Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286731 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11910 am: 23. Dezember 2021, 12:10:07 »
Sie wollten es wissen:

Jetzt wissen sie's:



Zitat
Urteil des Oberverwaltungsgerichts

Lehrerin und Geschäftsmann klagen gegen 2G-Regel im Saarland – und scheitern vor Gericht

Das Oberverwaltungsgericht des Saarlandes hat zwei Eilanträge von Bürgern auf vorläufige Außervollzugsetzung mehrerer Bestimmungen der aktuellen saarländischen Corona-Verordnung zurückgewiesen.

Die Antragsteller, eine saarländische Lehrerin und ein saarländischer Geschäftsmann, hatten sich in Normenkontrollverfahren insbesondere gegen die damit eingeführte 2G-Regelung gewandt und jeweils eine Verletzung in ihren Grundrechten geltend gemacht.

Der Grund: Nach Auffassung des Oberverwaltungsgerichts verfolgt die Landesregierung mit den 2G-Regelungen legitime Ziele. Diese bestünden darin, im Interesse des Schutzes von Leben und Gesundheit die Bevölkerung einer Infektion zu schützen, die Verbreitung von Corona zu verhindern und eine Überlastung des Gesundheitssystems zu vermeiden. Soweit mit den Beschränkungen für Ungeimpfte auch das unausgesprochene Ziel verfolgt werde, diese zu einer positiven Impfentscheidung zu veranlassen, sei dies ebenfalls legitim. Denn durch die Zunahme der Zahl der Geimpften werde die pandemische Lage verbessert. Außerdem würden damit die übergeordneten Ziele gefördert, die Verbreitung von Corona und eine Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern. Dies gelte speziell in Bezug auf die Omikron-Variante.

Entgegen den Auffassungen der Antragsteller seien die zeitlich befristeten Maßnahmen auch verhältnismäßig. Sie seien erforderlich, weil mildere Mittel, die gleichermaßen geeignet seien, nicht ersichtlich seien. Darüber hinaus sei die beim 2G-Modell vorgenommene Differenzierung zwischen vollständig Geimpften und Genesenen einerseits und noch nicht vollständig geimpften bzw. ungeimpften Personen andererseits nicht willkürlich. Hierfür liege, so der Senat, vielmehr ein sachlicher Grund vor. Nach derzeitigem Kenntnisstand des RKI böten die Impfstoffe eine hohe Wirksamkeit gegen eine schwere Erkrankung und gegen eine Infektion mit der Delta-Variante.

In Kürze mehr.
https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/prozesse-gericht/lehrerin-klagt-gegen-2g-regel-im-saarland-und-scheitert-vor-gericht_aid-64812131
__________________________

Uund gleich der nächste:


Zitat

METZGER STEHT TROTZ CORONA IM LADEN UND BEDIENT KUNDEN

Von Ella Wittenbauer

Rottenacker - Für mächtig Aufsehen und Unverständnis sorgt ein Metzger aus dem schwäbischen Rottenacker (Alb-Donau-Kreis), der offenbar trotz Corona-Infektion in seinem Laden stand.

23.12.2021 08:26

Obwohl der Metzger im November einen positiven Corona-Test hatte, bediente er weiter seine Kunden in der Metzgerei, wie mehrere Medien übereinstimmend berichten.

In einem Bericht der "Drehscheibe" im ZDF äußert er sich, er habe kein Corona gehabt: "Ich habe mich auch nicht krank gefühlt", erklärt Metzgermeister Pius Aubele.

Er war demnach nicht geimpft und hatte Kontakt mit einer infizierten Person.

Der Bürgermeister von Rottenacker Karl Hauler hat eine klare Haltung: "Die Kunden gingen in den Laden und wussten nicht, dass da hinten jemand steht, der Corona hat, das geht nicht."

Bürgermeister zieht Grenze
Der Bürgermeister der Gemeinde sieht sich gezwungen, die Bürger vor weitreichenden Folgen zu schützen: "Meine Aufgabe war nicht, medizinisch zu prüfen, ob die Corona-Anordnung berechtigt ist oder nicht. Meine Aufgabe war, in dem Moment zu sagen, er soll nicht in den Laden", erklärt Hauler.

Metzgermeister Aubele war verärgert und organisiert Anfang Dezember eine Demonstration mit etwa 100 Teilnehmern gegen Corona-Maßnahmen in dem Ort, was auch wiederum einigen Ärger auf ihn zog. Die meisten Teilnehmer seien von auswärts gekommen.

