Autor Thema: Ricardo Schuppan - Gelbe Westen Berlin  (Gelesen 119363 mal)

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Ricardo Schuppan - Gelbe Westen Berlin
« Antwort #795 am: 18. Juli 2021, 12:49:22 »
Reza sitzt jetzt in der Bahn nach Hamburg. Mit Maske, also als Kinnschutz. Cleverer Move, da können sie ihn unterwegs nicht rauswerfen. Außer der Zug hält außerplanmäßig in Wittenberge, wegen dem Kinnschutz.

https://www.facebook.com/reza.begi/posts/6035939166448408

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, pro FDGO

Offline DerDude

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6984 mal
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #796 am: 18. Juli 2021, 12:55:57 »
Und das ohne Fahrkarte.
Heute Abend läuft ihm Wasser in die Sandalen und er fährt wieder nach Hause.

That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!

Offline Ba_al

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 17481 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #797 am: 18. Juli 2021, 13:12:00 »
Hätte er nur das Tintenendlager gefragt…

« Letzte Änderung: 18. Juli 2021, 13:15:18 von Ba_al »

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #798 am: 18. Juli 2021, 13:19:09 »
Reza so:

Zitat
Die erste Hürde überstanden, der Schaffner hat mir eine Fahrkarte bis Hamburg HBF ausgestellt und dort soll ich vor der Fahrt meine Gelegenheit mit dem Schaffner besprechen.
Dies hat mir auch das DB Reisecenter gesagt, ich habe es leider nicht getan, weil auf dem Gleis sehr viele Fahrgäste standen und ich keinen Schaffner aussteigen sehen können beim Halt in Berlin, ich hätte vielleicht suchen müssen war mein Fehler.
In Hamburg werde ich es richtig machen.

Die Bahn so:

:facepalm: Klar, eine Fahrpreisnacherhebung ist eine Fahrkarte. :banghead:

Aber immerhin haben wir jetzt Rezas aktuelle Anschrift: Reichensteiner Weg 1a, 14195 Berlin. Das ist ein Ausländerwohnheim der Cura GmbH. Die stehen in einem miesen Ruf für die Qualität ihrer Unterkünfte.

Offline Ba_al

• Dankeschön: 17481 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #799 am: 18. Juli 2021, 13:32:07 »
@Gerichtsreporter

Ob er bei der Irrfahrt wieder bis zum 20.7 in Berlin ist, um mit den Bus-Honks nach Anrweiler zu kommen?

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline DinoVolare

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
« Antwort #800 am: 18. Juli 2021, 13:33:23 »
172 Euro? Kein Wunder, dass der Zugbegleiter ihm da freudig eine "Fahrkarte" ausgestellt hat.
Da hätte er jedoch gleich 1. Klasse fahren können, wenn er denn vorher eine Fahrkarte gelöst hätte, wäre günstiger gewesen.

"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas

Offline Snoppy10

« Antwort #801 am: 18. Juli 2021, 13:38:28 »
Mir tun die armen Menschen leid.
Er kommt das Hochwasser und jetzt macht sich auch noch der Spinner auf den Weg in die Region
"Da ist der Reichsbürger" schreit der Reichsbürger.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Gast aus dem Off, Wildente, Goliath, califix, Observer, pro FDGO

Offline R. Kimble

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 2390 mal
  • auf der Flucht
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #802 am: 18. Juli 2021, 13:41:22 »
Als Wenigbahnfahrer musste ich erst mal nachschlagen was eine Fahrpreispreisnacherhebung ist:

Google sagt dazu:
Das ist der formelle Ausdruck für eine Strafzahlung beim Schwarzfahren. Die Deutsche Bahn nennt es auch „Fahrpreisnacherhebung“. Die geforderte Summe liegt bei 60 Euro. Gerade, wenn keine böswillige Absicht dahinter steckte oder wenn es ein Missverständnis gab, fühlst du dich als Fahrgast oft zu Unrecht bestraft.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Wildente

• Dankeschön: 24195 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #803 am: 18. Juli 2021, 13:43:17 »
Er kommt das Hochwasser und jetzt macht sich auch noch der Spinner auf den Weg in die Region
Ich glaube nicht dran, dass er es bis dahin schafft.

Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, califix

Offline kairo

« Antwort #804 am: 18. Juli 2021, 13:45:15 »
REZA:
hr lieben es wird nicht leicht zu fahren, irgendwie haben alle Bahnverbindungen Richtung Köln und Koblenz Probleme.

