Klaus hat von Ivanka Trump gelernt, dass Videos mit 9 bis 12 Minuten Länge die meisten Zuschauer haben. Deswegen zerhacken sie jetzt ihr dummes Gelaber. Außerdem muss Jochen mit seiner Frau noch Blumen holen. Haushaltsvorstand ist er nur, wenn sie nicht da ist. Klaus fragt, ob er noch Hall hätte (hat er), Jochen verneint das. Klaus erklärt, er hätte Eierkartons auf den Boden gestellt, so wie man das früher in Discos an die Wand geklebt hätte.
Genies unter sich.Inhaltlich geht es um Äußerungen von Tobias Sommer bei Catarine Thurner bezüglich dem armlosen Stefan. Irgendwas von geköpften Leuten. Außerdem stellt Tobias fest, dass Stefan wohl einen Anspruch herleiuten könnte, aber er hätte sich "suboptimale Berater" geholt. Wen könnte er da nur meinen?
Die "suboptimalen Berater" haben natürlich nicht bemerkt, dass sie gemeint sind. Jochen nutzt trotzdem die Gelegenheit zu betonen, dass der Tobias den Stefan beraten hätte, bevor Jochen das übernommen hat. Von Bismarcks Erben kam nur Polemik und von HaJo Müller gar nix, als Jochen Unterlagen zur Prüfung geschickt hat. Klaus stellt noch einmal klar, dass sie keine Berater vom Armlosen sind. Sie bringen nur Informationen unters Volk. Klaus sieht sich als Helfer und Jochen als Unterstützer eines Menschen, der ihm seinen Anspruch nachgewiesen hat. Aber das sei nur Jochens Glauben.
Am Anfang des 3. Teils ätzen sie über "Energieausgleich" und befassen sich mit der Frage, ob die Hohenzollern abgefunden wurden für den Thronverzicht. Das mit der verschwundenen Abdankungsurkunde ist für die beiden jetzt irrelavant, eine Ablenkung. Jochen gibt sogar zu, sich geirrt zu haben, als er das Gegenteil behauptet hat. Das hindert ihn aber nicht daran, keine Zweifel an seinem jetzigen "Glauben" zu haben. Jochen bemängelt, dass die Hohenzollern nichts fürs Volk tun würde. Es ginge immer nur um Geld und Besitztümer.
Weiter geht es mit Gelaber um die Bezeichnung "Deutschland". Sie haben irgend ein Lied von 1813 aufgetrieben, in denen die "Deutschen Lande" beschrieben werden. Danach gehören Österreich und Schweiz auch dazu. Womit wir wieder beim Wiener Kongress sind. Messerscharf stellen sie fest, dass das Deutsche Reich nur die "kleine Lösung" von Deutschland ist.
Die beiden Bildungsabstinenzler beshcließen noch einen Teil zu machen, ein Horsd'oevere wie Jochen "fachmännisch" erklärt.
Der "kleine Nachschlag" ist der längste aller Teile. Sie sind wieder in der übichen Form und blödeln rum statt stringent zu diskutieren. Sie regen sich über die SPenden-Patrioten auf, inbesondere die, die mit einem Hut mit 3 Ecken rumgehen.
Weiter mit Trump. Klaus wollte mit einer jungen Frau diskutieren, aber die hat ihm nur einen Vogel gezeigt. Das mit den fehlenden Zuschauern liegt nur an der Antifa, sonst wären da Millionen gewesen. Die Antifa soll ruhig sein, sonst würde sich "das Volk" um sie kümmern. Die USA haben Trump und Russland hat Putin als Gallionsfigur. Die Deutschen Land haben niemanden, dessen Namen, wie zum Beispiel Stefan, sie rufen könnten. Alle sollen die Alliierten anrufen, damit sie die Ansprüche von Stefan prüfen. Die Videos von Stefan wurden auf einmal populär, als der die Alliierten angeschrieben haben. Dann kamen Fehlinformationen und die zwei Stooges haben das korrigiert.
Klaus hat einen
angeblichen Videokanal von Ivanka Trump gefunden, in der sie die 3. Strophe des Deutschlandliedes gespielt hat. Zusammen mit dem Tweet der US Botschaft ist das für Klaus ein Zeichen, dass die Amis prüfen wollen, ob die Deutschen aufgewacht sind.
Wo ist Teichfolien-Andi? Ist dem der Stefan-Hype inzwischen zu dumm geworden?