Ein Aufklärungs-Leif zur Ukraine-Krise - da hole ich mir eine Bratwurst und los gehts:
Olaf kommt mit der Filmtechnik (Handy) nicht zurecht. Der Stream bricht immer wieder ab; Olaf sieht keine Kommentare und beginnt seinen Leif nach ca. 8 Minuten von Neuem.
Das ist schade, denn der Gute wirkt nun deutlich unkonzentrierter und einige schräge Aussagen des Ausgangs-Leif gehen dabei leider verloren.
Aber egal.
Zu Beginn Gejammer über Facebook - also die Juden, denn Olaf hat durch seinen Neustart für Verwirrung bei den Zuschauern gesorgt und Olafs eigene Verwirrung ist bei alledem unübersehbar. Facebook, wer sonst.
Dann zur Ukraine-Krise - völlig wirres Gequatsche über "seinerzeit" Zugehörigkeit zum Zarenreich, dann ab 1922 und erneut ab 1991 selbständiger (souveräner?) Staat - jetzt Putin mit einer auf das Zarenreich bezogenen Verfassung - und die BRD-Regierung wisse ganz genau, wenn Putin das hinkriege mit der Ukraine bekomme Deutschland die Souveränität und dann werden die deutschen Politiker alle arbeitslos. Davor hätten sie Angst.
Gemeint ist wohl: Hinter Polen kommen die Russen. Das weiß Olaf vermutlich noch von früher in Polen.
Dann ein gedanklicher Sprung über den "großen Teich", denn Olaf glaubt, dass die USA "teilsouverän" sind - wegen der teilweisen Souveränität bzw. Nichtsouveränität einzelner Bundesstaaten (im ersten Anlauf hatte er Pennsylvania als souveränen und New York als nichtsouveränen US-Bundesstaat genannt).
Und Russland - souverän oder teil- oder nicht souverän - und die Ukraine? Darüber sagt Olaf leider nichts.
Stattdessen verweist er auf den 26.02. - seine Demo. Da müssen alle kommen. Der Zeitpunkt könne nicht günstiger sein. Anders werde man nicht frei ...
... wie auf der von Olaf am Vorabend besuchten Corona-Demo auf dem Berliner Alexanderplatz. Es regnete in Strömen und es fanden sich auch nur eine Handvoll Leute ein. Dann wurden sie auch noch als Nazis und Rechte beschimpft von der Antifa.
Denen redet Olaf nun ins Gewissen - das übliche Gesülze.
Aber Olaf hat noch mehr Unangenehmes zu berichten, denn beim letzten Anti-Corona-Autokorso der "Freien Geister" wurden sie auch beschimpft und beleidigt - mehrfach sogar.
Tja.
Am Ende des Leifs noch Gejammer darüber, dass sie am kommenden Samstag mit Masken zu den Botschaften laufen werden.
... wenn es dem Infektionsschutz dient.
Dann ist der Leif zu Ende.
Kein Wort übrigens zu Susanne, die mit Rippenbrüchen gehandicapt ist und die deswegen am 26.02. nicht teilnehmen kann.
Ich werfe mal 60 zu erwartende Demo-Teilnehmer in den Raum ...
https://www.facebook.com/111382471307775/videos/3109913922566689