emotionslos, aber er ist nun einmal da.

Da mir persönlich das nötige Wissen fehlt, bin ich auf die Aussage und Empfehlungen der Wissenschaftler angewiesen. Die Statistik ist für mich persönlich dabei nebensächlich, ob die Anzahl der Covid-19 Verstorbenen die selbe ist wie bei an Grippe verstorbenen, was soll das ? Diese Pandemie ist nun einmal Tatsache und jedes Menschenleben welches durch Vorsorge und/oder medizinische Maßnahmen gerettet werden kann, ist diese Mühe Wert.

Ja, auch ich finde manche der Maßnahmen an sich widersprüchlich, aber das liegt nun einmal in der Natur von Pandemien, diese sind nun einmal nicht planbar, sondern kommen wie jede Katastrophe überraschend. Würden Pandemien und Katastrophen planbar sein, so gäbe es keine.

Den Covidxxten könnte ich folgende Fragen stellen. Schnallt ihr Euch  im Auto an und achtet darauf das eure Mitfahrer das auch tun ? Achtet ihr beim Kauf eines Autos auf Sicherheitsfunktionen die euch und anderen eventuell das Leben retten könnten ? Ja, das tut ihr bestimmt, obwohl die Gefahr eines schweren Verkehrsunfalles doch gering ist. Das die Anzahl, der bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückten Personen, von Jahr zu Jahr sinkt, ist eben diesen VORBEUGENDEN Maßnahmen zu verdanken.

Bildlich genug gesprochen ? Oder gehört ihr zu denen, die aus dem Dach eines Hauses Rauch aufsteigen sehen und erst einmal überlegen, ist es mein Haus, ist es Nebel, das hört auch von allein wieder auf, da ist ja noch kein Feuer zu sehen, anstatt die Feuerwehr zu rufen weil die ja alles unter Wasser setzt.....
DorGönischIsDod - Ölwechsel jetzt !
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, mork77, Morris, Gerntroll, Wildente, Goliath, califix, Gerichtsreporter

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5787 am: 17. Dezember 2020, 09:14:47 »
Hatten wir diese Petition von Wodarg und Yeadon hier schon?
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5788 am: 17. Dezember 2020, 09:21:02 »
Ein passender Kommentar zu den Quarkdenkern und Co und dem "Corona Western in Sachsen".

Zitat
Die Speerspitze der „Querdenker“-Bewegung sind die Rechtsradikalen, Hooligans und Reichsbürger. Die Initiatoren der Bewegung versuchen zwar den Eindruck zu vermitteln, sie hätten mit denen nichts zu tun. Es ist jedoch offensichtlich, dass sie massenhafte Verknüpfungen in die rechtsextreme Szene haben. Die nächste Ebene sind die Hardcore-Corona-Leugner, geringfügig weniger gewalttätig, aber genauso radikal in der Wortwahl. In ihrem Kondensstreifen folgen die simplen Ignoranten und am Ende die Menschen, für die nur der eigene Spaß im Mittelpunkt steht. Diese Zeitgenossen werden stur und unbeirrt ihr eigenes Interesse verfolgen, egal wie groß die Krise ist. Selbst wenn ein Teil von ihnen die Existenz des Virus und sogar die Notwendigkeit eines Lockdowns nicht grundsätzlich infrage stellt, sind sie für Bitten um Disziplin doch weitgehend immun. Alle zusammen machen sie die 40 Prozent der Bevölkerung aus, für die Einsicht und Vernunft kein Maßstab ihres Handelns sind. Sie tragen schließlich die Infektion in den privaten Bereich und in die Fläche. Ein effektiver Schutz der vulnerablen Bevölkerung wird dann zur Illusion und am Ende pflastern Leichen ihren Weg.

Zitat
Es wurde dringend Zeit, dass auch unsere Politiker es einsehen: Das disziplinlose Lager von den ideologisch verpeilten Corona-Leugnern bis hin zu den „Schluffis“ kann man mit Appellen nicht erreichen. Denen ist es egal, wie viele Tote sie produzieren, selbst wenn es die eigene Oma, Opa, Papa oder Mama trifft. Verblendung, Dummheit, Blindheit und Verantwortungslosigkeit sind nur mit den rustikaleren Mitteln des Rechtsstaates zu neutralisieren. Sonst pflastern die Leichen auch den Weg der zaudernden Politiker.