Der Metzger bekommt den Unmut der Bürger zu spüren: "Weil wir natürlich gegen Corona, gegen Corona-Maßnahmen sind, hat man mir Eier an die Hauswand geworfen und wir kriegen natürlich auch Post, wo natürlich Beleidigungen drinstehen", erklärt Auer gegenüber dem Fernsehsender.

Der Bürgermeister kenne seine rund zehn Personen in Rottenacker, die gegen die Corona-Maßnahmen sind. "Da kann ich reden, so viel ich will, das führt uns nicht weiter", sagt Hauler.

In dem baden-württembergischen Ort wird Pius Aubele nur der Corona-Metzger genannt. Für den Mann hat sein Verhalten Folgen. Die Kunden boykottieren ihn und er muss das Geschäft nun aufgeben.

https://www.tag24.de/nachrichten/regionales/baden-wuerttemberg/metzger-steht-trotz-corona-im-laden-und-bedient-kunden-2259412



60% Umsatzminus:
https://www.schwaebische.de/landkreis/alb-donau-kreis/rottenacker.html

Aber er ist ein Held!
Ein Corona-Held!



 :facepalm:


.
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2021, 12:29:33 von Reichsschlafschaf »
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, desperado, Goliath, Lonovis

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3512
  • Dankeschön: 17481 mal
  • Karma: 152
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11911 am: 23. Dezember 2021, 12:41:06 »
Ich habe gestern den dritten Gen-Schuss erhalten.

Seit heute kann ich einfach mit Handauflegen am Kartenterkinal bezahlen

Die neue Software ist total geil.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, echt?, WendtWatch, desperado, Frankonius, Schnabelgroß, Goliath, Lonovis

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1164
  • Dankeschön: 4871 mal
  • Karma: 103
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11912 am: 23. Dezember 2021, 12:49:55 »
Ich habe gestern den dritten Gen-Schuss erhalten.

Seit heute kann ich einfach mit Handauflegen am Kartenterkinal bezahlen

Die neue Software ist total geil.

Yep, funktioniert sehr gut - am besten gefällt das Feature "Warnung vor Cov♥♥♥en" - der Detektor schlägt auf 100m zuverlässig an und schlägt mir alternative Routen vor... Und endlich Diktatur!!!! I'm. Center Tegel liefen gaaanz viele Soldaten rum, booooooom!!
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11913 am: 23. Dezember 2021, 12:59:21 »
Geht das Kinal in der Kantine wieder? Sehr erfreulich!
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Karma: 248
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11914 am: 23. Dezember 2021, 13:10:26 »
Ich habe gestern den dritten Gen-Schuss erhalten.
Seit heute kann ich einfach mit Handauflegen am Kartenterkinal bezahlen
Die neue Software ist total geil.
Ich bin jetzt seit 2 Wochen geboostert. Nebenwirkungen gab es keine.

Seit einer Woche habe ich bei meinem Handy, das ich immer bei mir trage, immer 100 % Akku ohne dass ich aufladen muss. Da ist äußerst
angenehm.
Außerdem ist die Bedienung bei meinem Dacia leichter geworden, sobald ich mich nähere, gehen die Türen auf und ich brauche zum Motor starten
keinen Zündschlüssel mehr.  :o

Kann ich nur empfehlen. :salut:
Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Schnabelgroß, Goliath, Lonovis, Judge Roy Bean

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11915 am: 23. Dezember 2021, 14:09:50 »

In der Übersicht zu dem Artikel steht bei "Interpretation":
Zitat
Vaccination reduces the risk of delta variant infection and accelerates viral clearance. Nonetheless, fully vaccinated individuals with breakthrough infections have peak viral load similar to unvaccinated cases and can efficiently transmit infection in household settings, including to fully vaccinated contacts. Host–virus interactions early in infection may shape the entire viral trajectory.
https://doi.org/10.1016/S1473-3099(21)00648-4

1. Impfung reduziert die Ansteckungsgefahr auch bei Delta und beschleunigt den Virenabbau (dürfte sich um die Verringerung des Zeitraums des Ausscheidens von Viren handeln)
2. Im Falle von Durchbruchinfektionen sind die vollständig Geimpften genauso ansteckend wie Nichtgeimpfte (ja, ist bekannt)
3. Der letzte Satz erschließt sich mir nicht ganz, dazu müsste man den Artikel vermutlich lesen.

Eine genauere Erklärung steht im Artikel weiter hinten:

Zitat
[...]Across study participants, faster viral load growth was correlated with higher peak viral load and slower decline, suggesting that host–virus interactions early in infection shape the entire viral trajectory.[...]

