Autor Thema: Der Mord an Walter Lübcke  (Gelesen 41154 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline emz

Re: Der Mord an Walter Lübcke
« Antwort #75 am: 21. Juni 2019, 16:21:41 »
https://www.bild.de/politik/talk-kritik/talk-kritk/mordfall-luebcke-bei-maybrit-illner-gibt-es-eine-neonazi-armee-im-untergrund-62769492.bild.html

Wenn das so weiter geht, wird mir die Bild noch richtig sympathisch.

Zitat
▶︎ Dann folgte eine schwere Attacke von links auf die V-Männer des Verfassungsschutzes.
Links-Politikerin Wissler hält nichts davon, „dass wir Neonazis dafür bezahlen, dass sie Neonazis sind.“ Sie hat Verfassungsschützer nach den NSU-Morden im Untersuchungsausschuss erlebt: „Wenn an denen die Sicherheit des Landes hängt, na dann gute Nacht.“ Sie setzt bei der Aufklärung auf „gute Journalisten und antifaschistische Initiativen. Die haben mehr aufgeklärt als alle Verfassungsschutzämter zusammen.“
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, theodoravontane, Tonto, Rolly, Gregor Homolla

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Mord an Walter Lübcke
« Antwort #76 am: 21. Juni 2019, 16:22:26 »
Und zu allem Überfluß fressen wir Kinder.

Off-Topic:
Aber nicht zu alte. Sonst wird das Fleisch zäh.

Wieso gibt es noch keinen Betrieb der Angus Kinder anstelle von Angus Rinder anbietet? Dumme Frage, das gibt es ja schon aber nur im ganz Verborgenen zu dem nur die Wissenden Zugang haben.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Mord an Walter Lübcke
« Antwort #77 am: 21. Juni 2019, 16:41:32 »
Vermutlich fühlt sich die afd nicht mitschuldig an der Gewalteskalation.
und deswegen heuchelt man Entsetzen.


Zitat
MORDFALL LÜBCKE
Hasskommentare tagelang auf Facebookseite der AfD

Auf der Facebook-Seite der AfD Nordwestmecklenburg standen üble Kommentare zum Lübcke-Mord. Erst nach Anfrage fühlte sich AfD-Spitzenpolitiker Christoph Grimm bemüßigt, sie zu löschen.

Uwe Reißenweber Uwe Reißenweber

Schwerin.
Nach einer Nordkurier-Anfrage hat der AfD-Kreisverband Nordwestmecklenburg einen Beitrag mit zahlreichen Nutzer-Kommentaren auf seiner Facebook-Seite komplett gelöscht: Dort äußerten sich Nutzer hämisch, abfällig und verletzend zum ermordeten Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke. Die Einträge waren seit dem 8. Juni zu sehen.

Unter anderem hieß es dort, versehen mit einem erhobenen Daumen: „Da wurde endlich mal der richtige getroffen.” Andere Einträge ziehen die sexuelle Orientierung Lübckes in den Dreck: „Der war also auch vom anderen Ufer. Na so was, aber auch”, ist noch einer der vergleichsweise harmloseren Einträge.
Spoiler
Verantwortlich für die Facebook-Seite ist Kreisvorsitzender Christoph Grimm, zugleich Vize-Fraktionschef der AfD im Schweriner Landtag. Grimm erklärte den Vorgang mit der ehrenamtlichen Tätigkeit der beiden Mitglieder, die die Seite betreuen. „Es kann sich also nur so verhalten, dass im vorliegenden Fall trotz aller Sorgfalt etwas übersehen wurde.”

Grimm „entsetzt über den Vorgang”
Die beiden Mitglieder seien instruiert, die eingehenden Kommentare zu überprüfen und bei entsprechendem Anlass auch zu löschen. Ein solcher Anlass zur Löschung liege jedenfalls eindeutig vor. „Ich bin entsetzt über den Vorgang und habe umgehend veranlasst, dass die monierten Kommentare gelöscht werden, sagte Grimm.

Zugleich verteidigte Grimm die oben zitierten Kommentare. Mit dem Hinweis, man habe endlich mal „den Richtigen getroffen”, sei gewiss nicht Lübcke, sondern der erste Festgenommene in dem Fall gemeint gewesen. Dieser war wenige Stunden nach seiner Festnahme allerdings wieder aus dem Gewahrsam entlassen worden, weil sich der Tatverdacht nicht erhärtet hatte. Wenig später nahm die Polizei einen Mann aus dem rechtsextremen Spektrum fest, der nun als dringend tatverdächtig gilt.

