Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286727 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Habra

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 578
  • Dankeschön: 3012 mal
  • Karma: 59
  • Giftmischer im Ruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11940 am: 1. Januar 2022, 16:13:34 »
Gerade auf watson.ch gefunden, wie es in den absolutistisch regierten Demokratien zugeht:

Emirate verhängen Reiseverbot für Corona-Ungeimpfte

Spoiler
Die Vereinigten Arabischen Emirate haben ein Reiseverbot für alle Bürger verhängt, die nicht gegen das Coronavirus geimpft sind. Ab 10. Januar dürften Ungeimpfte das Land nicht mehr verlassen, teilte das Aussenministerium nach Absprache mit der Behörde für Krisenmanagement am Samstag mit.

Bereits Geimpfte müssten vor einer Auslandsreise zudem eine Booster-Impfung erhalten, hiess es laut einem Bericht der Staatsagentur WAM. Ausnahmen gebe es etwa für diejenigen, die zu einer ärztlichen Behandlung ins Ausland reisen oder die aus medizinischen Gründen von einer Impfung ausgenommen sind.

Die Emirate haben ihre Bevölkerung so schnell wie kaum ein anderes Land gegen das Coronavirus geimpft. Ende November hatte die Regierung bereits verkündet, alle Bewohner mindestens einmal geimpft zu haben. Mehr als 90 Prozent wurden zweimal geimpft. Etwa ein Drittel der Bevölkerung hat eine Booster-Impfung erhalten. (sda/dpa)
[close]

Da wird es doch jetzt sicherlich jede Menge Spaziergänge geben.  :whistle:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Goliath

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11941 am: 1. Januar 2022, 18:50:27 »
Nachweis-Express hatte wohl zeitweise Probleme mit der Zahlungsabwicklung: siehe Anhang

Heute erfolgt das Banking durch:
http://www.novalnet.de/warum-bucht-mir-novalnet-geld-ab

Ich habe mich mit einem Fake-Namen, meiner Berliner Zweitadresse und falscher Postleitzahl problemlos registrieren können. Auch fällt nicht auf, dass ich 1821 geboren bin.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, x, Neubuerger, Goliath, califix, Habra, Greybeard

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11942 am: 1. Januar 2022, 19:26:43 »

... Auch fällt nicht auf, dass ich 1821 geboren bin.


Solange Du den Energieausgleich in echten und zeitgemäßen Kunstgegenständen bezahlst ...

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Habra

Offline Habra

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 578
  • Dankeschön: 3012 mal
  • Karma: 59
  • Giftmischer im Ruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11943 am: 1. Januar 2022, 19:28:01 »
...
Auch fällt nicht auf, dass ich 1821 geboren bin.

Da hast aber Glück gehabt. Bei Senioren, die 200 Jahre alt sind, wurde die Impfung noch niemals getestet und wahrscheinlich hat die Stiko diese Fälle sicherlich nicht bedacht. Alleine aus diesem Grund bist Du nicht impffähig. Die € 17,49 sind da gut angelegt.  ;D :whistle:

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, x, Neubuerger, Goliath, califix, Tweety

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11944 am: 1. Januar 2022, 19:32:04 »
Warum hat man diesen dubiosen Geschäftemachern noch immer nicht die Tür vernagelt? Worauf warten unsere Behörden?
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, x, Neubuerger, Goliath, Habra

Offline Habra

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 578
  • Dankeschön: 3012 mal
  • Karma: 59
  • Giftmischer im Ruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11945 am: 1. Januar 2022, 19:42:11 »
Warum hat man diesen dubiosen Geschäftemachern noch immer nicht die Tür vernagelt? Worauf warten unsere Behörden?
Es existieren ja noch nigerianische Prinzen, US-affine Rechtsverdreheranwälte, Tintenendlager mit ständig geklauter Gerichtspost, ein Fönig usw. Es reicht vollkommen, wenn die Behörden den Käufern auf die Finger klopfen (das Risiko, auf die Finger zu kriegen, scheint langsam aber sicher zu steigen - so meine Hoffnung).
« Letzte Änderung: 1. Januar 2022, 21:05:21 von Habra »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11946 am: 1. Januar 2022, 20:27:39 »
Das Geschäftsmodell ist offensichtlich auf Täuschung und Betrug aufgebaut. Da kontrolliert allenfalls mal zufällig ein Arzt, in der Regel aber wohl keiner.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, califix, Habra

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11947 am: 1. Januar 2022, 22:41:38 »
Zitat
Wetterexperte Jörg Kachelmann hat sich mit der Stadt Dortmund angelegt. Stolz hatte diese kurz vor Weihnachten einen Spielplatz und eine Parkanlage im Stadtteil Dortmund-Persebeck eröffnet. Auf Twitter schreibt sie am Dienstag dazu: "Alles wurde nach Feng-Shui-Kriterien gestaltet."

Kachelmann passt die Planung nach der chinesischen Harmonielehre jedoch so gar nicht: "Dumm wie die Stadt Dortmund." schreibt er in einem Tweet. Wer Feng-Shui säe, werde "cov♥♥♥isches Schwurbelpack" ernten.

