In Erwartung des üblichen Bullshit-Bingos habe ich die Aufzeichnung vom Stream so nebenbei beim Bügeln laufen gelassen, aber ich musste immer wieder unterbrechen. Widererwartend war es diesmal ganz unterhaltsam, besonders die ersten 45 Minuten.
Wie von
@klingsor3 erwähnt, haben die 3 Stooges doch tatsächlich entdeckt, dass eine neue Partei zugelassen wurde. In den folgenden Minuten kann man ihnen bei der "Recherche" zugucken. Über Google sind sie auf den Wiki-Eintrag von Widerstand2020 gekommen und versuchen sich am unfallfreien Vorlesen. Das geht natürlich schief. Insbesondere ist es den Dreien nicht möglich, gleichzeitig einen Satz vorzulesen und seinen Inhalt zu erfassen. Also liest einer vor und lässt sich dann von den beiden anderen Napfsülzen danach erklären, was er da gerade vorgelesen hat.
Es folgt das übliche Bullshitbingo zu ungültigen Wahlen. Überhaupt braucht man einen Gelben Schein um als Partei zugelassen zu werden. Außerdem ist ihnen das suspekt, dass da ein Arzt und ein Anwalt bei sind. Der Anwalt müsste doch wissen, dass die Wahlen alle ungültig sind. Also ist das entweder ein Lügner oder ein schlechter Anwalt. Und Schwindel-Bodo ist kein Arzt, weil der kann nicht heilen. Der ist höchstens Pharma-Referent der den Leuten Pillen vertickt. Sie scheitern dann bei der Frage, welche Farben die neue Partei hat.
Weiter geht es mit Trump-Verehrung anhand eines Videos. Klaus hat leider feststellen müssen, dass man mit den Leuten nicht über Trump sprechen könne. Die halten Trump alle für böse, dabei hat der doch keine Kriege angefangen. Wenn Klaus Leute anspricht, dann drehen die sich entweder um und gehen oder sagen ihm, dass er sich als Reichsbürger verpissen solle.
Weiter geht es mit dem Lieblingsvideo von Klaus zu einem Aufmarsch der Bundeswehr vor dem Schloss Bellevue. Die drei Oberexperten beömmeln sich über einen Soldaten im Vordergrund, der gar nicht zur Formation gehört, dass der nicht ordentlich stramm stehen und grüßen würde. Zu ihren Zeiten hätte es das nicht gegeben. Klaus beschwert sich über die mangelnde Achtung, weil in dem Video eine Frau während Preußens Gloria dazwischen sabbelt. Das wäre respektlos. Und nun ratet mal, wer die ganze Zeit redet, während die Musik des Videos abgespielt wird?
Die merken es echt nicht.
Jochen meldet stolz, dass in Chile die Armee noch stramm preußisch marschiert und Pickelhaube trägt. In Schweden wäre das auch so.
Rückblende zu Widerstand2020. Andi hat inzwischen die Homepage entdeckt und vermeldet die Parteifarben schwarz-weiß-grün. Wie die syrische Flagge wird festgestellt. Bei den Farben ist sich Andi noch nicht ganz sicher, er muss weiter recherchieren. Es folgt etwas AfD- und Rüdi-Bashing. Dann ein Video von Andreas Clauss zu Wahlen und der Haftung von Parteien.
Andi wirft immer wieder die Frage in den Chat, wie man nur auf die Idee kommen könnte eine Partei zu gründen. Über Rüdi wird sich beömmelt, weil der auf dem Art. 139 GG rumreitet. Dabei sei das Grundgesetz doch durch die Löschung von Art. 23 ungültig und die BRD erloschen. Das hindert die Hirnakkrobaten aber nicht daran, selber über Entanzifizierung zu fachsimpeln. Irgendwann merken sie, dass die BRD nicht Rechtsnachfolger des Dritten Reiches sein kann, wenn es die BRD gar nicht mehr gibt. Dann wäre wieder die Weimarer Republik da und die könne nicht Nachfolger sein weil zeitlich vor Adolf. Also einigt man sich darauf, dass die Parteien der Rechtsnachfolger des Dritten Reiches sind.
Heute ist sogar im Chat mal was los. Eine Ente aus Quakenbrück bejammert ihr Schicksal. Man müsse als Erwachter aufpassen was man sagt, damit man nicht in die Psychiatrie kommt. Natürlich ist die Neuente auch Kunde beim Joibcenter.
Jetzt debattieren die Honks darüber, wie sie sich ihr Deutsches Reich nach der Befreiung vorstellen. Parteienverbot, ist klar. Und Volksdemokratie. Andi wirft ein, dass man die ganzen verblendeten BRDler doch nicht wählen lassen könne. Jochen ergänzt, dass das für mindestens drei Generationen so wäre. Also wäre doch eine Militärdiktatur besser. AWO, Rotes Kreuz und MHD müssen auch abgeschafft werden, die sind ganz böse.
Man begrüßt, dass Kanzler Kurz durchgesetzt habe, dass die österreichische Regierung ein Monatsgehalt spendet. Warum das in Deutschland nicht passiert sei, wenigstens die AfD hätte das doch machen können.
Wo bitte gibt es eine AfD-Regierungsbeteiligung, ihr Vollpfosten? Oder könnt ihr mal wieder Regierung und Parlament nicht auseinander halten?
Jedenfalls finden sie die Idee mit dem Volksparlament von Widerstand2020 doof. Und überhaupt, der Spahn ist Bankkaufmann, wie kann der sich zu Gesundheitsthemen äußern. Berechtigter Einwand, fachkundige Auskünfte zu allen Lebenslagen können nur ein Ex-Soldat und ein Viehwaggonchauffeur liefern. Ist übrigens lustig, dass sie immer wieder die Schlagwörter "Viehwaggon" und "Teichfolie" einwerfen.
Gegen Ende blödeln sie nur noch rum. Lustig finde ich den Vorschlag von Jochen, sich mal donnerstags mit seinem Viehwaggon in Wittenburg auf den Marktplatz zu stellen. Aber dann müsse man vorher einen Krankenwagen rufen, weil da sicher einer umkippt. Jochen fragt sich, ob Frau Seemann ihn dann hinterher auf einen Kaffee einlädt. Vermutlich nicht, weil es den Wittenburgern shice egal sein dürfte, wer da akustische Umweltverschmutzung auf dem Marktpaltz betreibt.
Zum Abschluss denken sie noch über ein Intro-Video nach und debattieren, ob Seehofer bei seinem "Rechtsstaat wieder auf die Füße stellen" nun Recht
sstaat oder Recht_staat gesagt hat. Sie hören sich das Video mehrmals an und können sich nicht einigen. Andi weiß, dass Seehofer es beim ersten Mal richtig gesagt hat, also Recht_staat.
Freude entwickelt sich bei mir als Klaus verkündet, dass er bei seinem Streamingdienst nur 20 Stunden im Monat frei hätte. Das weckt Hoffnung. Aber leider kommt Jochen auf die Idee, dass er dann ja weiter streamen könne, wenn bei Klaus das Volumen verbraucht ist.
Fazit: Die drei sind sattelfest, wenn sie wie pawlowsche Hunde auf Signal ihre Buzzwords absondern können. Insbesondere Jochen mit Klaus als Sidekick ist da gut drauf. Sobald es gilt, neue Informationen aufzunehmen und zu bewerten, werden sie unsicher. Filterblase bei der Arbeit.