Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286143 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tiefschlafende

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4725 am: 17. Oktober 2020, 23:33:49 »
Das untere Bild habe ich auch gerade auf Twitter gesehen. Der Poster hatte es mit "Danke Merkel!" überschrieben.  :)
Muss ich das verstehen? Meinte der das ernst? Was kann Frau Merkel denn dafür, dass um uns herum alles schon fast zappenduster ist.


Bald sieht's bei uns auch so aus durch die selbstlose Hilfe von einigen 10.000 Bekloppten, die tatsächlich glauben, sie führten diesen irrsinnigen Kampf auch in unserem Namen.


Mir wäre es recht, sie würden sich schnell infizieren und würden dann zuhause (weil zum Arzt gehen sie ja nicht, wollen ja nicht in Quarantäne)...


Mehr schreibe ich nicht. Ihr könnt es euch schon denken.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Wildente, Goliath, Feiertag

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4726 am: 17. Oktober 2020, 23:42:13 »
Ja, so wie ich den Twitterer kenne, meinte er das ernst. Und zwar im eigentlichen Wortsinn. Also als Dank an die Bundes- und die Länderregierungen, dass es in Deutschland nicht so dunkelrot ist wie umrum.

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4727 am: 18. Oktober 2020, 03:29:18 »
Würde ich auch so interpretieren, obwohl das Bild inhaltlich veraltet ist (inzwischen haben mehrere an die Tschechische Republik und an die Niederlande angrenzende Landkreise die 50er Marke überschritten).

Das VG Hamburg hat auf einen Eilantrag einer Kölner Familie, die den am Nachmittag vor der Anreise einreichte, das Beherbergungsverbot bestätigt:

Spoiler
Corona in Hamburg: Eilantrag gegen Beherbergungsverbot abgelehnt - verschärfte Maßnahmen

Update vom 16. Oktober, 17.24 Uhr: Das Verwaltungsgericht Hamburg hat am Freitag einen Eilantrag gegen das Beherbergungsverbot in dem Bundesland abgelehnt. Den Antrag hatte nach Angaben des Gerichts ein Ehepaar aus Köln gestellt, das am Freitag anreisen wollte. Der Eilantrag sei am Nachmittag vor der geplanten Reise vor Gericht gebracht worden. Aus Sicht des Gerichts hätte es nahe gelegen, „den Eilantrag zu einem früheren Zeitpunkt bei dem Gericht anhängig zu machen“. Darin würden „komplexe, verfassungsrechtlich relevante Fragestellungen aufgeworfen“, hieß es.

Zu berücksichtigen sei auch, dass die Situation in einem Stadtstaat wie Hamburg - mit einer Vielzahl von Menschen auf engem Raum - anders zu bewerten sein könnte als in Flächenstaaten, teilte das Gericht weiter mit. Gegen die Entscheidung des Verwaltungsgerichts kann das Ehepaar Beschwerde beim Hamburger Oberverwaltungsgericht erheben.

    Hamburg passt #CoronaHH-Maßnahmen an: Personenzahl für Veranstaltungen ohne feste Sitzplätze & für private Feierlichkeiten wird begrenzt; Sperrstunde von 23 Uhr bis 5 Uhr in der Gastronomie sowie ein Alkoholverkaufsverbot werden eingeführt. Mehr Infos: https://t.co/lYOalKlGI0 pic.twitter.com/rCfnSD2zxd
    — Hamburger Senat (@Senat_Hamburg) October 16, 2020

Darüber hinaus wurden die Corona-Maßnahmen in der Hansestadt verschärft. Hamburgs Berufsschüler und Schüler an den Oberstufen der allgemeinbildenden Schulen müssen von kommender Woche an auch im Unterricht eine Maske tragen. Zudem sollen die Klassenräume in allen Schulen nach den Herbstferien im 20-Minuten-Takt gelüftet werden, teilte der Senat am Freitag mit. Für Gaststätten gilt ab Samstag eine Sperrstunde von 23 Uhr bis 5 Uhr des Folgetages, wie der Senat mitteilte. In diesem Zeitraum gilt zugleich ein Verkaufsverbot für Alkohol.
[close]

https://www.merkur.de/welt/corona-deutschland-zahlen-rki-aktuell-nrw-berlin-infektionen-risikogebiete-spahn-wieler-r-wert-zr-90071521.html


Zitat
Die Sperrstunde zeigt, wie sehr in der Pandemie mit unterschiedlichem Maß gemessen wird. Partys sind hedonistisches Pfui-Pfui, aber der 80. Geburtstag von Opa ist legitim.