Spoiler
Corona-Leugner: Leichen pflastern ihren Weg
Kolumne von Dr. Gerd Dunkhase von Hinckeldey

Es gibt keine Studie über das Infektionsgeschehen des SARS-CoV-2-Virus, das durch die Demonstrationen der Corona-Leugner ohne Zweifel ausgelöst wird. Die Gründe dafür sind einfach. Das Spektrum der Demonstranten reicht von Rechtsradikalen, Reichsbürgen und realitätsverlorenen Hardcore-Pandemie-Leugnern bis hin zu unbedarften Mitläufern mit gestörtem sozialen Verantwortungsbewusstsein. Wegen der grundsätzlichen Renitenz dieses Völkchens ist es schwierig, aus ihnen repräsentative Gruppen herauszufiltern. Außerdem stammen sie aus allen möglichen Teilen des Landes. Das von ihnen ausgelöste zu Infektionsgeschehen ist deshalb nicht zu verorten.

Eine Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus ist kein unvermeidbares Schicksal. Es ist allgemein bekannt, wie man sie verhindern kann – oder zumindest die Wahrscheinlichkeit dafür deutlich senken kann: Abstand halten, Hygieneregeln beachten, Maske tragen, Lüften und vor allen Dingen, Kontakte auf ein Minimum begrenzen. Wenn jeder im Lande das beherzigt hätte, bräuchten wir jetzt keinen Lockdown. An der Spitze der Infektionsketten stehen diejenigen, die diese Regeln prinzipiell, sei es aus Renitenz, Dummheit oder Verantwortungslosigkeit, ignorieren. Deshalb reicht der gesunde Menschenverstand, um einschätzen zu können, wie es zu dem gegenwärtigen Massensterben kommen konnte.

In Sachsen wütet das Coronavirus ungebremst, bezeichnenderweise in dem Bundesland, das die Corona-Leugner-Partei AfD neben Thüringen zu ihrem Basislager machen konnte. In keinem anderen Bundesland breitet sich das Coronavirus derzeit schneller aus als im Freistaat. In 6 der 13 Landkreise und kreisfreien Städte lag der Inzidenzwert zwischenzeitlich deutlich über 500 oder knapp darunter. Bis auf Leipzig und den Vogtlandkreis liegen alle weit über 300.

Die Erklärungen seitens der Politik muten eher als Ausreden an. So sieht die sächsische Gesundheitsministerin Petra Köpping die Ursache im engen Familien- und Freundesleben auf dem Land. Im MDR meinte die Ministerin, in den Dörfern sei das Sicherheitsgefühl größer und die Leute somit unvorsichtiger. Der starke Zusammenhalt sei zwar schön, „doch diese engen freundschaftlichen Bande, diese engen Familienfeiern im Dorf, die führen dazu, dass man in diesen Kreisen sehr leichtsinnig wird". Man wisse, dass knapp 25 Prozent der Infektionen bei Familienfesten und Partys zustande kommen. „Eben da, wo sich Menschen für längere Zeit treffen und näherkommen.“ Dazu gehören auch „kleine Dorffeste“, so die Gesundheitsministerin. Das ist eine ziemlich verniedlichende Umschreibung. Mir sagte mal eine frustrierte Lehrerin, die aus der Gegend stammte: „Die Schlauen sind in den Westen gezogen. Geblieben sind die Alten und die Doofen.“ Das ist sicher eine deftig überspitzte Beschreibung, sie könnte jedoch durchaus eine wahren Kern haben.

Moderater titelte vor kurzem die Sächsische Zeitung: „Sachsen hat die meisten Corona-Leugner." Sie bezog sich auf eine Studie der Deutschen Bank. Darin heißt es: „Die Befragten in Sachsen sehen häufiger als in anderen Bundesländern keine Krise im Zusammenhang mit Corona.“ Verschwörungsideologien und Protestbewegungen stoßen im Freistaat durchaus auf fruchtbaren Boden. Dieser Boden ist in den entlegenen Dörfern offenbar besonders fruchtbar.

