Autor Thema: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2016  (Gelesen 42437 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2016
« Antwort #2250 am: 13. Dezember 2016, 19:22:32 »
Eine Frage an die Juristen hier.

Könnte ihm da §164 StGB Falsche Verdächtigung auf die Füsse fallen?

Kommt immer drauf an, wie Du die Strafanzeige formulierst.
Es ist unerheblich, ob Du irrtümlich der Ansicht bist, dass ein bestimmtes Verhalten strafbar ist, solange Du den Sachverhalt wahrheitsgemäß angibst. Da Rüdi aber eine andere Wahrheit erfährt als unsereiner, könnte es schon sein, dass er jemanden falsch verdächtigt.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Mark US P

Offline Brüllaffe

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1089
  • Dankeschön: 3035 mal
  • Karma: 126
  • ---kommt später---
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2016
« Antwort #2251 am: 13. Dezember 2016, 19:25:40 »
Nein da muss er sich wohl keine Sorgen machen, denn "die Verdächtigung muss geeignet sein einen Anfangsverdacht auszulösen". Das ist bei Rüdigääärs Phantasiestraftaten wohl nicht der Fall.
„These are attacks by Democrats willing to do anything to stop the almost 75 million people (the most votes, by far, ever gotten by a sitting president) who voted for me in the election—an election which many people, and experts, feel that I won. I agree!“ anonymous
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2016
« Antwort #2252 am: 13. Dezember 2016, 19:33:14 »
Das ist bei Rüdigääärs Phantasiestraftaten wohl nicht der Fall.

Du hörst nicht zu: es kommmt nicht auf Phantasiestraftaten an sondern auf Phantasie- bzw. falsche Sachverhalte.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline Brüllaffe

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1089
  • Dankeschön: 3035 mal
  • Karma: 126
  • ---kommt später---
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2016
« Antwort #2253 am: 13. Dezember 2016, 19:53:23 »
Doch höre ich. In und Rüdiger kann ja Sachverhalte vortragen wie sie sich ihm darlegen, am Ende entscheidet eh die Anklagebehörde ob ein Anfangsverdacht eine Ermittlung rechtfertigt. Insofern ist die Hürde zur falschen Verdächtigung nicht so niedrig angelegt. Nur wenn er wider besseren Wissens  einen Anfangsverdacht auslöst, dann ist er dran. Also wenn nach einem Reichiabend in Wittenburg TTA  im Suff Rüdis Vorgarten mitsamt Putinzwergen zerstört, Rüdi aber bei der Polizei angibt, dass es (der nicht anwesende) DasChaos war und auch noch angibt das beobachtet zu haben, dann haben wir eine typische falsche Verdächtigung...
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2016, 19:56:00 von Brüllaffe »
„These are attacks by Democrats willing to do anything to stop the almost 75 million people (the most votes, by far, ever gotten by a sitting president) who voted for me in the election—an election which many people, and experts, feel that I won. I agree!“ anonymous
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2016
« Antwort #2254 am: 13. Dezember 2016, 19:56:11 »
Rüdiger hat eine Klage gegen den Seitenbetreiber von upik.de/bisnode eingereicht:

Was passiert wenn ich behaupte ich hätte den Staatendoof-Eintrag bei upik.de getätigt? Was ich natürlich bestreite, da ich mich nicht selbst belasten muss.

Also Rüdiger, ich warte zuhause auf die Polizei zwecks Einvername in einem besonders schweren Fall der Rufschädigung eines Deppenvereins.
 

Offline Brüllaffe

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1089
  • Dankeschön: 3035 mal
  • Karma: 126
  • ---kommt später---
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2016
« Antwort #2255 am: 13. Dezember 2016, 20:06:32 »
Dann gehtst du nach § 164 StGB straffrei aus  ;)
„These are attacks by Democrats willing to do anything to stop the almost 75 million people (the most votes, by far, ever gotten by a sitting president) who voted for me in the election—an election which many people, and experts, feel that I won. I agree!“ anonymous
 

dtx

  • Gast
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2016
« Antwort #2256 am: 13. Dezember 2016, 20:12:24 »
... und vergiss nicht: Rüdiger dürfte schuldunfähig sein.

Es gab zwar  mal einen Anlauf dahingehend, der aber m. W. im Sande verlief. Rüdi mit dem 20er zu ehren, wäre auch ziemlich kontraproduktiv. Denn er und seine Sippschaft würden das nicht etwa als Beleg für einen Dachschaden, sondern für die Boshaftigkeit des Systems im Allgemeinen und des SSL im Besonderen interpretieren.
 

Offline Reallife

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 308
  • Dankeschön: 376 mal
  • Karma: 26
  • Es geht immer irgendwie weiter.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2016
« Antwort #2257 am: 13. Dezember 2016, 20:15:29 »
Muhaha, das ist echt genial  ;D
Auf eine Reaktion in der Richtung hatte ich bei meiner Entdeckung in etwa gehofft  :cyclops:
Die Tatsache wie extrem Rüdi darauf reagiert, dass sein UPIK-Eintrag aufgeflogen ist, zeigt dass man ihn da sehr getroffen hat.  :salut:
Zuerst die intensiven Drohungen bei YouTube und nun auch noch die Anzeigen Klagen^^...
Ich darf garnicht mehr dran denken wie das eingeschlagen wäre, wäre es wie geplant rausgegangen  :doh:
Zusätzlich ist es natürlich noch sehr interessant, dass er (wie Anti Reichsdepp geschrieben hat) einen UPIK-Account hat und er den auch noch
in seinem Video zeigt  :clap:
Ich für meinen Teil vermute zur Zeit, dass er oder ein anderer "Vereins"wichtel staatenlos dort registriert hat.  :shhh:
VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer: "Das Obsiegen von bloßem Geschwätz aus Betroffenheit oder Empörung ist das Schlimmste, was einem Rechtsstaat passieren kann."
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2016
« Antwort #2258 am: 13. Dezember 2016, 20:23:20 »
Wenn die angemeldeten Einzelheiten stimmen und nicht mehr als die von Rüdiger selbst preisgegeben Daten enthalten, sehe ich strafrechtlich ohnehin keinen Anspruch.
Am allerwenigsten den in dem Filmchen aufgeregt als 'klassischen Betrug, analog' avisierten Tatbestand.
Zum Betrug fehlt so ziemlich alles, was diesen tatbestandlich auszeichnet. Insbesondere die Vermögensverfügung zu Lasten Rüdis, weil der Eintrag sicherlich kostenfrei ist.