...

https://www.zeit.de/campus/2020-10/corona-sperrstunde-berlin-nachtleben-party-alkoholkonsum


Ein Foto aus der Zeit der "Spanischen" Grippe:

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/15f800d9-47ac-4756-b9b9-21fe68761de5_w996_r1.77_fpx52_fpy48.png
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2020, 04:06:34 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Tonto, Goliath, Tiefschlafende

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4728 am: 18. Oktober 2020, 08:39:36 »
Nachtrag zu Lejeune und Busfahrer.

Hat mich auch sehr wütend gemacht.

Zeigt aber gut die tatsächliche Verteilung.

Dort Querdenker= selbstverliebte arrogante ignorante querulatorische Arschlöcher ( bei Lejeune kann man ruhig antisemitisch dazupacken )
Hier der Busfahrer= hier die normal denkende hart arbeitende Bevölkerung, die unter den Eseln und Corona zu leiden hat. Hier das eigentliche Volk.

Das die Angststrategie eine beliebte Strategie bei Diktaturen ist, geschenkt.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, califix, Tiefschlafende

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4729 am: 18. Oktober 2020, 09:25:00 »
Merken sie gar nicht, dass genau sie die Methoden des Faschismus anwenden, die sie den gewählten Volksvertretern und der echten Mehrheit vorwerfen?

Quer zu denken, in so kurzen Zusammenhängen, ist doch gar nicht möglich... .
Da ist doch der Begriff falsch.

Ach was sag ich.
Begriff.
Da begriff keiner was.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, mork77, Wildente, Goliath, califix, Tiefschlafende

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4730 am: 18. Oktober 2020, 12:57:30 »
Merken sie gar nicht


Nö. Is halt deppert, wemma bleed is ...


Zitat
Wichtig:

Man sollte eine Vorhaut auch zurückschieben können, weil es sonst anfängt darunter zu stinken.

Also lasst sie uns zurückschieben und die Kuppe ans Licht holen, ohne sie zu beschneiden (in ihren Grundrechten).

#HoGeSatzbau





;)      :facepalm:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 

Offline kairo

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4731 am: 18. Oktober 2020, 13:55:25 »

Vielleicht ist es doch gar keine so dumme Idee, die Vorhaut abzuschneiden ...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Enzo, Gast aus dem Off, Reichsschlafschaf, Goliath, Tiefschlafende

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2217
  • Dankeschön: 11839 mal
  • Karma: 257
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4732 am: 18. Oktober 2020, 14:15:51 »
Könnte es möglich sein, dass man als Busfahrer seine Personenbeförderungserlaubnis verliert, wenn man mit seinem Verhalten nachweist, dass man nicht gewillt ist sich an Regeln zu halten, die zum Schutz der Gesundheit der zu befördernden Fahrgäste bestehen?

Offensichtlich hat Busfahrer Thomas gleich seine ganze Fahrerlaubnis verloren.

Kommentar eines Fans:

Zitat
Fahrerlaubnis weggenommen? Das ist schlimmer als die Zeiten ab 1933 bei A. H.. Unfassbar.

Ob dieser Fan noch die charakterliche Eignung besitzt, ein Fahrzeug zu führen, ist für mich auch fraglich...   :facepalm:
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Goliath, Gerichtsreporter, Greybeard, Tiefschlafende

Offline Greybeard

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1403
  • Dankeschön: 8085 mal
  • Karma: 147
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4733 am: 18. Oktober 2020, 15:00:55 »
Offensichtlich hat Busfahrer Thomas gleich seine ganze Fahrerlaubnis verloren.

