Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286337 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5715 am: 15. Dezember 2020, 13:22:33 »
Die beten immer wieder das gleiche Mantra runter: Alle Maßnahmen bringen doch nichts bzw, sind völlig unnötig, also müssen sie weg, denn die beschränken uns ja nur in unserer Freiheit. In vielen Fällen sind das verunsicherte Leute, die im Bildungssystem längst abgehängt sind, die mit den Begriffen der laufenden Nachrichten nichts anfangen können.
Wir Menschen wollen offenbar eine Ursache-Wirkungs-Beziehung erkennen, die eine Lösung, einen Ausweg aus der Problemsituation bietet. Wenn diese Beziehung samt akzeptabler Lösung aber mit der vorhandenen Bildung, mit vorhandenem Wissen nicht herstellbar ist, dann wird eben nach einem Ersatz gesucht, der einfacher geht. Und in diese Lücke stoßen die Schwurbler, Corona-Leugner, Impfgegner und Extremisten vom rechten Rand gerade vor.
Dass Corona eine Erfindung ist, mit dem die "aufgeklärten" Menschen verdummt und versklavt werden, ist sicherlich mit dem minimalsten Einsatz von Intelligenz eine "Lösung" bzw. Erklärung, der auch die Bildungsschwächsten noch zustimmen können. (das "B" in Querdenken...  ;) )
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5716 am: 15. Dezember 2020, 16:04:21 »
Bei der AfD, bzw. bei der "Stürmer-Presse" der AfD gibt es ein ganz großes Mimimi von wegen "Meinungsfreiheit" und nur für die Wirtschaft gefährlichem Covid19,

Ja, da packt einen die Wut und man wünscht nicht nur dem Youtube-Virologen Krause Corona in seiner heftigsten Ausprägung und dass kein einziger dieser Hetzer ein freies Intensivbett bekommt.

Als echter "Spitzenpolitiker" und "thoitscher Herrenrasse Dichter und Denker", hat man natürlich nur die zuverlässigsten und seriösesten Quellen:

Zitat
Nachtrag: Wenn Sie darüber ins Grübeln kommen, warum dies geschieht trotz entgegenstehender Tatsachenlage und trotz aller Rechtswidrigkeit, dann lesen Sie dies

https://traugott-ickeroth.com/wp-content/uploads/2020/07/TranscriptDE-The-Covid-Plan_Rockefeller-Lockstep-2010.pdf

und David Icke, mit diesem Video
https://youtu.be/Asi0XpTxi7E

https://www.freiewelt.net/blog/da-packt-einen-die-wut-10083311/

Der Artikel ist noch länger
https://kpkrause.de/2020/12/14/da-packt-einen-die-wut/

Da ich diesen Vollidi.oten aber keinen einzigen Klick gönne, seihe Anhang.

Infos zu Krause
https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Peter_Krause
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, Observer

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5717 am: 15. Dezember 2020, 16:14:33 »
Der Busfahrer bettelt geradezu nach einer Patientenakte
Mimimit rum das man mit den Querdeppen nicht diskutiert, dabei weiß er genau das man mit den Deppen nicht diskutieren braucht weil die eh resistent sind
Am Ende darf Gates natürlich nicht fehlen.

Ich frag mich ernsthaft, was machen die 5-10% Verstrahlten nach der Pandemie? Oder krabbeln die einfach zurück an den Bauch der AfD und suchen sich das nächste Thema?

https://t.me/busfahrerthomas/267
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, klimaschutz, KaiserAtilla

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5718 am: 15. Dezember 2020, 18:03:55 »
...
Autsch autsch autch.
Vieles hat @Neubuerger ja schon richtig gestellt. Aber so viel: CoViD ist die Krankheit (Corona Virus Desease). Die RNA-Stücke sind charakteristisch für den Corona-Virus.

Infektion heißt, du hast ein Virus. Wenn das nachgewiesen wurde, bist du infiziert.

Krank heißt, du hast Symptome

Infektiös heißt, du steckst andere an.

Das Durcheinanderwürfeln der Begriffe haben die Cov♥♥♥en leider par excellence verstanden...

Sag das nicht - immerhin sei das Virus so genial, plötzlich auch völlig Gesunde (also Asymptomatische) versterben zu lassen:

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-tote-symptome-100.html

Zitat
Ungewöhnliche Corona-Verläufe - Tod ohne Symptome

Datum:
07.04.2020 22:16 Uhr

...

Spoiler

Dazu muß man freilich wissen, daß zumindest ein beträchtlicher Teil der Bewohner des Wolfsburger Hanns-Lilje-Heimes Demenzpatienten sind.
Naheliegend wäre also, daß die Leute sehr wohl Symptome hatten, aber die Pfleger nichts davon wußten.

[close]

Daß das die Kundschaft überfordert ...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, klimaschutz, KaiserAtilla

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5719 am: 15. Dezember 2020, 18:48:06 »
Bodo und die Kinder
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5720 am: 15. Dezember 2020, 19:05:00 »
ich lasse mich gerne belehren

ABER

Warum soll man infiziert sein, wenn der Test positiv ausfällt,

d. h.

warum spielt nach der offenkundigen Forumsmeinung die Virenlast keine Rolle? Und wenn sie keine Rolle spielt, warum gibt es diesen Terminus überhaupt und wird er auch vom RKI verwendet?

