Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286146 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4740 am: 19. Oktober 2020, 09:15:49 »
Über Telefon und Skype!

Respekt!   :oldtimer:


Zitat
STIFTUNG GURUTEST
Zuckerkugeln statt Notarzt: Schweizer Arzt behandelt Corona-Kranke mit Globuli
Das Lifestyle-Journal "Natur und Heilen" bietet umstrittenen Homöopathen eine Bühne

BLOG
 
Foto: Hapé Schreiberhuber
Christian Kreil
 19. Oktober 2020, 06:00 208 Postings
Das Magazin "Natur und Heilen" steht laut Eigendefinition für bewusstes Leben, sanfte Medizin, ökologisches Denken und - notabene - fundierte Spiritualität. Fundiertes Wissen fehlt in der Auflistung, darum darf sich das Bobo-Magazin in der Oktoberausgabe diese Coverstory erlauben: "Homöopathie -  Behandlungserfolge bei Covid-19". Ein Fragezeichen suchen wir vergeblich. Das ist nicht verwunderlich, denn die Story dreht sich um einen Arzt, der sich selbst eher wenig zu hinterfragen pflegt: Jens Wurster. Der in der Schweiz ordinierende deutsche Mediziner hat sich bislang mit homöopathischen Krebsbehandlungen einen Namen gemacht, wenngleich einen außerhalb seiner Blase alles andere als guten. Der  deutsche Gesundheitsökonom und Buchautor Norbert Schmacke charakterisiert Wurster so: "Die katholische Kirche ist bei geltend gemachten Wunderheilungen kritischer als Herr Wurster."
Spoiler
Zuckerkugeln statt Notarzt
In seinem Beitrag in "Natur und Heilen" gibt Wurster an, 70 Corona-Erkrankte homöopathisch behandelt zu haben, "alle über Telefon und Skype." Sieben Fälle davon schildert Wurster konkret und bildhaft. "Natur und Heilen" wirkt hier ein wenig wie ein Landser-Heftl für Esoteriker. Eine 66-jährige, infizierte, kranke Frau, die bereits unter argen Atembeschwerden leidet, ruft bei Wurster an und fragt, ob sie den Notarzt rufen soll. Sie hat "das Gefühl eiserner Ringe um den Brustkorb". Doch Wurster bleibt ganz ruhig, ein Homöopath denkt bei eisernen Ringen an Bryonia, die weiße Zaunrübe. Wurster schreibt: "Also gab ich ihr Bryonia auf die Zunge und dann noch ein paar Mal in Wasser aufgelöst. 15 Minuten nach der ersten Einnahme sagte sie, sie hätte das Gefühl, als ob eine Wärme in ihr aufsteige." Wurster zitiert die Patientin: "Und 30 Minuten später war es, wie wenn die Eisenringe in meinem Brustkorb aufgebrochen wären." 

Doch Wurster berichtet auch von Rückschlägen: die Frau ruft einen Monat später erneut an, mit stechenden Ohrenschmerzen und Husten reagiere sie auf kalte Luft. Und wo Kälte ist, da heizt der Homöopath ein. "Hier erkennt man als homöopathischer Arzt die Symptome von Hepar sulfuris (Anmerkung: ein Gemisch aus Pottasche und Schwefel). Sie bekam das Mittel und am nächste Tag war alles vorbei", verkündet der Arzt stolz.

Wurster zieht Bilanz: "Von meinen Patienten konnte ich schätzungsweise 80 Prozent erfolgreich mit Bryonia behandeln, etliche weitere mit Phosphorus." Angetrieben von den Erfolgen mit seinen Privatpatienten wollte Wurster auch für die breite Masse tätig werden. Für das lokale Krankenhaus hat er ein "Manual der wichtigsten Symptome" verfasst und für jede Abteilung ein "Homöopathie-Kit" zusammengestellt. Doch Wursters Euphorie wurde rasch gedämpft: "Zuerst war ich ganz begeistert und dachte: Jetzt wird jeder hier im Krankenhaus Homöopathie anwenden! Aber leider wurde die Idee komplett blockiert." Der Prophet zählt nicht viel im eigenen Land.