[...]
Mechanistically, these data suggest that the host and viral factors determining the initial growth rate of SARS-CoV-2 have a fundamental effect on the trajectory throughout infection, with faster replication being more difficult (in terms of both peak viral load and the subsequent decline of viral load) for the immune response to control. Analysis of sequentially sampled immune markers during infection might give insight into the immune correlates of these early differences in infection kinetics. It is also possible that individuals with the fastest viral load growth and highest peaks contribute disproportionately to community transmission, a hypothesis that should be tested in future studies.[...]

Kurz zusammengefasst sagen sie, das eine initiale hohe Viruslast mit einer hohen Replikation dazu führt, das die virale Spitzenlast höher und die Reduktion der Virenlast langsamer ist, was natürlich einen erheblichen Einfluß auf die weitere Übertragung hat. Sie sagen aber auch, dass zum einen die Secondary Attack Rate (also die Chance das im Haushalt weitere Personen durch den Indexfall angesteckt werden) niedriger ist (25% zu 38% bei Ungeimpften) und dass bei Geimpften die Viruslast schneller zurückgeht, als bei Ungeimpften:

Zitat
Vaccinated delta cases experienced faster viral load decline than did unvaccinated alpha or delta cases.

Lügen durch teilweises Zitieren, wenn das man nicht das ist, was die AfD den anderen immer wieder vorwirft.

Cherrypicking ist eine beliebte Strategie, wenn man unwissenschaftlich Dinge "beweisen" will. Passt ins Bild.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Goliath, Lonovis, Anmaron, califix, Tweety

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11916 am: 23. Dezember 2021, 14:26:38 »
Nebenwirkungen gab es keine.


Das IST die Nebenwirkung!   :P
__________________________

Interessant, wieviel Medizinerinnen ihre Approbation loswerden wollen:  ???



Zitat
VERDACHT AUF IMPFBETRUG:
Verdünntes Vakzin und gefälschte Ausweise

AKTUALISIERT AM 23.12.2021-13:29

Zwei Ärztinnen in Bayern werden beschuldigt, Impfpässe gefälscht, verdünnten Impfstoff verabreicht und falsch abgerechnet zu haben. Knapp 1000 Patienten bittet der Landrat nun zum Antikörpertest.

Zwei Ärztinnen in Niederbayern stehen im Verdacht, in zahlreichen Fällen Impfbetrug begangen zu haben. Sie sollen bei Impfgegnern die Impfpässe gefälscht, anderen Patienten verdünnten Impfstoff verabreicht sowie nicht getätigte Impfungen abgerechnet haben, wie ein Sprecher der Bayerischen Zentralstelle zur Bekämpfung von Betrug und Korruption im Gesundheitswesen (ZKG) am Donnerstag sagte. Zwei Praxen und mehrere Wohnungen seien durchsucht worden. Es gebe insgesamt fünf Beschuldigte.

Konkret sollen die Ärztinnen bei Patienten, die sich nicht impfen lassen wollten, Etiketten von entsorgten Impfstoffdosen als Bestätigung in den gelben Impfpass geklebt haben. Anderen Patienten sollen sie ohne deren Wissen verdünnten Impfstoff verabreicht haben, so der ZKG-Sprecher. Weiter sollen in einer noch unbekannten Anzahl von Fällen der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns (KVB) Impfungen vorgetäuscht und unberechtigterweise abgerechnet worden sein. Den Impfstoff sollen die Beschuldigten entsorgt haben.

Eine Privatperson habe die Behörden auf den möglichen Betrug aufmerksam gemacht. Gegen die Beschuldigten werde nun unter anderem wegen Betrugs, vorsätzlicher Körperverletzung und unrichtiger Bescheinigung von Schutzimpfungen ermittelt.

Das Landratsamt Passau hat nach eigenen Angaben knapp 1000 Patienten für einen Antikörpertest angeschrieben, mehr als 300 hätten sich am Mittwoch testen lassen. Die Aktion dauerte am Donnerstag noch an.

Bei den Durchsuchungen stellten Beamte Dokumente sowie vorbereitete Spritzen sicher. Das Material wird laut ZKG nun untersucht.

