Klaus hat inzwischen eine ähnliche Frequenz bei cerebraler Diarrhö wie der Erpel. Fast 1,5 Stunden Schreibtischvideo.
Klaus wurde daran gehindert, das Haus zu verlassen, weil sein Equipment nicht regenfest ist. Wieder macht er den Erpel nach, indem er mit seinem Handy vor der Kamera rumfuchtelt. Allerdings hat Rüdi die Sonne im Rücken, während Klaus sie hinter der Kamera hat. Deswegen ist durch Spiegelung auf dem Handy genau nix zu erkennen. Irgend ein Artikel aus der Süddeutschen soll es sein:
https://www.sueddeutsche.de/kultur/ilko-sascha-kowalczuk-historiker-grundgesetz-verfassung-1.4829243?reduced=trueKlaus freut sich einen Keks, weil selbst die Süddeutsche eine Verfassung für Deutschland fordert.
Die Inkompetenz des Autors zeigt sich shcon daran, dass er als Aufhänger das Theater in Thüringen nimmt. Nur dummerweise hätte eine deutsche Verfassung mit der Wahl eines Ministerpräsidenten eines Bundeslandes genau null zu tun. Außer in der neuen Verfassung sollte der Föderalismus abgeschafft werden.
Weiter mit der Türkei. Klaus ist jetzt wieder Putin-Fan. Dacheint jetzt auch so eine Art Kriegstagebuch werden zu sollen. Wie Jochen ist Klaus auch der Meinung, dass bei Defender2020 kaum Panzer dabei sind. Außerdem wären die Fahrzeuge gar nicht in Tarnfarbe. Weiteres Wiederkäuen von geistigen Flatulenzen aus dem Viehwaggon. Klaus meint, wer wirklich Wissen haben will dürfe nicht auf das Wissen anderer zurückgreifen. Macht Sinn.
Mit Klaus kann man sich über viele Dinge unterhalten, aber das können nur Geschprächspartner machen, die nichts für unmöglich halten. Jochen ist mit einem "neutralen Übertragungswagen" in Dprtmund unterwegs. Klaus freut sich, die fünf Menschen Jochen, Andreas, Karina und Simone (wer ist der 5.?) kennengelernt zu haben. Dazu musste er sich aber"frei machen". Diese Bilder im Kopf.
Klaus hat es endlich geschafft, das Entnazifizierungsgesetz zu finden, was im Art 139 GG erwähnt wird. Nur leider ist er auf der Hälfte der Strecke stehen geblieben. Er meint, dass das Gesetz noch immer gültig wäre, weil das so im Grundgesetz stehen würde. Leider übersieht er dabei, dass die ENtnazifizierungsgesetze der Länder 1951 aufgehoben wurden. Dabei trötet er doch ständig, dass Adenauer die Entnazifizierung beendet habe.
Und nein Klaus, nur weil im Art. 139 GG was von "nicht berührt" steht, durften die Entnazifizierungsgesetze trotzdem aufgehoben werden. Die Entnazifizierungsgesetze haben gegen das Grundgesetz verstoßen, deswegen musste die Regelung da rein, dass durch die durch das Grundgesetz nicht aufgehoben werden. TMI, ich weiß.
Weiter mit Vorlesung aus dem Vorwort zu den Entnazifizierungsgesetzen der Länder, Remonstrationspflicht. Die fixen Ideen kann man alle nachlesen, aber Quellen gibt Klaus natürlich nicht an. Weil die Menschen sollen ja selbst nachdenken. Klaus meint, wer entnazifiziert ist bekommt einen Eintrag in einem Register beim Bundesverwaltungsamt und in den Personalausweis.
Klaus, wie soll ein
Landesgesetz regeln, was eine
Bundesbehörde in irgend ein Register einträgt? So blöd kann doch nicht mal ein Postbote sein. Weiter geht es mit der fixen Idee, dass bei Entnazifizierten im Personalausweis dann nicht mehr die Glaubhaftmachung DEUTSCH sondern die Bundesstaatszugehörigkeit eingetragen wird. Aber Klaus stellt natürlich nur Fragen.