Kein Hinweis auf das Wesen der Homöopathie
Was überrascht: Wurster gibt bei seinen detaillierten Schilderungen im Magazin "Natur und Heile" keinen einzigen Hinweis darauf, wie sehr die heilbringenden Mittel, die er angewendet hat, "potenziert" wurden. Das Öko-Eso-Wohlfühl-Blatt erspart seinen Lesern eine Auseinandersetzung mit dem Wesen der Homöopathie-typischen, absurden D- und C-Verdünnungen. So bleibt der Eindruck, als arbeite Wurster mit allerlei Naturheilmitteln aus dem Garten Gottes, und nicht mit substanzlosen Verdünnungen.

Märchengeschichten aus vergangenen Jahrhunderten
Dass die Homöopathie bei der Bekämpfung von Pandemien nicht nur seit jeher erfolgreich war, sondern die "Schulmedizin" locker in die Tasche steckt, darüber berichtet in der "Natur und Heilen"-Ausgabe ein "Heilpraktiker". Aleksandar Stevanovic beginnt mit Schilderungen aus der ersten Hälfte des 19. Jahrhundert. Die Sterblichkeit der zu jener Zeit grassierenden Cholera: 51 Prozent bei "schulmedizinisch" behandelten Personen, aber nur neun Prozent bei homöopathisch Behandelten. Ähnliche Erfolgsgeschichten habe es bei Pocken und Gelbfieber gegeben. Bei der spanischen Grippe sehe die Sache noch dramatischer aus: In Nordamerika wären von 59.560 homöopathisch behandelten Kranken 93 Prozent geheilt worden. Der "Schulmedizin" wären indes 70 Prozent der Kranken weggestorben. Stevanovic ist verbittert: "Diese Erfolge der Homöopathie werden von der offiziellen medizinischen Geschichtsschreibung verschwiegen."

Bücher und Globuli en Masse
Stefanovic ist Autor mehrerer Bücher die am Erfolg der Homöopathie keine Zweifel lassen. Die Werke "Grippe-Globuli" und "Notfall-Globuli" sind im Narayana-Verlag erschienen. Der Verlag vertreibt nicht nur Bücher, die das zauberhafte Wirken der Globuli beschwören, sondern die Globuli selbst. "Unarzneiliche Rohglobuli" im unromantischen, aber praktischen Zehn-Kilogramm-Gebinde sind beim Verlag um knappe 200 Euro zu haben. Der Apotheker, der im Handwerk des Potenzierens nach den exakten Vorgaben Hahnemans geübt ist, darf diese Kugeln mit Informationen eines Wirkstoffs "imprägnieren". Aus dem Zehn-Kilo-Gebinde werden durch diesen Akt feinstofflicher Wertschöpfung letztlich rund 1.000 Globuli-Fläschchen in der apothekenüblichen Verabreichungsmenge. Der über den Daumen geschätzte Verkaufswert: 10.000 Euro. Dass ein findiger Apotheker die Kügelchen nicht potenziert, sondern nur die Fläschchen mit den Kügelchen etikettiert, das wollen wir einfach nicht hoffen, es würde unser Vertrauen in die Homöopathie erschüttern.

Detaillierte Analyse rückt das Pandemiewunder Homöopathie zurecht
Zurück zu den homöopathischen Wundern in Zeiten der Cholera. Ein Dossier des "Informationsnetzwerks Homöopathie" analysiert die Pandemien vergangener Jahrhunderte und die von der Homöopathie für sich reklamierten Heilerfolge der letzten 200 Jahre mit Akribie und transparent. Der Homöopathie wird dabei in einzelnen Fällen durchaus ein relativer Erfolg zugestanden - und zwar dort, wo die Patienten den Trial-and-Error-Ansätzen der mit Pandemien in früheren Jahrhunderten heillos überforderten konventionellen Medizin entzogen wurden - und ihnen drastische Methoden wie künstlich herbeigeführtes Erbrechen und Durchfälle und die Verabreichung allerlei giftiger Substanzen erspart blieben. Schlüsse auf die Gegenwart können daraus aber nicht gezogen werden: "Der relative Erfolg der Homöopathie beruht sicher in großem Umfang darauf, dass man diese Fehlbehandlungen eben nicht durchgeführt hat. Heute aber ist die Situation wesentlich verändert. Zu allen hier aufgeführten Krankheitsbildern verfügt die heutige evidenzbasierte Medizin über wirksame Behandlungsverfahren oder effektive Möglichkeiten der Vorbeugung von Infektionen durch Impfen."

