Heute mal nahezu ein Solo von Viehwagen-Jockel, der geradezu manisch wirkt und furchtlos in den Kampf gegen Gott, die Welt und den eigenen Verstand reitet. Kausi macht als Sidekick den nickenden und allem zustimmenden Ja-Sager.
Jockels Strafanzeigen wegen des "falschen" Personalausweises wurden alle abgewiesen
(er hatte wohl alle Perso-Besitzer angezeigt), aber er hat ein Aktenzeichen, also macht er weiter, allerdings nicht im Handelsrecht.
Jockel wollte Beistand in einem Pflegekinds-Fall sein, in diesem Fall wäre aber ein RA angesagt gewesen, also wurde nicht zugestimmt. Das nutzt der Möchtegern-Jurist zu langatmigen Ausführungen über fehlende Unterschriften, die Unzulässigkeit der Gerichte und das sonstige übliche Geplapper.
Seine natürliche Person wird sich natürlich nicht daran halten, dass Familienfälle mit involvierten Kindern nicht öffentlich sind, er also nicht an der Verhandlung teilnehmen darf.
(Vielleicht sollte er sich mal bei Stümperli beraten lassen, wie man "Kinderklau"-Fälle so richtig in die Kaka reitet.)Weißrussland ist der einzige souveräne Staat.
Familie darf man jetzt nicht mehr sagen
(ist ja böses Latein), nur noch Sippe.
(Menno, jetzt müssen alle Heiopeis "aus der Familie Sowieso" ihre Unterschrift ändern. Vielleicht auch den Daumenabdruck von rot auf neongrün ändern.)Kausi gibt Denkanstöße am liebsten mit dem Hammer.
(Wie oft hat er sich eigentlich schon selbst angestoßen? )Die Hilfe für Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien ist natürlich fürchterlich ungerecht gegenüber den Leuten im Ahrtal, die ihre weggeschwemmten Häuser nicht mehr am gleichen Platz bauen dürfen, Schuld daran sind natürlich die Klimakleber.
(Ok, ich weiß, neue Tischkanten kann ich im 57. UG abholen. Ich habe da schon ein Dauerabo, Frau Susemihl weiß Bescheid.)Kausi und Jockel sind die Letzte Generation
(von Deppen. Hoffe ich zumindest.)Dann wird die Testpflicht in Schulen wieder vorgekramt, es muss geklärt werden, was da alles drin ist.
(Morgellons! Überall Morgellons!!!) Kampf gegen Rechts ist auch Kampf gegen Rechtsanwälte.
Menschen in Not soll natürlich geholfen werden, aber nur ganz weit weg. Erstaunlicherweise äußern die beiden auch Erdowahn-Kritik wegen der Angriffe kurz nach dem Beben
Irgendetwas an dem Erdbeben ist aber nicht ganz koscher, so ein Nachbeben ist doch nie von allein so stark.
(Jockel ist also nicht nur Jurist, sondern auch Geologe. )Zwischendurch kommt noch was mit Äpfeln und Birnen;
(sie haben wohl noch nicht bemerkt, dass Voldemops inzwischen öfter von Pampelmusen, Pflaumen und Bananen faselt.)Eigentlich wollten die Betschwestern nur kurz mitteilen, dass Jockel seine "Ausbürgerung" weiter verfolgt.
(Die kurze Mitteilung dauert eine Stunde. Ich empfehle Tucholskys Ratschläge für einen schlechten/guten Redner.) Deshalb bröckelt auch alles und alle sind nervös.
15 Minuten vor Ende des Streams gehen Jockel die Äuglein und das Herzlein auf und eigentlich soll Schluss sein.
(Aber natürlich wird weiter geplappert.)Rot, Weiß, Grün und Blau sind heraldisch böse. Gelb auch, aber da ist Jockel noch nicht ganz sicher.
(Die Tuschkästen seiner Kinder sehen bestimmt ganz traurig aus, so leer.)Bei der Wiederaufnahme des antisemitisch-rassistischen Kanaaniten-Krams schalte ich lieber auf Durchzug, das macht mich ziemlich aggro.
Dann kommt noch ein wenig Geplapper über angebliche Abstammungen von diversen Politikern.
Jockel will endlich eine schriftliche Betätigung, dass er kein Deutscher ist, auch wenn das von einer Firma kommt. Und er zwingt die Firma dazu, so.
Irgendjemand im Chat hat noch weniger Ahnung von Gesetzen als die Betschwestern, also wird derjenige zusammengefaltet.
Einzelproteste sind klasse, mehr als einer ist doof, weil Versammlungen angemeldet werden müssen.
Puh, endlich geschafft. In der Summe erheblich wirrer als der Hutmops, aber wenigstens origineller. Und wenn Viehwagen-Jockel sich ganz viel Mühe gibt, hat er sogar mehr Erfolg - beim Betteln hat es ja schon geklappt.(Tante Edith hat noch zwei Formulierungen präzisiert.)