Kreisverband polarisiert seit Jahren auf Facebook
Der AfD-Kreisverband Nordwestmecklenburg positioniert sich auf Facebook seit Jahren immer wieder mit fragwürdigen Inhalten und war dafür in der Vergangenheit schon verschiedentlich kritisiert worden. Im Jahr 2016 scheiterte die Berufung von CDU-Mann Sascha Ott zum Justizminister unter anderem daran, dass Ott Facebook-Beiträge dieses AfD-Kreisverbands mit „Gefällt mir” markiert hatte.
[close]
https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/hasskommentare-tagelang-auf-facebookseite-der-afd-2135871906.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Rolly, Gregor Homolla

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Der Mord an Walter Lübcke
« Antwort #78 am: 22. Juni 2019, 00:49:55 »
Ich bin ehrlicherweise kein Fan von FSF, aber deren Statement unterschreibe ich

[facebook]https://www.facebook.com/147962038551898/posts/2713456302002446?s=100003694027761&sfns=mo[/facebook]
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, theodoravontane, Rolly, Brüllaffe, Wildente, Goliath

Offline emz

Re: Der Mord an Walter Lübcke
« Antwort #79 am: 22. Juni 2019, 13:40:24 »
https://www.youtube.com/watch?v=UCa4bVcA_7w

"Hatespeach gegen Rechts", so beginnt Jo Bewußt Aktuell 52 bei Minute 5:00

Es wurde zunächst nicht bekanntgegeben, wodurch Dr. Lübcke am 02.06.2019 zu Tode kam, so beschwert er sich. Selbst der Focus soll am 03.06.2019 noch nichts zur Todesursache geschrieben haben und er führt weiter aus: "eine Schussverletzung sieht man auf den ersten Blick."  Woher er das wohl zu wissen meint?

Ohne jetzt mühseelig seine Quellen zu hinterfragen, im https://www.allmystery.de/themen/km137813 postete man am 03.06.2019, bereits um 03.17 Uhr die entsprechenden Links mit dem Hinweis auf die Schussverletzung. Da war der Tod von Dr. Lübcke gerade mal vor 25 Stunden festgestellt worden.

Ich zitiere auszugsweise wörtlich
Zitat
Also die ersten Tage nur, er ist gestorben, er lag leblos rum." ... Wir haben keine Klarheit darüber, wie die Auffindesituation war. Ob eine Schussverletzung stattfand, ob ein Schuss, zwei Schüsse, drei Schüsse, Kopfschuss, Bauchschuss, Schulter, Blattschuss, keine Ahnung, was für ein Kaliber, ob Patronenhülsen gefunden wurden, ob die Kugel gefunden wurde in der Leiche, in der Wand, im Rasen. Also die einfachsten Dinge, die jeder aus dem Tatort kennt, da aber nichts drüber, aber jetzt die Riesenkampagne gegen Rechts. Zu Anfang auch, es gibt keine DNA-Spuren ... Dieser Wandel von einer Auffindesituation ohne irgendwelche Details, die einfachsten, simpelsten Sachen, bei der Feststellung eines Tatorts, sind alle nicht vorhanden aber jetzt ist es eben ganz klar.

Aber das könnte man, irgendwelche DNA-Spuren an den Tatort verbringen, um den Verdacht auf jemanden zu lenken, das weiß jeder Colombo-Fan, jeder der Krimis gerne guckt, ... es wird nicht mehr ermittelt, sondern schon behauptet.

Umgekehrt, wenn es ein Ausländer wäre, der ein Verbrechen begangen hätte oder einen Anschlag, da hätte man gesagt, das steht ja noch nicht fest, ...
Wem jetzt noch nicht schlecht ist, der kann ihm ab Minute 12:30 weiter lauschen.

Darauf basiert Jo Conrads Demagogie;

- er stellt die Ermittlungsarbeit der Polizei in Frage
- er ignoriert die Informationen der seriösen Medien
- er baut eine Verschwörungstheorie auf
- er wendet sich an den einfach gestrickten Krimifreund
- er schürt den Hass gegen Ausländer





 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Mord an Walter Lübcke
« Antwort #80 am: 22. Juni 2019, 14:32:58 »
Nach so einer Tat geht es für uns als Öffentlichkeit nicht darum, wie die Auffindesituation war, ob eine Schussverletzung stattfand, ob ein Schuss, zwei Schüsse, drei Schüsse, Kopfschuss, Bauchschuss, Schulter, Blattschuss, keine Ahnung, was für ein Kaliber, ob Patronenhülsen gefunden wurden, ob die Kugel gefunden wurde in der Leiche, in der Wand, im Rasen.
Wir sind hier nicht in der Fernsehserie Tatort, wir sind in der Realität.
Und am Anfang einer Ermittlung kann man aus verschiedensten Gründen nicht alles hinausposaunen, so spannend es vielleicht wäre.
Aber jede Info verändert auch die Realität.