Mit anderen Worten, die Homöopathie kann eines für sich in Anspruch nehmen: Keine Behandlung ist besser als eine schlechte  Behandlung. Eine Medizin wird daraus trotzdem nicht. (Christian Kreil, 19.10.2020)

Weitere Beiträge des Bloggers

Rechts, radikal, wirr und ein wenig naiv: Bilanz nach einem halben Jahr Corona-Demos
Homöopathische Prüfberichte: Erotische Träume, Kuchen mit Schlag
Deutsche Homöopathen starten Placebo-Offensive gegen Corona
[close]
https://www.derstandard.de/story/2000120562609/zuckerkugeln-statt-notarzt-schweizer-arzt-behandelt-corona-kranke-mit-globuli
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gutemine, mork77, Goliath, Staatsdiener, Tiefschlafende

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4741 am: 19. Oktober 2020, 11:35:16 »
Wieder mal einer, der mit Corona gestorben ist, nicht an ...


Zitat
Coronavirus Influencer Instagram
Fitnessinfluencer (33) leugnet Coronavirus – und stirbt kurz darauf daran

Ein Fitnessinfluencer aus der Ukraine leugnete bis zuletzt das Coronavirus.
Nun ist er überraschend an der Krankheit gestorben.
In seinem letzten Instagram-Post warnt er seine Follower eindringlich.
18.10.2020, 21:09 Uhr
Spoiler
Kiew. Ein Fitnessinfluencer aus der Ukraine ist an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben. Das Virus hatte er bis zu diesem Zeitpunkt nach eigenen Angaben geleugnet, wie er kurz vor seinem Tod auf Instagram bekannt gab.

Dmitriy Stuzhuk war nach einem Türkei-Aufenthalt positiv auf das Coronavirus getestet worden. Auf seinem Instagram-Profil (1,1 Millionen Follower) machte Stuzhuk seine Erkrankung öffentlich. Er sei während der Reise nachts wegen Atembeschwerden aufgewacht und hätte am folgenden Tag Husten bekommen.

Letztes Foto aus dem Krankenhaus
Zurück in der Ukraine habe er sich einem Corona-Test unterzogen. Dieser fiel positiv aus. Auf Instagram warnte der 33-Jährige seine Follower eindringlich: „Ich war einer, der dachte, dass Covid nicht existiert ... bis ich krank wurde“, heißt es in dem Beitrag, der vor vier Tagen gepostet wurde. Und weiter: „COVID-19 IST KEINE EINFACHE KRANKHEIT! Sie ist ist schwer.“

Das letzte Bild des 33-Jährigen zeigt ihn mit nacktem Oberkörper, offenbar in einem Krankenhaus. Auf dem Foto ist er an ein Beatmungsgerät angeschlossen.

Inzwischen ist Stuzhuk gestorben. Seine Ex-Frau Sofia Stuzhuk gab die traurige Nachricht auf Instagram bekannt, auch ukrainische Medien berichten darüber. Laut einem Bericht des „Mirror“ habe das Virus zu Herzproblemen geführt, Stuzhuk ging es demnach schlagartig schlechter.

Stuzhuk teilte ein Foto von ihr und ihrem Ex-Mann am Strand mit ihren Kindern bei Sonnenuntergang. Ihr jüngstes Kind ist erst neun Monate alt. „Für den Rest meines Lebens werde ich Ihm für unsere drei schönen Kinder dankbar bleiben“, schrieb sie.

RND/msc
[close]
https://www.rnd.de/promis/fitness-influencer-33-leugnet-coronavirus-und-stirbt-kurz-darauf-daran-5N3QNQI3TVHERJEJSGPBWS6V6A.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Gerichtsreporter, Tiefschlafende, Literaturnigs

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4742 am: 19. Oktober 2020, 12:24:31 »
Wieder mal einer, der mit Corona gestorben ist, nicht an ...


... und dem am Ende, im Gegensatz zu Trump, noch nicht mal das Leugnen geholfen hat ...





Wo die Hotspots der Hotspots nun nicht mehr nur in den Großstädten, sondern vor allem in der Pampa liegen, kraucht das Virus natürlich auch wieder in die Altenheime. Wer glaubt, daß Zeitungsberichte Anspruch auf Vollständigkeit erheben müßten, irrt gewaltig. Wolfsburg oder Lößnitz (im Frühjahr), Bad Essen oder Chemnitz (jetzt) sind allenfalls die Spitzen der Eisberge.

