Autor Thema: Der Mord an Walter Lübcke  (Gelesen 41157 mal)

Offline Rolly

• Praktikant- Lennéstraße
  • R
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Mord an Walter Lübcke
« Antwort #90 am: 24. Juni 2019, 20:53:25 »
Ach herjeh! Da ist dem Herrn Otte halt mal die #mausgerutscht! Das ist doch schon ganz anderen passiert! Da muß man doch nicht übertreiben, oder?
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gregor Homolla

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #91 am: 25. Juni 2019, 16:59:32 »
Bei Spiegel-TV mit "Pressesprecherin" Schaller.

"Der Pfarrer predigt nur einmal!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Gregor Homolla

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #92 am: 25. Juni 2019, 17:49:37 »
Reportagen von SpiegelTV haben haben für mich einen nur leicht höheren journalistischen Stellenwert wie die von RTL oder anderen Boulevardsendungen.
Warum bezeichnet SpiegelTV den Mord als rechtsextremistischen Mord an einem Politiker, wo die Ermittlungen noch gar nicht so weit sind, dass das bereits feststeht?

Ich meine, ich glaube auch, dass dies der Mord von wenigstens einem Rechtsextremisten ist. Aber bisher ist der Festgenommene nur Tatverdächtiger. Es steht noch nicht mal zweifelsfrei fest, dass Rechtsextreme dafür verantwortlich sind. Oder habe ich da etwas verpasst?
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Gregor Homolla

Offline Goliath

• Personalausweisler
  • G
  • Dankeschön: 3185 mal
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #93 am: 25. Juni 2019, 19:01:25 »
Der Gesichtsausdruck des jungen Mannes ist irgendwie verstörend. Wie finden die sich nur immer. Bei Wettbewerben wer am dümmsten gucken kann? :think:

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

dtx

• Gast
« Antwort #94 am: 25. Juni 2019, 21:20:10 »
Ach herjeh! Da ist dem Herrn Otte ...

https://www.focus.de/politik/deutschland/vorstand-setzt-stoppzeichen-weshalb-ein-parteiausschluss-der-afd-kuschler-aus-der-cdu-schwer-moeglich-ist_id_10858491.html

Wenn sie es ernst meinen, sollten sie sich nicht nur um Otte, sondern auch um die Fälle kümmern, in denen eine Kooperation nicht nur ins Auge gefaßt, sondern bereits in die Tat umgesetzt wurde.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Gregor Homolla

Offline theodoravontane

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #95 am: 26. Juni 2019, 01:27:22 »
Ich meine, ich glaube auch, dass dies der Mord von wenigstens einem Rechtsextremisten ist. Aber bisher ist der Festgenommene nur Tatverdächtiger. Es steht noch nicht mal zweifelsfrei fest, dass Rechtsextreme dafür verantwortlich sind. Oder habe ich da etwas verpasst?

Ich finde weiter sehr verstörend, daß er mit vollem Namen genannt wird. Er ist verdächtig. Ja. Er ist möglicherweise ein Rechtsextremist. Und er ist der Tat verdächtig. Aber das ist keine gute Arbeit. Spekulieren ja, aber nicht öffentlich mit vollem Namen und Adresse. Nicht in den Medien!

Ja, er ist auf entlarvenden Aufnahmen zu sehen, ja, darüber kann man berichten. Das haben andere schon gemacht. Besser gemacht.

Die Momente, als die Wohngegend gezeigt wird, als sein persönliches Umfeld, sprich die unkenntlich gemachte Dame sagt, sie will dazu nichts sagen, das Team möge bitte gehen, und als Reaktion nur weitere Fragen kommen … die haben mich ein bisschen fassungslos zurückgelassen. Das ist keine gute Arbeit, wirklich nicht. Das ist blamabel, peinlich und ein "Meisterwerk" des aufmerksamkeitsheischenden Populismus. Nein, Lügenpresse ist es wohl nicht, aber ich weiß auch nicht, was es ist, außer deplaziert, peinlich und publikumsgeil.

Gute Arbeit in dem Bereich geht IMHO so, daß man zusammenträgt, was gesichert ist. Und wie gesagt, das haben andere schon besser gemacht.

Es gibt einen (dringend) Tatverdächtigen E., der bis vor kurzem noch in Kontakt mit einschlägig bekannten Personen/Gruppen stand. Aber damit kann man halt keine fünf oder zehn oder gar fünfzehn Minuten füllen.

Edit: Aber der Rest ist durchaus interessant. Gerade, wenn keine Namen fallen oder zumindest erst mal unerheblich sind, die Reaktionen sind beobachtenswert. Gerade dann, wenn SIE versuchen, nicht zu reagieren. Nervosität und kaum verborgene Freude. Insofern ist der Beitrag doch recht spannend, wenn auch – immer noch – in Teilen handwerklich schlecht und ein Grund für DIE, Lügenpresse zu brüllen. Man kann auch sensibler an das Thema herangehen. Nicht um DIE zu schützen, sondern um sich selbst nicht so leicht angreifbar zu machen.
« Letzte Änderung: 26. Juni 2019, 01:48:24 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #96 am: 26. Juni 2019, 01:32:52 »
so isses, aber dann wäre es nicht SpiegelTV. Für mich ist das nur noch Boulevard.

Offline emz

« Antwort #97 am: 26. Juni 2019, 02:29:57 »

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #98 am: 26. Juni 2019, 09:04:24 »
Zitat
Extremismus
:
Abgeordnete:
Stephan E. soll Mord an Lübcke gestanden haben

26. Juni 2019, 8:54 Uhr Quelle: dpa
Berlin (dpa) - Der tatverdächtige Stephan E. soll den Mord an dem Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke gestanden haben. Das berichteten Teilnehmer am Mittwoch aus einer nicht-öffentlichen Sondersitzung des Innenausschusses unter Berufung auf Generalbundesanwalt Peter Frank.
https://www.zeit.de/news/2019-06/26/abgeordnete-stephan-e-soll-mord-an-luebcke-gestanden-haben-190626-99-802833
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #99 am: 26. Juni 2019, 09:07:26 »
Laut SPON hat Stephan Ernst Geständnis abgelegt: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/walter-luebcke-stephan-e-legt-gestaendnis-ab-a-1274335.html

Edit: @Reichsschlafschaf  war 3 Min schneller
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Offline Schreibtischtäter

• Praktikant- Lennéstraße
  • S
  • Dankeschön: 13827 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #100 am: 26. Juni 2019, 09:52:39 »
Ähm, war/ist das nicht eine NICHT-öffentliche Sitzung?!

Offline theodoravontane

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #101 am: 26. Juni 2019, 10:08:22 »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #102 am: 26. Juni 2019, 10:23:01 »
rechtes Pack wird nun sicherlich Folter unterstellen

Aldebaraner

• Gast
« Antwort #103 am: 26. Juni 2019, 10:35:02 »
und ihn  gleichzeitig zum nationalen Helden wegen der Tat machen. Beides gleichzeitig. Die können das ... machen sie ja sonst auch.

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #104 am: 26. Juni 2019, 10:40:14 »
die gleichen drei Hirnzellen, die immer die Existenz von Gaskammern bestreiten, aber Gegner gerne vergasen lassen wollen.
Ja, da sind die Rechten wirklich Meister.