Gegenüber dem Spiegel sagte der Leipziger Historiker und Politikwissenschaftler Michael Lühmann, in Sachsen seien „Renitenz und Protest seit Jahren gereift“, eben in jenen Gebieten, wo zurzeit die Infektionszahlen in die Höhe schnellen. Hinzu kommt laut Lühmann die Nähe zur AfD, die sich im Zuge der Pandemie zur Anti-Corona-Partei gemausert hat.

Die Speerspitze der „Querdenker“-Bewegung sind die Rechtsradikalen, Hooligans und Reichsbürger. Die Initiatoren der Bewegung versuchen zwar den Eindruck zu vermitteln, sie hätten mit denen nichts zu tun. Es ist jedoch offensichtlich, dass sie massenhafte Verknüpfungen in die rechtsextreme Szene haben. Die nächste Ebene sind die Hardcore-Corona-Leugner, geringfügig weniger gewalttätig, aber genauso radikal in der Wortwahl. In ihrem Kondensstreifen folgen die simplen Ignoranten und am Ende die Menschen, für die nur der eigene Spaß im Mittelpunkt steht. Diese Zeitgenossen werden stur und unbeirrt ihr eigenes Interesse verfolgen, egal wie groß die Krise ist. Selbst wenn ein Teil von ihnen die Existenz des Virus und sogar die Notwendigkeit eines Lockdowns nicht grundsätzlich infrage stellt, sind sie für Bitten um Disziplin doch weitgehend immun. Alle zusammen machen sie die 40 Prozent der Bevölkerung aus, für die Einsicht und Vernunft kein Maßstab ihres Handelns sind. Sie tragen schließlich die Infektion in den privaten Bereich und in die Fläche. Ein effektiver Schutz der vulnerablen Bevölkerung wird dann zur Illusion und am Ende pflastern Leichen ihren Weg.

Wenn dann noch prominente Politiker wie Boris Palmer in unbedachten oder Christian Lindner in berechnenden Dampfplaudereien das Risiko relativieren, hat das vor allem in der großen Gruppe der egoistisch Nachlässigen eine verheerende Wirkung auf die Disziplin. Da hilft es auch nichts, dass Palmer in seiner Stadt Tübingen ein durchaus erfolgreiches Management der Krise praktiziert. Selbst die Notwendigkeit des harten Lockdowns stellt er ja nicht infrage. Wenn er aber den Eindruck vermittelt, als würde ihm der Weg der Schweden gefallen, die sich zum institutionellen Alibi der Corona-Leugner entwickelt haben und gerade in der zweiten Welle absaufen, muss er sich die Frage stellen lassen, wie viele Tote er damit am Ende verantworten will.

Es wurde dringend Zeit, dass auch unsere Politiker es einsehen: Das disziplinlose Lager von den ideologisch verpeilten Corona-Leugnern bis hin zu den „Schluffis“ kann man mit Appellen nicht erreichen. Denen ist es egal, wie viele Tote sie produzieren, selbst wenn es die eigene Oma, Opa, Papa oder Mama trifft. Verblendung, Dummheit, Blindheit und Verantwortungslosigkeit sind nur mit den rustikaleren Mitteln des Rechtsstaates zu neutralisieren. Sonst pflastern die Leichen auch den Weg der zaudernden Politiker.
[close]
https://www.halloherne.de/artikel/corona-leugner-leichen-pflastern-ihren-weg-48207.htm
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, mork77, Goliath

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5789 am: 17. Dezember 2020, 09:29:59 »
Hatten wir diese Petition von Wodarg und Yeadon hier schon?

Nein, hatten wir noch nicht. Auf einen kurzen Blick ziehen sie sich immer noch an den angeblich ungültigen und unzuverlässigen Ergebnissen der PCR-Tests hoch und fordern, die Zulassung zu pausieren, bis die entsprechenden Teilnehmer der Impfstudie, bei denen man eine Infektion nachgewiesen hat, sequenziert worden seien, um das Virus sicher nachzuweisen. Das ist, wenig überraschend, wieder mal nur Blendwerk und ich glaube kaum, das sie die EMA davon beeindrucken lässt. Es sind letzte Strohhalme, nach denen die Cov♥♥♥en greifen, bevor sie wieder in der Bedeutungslosigkeit versinken.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Observer, Gerichtsreporter