« Letzte Änderung: 19. Oktober 2020, 12:35:14 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Wildente, Goliath, Tiefschlafende, Literaturnigs

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4743 am: 19. Oktober 2020, 12:32:39 »
Die Seibt müsste doch mit dem durchschnittlichen Abi-Wissen begreifen können, welchen Unfug sie da verzapft. Die schwallt da von "wissenschaftlichem Standard" und begreift die Grundlagen nicht mal ansatzweise.


Weil sie das eben nicht kann, hilft da der VVP!  ;)


Zitat
12 LÜGEN ÜBER DEN PCR-TEST DER RECHTSEXTREMEN NAOMI SEIBT ZERLEGT
Philip Kreißel | Corona-Fake | 19. Oktober 2020

Wir stellen unsere Artikel und Faktenchecks kostenlos für alle zur Verfügung.
Hilf uns dabei, dass das so bleiben kann.

 840RECHTSEXTREME NAOMI SEIBT LÜGT 12 MAL IN VIDEO ÜBER PCR-TEST
Stell dir vor du studierst jahrelang, stehst tausende Stunden im Labor, nutzt die komplexesten Technologien, die die Menschheit je hervorgebracht hat, und dann kommt eine 20-jährige mit Abitur und lügt auf einer AfD-Tagung dreist irgendeinen Schwachsinn über deine Arbeit zusammen, dass sich die Balken biegen. Und andere Rechtsextreme und viele Pandemie-Leugner:innen halten das auch noch für ernstzunehmend! Genau das ist passiert auf einer Konferenz von AfD-Nahen Desinformations-Portalen im Bundestag. Diese Lügnerin heißt Naomi Seibt.

Naomi benutzt viele wissenschaftliche Begriffe, um darüber hinwegzutäuschen, dass sie nicht die geringste Ahnung vom Thema hat, und sich viele Argumente einfach ausdenkt oder längst widerlegte Lügen einfach wiederholt.

Sie stand auf der Payroll vom Heartland Institute aus den USA (Quelle). Also sie ist genau das, was rechten Heuchler uns immer vorwerfen: Eine “gesteuerte Marionette” von “mächtigen Eliten”, die nichts anderes wollen, dass die Welt genau so ungerecht und kaputt bleibt, wie sie ist. Sie lobte auch schon Weiße Nationalisten (Quelle ), lässt sich von David Berger fördern (Quelle), der noch vor zwei Jahren Spenden für den stochastischen Terroristen und Rechtsextremen Martin Sellner sammelte (Quelle). Außerdem ist Naomi Seibt halt auch Teil des rechtsextremen Youtube-Kosmos (Quelle) und ein Interview mit ihr steht immer noch auf der Seite der vom Verfassungsschutz beobachteten Identitären Bewegung (Quelle).

Aber genug des Ad-Hominem, völlig unabhängig davon, wer sie ist und in welchen Kreisen sie sich bewegt, ihre Aussagen über den PCR-Test sind einfach gelogen:

Spoiler
LÜGE 1: VIRUS SEI NICHT ISOLIERT
Es ist leider völlig unklar, was Naomi Seibt damit meint. Mit “isoliert” meint man normalerweise, dass das Virus gezielt in z.B. Zellkultur vermehrt wurde (Quelle). Dabei kann man dann unter dem Licht oder Elektronen-Mikroskop bestätigen, dass das Virus die Zellen zerstört (Quelle). Nach dieser Definition wurde SARS-CoV-2 schon mehrfach “isoliert” (z-B. hier oder hier)

Wir sehen später noch weitere Tests, die durchgeführt wurden und die Existenz des Virus belegen. Daran werdet ihr sehen, dass SARS-CoV-2 auch nach jeder anderen erdenklichen Definition von “isoliert” nachgewiesen wurde.

LÜGE 2: VIRUSGENOM SEI WILLKÜRLICH ZUSAMMENGEPUZZELT
Das stimmt natürlich nicht. Zum Beispiel diese Studie aus Hamburg, die das Virus-Genom sequenziert hat, hat einen “Genome Assembly Algorithm”. Also die zigtausend RNA-Stücke von mehreren Viren aus der Probe werden erstmal für sich sequenziert und dann werden vom Computer überlappende Sequenzen gefunden. Das ist also kein willkürlicher Prozess (Quelle). Die Hamburger Studie schreibt als Ergebnis über das resultierende Genom es hätte “no gaps and a mean coverage depth of 289.1”. Also da wurde nicht einfach geraten.