Quelle: dpa
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/moeglicher-impfbetrug-in-bayern-antikoerpertest-fuer-1000-patienten-17699052.html

https://www.allgaeuer-zeitung.de/bayern/verdacht-auf-impfbetrug-in-niederbayern-verd%C3%BCnnter-impfstoff-und-gef%C3%A4lschte-ausweise_arid-361672
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, califix

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11917 am: 23. Dezember 2021, 15:22:27 »
Das Landratsamt Passau hat nach eigenen Angaben knapp 1000 Patienten für einen Antikörpertest angeschrieben, mehr als 300 hätten sich am Mittwoch testen lassen. Die Aktion dauerte am Donnerstag noch an.

Als Laie: Wäre es nicht schneller und günstiger die einfach nochmals durchzuimpfen?
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11918 am: 23. Dezember 2021, 15:26:28 »
Geht sicher vor allem um Beweismittel.
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11919 am: 23. Dezember 2021, 15:26:53 »
Zitat
RKI: Erster Corona-Todesfall im Zusammenhang mit Omikron-Variante gemeldet

Die Gesundheitsämter haben dem Robert Koch-Institut (RKI) bisher 3198 Corona-Neuinfektionen mit der Omikron-Variante gemeldet.

Die meisten Fälle lassen sich jungen und Personen der mittleren Altersklasse zuordnen.

Mittlerweile ist die erste Person in Deutschland mit der Omikron-Variante gestorben.
23.12.2021, 14:09 Uhr

https://www.rnd.de/gesundheit/corona-omikron-erster-todesfall-im-zusammenhang-mit-virusvariante-gemeldet-PD75X6CYS5EOBBEC7JAIQHTAVM.html

https://www.merkur.de/welt/omikron-rki-tod-infektion-corona-variante-deutschland-zr-91198161.html
___________________________


Er wollte seiner Familie mit einer Diszi ein Weihnachtsgeschenk machen?

„Im vergangenen Monat“ heißt „nach dem 24. November?“


Zitat
DISZIPLINARVERFAHREN EINGELEITET
Polizist legt auf der Arbeit gefälschten Impfpass vor

In München hat ein Polizist seiner zuständigen Dienststellenleitung einen gefälschten Impfausweis vorgelegt.

23.12.2021, 14:35

München/dpa - Ein Münchner Polizist hat auf der Arbeit einen gefälschten Impfausweis vorgelegt. Demnach soll der 57-Jährige der Dienststellenleitung im vergangenen Monat einen Impfausweis mit zwei gefälschten Vermerken zur Corona-Schutzimpfung aus einem Münchner Impfzentrum vorgelegt haben, teilte die Polizei mit.

Bei einer Überprüfung stellte sich heraus, dass diese Vermerke gefälscht waren. Gegen den Polizisten wird nun wegen des Gebrauchs eines unrichtigen Gesundheitszeugnisses ermittelt. Im Zuge dessen wurde am Dienstag unter anderem seine Wohnung durchsucht.

Neben eines Disziplinarverfahrens innerhalb der Polizei könnte ihm zusätzlich eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr drohen, so ein Sprecher der Polizei am Donnerstag.
https://www.mz.de/deutschland-und-welt/deutschland/polizist-legt-auf-der-arbeit-gefaelschten-impfpass-vor-3312221


 :facepalm:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Greybeard

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1403
  • Dankeschön: 8085 mal
  • Karma: 147
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11920 am: 23. Dezember 2021, 16:10:47 »
Jo, der Klassiker, würde ich sagen - gefälschte Impfausweise + BTM:

Zitat
POL-MI: Polizei entdeckt bei Verkehrskontrolle über 100 gefälschte Impfausweise

Zunächst sah es für eine Streifenwagenbesatzung nach einer Routinekontrolle eines Autofahrers aus - dann machten die Beamten aber einen besonderen Fund. In dem Pkw fanden sie 119 gefälschte Impfausweise.

Dies ist die bisher größte gleichzeitig sichergestellte Menge an Impfpässen im Kreis Minden-Lübbecke. Die beiden Fahrzeuginsassen, zwei polizeibekannte 30 und 36 Jahre alte Männer, wurden vorläufig festgenommen.

Die Polizeistreife hatte den Pkw am späten Montagabend gegen 21.50 Uhr im Umfeld eines Schnellrestaurants in Porta Westfalica anlässlich einer Verkehrskontrolle gestoppt. Zunächst fiel den Beamten auf, dass aus dem Innenraum Drogengeruch drang. Ein daraufhin bei dem 30-jährigen Fahrer durchgeführter Test verlief positiv. Als die Einsatzkräfte das Wageninnere genauer unter die Lupe nahmen, entdeckten sie zunächst eine geringe Menge an Drogen, welche in einer Tüte verpackt waren.

