Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286338 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5730 am: 15. Dezember 2020, 20:35:48 »
warum spielt nach der offenkundigen Forumsmeinung die Virenlast keine Rolle? Und wenn sie keine Rolle spielt, warum gibt es diesen Terminus überhaupt und wird er auch vom RKI verwendet?

Weil du, wenn man bei dir Virus nachweisen kannst, auf jeden Fall durch eine Phase gehst, in der du ansteckend bist.
Nach aktuellem Kenntnisstand gilt:
Infektion +5 Tage --> Beginn der infektiösen Phase.
Infektion +10-14 Tage --> mutmassliches Ende der infektiösen Phase.

Mein Verständnis ist, dass ich erst infektiös bin, wenn ich eine ausreichende Portion Viren abbekommen habe. Das ist die "Virenlast", die auch laut RKI (erst) sicher vorliegt bei positivem Test nach einer höchstens 10-17-fachen Verdopplung. Das man da vorsichtiger ist und auch Test als Infektionsnachweis anerkannt, die nach so 30-facher Verdopplung erst positiv sind, ok.

Infektiös wirst du dann, wenn du dich angesteckt hast. Wieviel Virus es dazu braucht, ist aktuell (noch) nicht klar, die Forschung läuft. Direkt nach einem Ansteckungsereignis (du also soviele Viren aufgenommen hast, das du dich sicher angesteckt hast), ist auch ein PCR-Test negativ, weil man nicht genug Virusmaterial in der Probe hat. Ist letztendlich auch egal, da du erst am Ende der Inkubationszeit, ungefähr einen Tag vor Symptombeginn (wenn man denn welche entwickelt) infektiös wirst.
Die Virenlast ist eine Aussage darüber, wieviele Viren in deinem Hals-Nasen-Rachenraum vorhanden mit denen man dann andere Menschen infizieren kann. Je niedriger der Ct-Wert der PCR ist, desto höher ist die Anzahl an Viren, ein Wert von 10 ist gigantisch hoch.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, Tonto, Schnabelgroß, Wildente, Goliath, califix, regintrud, klimaschutz

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5731 am: 15. Dezember 2020, 20:40:13 »
ich lasse mich gerne belehren

Bist du vom Fach was Viren und Epidemiologie angeht? Wenn ja bitte deine Ausweise wo du das gelernt hast.

Wenn nein: Halt einfach die Schnauze
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gerntroll, Rolly, klingsor3, Wildente, Goliath, califix, klimaschutz

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5732 am: 15. Dezember 2020, 20:42:00 »
@Eulenspiegel da du mich beim ersten mal wohl nicht verstanden hast: Jetzt ist bitte Ruhe in der Petrischale, sonst setzt es Arenaviridae malleus.

Bitte was?

Bist Du von Beruf Lehrer oder Richter oder hast sonst ein chronisches Aufmerksamkeitsdefizit? Was spielst Du Dich so auf? Hast Du im Job oder zu Hause nichts zu sagen und kompensierst das im Netz?

Mach was Du willst!

ich habe - im Gegensatz zu anderen hier - niemanden beleidigt.

Manche Geister aus der Vergangenheit sind zu einfach zu triggern

@Knallfrosch : Natürlich war das eine rethorische Frage
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2020, 20:43:51 von SchlafSchaf »
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5733 am: 15. Dezember 2020, 20:43:19 »
Wird Zeit, dass die EM nachgeholt wird, dann ist jeder wieder Bundestrainer und nicht Virologe.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 

Offline Greybeard

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1403
  • Dankeschön: 8085 mal
  • Karma: 147
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5734 am: 15. Dezember 2020, 21:07:52 »
Wenn nein: Halt einfach die Schnauze

POPCORN!!!  :happy1:

Was spielst Du Dich so auf? Hast Du im Job oder zu Hause nichts zu sagen und kompensierst das im Netz?

@Eulenspiegel: Einem Mod in einem Forum in einem öffentlichen Faden an's Bein zu pinkeln ist so ziemlich die beknackteste Idee, die man haben kann - wenn man denn noch weiter im Forum schreiben möchte...
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5735 am: 15. Dezember 2020, 21:10:11 »
Ich schätze es als Mod auch immer sehr, wenn die Leute so einsichtig sind und mir großzügig erlauben, dass ich machen darf, was ich eh machen kann und vorhabe.

Sind Mods, die sich nicht auf der Nase herumtanzen lassen, anderswo so selten?

Ich wünsche allen ganz viel Licht und Liebe. Mögen auch dem @Eulenspiegel die Kerzen zu Weihnachten etwas heller brennen. Alles wird gut. Irgendwann 2021 oder 2022.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gast aus dem Off, Neubuerger, Wildente, Goliath, klimaschutz

Offline Tonto

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 608
  • Dankeschön: 1853 mal
  • Karma: 124
  • I didn’t realize it was a party.
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5736 am: 15. Dezember 2020, 21:15:39 »
Wird Zeit, dass die EM nachgeholt wird, dann ist jeder wieder Bundestrainer und nicht Virologe.