LÜGE 3: KOCH POSTULATE WÄRE FÜR SARS-COV-2 BISHER NICHT ERFÜLLT:
Doch, z.B. diese Nature-Studie hier hat die Koch Postulate für Covid-19 erfüllt.

LÜGE 4: VIRUS SEI NICHT FOTOGRAFIERT
Doch, zum Beispiel hier kann man sich viele Elektronen-Mikroskop-Bilder ansehen.

LÜGE 5: DROSTEN WOLLE 45 ZYKLEN BEIM PCR TEST
Nein, er empfiehlt keine feste Zahl, sondern 1 Million Virus-Kopien im Ausgangsmaterial als Schwelle. Das wäre wohl um die 30 Cycles, aber Drosten meint, das müsste man dann jeweils für jedes Labor eichen (mehr dazu).

Die meisten Hersteller empfehlen maximal 40 Zyklen und nicht 60 so wie Naomi das im Vortrag herbeifantasiert (Quelle). Letztlich liegt die Entscheidung bei den einzelnen Labors.

LÜGE 6: DER ERFINDER DER PCR METHODE HÄTTE GESAGT, DASS MAN DEN PCR TEST NICHT FÜR VIREN NEHMEN KANN:
Nein, hat er nicht (Quelle). Außerdem wurde die PCR längst weiterentwickelt (Quelle).

LÜGE 7: PCR TEST WÄRE ANGEBLICH ZU SENSIBEL, SAGE DROSTEN ÜBER MERS
Eine Infektion liegt vor, wenn sich ein Virus vermehrt. MERS vermehrt sich in der Lunge. Daher ist eine PCR-Positiver von MERS im Rachen nicht als “Fall” anzusehen. SARS-2 vermehrt sich allerdings im Rachen (Mehr daz).

Außerdem vertritt Drosten ja auch heute noch die Position, dass es einheitliche und vergleichbare Standards für die Sensitivität der PCR-Tests braucht (Quelle).

LÜGE 8: PCR-TEST HÄTTE 1% FALSCH POSITIVE ERGEBNISSE
Nein, sind sie nicht, realistischer wäre unter 0.1% vermutlich sogar unter 0.01% ( Quelle )

Sie spricht dann auch über Wuhan und dass es da angeblich tausende falsch positive gegeben hätte, Wuhan wurde tatsächlich komplett durchgetestet (10 Millionen Einwohner), und dabei gab es nur 300 Positive Tests ( Quelle ). Bei 1% falsch positiven Tests hätte es da ja mindestens 100.000 Fälle geben müssen.

LÜGE 9: LAUT NAOMI SEIBT SEIEN DIE CORONA-TOTEN ALLE SELBSTMÖRDER?
Völlig absurde Behauptung. Um als Corona-Toter klassifiziert zu werden, muss das Virus mit ursächlich gewesen sein: “Wenn COVID-19 als Todesursache auf dem Totenschein angegeben wird, wird die Angabe codiert und als Tod aufgrund von COVID-19 gezählt. COVID-19 sollte nicht auf dem Totenschein angegeben werden, wenn es den Tod nicht verursacht oder dazu beigetragen hat.” Das bezieht sich auf eine unbelegte Behauptung, dass alle möglichen Sterbefälle als Corona-Tote gezählt werden würden, sogar Selbstmorde (Quelle).  Es gibt keinerlei Belege, dass das bei Selbstmorden der Fall wäre. Die allermeisten Corona-Toten sind AN Corona gestorben:


LÜGE 10: LAUT CDC WÄREN NUR 6% DER TOTEN “ECHTE” CORONA TOTE – ES SIND 92%
Das ist frei erfunden (Quelle). Naomi Seibt ist hier wohl auf einen längst widerlegten Hoax hereingefallen und verbreitet ihn weiter. Correctiv schreibt dazu in seinem Faktencheck: “Der Anteil derjenigen, die tatsächlich aufgrund einer Covid-19-Erkrankung verstorben sind, liegt momentan in den USA bei durchschnittlich 92 Prozent.” Auf der CDC Website kann man sich die “Komorbiditäten” der Patienten ansehen (Quelle). Viele haben Komorbiditäten wie Diabetes, die normal nicht tödlich sind, oder aber solche, die von Covid-19 selbst ausgelöst werden könnten.