... und, Rüdiger, analoge Anwendung von Strafgesetzen gibt es nicht!
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline Mark US P

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 172
  • Dankeschön: 362 mal
  • Karma: 19
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2016
« Antwort #2259 am: 13. Dezember 2016, 20:36:20 »
Ich für meinen Teil vermute zur Zeit, dass er oder ein anderer "Vereins"wichtel staatenlos dort registriert hat.  :shhh:

Das vermute ich weniger. Das Rüdi ein Acc. bei upik hat, hat meiner Vermutung damit zu tun, dass 1. ein Register Button auf der Seite ist und er da draufklicken muss oder warscheinlicher  2. das er glaubt besser Infos als regestrierter Benutzer zu bekommen.
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2016
« Antwort #2260 am: 13. Dezember 2016, 20:38:02 »
Wenn die angemeldeten Einzelheiten stimmen und nicht mehr als die von Rüdiger selbst preisgegeben Daten enthalten, sehe ich strafrechtlich ohnehin keinen Anspruch.
Am allerwenigsten den in dem Filmchen aufgeregt als 'klassischen Betrug, analog' avisierten Tatbestand.
Zum Betrug fehlt so ziemlich alles, was diesen tatbestandlich auszeichnet. Insbesondere die Vermögensverfügung zu Lasten Rüdis, weil der Eintrag sicherlich kostenfrei ist.

... und, Rüdiger, analoge Anwendung von Strafgesetzen gibt es nicht!

Die angegebenen Daten stimmen aber nicht. Bekanntlich ist der Verein in Berlin registriert und hat dort auch seine (Briefkasten)Adresse. ;)
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2016
« Antwort #2261 am: 13. Dezember 2016, 20:49:49 »
Zitat von: Gutemiene
Die angegebenen Daten stimmen aber nicht. Bekanntlich ist der Verein in Berlin registriert und hat dort auch seine (Briefkasten)Adresse. ;)
Danke, das wusste ich nicht.
Dennoch: zur Verleumdung müsste diese (falsche) Tatsache geeignet sein, "denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden".
Bezweiffle ich.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2016
« Antwort #2262 am: 13. Dezember 2016, 20:50:42 »
Ich für meinen Teil vermute zur Zeit, dass er oder ein anderer "Vereins"wichtel staatenlos dort registriert hat.  :shhh:

Und ich vermute, dass sich jeder mit gefakten Angaben dort anmelden kann.

Ich warte nur noch auf meine D-U-N-S® Nummer.

Zitat
D-U-N-S® Nummer anlegen

Antrag erfolgreich durchgeführt

Sie haben erfolgreich eine neue D&B D-U-N-S® für Ihr Unternehmen beantragt. Der Bearbeitungszeitraum zur D&B D-U-N-S® Nummern Anlage beträgt innerhalb Deutschlands 5 Arbeitstage und außerhalb Deutschlands 30 Arbeitstage.

Die UPIK® Referenznummer zu Ihrer Anfrage lautet: 195493

Gemäß der von Ihnen gewählten Benachrichtigungseinstellung, wurde Ihnen zu Ihrer Anfrage eine Nachricht mit Ihrer UPIK® Referenznummer von D&B übermittelt.

In den nächsten Tagen wird Ihnen von D&B das Ergebnis zu Ihrem Antrag übermittelt werden.

 ;D
 

Offline Brüllaffe

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1089
  • Dankeschön: 3035 mal
  • Karma: 126
  • ---kommt später---
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2016
« Antwort #2263 am: 13. Dezember 2016, 21:08:08 »
Da sie ja eine Wirtschaftsauskuftei sind, können die Daten auch anders zu ihnen gekommen sein. Ankauf von Datenpaketen wäre eine Möglichkeit...Man weiß es nicht...

Zum Thema Verleumdung hab ich ich mich grad gefragt, ob eine Adresse in Berlin einen kreditwürdiger macht als eine in Püttelkow (was neben einem Ort namens Dümmer   ::) liegt). Aber dann dachte ich Berlin und Kreditwürdig  :))....
„These are attacks by Democrats willing to do anything to stop the almost 75 million people (the most votes, by far, ever gotten by a sitting president) who voted for me in the election—an election which many people, and experts, feel that I won. I agree!“ anonymous
 

Offline Arthur Dent

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 707
  • Dankeschön: 1901 mal
  • Karma: 80
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Rüdiger Hoffmann, Staatenlos.info im Jahr 2016
« Antwort #2264 am: 13. Dezember 2016, 21:21:34 »

Die angegebenen Daten stimmen aber nicht. Bekanntlich ist der Verein in Berlin registriert und hat dort auch seine (Briefkasten)Adresse. ;)
Rüdibär hat genau diese Anschrift auf seinem Briefkopf (siehe Video) stehen, kann also nicht so falsch sein...