Was also soll der Schwachsinn?
Das Ganze geht vermutlich auf die Ankündigung zweier Leipziger KiTas zurück, künftig auf Schweinefleisch beim Essen verzichten zu wollen.
Möglicherweise irre ich mich ja, aber im Sinne Großdeutschlands uns des zu rettenden Abendlandes könnte dies eine Rolle spielen.
Die Leipiger Entscheidung hielt und halte ich für völlig vernünftig, schon aus gesundheitlichen Gründen, denn ich selbst verzichte seit Ende der 80er möglichst auf Schweinefleisch, weil es meiner Haut nicht guttut. Dann kam in den 90ern ein Internist und meinte, ich solle möglichst auf Schwein verzichten, was mir keine weiteren Sorge bereitete, da ich ja schon längst dem Schwein abgeschworen hatte (natürlich nicht dogmatisch, ist man bei einer Garten-Grillparty eingeladen, kann man es dem Gastgeber kaum zumuten, nur für eine Person ein eigenes Essen zu bereiten, einmal Schwein in der Woche bringt einen nicht direkt um). Hähnchen, Pute, Pferd, Fisch ... geht alles auch (ok, einige PferdeliebhaberInnen gehen jetzt auch wieder auf die Barrikaden).
Nun gibt es in den beiden Leipziger KiTas wohl ein paar muslimische Kinder, schon von daher paßt es eigentlich.
Ist ja auch nicht einzusehen, warum ein privater Betreiber für jedes Kind ein eigenes Essen bereiten soll (ich übertreibe jetzt genauso schamlos wie unsere Pegidi0ten), wenn dann wegen des höheren Aufwandes die KiTa-Gebühren steigen, ist es ja auch wieder nicht recht.
Aber nun erhob sich ein Sturm: Schweinefleisch zu essen wurde zur "deutschen Lebensart" erklärt (die Kommentare auf FB waren wirklich erschreckend!) und sogar eine Demo wurde angesetzt (!), die dann allerdings aus Sicherheitsgründen wieder abgesagt wurde. Manchmal greift man sich wirklich an den Kopf!
Leider ist der Betreiber nicht bei seiner Entscheidung geblieben, sondern hat dem Mob nachgegeben,
Immerhin nur vorläufig.
Oho! Der Deutsche Presserat befaßt sich mit der Berichterstattung der BLÖD dazu! Da wird sich die aber sehr fürchten, schätze ich ...
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article226570289/Kein-Schweinefleisch-in-Kita-in-Leipzig-Zentralrat-Juden-Muslime-entsetzt-Demo-von-Rechten.htmlJa, im Mittelmeer ertranken diese Woche Menschen und Deutschland diskutierte in den asozialen Medien über Schweinefleisch in KiTas!
Habe eigentlich nur ich manchmal das Gefühl, von lauter Deppen umgeben zu sein ...?