LÜGE 11: IN SCHWEDEN WÄREN DIE LEUTE “NICHT KRANK”, OBWOHL ES KEINEN LOCKDOWN GAB
Das ist völliger Quatsch. In Schweden gab es 581 Tote pro 1 Million Einwohner (Quelle). Zum Vergleich: In Deutschland sind es nur 118 Tote pro 1 Millionen Einwohner. In Schweden sind also fünf mal so viele Menschen gestorben als in Deutschland. Die Übersterblichkeit im ersten Halbjahr 2020 war in Schweden rund 10% höher als im Durchschnitt der letzten fünf Jahre. Und es war in absoluten Zahlen die höchst Sterblichkeit seit 1869 (Quelle).



LÜGE 12: NAOMI MÜSSE IHR VIDEO LÖSCHEN, WEIL ES “DIE KLIMAFREUNDLICHE BEWEGUNG” GEFÄHRDE
Das ist auch eine Lüge – Sie ist nicht von Social Media Plattformen verbannt worden und hat keine Strafen zahlen müssen. Die Landesanstalt für Medien NRW hat lediglich verlangt, dass zwei ihrer Videos wegen Verstößen gegen den Rundfunkstaatsvertrag gelöscht werden. Eine finale, juristische Entscheidung steht noch aus (Quelle).

FAZIT
Naomi Seibt ist eine rechtsextreme Youtuberin, die von einem extrem rechten US-think tank, welcher sich in pseudowissenschaftliche Propaganda gegen die Klimakrise spezialisiert hat, groß gemacht wurde und eng vernetzt ist mit der in großen Teilen rechtsextremen AfD und der rechtsextremen Identitären Bewegung. Auf einer AfD-Konferenz verbreitete sie diverse Lügen und längst widerlegte Fake News über den PCR-Test und über Corona. Für Laien, die keine Ahnung von der Thematik haben, mag das wissenschaftlich klingen, es sind jedoch reine Fake News und Lügen.


Das Video und die Propaganda soll nur dazu dienen, dass Desinformation über Corona weiter verbreitet wird, damit die wahnhafte Pandemie-Leugner-Szene gestärkt wird, und damit deutsche Corona-Maßnahmen, die im internationalen Vergleich extrem erfolgreich sind, untergraben werden. Wird Deutschland deshalb in einer zweiten Welle doch härter getroffen, wird das enorm viele gesundheitliche und wirtschaftliche Schäden verursachen. Rechtsextreme brauchen diese Krisen, um erfolgreich zu sein, wie der Ex-Pressesprecher der AfD es versehentlich ausgeplaudert hat: “Je schlechter es Deutschland geht, desto besser für die AfD”. Lasst nicht zu, dass rechtsextreme Lügen dazu führen, dass es Deutschland schlechter geht.
[close]
https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/pcr-test-naomi-seibt/


Links zu den Quellen des VVP werden hier leider nicht wiedergegeben.
Besonders gut gefällt mir
Zitat
Sie stand auf der Payroll vom Heartland Institute aus den USA

Darauf werden die Covidi0ten anspringen.
Ad hominem geht immer ...  ;)
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4744 am: 19. Oktober 2020, 12:41:56 »
Behauptete die Seibt also auch, daß es überhaupt gar keine Corona-Fälle geben könne, weil angeblich 1% sämtlicher Tests (und nicht, wie Drosten sagte, 1% aller positiven Tests) falsch positiv wären?

Wenn sie dokumentiert, Grundkenntnisse wie die Prozentrechnung https://www.gut-erklaert.de/mathematik/prozentrechnung.html nicht anwenden zu können, war das mit dem Abkürzen der Schulzeit doch keine so gute Idee. Dann darf man sich aber auch fragen, wie ein Einser-Abitur zustande gekommen sein kann, welches einer Konfrontation mit der Realität so wenig standhält.