...

https://www.t-online.de/region/dortmund/news/id_91400416/dortmund-joerg-kachelmann-aetzt-gegen-spielplatz-dumm-wie-die-stadt-dortmund-.html
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Gofastablue

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11948 am: 1. Januar 2022, 23:19:21 »
Feng Shui ist zwar Schwurbel, aber keine VT. Und hat auch nichts mit Corona zu tun. Und die Stadt Dortmund ist nicht corona-verwirrt. Da ist dann natürlich "VT der Corona-Virus-Ungläubigen" der geeignetste Platz für diesen Beitrag.  :facepalm:

Vielleicht wäre 2022 ein guter Zeitpunkt, einen Twitter aufzumachen für all das, was nicht ins SSL passt, aber unbedingt gesagt werden muss?  ::)
« Letzte Änderung: 1. Januar 2022, 23:21:14 von Sandmännchen »
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11949 am: 1. Januar 2022, 23:34:11 »
Jörg Kachelmann verbindet hier Feng-Shui mit der Querdenkerbewegung (#Cov♥♥♥en). Wie er darauf kommt ist mir aber nicht klar und leider führt er das nicht weiter aus.

Vielleicht ist die Mutter des Gedanken, dass Menschen die an Dinge die Feng-Shui glauben auch ähnlich wie jene die an Homöopathie eher dazu geneigt sind auch anderes Geschwurbel zu glauben.
Denn tatsächlich sieht man eine erkennbare  Querschnittsmenge zwischen Qzerdenkern und allerlei Glläubigen von Methoden ohne jeden wissenschaftlichen Nachweis.

Jörg Kachelmann reizt die Querdenkerszene übrigens ganz gerne über die sozialen Medien und ist so immer einen Blick wert.
« Letzte Änderung: 1. Januar 2022, 23:36:26 von Schattendiplomat »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11950 am: 2. Januar 2022, 00:15:00 »
Da kontrolliert allenfalls mal zufällig ein Arzt, in der Regel aber wohl keiner.
Bei den seltsamen Impfunfähigkeits-Bescheiniungen hat sich offenbar eine Parteifreundin der Basis breitschlagen lassen. Die tagesschau hatte dazu einen Bericht:
https://www.tagesschau.de/investigativ/impfunfaehigkeitsbescheinigung-101.html
Die da genannte Dr. Marianne Müller hat demnach die Praxis vor 10 Jahren geschlossen und versilbert jetzt nochmal ihre weiterhin bestehende Approbation.


 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline emz

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11951 am: 2. Januar 2022, 02:45:13 »
Geht doch  :dance:
Eine Bekannte, wir sprechen uns vielleicht zweimal im Jahr, rief an. Sie wohnt in Berlin, ist in der Erwachsenenbildung tätig. Etwas unvermittelt die Frage: "Sagmal, bis du eigentlich schon geimpft?" "Natürlich". "Echt????" Ich halte die Luft an, um ihr nicht zu sagen, wofür ich sie halte, da setzt sie jammernd fort, sie konnte dieses Jahr keine Weihnachtsgeschenke kaufen, wegen dieser 2G Regelung. Da wird sie sich nun doch impfen lassen müssen und sie schließt wirklich mit dem Satz "aber ich will doch nicht sterben".
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, x, Neubuerger, Goliath, Tweety

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11952 am: 2. Januar 2022, 08:24:26 »
Geht doch.
Du hast es richtig gemacht, dass Du ihr nicht gesagt hast, wofür Du und wir alle sie halten.

Andragogig (Erwachsenenbildung)  sagt, dass auch deren Schüler zumindest vom Alter her in der Lage sein müssen,
das von ihr Unterrichtete nach allen Regeln der Kunst zu hinterfragen. Ich verweise hierzu gerne auf das Buch Schogers mit dem Titel "Andragogig?", ohne auf die Schnelle die Textstelle finden und angeben zu können. Ich habe das Buch damals unmittelbar nach dem Erscheinen gelesen.

Es ist halt ein wichtiges und ein sehr aktuelles Thema. Aber wir sollten Allen die Möglichkeit geben, ungestraft Falsches zu diesem Thema anzunehmen, wie wir es z.B. beim Kauf von Semmeln (ausgemahlener Weizen oder nicht), etc. auch zugelassen wird.
Wir werden nur schwer die wieder in die Gesellschaft zurückbekommen, die von der gesamten Gesellschaft ausgegrenzt wurden.

Abzulehnen und zu bekämpfen sind die Demagogen, die selbst versuchen in die Gesellschaft mit Irrmeinungen einzudringen und unter Befürwortung von Zwietracht auch noch Geld mit dem Thema machen.


Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Neubuerger, Goliath, Tweety

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11953 am: 2. Januar 2022, 08:34:55 »
Off-Topic:
Sehr gogisch! Was hältst Du von allogogig vs. homöogogig?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11954 am: 2. Januar 2022, 08:41:16 »
Zitat
Vielleicht ist die Mutter des Gedanken, dass Menschen die an Dinge die Feng-Shui glauben auch ähnlich wie jene die an Homöopathie eher dazu geneigt sind auch anderes Geschwurbel zu glauben.

Mein letztes Update zu den Thema war, dass wir Menschen in unserem Denken generell Recht irrational sind. Von daher werden sich immer Anknüpfungspunkte für irrationale Überzeugungen finden. Wahrscheinlich hat jeder von uns seine eigenen irrationalen Überzeugungen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neuschwabenland, Schattendiplomat, Goliath