Uih! Wo hast du denn die Info gefunden?
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, Goliath, Tiefschlafende

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2217
  • Dankeschön: 11839 mal
  • Karma: 257
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4734 am: 18. Oktober 2020, 15:16:06 »
Ab 01:12. Er fährt den Bus auch nicht selber.  :D

"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Greybeard, Tiefschlafende

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4735 am: 18. Oktober 2020, 15:41:40 »
Der Bus: Herzum Tour's (sic!)
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Tiefschlafende

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4736 am: 18. Oktober 2020, 15:48:35 »
Würde es etwas helfen, wenn man in den Medien weniger die Querdenkdemos in den Fokus rücken würde und mehr Augenmerk auf die Leute mit berechtigten Anliegen legen würde?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, KaiserAtilla, Tiefschlafende

Offline Agrippa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1388
  • Dankeschön: 6169 mal
  • Karma: 387
  • Per aspera ad astra
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4737 am: 18. Oktober 2020, 16:12:25 »
Vielleicht ist es doch gar keine so dumme Idee, die Vorhaut abzuschneiden ...
Sag mir Ort und Zeit und wir machen eine Notbeschneidung. Urologen bring ich mit, OP-Besteck ist im Haus... Humpen Bier nicht vergessen  ;) ;D
Tertius gaudens!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Reichsschlafschaf, Goliath, Tiefschlafende

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4738 am: 18. Oktober 2020, 23:04:29 »
Die Auswirkungen des Föderalismus  ;D
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, mork77, Neubuerger, Gelehrsamer, Goliath, Caligula, Tiefschlafende

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4739 am: 19. Oktober 2020, 01:32:48 »
https://www.rnd.de/politik/bei-uns-brennt-die-hutte-eine-gesundheitsamts-mitarbeiterin-erzahlt-vom-corona-chaos-5NC4DLS7IBCODMLQ7NIACGSLBM.html

Zitat
...
Die Verunsicherung ist groß. Was Katarina Maurer am Telefon erlebt, ist Alltag in der Corona-Republik Deutschland. Es ist ein Land im emotionalen Krisenmodus. „Es gibt Fälle, bei denen ich mich wirklich zusammenreißen muss angesichts dieser Dummheit und Ignoranz von Menschen“, sagt sie. Sie erlebte:

    Hausärzte, die Testergebnisse nur zögernd und auf Nachfrage an das Gesundheitsamt weitergeben

    Berufstätige, die trotz direkten Kontakts zu einem Covid-Patienten zur Arbeit gehen

    Kontaktpersonen, die auf die Aufforderung, sich in Quarantäne zu begeben, beleidigend und trotzig reagieren

    Menschen, die die Mitarbeiter absichtlich lange mit „dämlichen Detailfragen“ aufhalten, um sich über sie lustig zu machen („Darf ich in Quarantäne die Haustür öffnen?“)

    Familien, bei denen drei von fünf Mitgliedern wissentlich infiziert waren – und die seelenruhig spazieren gingen

    Teilnehmer von Familienfeiern, die sich nicht um Corona scherten, weil sie dachten, das sei nicht so schlimm.

...

und

https://www.tagesspiegel.de/politik/delmenhorst-mit-einer-inzidenz-von-207-5-nun-99-landkreise-in-deutschland-ueber-dem-warnwert/26285742.html

Spoiler
...
Als einziger Landkreis in Deutschland hat Weimar in den vergangenen sieben Tage nämlich keine neuen Corona-Fälle gemeldet. Ganz anders in Delmenhorst: Hier liegt die Zahl der Fälle pro 100.000 Einwohner bei 207,5. Das ist der Höchstwert in Deutschland, wie aus wie aus Berechnungen des Tagesspiegel Innovation Lab hervorgeht, die sich auf die gemeldeten Zahlen der Gesundheitsämter beziehen.

Demnach gibt es (Stand 18. Oktober) aktuell 99 Landkreise mit mehr als 50 neuen Corona-Fällen pro 100.000 Einwohnern in den vergangenen sieben Tagen (Sieben-Tage-Inzidenz). Sie überschreiten also den von der Bundesregierung festgelegten Warnwert. Rund ein Dutzend Landkreise hat sogar Werte, die die 50er-Schwelle um das Doppelte oder Dreifache überschreiten.

Besonders betroffen sind neben Delmenhorst auch das Berchtesgardener Land in Bayern (Inzidenz bei 161,7), Cloppenburg in Niedersachsen (153,5), St.Wendel im Saarland (149,9) und der Eifelkreis Bitburg-Prüm (130,9) in Rheinland-Pfalz. Zum Vergleich: Für Berlin liegt dieser Wert aktuell bei 90,5.

...
[close]
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2020, 01:49:57 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Goliath, Tiefschlafende