« Letzte Änderung: 19. Oktober 2020, 13:15:02 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath, Observer, Tiefschlafende

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4745 am: 19. Oktober 2020, 12:58:21 »
War es vielleicht kein Einserabitur, sondern ein ein Einser Abitur?
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4746 am: 19. Oktober 2020, 13:09:52 »
https://www.sueddeutsche.de/karriere/sarah-palins-spick-panne-das-geht-auch-raffinierter-1.66713


Ist halt so, meint der Meister:
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-08/aerzte-bestechung-korruption-pharmaindustrie/seite-2

Etwas dilettantiischer
https://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/vater-wegen-bestechungsversuch-bei-abitur-verurteilt-a-1032254.html
denn so etwas passiert halt auch durch Interessenskonflikte oder das Ausbleiben subtil bzw. implizit in Aussicht gestellter Nachteile, nur sind die Zielsetzungen dann meist andere als ein Schnitt von 1,0.


« Letzte Änderung: 19. Oktober 2020, 13:31:55 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Corinna

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • C
  • Beiträge: 106
  • Dankeschön: 621 mal
  • Karma: 4
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4747 am: 19. Oktober 2020, 13:36:37 »
Zitat
In eigener Sache: Postillon bereit, Artikel gegen Coronadiktatur zu veröffentlichen, wenn Coronaleugner mehr zahlen als Bundesregierung

Das hätte uns einfallen sollen: https://www.der-postillon.com/2020/10/meistbietend.html
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, mork77, Goliath, Gerichtsreporter, Tiefschlafende

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4748 am: 19. Oktober 2020, 13:52:02 »
Die junge Dame hat allerdings auch diverse Preise bei verschiedenen Wettbewerb eingeheimst. Sind die auch alle durch Bestechung entstanden?

Ich glaube Fräulein Seibt wird sich einfach nicht über den Einfluss ihres Umfeldes hinwegsetzen können.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Observer, Tiefschlafende

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4749 am: 19. Oktober 2020, 14:51:13 »
Die junge Dame hat allerdings auch diverse Preise bei verschiedenen Wettbewerb eingeheimst. Sind die auch alle durch Bestechung entstanden?

...

"Bestechung" ist, wie Du meinen Zeilen entnehmen konntest, ein weites Feld und meistens nicht der korrekt zutreffende Begriff - zumindest nicht im juristischen Sinne.

Bis zum Nachweis des Gegenteils sind das Abitur und diese Preise natürlich regulär erworben worden, was aber den Kontrast zwischen ihrem gefühlten Wert und den Fähigkeiten der Dame nicht aus der Welt schafft. Und wir reden hier durchaus von Fähigkeiten, die letztlich Resultat von Schulbildung (hier angewandte Mathematik, Verständnis der Textaufgaben vom Schlage "Wieviel Prozent sind drei von zehn Äpfeln?") hätten sein sollen.





Hat Neukölln aufgegeben? https://www.n-tv.de/panorama/Neukoelln-kann-Virus-nicht-mehr-eindaemmen-article22107048.html

Es lohnt auch mal ein Blick über den Tellerrand: Im Verhältnis zur Bevölkerungszahl sind tägliche 9.000 Neuinfektionen in den Niederlanden bzw. 10.000 in Tschechien so viel wie 44.000 bzw. 78.000 bei uns. Da sähen die von Merkel für Weihnachten prognostizierten 20.000 regelrecht optimistisch aus:
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Europa-verschaerft-Corona-Krisen-Modus-article22109714.html
Aber gut, auch hierzulande will mans wissen:
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Illegal-Feiernde-verrammeln-Club-mit-Eisenstangen-article22108652.html
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2020, 15:31:02 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Tiefschlafende

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4750 am: 19. Oktober 2020, 15:44:07 »
Wie gut, daß wir die Erwachten haben!
Mir wäre das Alter von 33 und dessen Symbolgehalt gar nicht aufgefallen ...  :doh:
(Aus dem FB-Auftritt der Ostsee-Zeitung zu dieser Meldung)







.
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2020, 15:50:44 von Reichsschlafschaf »
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Wildente, Goliath, Caligula, Tiefschlafende

Offline Caligula

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 912
  • Dankeschön: 4289 mal
  • Karma: 319
  • Schamanenkompostierer und Druidenverhauer
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4751 am: 19. Oktober 2020, 18:15:39 »

