Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286130 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4665 am: 15. Oktober 2020, 12:19:38 »
Der querulantische Fiechtner hat mal wieder Corona-Stress im Landtag gemacht.

Der Gedeon muss wirklich prall sein, dass er auf Video Atteste ohne Untersuchung ausstellt. :facepalm. Aber deren Tage als Landags-Clowns sind auch gezählt.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, mork77, Goliath, Tiefschlafende

Offline Greybeard

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1403
  • Dankeschön: 8085 mal
  • Karma: 147
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4666 am: 15. Oktober 2020, 12:20:39 »
Joana ruft zu einer Demo vor der der Julius-Leber-Kaserne auf

Die kenne ich doch von irgendwoher.

Ah ja.

"Da muss ich mir erst ein neues Attest kau... ähh besorgen."  :facepalm:

Und die wundern sich alle ernsthaft, warum denen die Atteste weggenommen werden? Aber Schoanna (mit weichem "Sch") ist wohl generell nicht mehr zu helfen, wenn ich mir das andere Mimimi-Video angucke ("Menno, wir haben soviel gemacht und das Virus ist immer noch da...")
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Tiefschlafende

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4667 am: 15. Oktober 2020, 12:33:28 »
Solange ein Unternehmen zahlungsfähig ist braucht es nach obiger Ausführung, keine Insolvenz anzumelden?

Nein, wegen Corona müssen - nach jetzigem Stand - bis zum 31.12. überschuldete Unternehmen keine Insolvenz anmelden; gilt nicht für zahlungsunfähige!

Bilanzielle Überschuldung (die sich mit Rangrücktritten u. ä. vielleicht auch beseitigen läßt) und Zahlungsunfähigkeit sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Fakt ist, daß ein überschuldetes Unternehmen zwar im Moment noch seinen Verpflichtungen nachkommen mag, aber einer Zahlungsunfähigkeit infolge Verzögerungen bei den Zahlungseingängen kaum noch durch Kreditaufnahme begegnen kann.
Ihr macht mich ratlos.
Welche Art von Überschuldung meint ihr denn überhaupt?
Die meisten deutschen Unternehmen laufen trotz bilanzieller Überschuldung wunderbar. Überschuldung allein war noch nie ein Grund für eine Insolvenz.
Selbst eine absehbar vorübergehende Zahlungsstockung bringt nicht zwangsläufig eine Insolvenz.
Ja, man sollte sich dringend wen ins Boot holen, der das beurteilen kann.
Und wenn jetzt erkennbar ist, dass der Betrieb auch nach Corona nicht wirtschaftlich läuft, er also bereits davor in den Seilen hing, was soll dann ein Hinauszögern bringen.
Aber die Überschuldung allein ist kein Problem. Definitiv nicht.
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2020, 12:35:29 von hair mess »
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4668 am: 15. Oktober 2020, 12:36:11 »
@hair mess : guckst du hier.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4669 am: 15. Oktober 2020, 12:46:17 »
Hoffentlich bist du nicht der Alexander Janke selbst, der die Seite betreibt, und ich trete dir nicht auf Schlips oder Füße.
Hier geht es um Kundenacquise. Und wenn ich meine gut gemeinte Info nicht mit ein wenig bange machen paaren kann, dann bekomme ich auch keine Kunden.
Ich dagegen komme tief aus der Praxis und ich weiß, was noch alles läuft ohne jegliches Risiko einer Verschleppung.
Dennoch sage ich, dass rechtzeitige Beratung wichtig ist und wer sich keine Beratung mehr leisten kann, ist eh schon drüber.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Tiefschlafende

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4670 am: 15. Oktober 2020, 12:48:31 »
Bin ich nicht. Aber dann schau halt ins Gesetz8)
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4671 am: 15. Oktober 2020, 13:03:27 »
Ja, und hier Abs 2,Satz 1,ab: es sei denn.
Und schon sind die meisten raus.
Dann wird hier noch berücksichtigt, wieviele stille Reserven da sind, und alles wird gut.
Häufig, nicht immer.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4672 am: 15. Oktober 2020, 13:18:18 »
Der Gedeon muss wirklich prall sein, dass er auf Video Atteste ohne Untersuchung ausstellt.

Hatte der Fiechtner nicht schon eines?

Und wo ist der Sinn eines Attestes wenn man es nicht zeigen will?

Da lobe ich mir doch das Neinhorn, dass hier irgendwo in einem anderen post zu sehen war!
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Tiefschlafende

Offline kairo

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4673 am: 15. Oktober 2020, 13:28:17 »
Joana ruft zu einer Demo vor der der Julius-Leber-Kaserne auf

Die kenne ich doch von irgendwoher.

Na klar. Direkt vor der Landung links. Bei Westwind und noch bis Ende des Monats.

Hieß früher mal Quartier Napoléon, was eindeutig besser klingt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Goliath, bollmann

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4674 am: 15. Oktober 2020, 13:55:44 »
...
Der Manager ist sichtlich geschockt und ich nehme ihm das auch ab. Wobei es sich wohl in den letzten Wochen abgezeichnet hat. Schon beim Dreh zum Werbespot hat er wohl schon zu alles gesagt, sie sollen die Maske abnehmen und Corona ist eine Lüge. Bei DSDS hatte er sich quasi auch schon verabschiedet  und ist wohl in die USA abgehauen. 