Mein Verständnis ist, dass ich erst infektiös bin, wenn ich eine ausreichende Portion Viren abbekommen habe. Das ist die "Virenlast", die auch laut RKI (erst) sicher vorliegt bei positivem Test nach einer höchstens 10-17-fachen Verdopplung. Das man da vorsichtiger ist und auch Test als Infektionsnachweis anerkannt, die nach so 30-facher Verdopplung erst positiv sind, ok.

Der Punkt ist doch der. Wenn man jeden mitzählt, der keine ausreichende Virenlast hat aber einen positiven Test, blähe ich die Statistik auf und kann keine zutreffenden Aussagen mehr machen über Ansteckungsgefährlichkeit.

Und dann trifft man Maßnahmen, die ggf. nicht adäquat sind.


BTW.:

Ist mit Verdopplung x 2 gemeint oder hoch2?
 

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5721 am: 15. Dezember 2020, 19:31:17 »
Ich klinke mich hier aus und bereite schon mal :happy1: :happy1: :happy1: vor, wir werden es brauchen.

Kurze Frage: Wenn ein HIV-Test positiv ist, ist man dann infiziert oder nicht?  :think:
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: No_DR, Autsch !, Gerntroll, Neubuerger, Goliath, Anmaron, califix, Rabenaas, klimaschutz

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5722 am: 15. Dezember 2020, 19:38:02 »
Warum kaust Du ständig darauf rum? Nochmal, und ganz langsam:
Wenn Du in Kontakt mit dem Virus gekommen bist, dann spricht der PCR-Test an, Du bist "positiv". Wenn Du nicht in Kontakt gekommen warst, ist das Ergebnis "negativ". Es ist nicht möglich mit absoluter Sicherheit festzustellen, ob Du gerade "ansteckend" bist oder nicht, weil es keine absolute Grenze für eine Virenlast gibt, bei der es zur Ansteckung kommt.
Etwas vereinfacht: bei geringerer Virenlast müsstest Du jemand eben etwas länger begegenen oder näher kommen, damit es zur Übertragung kommt. Die einzige Möglichkeit, eine Ansteckung sicher zu verhindern ist es, dass sich jemand solange isoliert, bis der Test "negativ" ist, denn dann ist er nicht ansteckend.
Da sich eine Übertragung mit Modellen der Wahrscheinlichkeitsrechnung beschreiben lässt, kann ich Dir die Uni in Saarbrücken empfehlen, dort forscht man an solchen Modellen, die Ergebnisse sind auf GitHub öffentlich zugänglich.

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5723 am: 15. Dezember 2020, 20:11:52 »
Globaler Moderator Kommentar @Eulenspiegel da du mich beim ersten mal wohl nicht verstanden hast: Jetzt ist bitte Ruhe in der Petrischale, sonst setzt es Arenaviridae malleus.
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !, Rolly, Neubuerger, Goliath, regintrud, Rabenaas, Gerichtsreporter, klimaschutz

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5724 am: 15. Dezember 2020, 20:20:10 »
Janich nutzt die Gelegenheit und zündelt noch etwas
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Observer, klimaschutz

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5725 am: 15. Dezember 2020, 20:24:28 »
Tuska droht Eulenspiegel also Rotz an den Ärmel an...

Zitat
Kurze Frage: Wenn ein HIV-Test positiv ist, ist man dann infiziert oder nicht?

Dies ist sicher eine rhetorische Frage?!
Für die Zweifler: Wenn ein valider Test (im Blut) HIV-RNA nachweist, hatte das betroffene Individuum Kontakt mit dem HIV-Virus, womit es infiziert ist. Dies ist nicht gleichbedeutend mit erkrankt bzw. symptomatisch (hier kommt es u.a. auf die Zahl der Viruskopien an).

Für unsere Rätselfreunde: Wenn ich Corynebacterium diphtheriae im Rachenabstrich nachgewiesen bekommen habe, bin ich dann an Diphtherie erkrankt?
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2020, 20:29:36 von Knallfrosch »
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: -:D-, Goliath, klimaschutz

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5726 am: 15. Dezember 2020, 20:24:40 »
@Eulenspiegel da du mich beim ersten mal wohl nicht verstanden hast: Jetzt ist bitte Ruhe in der Petrischale, sonst setzt es Arenaviridae malleus.

Bitte was?

Bist Du von Beruf Lehrer oder Richter oder hast sonst ein chronisches Aufmerksamkeitsdefizit? Was spielst Du Dich so auf? Hast Du im Job oder zu Hause nichts zu sagen und kompensierst das im Netz?

Mach was Du willst!

ich habe - im Gegensatz zu anderen hier - niemanden beleidigt.

 

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5727 am: 15. Dezember 2020, 20:27:39 »
@Eulenspiegel

Diese Reaktion ist aber nun etwas unschlau.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5728 am: 15. Dezember 2020, 20:30:50 »
Globaler Moderator Kommentar
Mach was Du willst!
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5729 am: 15. Dezember 2020, 20:33:41 »
@Eulenspiegel

Diese Reaktion ist aber nun etwas unschlau.

Nun ja, sagen wir es einmal so: Wer nicht in der Lage ist solch relativ einfache Dinge zu verstehen, der gehört wahrscheinlich wirklich nicht zu den hellsten Kerzen am großen Christbaum. Eher zu den ganz, ganz dunklen Lichtern.  ;)
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"