 ;D

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4752 am: 19. Oktober 2020, 18:36:44 »
Das ist eines meiner Lebensthemen.
Warum glaubt der Mensch?
Weil er Erlösung braucht.
Wer keine Erlösung braucht, braucht nichts zu glauben, kann sich auf die Realität konzentrieren.
Wer einen Glauben braucht, tut sich oft schwer mit der Realität, wenn diese dem Glauben widerspricht.
Freikirchler erhalten die Erlösung vor allem Unbill durch das tiefe Vertrauen in ihren Gott, durch die Versenkung.
Jetzt kann es ja in deren Welt sogar Corona geben, aber ihr Gott ist stärker.
Ein Glaube an Corona ist ohnehin nicht möglich, weil es nur für einen Schwerkranken eine Erlösung sein könnte.
 Die Realität und die Annahme der Realität ist kein Glaube.
Es ist nur ein Glaube möglich, dass Corona nicht die Gefahr ist, wie die Mehrheit befürchtet. Dieser Glaube bringt Erlösung vordergründig von der Maske, tiefergründig vom Diktat der Mehrheitsmeinung.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gerntroll, Wildente, Goliath, califix, Tiefschlafende

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4753 am: 19. Oktober 2020, 20:10:00 »
Der Glaube verhilft einem Sportstudio zu mehr Kundschaft - es erklärt sich einfach zur Kirche, um die Coronaregeln auszuhebeln.

https://www.n-tv.de/panorama/Fitnessstudio-erklaert-sich-zur-Kirche-article22110285.html

soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gerntroll, Wildente, Goliath, Gerichtsreporter, Tiefschlafende

Offline DerAgent

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • D
  • Beiträge: 193
  • Dankeschön: 832 mal
  • Karma: 11
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4754 am: 19. Oktober 2020, 20:30:32 »
Die junge Dame hat allerdings auch diverse Preise bei verschiedenen Wettbewerb eingeheimst. Sind die auch alle durch Bestechung entstanden?

...

"Bestechung" ist, wie Du meinen Zeilen entnehmen konntest, ein weites Feld und meistens nicht der korrekt zutreffende Begriff - zumindest nicht im juristischen Sinne.

Bis zum Nachweis des Gegenteils sind das Abitur und diese Preise natürlich regulär erworben worden, was aber den Kontrast zwischen ihrem gefühlten Wert und den Fähigkeiten der Dame nicht aus der Welt schafft. Und wir reden hier durchaus von Fähigkeiten, die letztlich Resultat von Schulbildung (hier angewandte Mathematik, Verständnis der Textaufgaben vom Schlage "Wieviel Prozent sind drei von zehn Äpfeln?") hätten sein sollen.


Im Alter von 16 Jahren das Abitur mit 1,0 zu bestehen, ist eine starke Leistung und die sollte ihr nicht abgesprochen werden. Am Intellekt mangelt es ihr sicherlich nicht.

Nur nützt natürlich der größte Intellekt nichts, wenn bestenfalls rudimentäres Fachwissen vorhanden ist, wie es bei Seibt der Fall ist. Prinzipiell wäre das nicht einmal problematisch, denn selbstverständlich darf auch jeder Unwissende seine Meinung zu einem Thema äußern. Von einem Herzchirurgen erwartet schließlich auch niemand, dass er eine Verfassungsbeschwerde prüfen kann.

Nur wird es extrem peinlich und auch anmaßend, wenn jemand mit der Arroganz einer Seibt auftritt, meint, man hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen und ernsthaft annimmt, man könne eine Armada an Klimaforschern (beim Thema Klimawandel) und Ärzten (beim Thema COVID-19) mal in Handumdrehen widerlegen, obwohl diese Menschen allesamt etliche Jahre studierten, danach promovierten und schließlich entweder jahrelang in der Forschung oder praktisch arbeiteten, während man selbst, außer eben jenem Abitur, nur ein abgebrochenes Studium vorweisen kann, noch daheim bei Mami wohnt und in zwielichtigen rechten Kreisen verkehrt.

Ich frage mich übrigens, woher teils diese Twitterer stammen, die Corona-VT verbreiten. Aufgefallen ist mir beispielsweise dieser Account: https://twitter.com/Marcus05911286/with_replies
Erst seit April 2020 aktiv, aber schon fast 17.000(!!!) Tweets, also knappe 100 Tweets pro Tag. Das ist doch ein Pensum, welches mit dem Alltag eines normalen, durchschnittlichen Deutschen - rund 8 Stunden pro Tag Arbeit plus Zeit mit Familie und Freunden - kaum vereinbar ist. :scratch:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, WendtWatch, Staatstragender, Wildente, Goliath, califix, Tiefschlafende