...

Achtung: es gibt wohl auch mehrere Fakekanäle vom Wendler.

Falls es noch jemanden interessiert. Des Wendlers Finanzen sollen schon vor Corona mächtig angespannt gewesen sein:

https://www.watson.de/unterhaltung/stars/432847220-wegen-aussagen-seines-sohnes-jetzt-drohen-wendler-mutter-bittere-konsequenzen





Off-Topic:
Ja, und hier Abs 2, Satz 1,ab: es sei denn.
Und schon sind die meisten raus.

...

Mit der Fortführungsprognose war es auch vor Corona so eine Sache. Wenn der Kapitalfehlbetrag schon höher als die Gesellschafterdarlehen ist, die Gesellschafter kaum noch etwas nachschießen (können bzw. wolllen) und man sich langsam fragen muß, wovon bei stockendem Cashflow die für eine zukünftige Geschäftstätigkeit notwendigen Ausgaben getätigt werden sollen ...

...
Dann wird hier noch berücksichtigt, wieviele stille Reserven da sind, und alles wird gut.
Häufig, nicht immer.

Die Reserven müßte man aber erst einmal heben und dann den Betrieb immer noch fortführen können ...
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2020, 15:16:57 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Goliath, Tiefschlafende

Offline Gelehrsamer

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4675 am: 15. Oktober 2020, 16:12:38 »
Ich hab im Zuge der Pandemie bzw. der Wirtschaftshilfen von erlaubter Insolvenzverschleppung gelesen, ich habe allerdings den Eindruck, dass da jemand keine Ahnung hatte wovon er redet. Solange ein Unternehmen zahlungsfähig ist braucht es nach obiger Ausführung, keine Insolvenz anzumelden?

Es ist mir nach noch- und mehrmaliger Lektüre völlig schleierhaft, wie man den zitierten Ausführungen entnehmen kann, dass im Falle der Zahlungsfähigkeit stets kein Insolvenzgrund vorliegt. Was soll das überhaupt heißen und wie kann man diese These daraus ableiten, dass im konkreten Kontext erkennbar eine Überschuldung vorlag? Rätsel über Rätsel ... 
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neuschwabenland, Goliath

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4676 am: 15. Oktober 2020, 16:32:10 »
Da werden sich die "Klagepaten" über einen neuen Mandanten freuen.  ::)

 
Zitat
München: Mann will Maskenpflicht mit falschem Attest umgehen

Ein Mann hat am Münchner Flughafen mit einem im Internet heruntergeladenen Attest versucht, die Maskenpflicht zu umgehen. Als Polizisten den 38-Jährigen auf seine fehlende Mund-Nasen-Bedeckung ansprachen, habe er ihnen ein angebliches ärztliches Dokument gezeigt, das ihn von der Maskenpflicht befreien sollte, teilte die Polizei am Donnerstag mit. "Es ist aber bekannt, dass solche gefälschten Atteste im Netz kursieren", sagte ein Polizeisprecher. "Es gibt dubiose Ärzte, die so etwas anbieten." Deshalb seien die Polizisten am Mittwoch misstrauisch geworden und hätten herausgefunden, dass der Mann das falsche Attest für 20 Euro aus dem Internet heruntergeladen hatte. Gegen ihn wird nun wegen Urkundenfälschung ermittelt.

Quelle: DPA
https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/nachrichten-aus-deutschland--mann-will-maskenpflicht-mit-falschem-attest-umgehen-9448240.html
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Wildente, Goliath, Gerichtsreporter, Greybeard, Tiefschlafende

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4677 am: 15. Oktober 2020, 17:01:34 »
Off-Topic:
Von der Legaldefiniton her liegt aber keine Überschuldung vor, wenn einer der es-sei-denn-Bedingungen eintritt. Insofern haben alle recht.

Und nun gebt Euch die Hände und ... ach ne, ist ja wegen Corona abgeschafft.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Tiefschlafende

Offline Greybeard

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1403
  • Dankeschön: 8085 mal
  • Karma: 147
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4678 am: 15. Oktober 2020, 18:10:21 »
Deshalb seien die Polizisten am Mittwoch misstrauisch geworden und hätten herausgefunden, dass der Mann das falsche Attest für 20 Euro aus dem Internet heruntergeladen hatte. Gegen ihn wird nun wegen Urkundenfälschung ermittelt.

Und was wird aus dem Betreiber der Internetseite? Der wäre doch mindestens genauso dran, oder? :think:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Tiefschlafende

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4679 am: 15. Oktober 2020, 18:19:23 »
Nur, wenn er Arzt oder andere appobierte Medizinalperson ist und es wider besseres Wissen zum Gebrauch bei einer Behörde oder einer Versicherungsgesellschaft ausgestellt haben. Das ist alles kein Selbstläufer.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Tiefschlafende