Wer einen freien Kopf hat guckt nach, ob bei den Grünen Gründer aus der SA dabei waren. Klaus möchte mit Humor das 3. Reich besiegen. Dazu eine Konserve über einen Erfinder einer innovativen Klobürste, an der nix hängen bleibt. Klaus kommentiert, dass wenn man innovativ ist nix ales hängen bleibt und man aufgeschlossen für Neues ist. Dann noch eine Alle- meine-Entchen-Konserve.
Teil 2 beginnt mit der Petra-Gerster-Konserve, Nazigesetze, Bundesbereiniiigungsgesetze, Remonstrationspflicht. *gähn* Klaus erfindet das Rad ungern neu, deswegen orientiert er sich jetzt an Jochens Gelaber und ergänzt bei Bedarf. Mimimi, das Bundesverwaltungsamt will mich nicht entnazifizieren. Nur Russland kann den Kontrollrat wiederbeleben. Dan Thüringen. Wobei Klau den Unterschied zwischen Auflösung des Landtags und Neuwahl des Ministerpräsidenten nicht verstanden hat. Was ihn jedoch nicht hindert, seine unqualifizierte Meinung zu dem Thema ins Internet zu pusten. Klaus fragt sich, warum die Bundeswehr ohne ein Mandat nach Afganistan fährt anstatt in Thüringen die bedrohte Demokratie zu schützen. Die Rolle der Bundeswehr bei Defender2020 beschränkt sich darauf, Zelte und Toiletten zu besorgen.
Den zweiten Teil kann man sich sparen.
Teil 3: Weiter mit Jochen von Konserve. Früher
TM wurde man noch bei Ämtern und Behörden über die Rechtsgrundlagen unterrichtet. Da ging es auch nicht, dass Verwaltungsangestellte etwas beglaubigen. Klaus weist die Bundeswehrsoldaten darauf hin, dass sie ihm Soldatengesetz mal zum Thema Haftung gucken sollen. Aus ungültigen Wahlen kann kein Mandat entstehen. Klaus hat gehört, dass es in der Bundesrepublik eine Behörde geben soll, die im Auftrag des Deutschen Reiches im Arbeits- und Sozialrecht unterwegs ist. Da gibt es auch ein Aktenzeichen. Hat er alles nicht geprüft, aber er plappert es trotzdem mal nach.
Die Geburtsurkunde ist die Golddeckung.
Die DM beruhte auf der Schaffenskraft der in der Bundesrepublik lebenden Menschen, sie war goldgedeckt.
In der Bundesbank wurden noch Beamte beschäftigt. Als Klaus noch ein Sparbuch hatte, da gab es 4,52 % Guthabenzinsen. Da war die Bundesbank noch unabhängig. Minunszinsen auf Guthaben gibt es nur, weil alle Euro dem Draghi gehören und die EZB eine private Firma ist.
30 Mio Menschen sollen Informationen zusammentragen, veröffentlichen und sich vernetzen. Man kann sich auch weiter unterhalten lassen und Geschäftsmodelle unterstützen. Klaus stellt klar, dass "sein Protokoll" nicht sein "Protokoll" ist. Für Klaus ist das der Weg zur Freiheit. Preußens Gloria ist von 1871 und hat daher was mit der Verfassung des Deutschen Kasierreiches zu tun. Klar, deswegen heißt es auch "Preußens Gloria" und nicht "Kaisers Gloria". Ach Klaus, ich bin echt enttäuscht von Dir. Klaus führt aus, da das Protokoll über die Bundeswehr läuft, muss es von den alliiierten Siegermächten genehmigt sein.
Nochmal Satire: Mein Hut hat 3 Ecken, digitaler Klingelbeutel
Und dann das Protokoll. Und es ist doch das Protokoll von Klaus, da die Bundeswehr bei Staatsbesuchen wohl kaum revanchistische Reden von ehemaligen Finanzministern abspielt.
Ich bin enttäuscht. Klaus hatte so vielversprechend angefangen. Er hatte eigene Ideen, wie das mit der Entnazifizierung beim Bundesverwaltungsamt oder "sein" Protokoll. Aber inzwischen macht er nur noch Erpel und Jochen nach. Das langweilt. Aus "Klaus, the Brain" ist "Klaus, the parrot" geworden. Traurig.