In der Folge tauchten an verschiedenen Stellen im Fahrzeug schließlich die 119 Impfausweise auf. Diese waren teilweise mit Namen, Stempeln eines Impfzentrums sowie Aufkleber samt Chargennummern versehen. Anschlussermittlungen am Folgetag bestätigten den Verdacht der Polizisten, dass die Ausweise gefälscht sind.

Im Laufe des Dienstags mussten die beiden Beschuldigten aufgrund fehlender Haftgründe wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Zuvor hatte das Duo gegenüber den Ermittlern keine Angaben gemacht. Neben dem laufenden Verfahren ergeben sich aus den aufgefundenen Daten in den Impfpässen, insbesondere den Namen, nun weitere Ermittlungsverfahren.

Mit der Corona-Pandemie hat sich der Impfpass zu einem immens wichtigen Ausweisdokument entwickelt. Dass derzeit gefälschte Impfausweise im Umlauf sind, ist den heimischen Ermittler hinlänglich bekannt. So landen aktuell durchschnittlich ein bis zwei derartige Verfahren pro Tag auf den Schreibtischen des zuständigen Kriminalkommissariats. Nach Erkenntnissen der Beamten werden derartige Fälschungen von den Kriminellen für 150 bis 250 Euro verkauft.

Zudem haben die Ermittler den Eindruck, dass die Nutzer solcher Fälschungen dies offenbar als Kavaliersdelikt ansehen. Hier hat der Gesetzgeber jedoch klare Regelungen getroffen. Impfpass-Fälschungen sind Straftaten. Wer gemäß § 276 Strafgesetzbuch einen unechten oder verfälschten amtlichen Ausweis unter anderem gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Daher warnt die Polizei eindringlich vor dem Ankauf und der Nutzung gefälschter Impfpässe.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43553/5106235

Das dürfte dann wohl auch für ein paar Kunden ein unangenehmes Nachspiel haben...
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gerntroll, Goliath, Lonovis, califix

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10671 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11921 am: 23. Dezember 2021, 16:14:45 »
Das dürfte dann wohl auch für ein paar Kunden ein unangenehmes Nachspiel haben...
Und das ist auch gut so!

gruß oschy
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Goliath, Lonovis

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11922 am: 23. Dezember 2021, 17:01:24 »
Hätte nicht nötig getan. Verfahren zum Approbationsentzug läuft bereits.

Aber  es  schadet auch nichts.

Seit heute kann ich einfach mit Handauflegen am Kartenterkinal bezahlen

Find ich auch super, wurde schon gefragt, wo es die unsichtbare Apple Watch gibt.
Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline Der Rührer

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 29
  • Dankeschön: 198 mal
  • Karma: 10
  • Äch bönn dör Rröhrrerrr
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11923 am: 23. Dezember 2021, 21:28:31 »
Ich konnte meinen Sohn und die Schwiegertochter immer noch nicht von der Sinnhaftigkeit einer Impfung überzeugen.
Es ist frustrierend zu sehen, dass man gegen die Schwurbler nicht ankommt.
Auch wenn mein Sohn geimpft ist, sind die Beiden der Meinung- falsch beraten von der Frauenärztin- dass eine Impfung für die werdende Mutter (8.Monat) riskanter ist, als eine Erkrankung.
Ich habe daraufhin das diesjährige Weihnachtsessen für die Beiden ausgesetzt, da ich das Zeug immer noch verbreiten könnte und es nicht verantworten möchte eine ungeimpfte Schwangere anzustecken.
Ich bin seit Mitte August geimpft und warte auf eine Gelegenheit zum Boostern.
Ich hoffe, dass das Alles bis Februar irgendwie gut geht.
Immerhin hat sich die große Tochter auch noch impfen lassen - allerdings nur weil sie vom ständigen Testen genervt war... ;D

Euch Allen schöne Weihnachten und guten Rutsch!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Schnabelgroß, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Anmaron, Observer

Offline Greybeard

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1403
  • Dankeschön: 8085 mal
  • Karma: 147
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11924 am: 23. Dezember 2021, 21:29:02 »
Mathäus Westfal (ich will immer Lodda Madäus sagen  :facepalm:) hatte schon wieder Besuch von Teilen der Wortmarke. Angeblich war es diesmal der Staatsschutz: Machen die auch Gefährderansprachen? Nach seiner Erzählung klingt das so:

https://t.me/aktivistmann/11419

So langsam sollte er mal über ein Bonusheftchen nachdenken, auch wenn da noch Luft nach oben ist.
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis