Wenige Minuten vor Beginn von Olafs heutiger "4-Botschaften-Demo" sieht es so aus, als hätte ihm Facebook alle Kanäle gekündigt.
Was nun?!
Zu schade, dass ich das vorhin nicht gesehen habe. Dann hätte ich Olaf drauf ansprechen können.
Anscheinend hatte er das selbst noch nicht mitgekriegt, jedenfalls habe ich ihn nichts dazu sagen hören.
Das Gesicht hätte ich gerne gesehen
Aber er hat ja noch
https://www.facebook.com/olli.brandt.1 und
https://www.facebook.com/profile.php?id=100030944554157Als ich am Platz des 18.März ankam, war er aber mit seiner Rede schon fast fertig.
Danach gab es sehr laute Björn-Banane-Ballermann- Mucke, die auch noch den Pariser Platz halb abgedeckt hat.
Das war ziemlich unerträglich und völlig daneben, weil sich dort einige Frauen andächtig und trauernd aufgereiht hatten, um schweigend gegen den Krieg zu protestieren.
Und hinter dem Tor High-Live
So ging das etwa eine halbe Stunde lang, die ich dazu nutzte, zur russischen Botschaft und zurück zu laufen.
Viele Menschen unterwegs, aber alles ruhig.
Als ich zurück kam, setzten sich die Deppen in Bewegung. Nix mit vier Botschaften oder Kanzleramt.
Ein Ordner sagte mir, es gehe zum Alexanderplatz.
Dann schien mir die Route wegen der weitläufigen Polizeiabsperrungen über Ebertstr., Potsdamer Platz und Leipziger Straße führen.
Auf
Berlin.de hieß es aber:
Neu nach Koop am 25.02.22: neue Strecke Platz des 18. März (AP) - Ebert Str.- Potsdamer Platz (ZK)- Potsdamer Str.- Reichpietschufer- Reichpietschufer/Klingelh- öfer Str. (ZK) Von-der-Heyd-Str.- Klingelhöfer Str.- Hofjägerallee- Großer Stern- Straße des 17. Juni- Platz des 18. März (EP) Egal.
Halb Berlin-Mitte oder Tiergarten hat wieder was davon, dass ein paar Handvoll Spinner ihren Mist kundtun.
Ja sicher, das ist Meinungsfreiheit, auch die haben das Recht usw.
Trotzdem ein ganz schöner Aufwand, damit die wieder was von "...keine Diktatur!" rufen können.
Was ich an Worten mitgekriegt habe, so haben sie sich heute nur mit Corona, Impfen, Masken und - natürlich - der Diktatur beschäftigt.
Und Apropos Frieden: Zum Krieg habe ich kein Wort gehört. Fahnen und Flaggen gab`s auch nicht.
Dafür gab es Masken-Auflage.
Ärgerlich finde ich es jedes mal, wenn ausgerechnet solche Leute demonstrierend am Holocaust-Mahnmal entlang laufen.
Das war immerhin gut bewacht. Dort standen mehrere Gruppen mit je 8 Polizisten.
Überhaupt fand ich das Polizeiaufgebot für die Demo ziemlich groß. Alles in allem dürften das mehr Polizisten als Teilnehmer gewesen sein
Vielleicht hatte Olaf aber auch viel mehr Teilnehmer angemeldet.?
Bin dann auch bald gegangen.