Gute Parallele, zumal ich den Nachweis, dass man zu letzterem ebenfalls qualifiziert ist, wenn man sich am Hintern kratzen und anschließend an den Fingern riechen kann, für geführt halte.
 :whistle:
Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
 

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5737 am: 15. Dezember 2020, 21:18:54 »
Aber nicht jeder, der besseres zu tun hat, ist deswegen gleich ein Drosten.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, Enzo, Tonto, Gast aus dem Off, Neubuerger, Goliath, klimaschutz

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5738 am: 15. Dezember 2020, 21:21:48 »
ich habe - im Gegensatz zu anderen hier - niemanden beleidigt.

Klar hast du niemanden beleidigt aber den Bullshit den du hier postest kann man als Beleidigung der Foristen, die sich um eine seriöse Aufarbeitung bemühen,  auffassen.

Also jetzt Butter bei die Fische und Ausweise für deine Behauptungen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, Neubuerger, Wildente, Goliath, klimaschutz, Greybeard

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5739 am: 15. Dezember 2020, 21:26:04 »
Zitat
Alles wird gut. Irgendwann 2021 oder 2022.

Als alter Pessimist tippe ich mal eher auf 2022. Ich kann zwar verstehen, dass die Leute sich wünschen, mit der Verfügbarkeit von Impfstoffen möge alles vorbei sein. Diesen Optimismus teile ich persönlich jedoch nicht. Ich fürchte sogar eher, die Pandemie nimmt jetzt erst richtig Fahrt auf.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gerntroll, Neubuerger, Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline Morris

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 733
  • Dankeschön: 3338 mal
  • Karma: 145
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5740 am: 15. Dezember 2020, 21:38:54 »

Sind Mods, die sich nicht auf der Nase herumtanzen lassen, anderswo so selten?


Nein.
Zumindest nicht in dem Forum, in dem man mich Mod sein lässt. (Thema: Reisen, Mitglieder: ca. 70.000)
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, klimaschutz

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5741 am: 15. Dezember 2020, 21:52:23 »

Sind Mods, die sich nicht auf der Nase herumtanzen lassen, anderswo so selten?


Nein.
Zumindest nicht in dem Forum, in dem man mich Mod sein lässt. (Thema: Reisen, Mitglieder: ca. 70.000)

Ach, bist Du der Mod der nur positive Reiseberichte aus sozialistischen Ländern zulässt? ;D
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Anmaron

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5742 am: 15. Dezember 2020, 22:03:16 »
...
Wenn Du in Kontakt mit dem Virus gekommen bist, dann spricht der PCR-Test an, Du bist "positiv". Wenn Du nicht in Kontakt gekommen warst, ist das Ergebnis "negativ". Es ist nicht möglich mit absoluter Sicherheit festzustellen, ob Du gerade "ansteckend" bist oder nicht, weil es keine absolute Grenze für eine Virenlast gibt, bei der es zur Ansteckung kommt.

...

Kürzlich hatte ich gelesen, daß die Bandbreite der für eine Infektion nötigen Menge an Viren von 100 bis weit über 1.000 Partikel reichen solle:

https://www.merkur.de/welt/coronavirus-forschung-studie-ansteckung-infektion-vergleich-grippe-influenza-wien-oesterreich-entdeckung-90119255.html

Zitat
Alles wird gut. Irgendwann 2021 oder 2022.

Als alter Pessimist tippe ich mal eher auf 2022. Ich kann zwar verstehen, dass die Leute sich wünschen, mit der Verfügbarkeit von Impfstoffen möge alles vorbei sein. Diesen Optimismus teile ich persönlich jedoch nicht.

...

Also die Sprüche, die diesbezüglich auch Hans-Werner Sinn klopfte, gehörten wohl zu der Kategorie "alles andere könnte die Bevölkerung verunsichern".
Zum einen hat sie es selber in der Hand, sich impfen zu lassen (der Spalt zwischen der derzeit kundgetanen Bereitschaft und dem für die Herdenimmunität nötigen Anteil wäre selbst mit einem so katatrophalen Infektionsgeschehen wie in France Est nicht zu schließen). Zum anderen dauert es eben (was wiederum sein Gutes hätte, wenn sich dadurch die derzeit eingeübten Verhaltensregeln für die Influenzasaison und andere Epidemien verfestigen würden).

...
Ich fürchte sogar eher, die Pandemie nimmt jetzt erst richtig Fahrt auf.


Zitat
...
In Klinik in Sachsen wurde "mehrfach triagiert"

21.56 Uhr: Die Belastungsgrenze in einem Krankenhaus in Sachsen ist offenbar überschritten. "Im Klinikum in Zittau musste schon mehrfach triagiert werden, da nicht genug Beatmungsbetten zur Verfügung stehen", berichtet ein Deutschlandfunk-Korrespondent auf "Twitter". Über die Corona-Triage in dem Klinikum hatte Mathias Mengel, der ärztliche Leiter, in einem Online-Bürgerforum berichtet.