Komisch. Gilt denn nicht mehr: "Alle reden vom Wetter, wir nicht"?

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Wildente, Goliath

Offline Schreibtischtäter

• S
  • Dankeschön: 13827 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #805 am: 18. Juli 2021, 13:47:57 »
Aaaalter, wie zerebral entkernt: Ohne Plan auf dem Weg, dann kein Geld und noch n erhöhten Fahrpreis kassieren... dann auch noch mit Name und Adresse.... wenn das mal kein Nachspiel hat. Erinnert mich irgendwie an junge Menschen aus "gutem Hause", die einen auf Backpacking in SO-Asien machen und sich über die Ergebnisse wundern^^

Keine Angst, den Menschen dort wird schon nix passieren, Reza wirds ohne fremde Hilfe nicht bis dahin schaffen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Morris, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Solidarität mit Israel
    • Auszeichnungen
« Antwort #806 am: 18. Juli 2021, 13:52:53 »
wenn das mal kein Nachspiel hat.
Zu pfänden wird es bei ihm nix geben im Ausländerwohnheim. Bleiben Tagessätze wegen § 265a StGB, die er irgendwann wird absitzen müssen. Aber nur, wenn der Bahn auffällt, dass sie vom gleichen Heiopei mehrere uneinbringliche Fahrpreisnacherhebungen vom gleichen Tag haben. Mehr Vorsatz geht gar nicht.

Egal bis wohin er kommt, er wird dort heute Nacht einem Obdachlosen den Schlafplatz bei der Bahnhofsmission wegnehmen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, califix, pro FDGO

Offline DinoVolare

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
« Antwort #807 am: 18. Juli 2021, 13:56:08 »
Das Lustige daran: In den Fernzügen kann man durchaus noch während der Fahrt eine Karte lösen. Die kostet dann in der Regel 15% Aufschlag. Bedingung ist jedoch, dass man sich zeitnah selbst bei einem Zugbegleiter meldet.
Ich habe auch schon erlebt, dass Fahrgäste gewartet haben bis jemand zur Kontrolle ins Abteil kam und erst dann eine Fahrkarte gelöst haben. Auch das läuft in der Regel problemlos. Man muss sich in IC und ICE schon einfach blöd oder eben extrem dummdreist anstellen, um das zu erreichen, was Begi da geschafft hat.
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, pro FDGO

Offline califix

• c
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #808 am: 18. Juli 2021, 14:18:33 »
Wenn man die Fahrkarte auch gleich bezahlt, kein Problem. Aber ohne Moos nix los, was bleibt dem Schaffner denn auch übrig? Da gibt es dann die Nachforderung mit Strafgebühr. Und ja, der Bahn fällt es auf, wenn jemand allzu häufig ohne Fahrkarte angetroffen wird und die reagieren dann ausgesprochen humorlos mit Strafanzeige. Und "ohne Adresse" geht auch nicht, da kommt gleich die Polizei und ist beim Aussteigen behilflich.

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Morris, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Solidarität mit Israel
    • Auszeichnungen
« Antwort #809 am: 18. Juli 2021, 14:27:09 »
Jetzt müsste er in Hamburg angekommen sein. Für seinen nächsten Zug gibt es einen Gleiswechsel. Mal sehen, ob der kommende Bundeskanzler schon daran scheitert. :happy1:

Vom Hauptbahnhof nach Harburg hat er es ohne Fahrkarte und Nacherhebung geschafft:

Zitat
Weitere Hürde überstanden von Hamburg in Hamburg Harburg ohne Fahrkarte angekommen, weil ich es vor der Fahrt dem Schaffner mitgeteilt habe und er hat mir gar keine Fahrkarte ausgestellt, danke dafür. Jetzt geht es hier weiter bis nach Köln, Mal schauen, ob der Schaffner mich mitnimmt.

War wohl nix

Zitat
Ihr lieben es wird nicht leicht zu fahren, irgendwie haben alle Bahnverbindungen Richtung Köln und Koblenz Probleme. Die Pläne sind aus dem Plan geraten.
Ich gucke weiter.

Laut Bahn-Webseite ist der Zug in Harburg pünktlich abgefahren, nur der Halt in Wuppertal soll entfallen.

Bis Bremen darf er wohl doch mitfahren

Zitat
Cool diese nette Schaffnerin nimmt mich bis Bremen mit. Danke dafür.

« Letzte Änderung: 18. Juli 2021, 15:01:56 von Gerichtsreporter »