Nur darin stimmen wir überein.
Warum hat man nicht gleich gesagt, dass den größten Verdacht die Kameraden von Rechts trifft?
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Mord an Walter Lübcke
« Antwort #81 am: 22. Juni 2019, 14:46:18 »
Nur darin stimmen wir überein.
Warum hat man nicht gleich gesagt, dass den größten Verdacht die Kameraden von Rechts trifft?

Im Gegensatz zu Jo sollten die Ermittlungsbehörden zumindest einen Anfangsverdacht haben, bevor sie etwas zum (mutmaßlichen) Täter in die Welt hinausposaunen.
Er hingegen wird bereitwillig auch noch den größten Stuß verbreiten, solange es seinem Abzockmodell dient!  ;)


Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Rolly

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1333
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Mord an Walter Lübcke
« Antwort #82 am: 22. Juni 2019, 14:52:00 »
Warum hat man nicht gleich gesagt, dass den größten Verdacht die Kameraden von Rechts trifft?
Warum nannte man die Ceska-Mordserie auch Döner-Morde?
Zitat
(...) Bei der sogenannten Döner-Mordserie waren zwischen 2000 und 2006 in verschiedenen deutschen Städten acht Männer türkischer Abstammung und ein Grieche erschossen worden. Die meisten von ihnen waren Kleingewerbetreibende mit Geldsorgen, darunter auch Dönerbudenbetreiber.(...)Zwischen diesem Mord und den neun sogenannten Döner-Morden in Deutschland bestehe nach Erkenntnissen der Polizei eine Verbindung, schreibt der Spiegel(...)
In: 17. Mai 2010, 20:57 Uhr Mysteriöse Döner-Morde Die Spur führt zur Wettmafia Süddeutsche Zeitung vom 17. Mai 2010, 20:57 Uhr  https://www.sueddeutsche.de/panorama/mysterioese-doener-morde-die-spur-fuehrt-zur-wettmafia-1.142502
Vielleicht aus demselben Grund?
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Mord an Walter Lübcke
« Antwort #83 am: 22. Juni 2019, 15:31:13 »
Im Gegensatz zu Jo sollten die Ermittlungsbehörden zumindest einen Anfangsverdacht haben

Ihn und Nicole Höchst (wir erinnern uns: die mit der Tochter auf dem Poetry-Slam in Speyer) sollten wir vielleicht miteinander bekanntmachen. Denn Nicole hat hat die ultimative Informationsquelle.

Ansonsten ist die Pädagogin gewohnt eklig:

Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Mord an Walter Lübcke
« Antwort #84 am: 22. Juni 2019, 16:48:42 »
Zitat
Der Mord... kann man als aufrechter Demokrat nur deutlich verurteilen...

Sechs, setzen, Frau Lehrerin!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Mord an Walter Lübcke
« Antwort #85 am: 22. Juni 2019, 17:08:57 »
Hier mal noch eine Schwurbelei aus einer AfD-Gruppe.
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Evil Dude, Rolly

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Mord an Walter Lübcke
« Antwort #86 am: 22. Juni 2019, 17:55:40 »
Wer, im Gegensatz zu solchen "Paradeariern", nicht zu dämlich ist, die Versionsgeschichte des Artikels in der Wikipedia aufzurufen, stellt schnell fest, daß auch das mit der "Mafia" nur eine (übliche) Propagandalüge ist.
Aber einem echten NSAfDeppen-Deppen ist natürlich keine Volte zu dumm, solange sie zu einem "Ausländer" oder "Joodn" führt!  ;)
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Mad Dog, DinoVolare, Gutemine, Rolly

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Mord an Walter Lübcke
« Antwort #87 am: 22. Juni 2019, 18:19:08 »
Zitat
Hier mal meine Meinung zum Geschehen ...

Bitte unbedingt der Mordkommission mitteilen!

Die wartet nur auf Hilfe!

Ganz bestimmt!


 :facepalm:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Evil Dude, Rolly

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Mord an Walter Lübcke
« Antwort #88 am: 22. Juni 2019, 20:14:30 »
Bring ihn nicht auf noch dümmere "Gedanken"! Der ruft da glatt an um die "Dilettanten" von Polizei und Staatsanwaltschaft über den "wahren"TM Tathergang aufzuklären und hat dann einen weiteren Vorwand für



wenn die ihn auslachen!  ???
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Rolly

dtx

  • Gast
Re: Der Mord an Walter Lübcke
« Antwort #89 am: 23. Juni 2019, 20:48:46 »
https://www.tagesspiegel.de/politik/forderung-der-werteunion-cdu-soll-max-otte-nach-luebcke-tweet-ausschliessen/24477236.html

Zitat
Forderung der Werteunion: CDU soll Max Otte nach Lübcke-Tweet ausschließen

Die Werteunion will den Parteiausschluss ihres Mitglieds Max Otte durch die CDU prüfen lassen. Er hatte über Medien geklagt, die gegen Rechte "hetzen" würden
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Rolly