Patienten müssten regelmäßig per Hubschrauber nach Leipzig und Dresden geflogen werden. Dabei seien jedoch nicht alle von ihnen transportfähig. Für die Weihnachtsfeiertage werde momentan überlegt, die Corona-Patienten im "großen Stil nach Schleswig-Holstein zu verlegen."

Bereits vergangene Woche hatte die "SZ" berichtet, den Krankenhäusern Zittau und Ebersbach im Landkreis Görlitz würden aktuell 70 Ärzte und Pflegekräfte fehlen. Das Personal habe sich entweder selbst mit dem Corona-Virus infiziert, sei krank oder befände sich in Quarantäne. Geschäftsführer Stefan Thiele äußerte sich der Zeitung gegenüber: "Wir stoßen an die Grenzen des Leistbaren." Er wisse nicht, wie lange man die Situation noch stemmen könne. Jeden Tag würden die Dienstpläne neu verfasst werden, jeder werde dort eingesetzt, wo er gerade am dringendsten gebraucht werde.

Um das medizinische Personal zu entlasten, werden seit Mitte November knapp 90 Soldaten vom Sanitätsregiment Amtshilfe in fünf Krankenhäusern in Görlitz und Umgebung eingesetzt.

In Zittau sind laut Angaben des Kreis Görlitz derzeit 3969 Menschen mit dem Corona-Virus infiziert (Stand: 15. Dezember, 12.00 Uhr). Das sind 223 mehr als gestern. Die 7-Tage-Inzidenz beträgt 644,57 je 100.000 Einwohner. Ganz Sachsen gilt bundesweit als Corona-Hotspot. In dem Bundesland sind inzwischen mehr als 1700 Menschen im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gestorben.

...

https://www.focus.de/gesundheit/news/news-zur-pandemie-niederlande-verhaengen-knallharten-lockdown-mehr-als-21-000-neuinfektionen-in-deutschland_id_12748369.html

https://twitter.com/DerMonologist/status/1338914729427922944

https://twitter.com/LeeLou05700392/status/1338927356799541253




« Letzte Änderung: 15. Dezember 2020, 23:29:10 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, Gast aus dem Off, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5743 am: 15. Dezember 2020, 23:36:22 »
Wer nicht in der Lage ist solch relativ einfache Dinge zu verstehen, der gehört wahrscheinlich wirklich nicht zu den hellsten Kerzen am großen Christbaum. Eher zu den ganz, ganz dunklen Lichtern.
Ich biete einen Braunen Zwerg
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #5744 am: 16. Dezember 2020, 03:43:04 »
ich lasse mich gerne belehren
Nö, glaube ich nicht.

Warum soll man infiziert sein, wenn der Test positiv ausfällt,
Weil Du dann infiziert bist.

warum spielt nach der offenkundigen Forumsmeinung die Virenlast keine Rolle? Und wenn sie keine Rolle spielt, warum gibt es diesen Terminus überhaupt und wird er auch vom RKI verwendet?

Mein Verständnis ist, dass ich erst infektiös bin, wenn ich eine ausreichende Portion Viren abbekommen habe.
Und damit hast Du die Antwort auf Deine Frage.
Infektiös bist Du, wenn Du genug Viren in Dir trägst, die Du verteilen kannst.

Infiziert bist Du davor oder danach aber trotzdem


Das blau ist mir.
Ich hoffe, da so ungefähr den Stand der Wissenschaft wiedergegeben zu haben.

Auch wenn es sinnlos sein wird, sich mit einem sich für besonders belesen haltenden Quarkdenker zu unterhalten, der uns den Eulenspiegel vorhalten will, aber ich versuche es auch mal.

Stell Dir vor, @Eulenspiegel, Du hast aus einer Laune heraus Tierkot gegessen und Dir dabei ein Bandwurmei eingefangen.
Infiziert bist Du ab dem Zeitpunkt, zu dem Du diese Dummheit gemacht hast.

Infektiös, also ansteckend für andere, bist Du aber erst später, wenn sich das Ei zu einer Larve und dann zu einem durch Selbstbefruchtung fortplanzungsfähigen Tier entwickelt hat.

Und wenn Du dann nicht auf Deine Hygiene achtest, dann gefährdest Du andere Menschen.

Ist doch eigentlich nicht so schwer. Außer natürlich, man denkt quer. Dann rennt man natürlich ständig gegen die Gedankengänge der nachdenkenden Menschen. Kann schon mal Kopfweh geben, verstehe ich.

Edit versucht es noch mal mit einer Visualisierung in ASCII-Art.

                   |     |w    |
                   |     |i    |
                   |     |s    |
--------------------     |s    --------------------     
 Holzweg  >>Querdenken>> |e          Holzweg
--------------------     |n    --------------------
                   |     |s    |
                   |     |c    |
                   |     |h    |
                   |     |a    |
                   |     |f    |
                   |     |t    |


So ungefähr sieht das in der echten Welt aus.
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2020, 04:34:21 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich