Autor Thema: Die Ibiza-Affäre der FPÖ in Österreich und ihre Auswirkungen  (Gelesen 63374 mal)

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Solange der Plattenstapel zur Verfügung steht, solange kann man die Daten auslesen, man braucht dann halt nur einen Reinraum und ein modifiziertes Laufwerk.
Wurde Hardwareverschlüsselung aktiviert, dann darf man meines Wissens keinen Zugriff auf den originalen Plattencontroller geben.
Die letzten Scheiben sind bei mir gebrochen, als ob die Magnetschicht auf einer Glasscheibe aufgebracht gewesen wäre.

Ein Überschreiben aller Sektoren mit einem Zufallsmuster sollte in der Regel auch reichen.

Gesendet vom tragbaren Weltnetzgerät mit Tapatalk
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Offline Chemtrail-Fan

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Normalerweise ist eine Festplatte schon unbrauchbar, wenn man nur die Hülle öffnet, in der sie steckt. Aber mit viel Mühe lassen sich die Daten dann vielleicht noch retten.

Für Forensiker ist solch eine Platte problemlos wiederherzustellen. Für Amateure eher nicht, da bereits nach dem Öffnen sich so viel "grober" Staub auf der Oberfläche sammelt, dass es unweigerlich zu Beschädigungen kommt. Bei den neueren Helium-gefüllten Platten ist es natürlich noch schwieriger. Aber nach ggf. Komplettdemontage unter nahezu Reinraumbedingungen, Reinigung der Oberflächen und der Köpfe lässt sich da schon etliches machen. Zur Not durch langsamere Plattengeschwindigkeiten, so lange der Bodeneffekt dann noch auftritt und der Kopf nicht aufsetzt (viel Platz ist da nicht, da geht es nur um ein paar Nanometer).

Schwieriger wird es bei mechanischer Beschädigung der Platten (z.B. durch große externe Gewalteinwirkung). Aber auch da ist noch vieles machbar, wenn auch mit ungleich höherem Aufwand. Der Inhalt der Platten ist ja weiterhin vorhanden.

Heikel und nur noch mit Fragezeichen versehen wird es nach extremer Gewalteinwirkung z.B. durch große Hitze (Überschreiten der Curie-Temperatur) oder starke Magnetfelder. Das (und natürlich das Häckseln) ist eigentlich das einzige, womit man ein Auslesen von Restdaten wirklich wirksam verhindern kann. Ich glaube, an solche Sachen geht man nur ran, wenn der Inhalt wirklich extrem wichtig ist (z.B. bei Blackboxen von Flugzeugen oder unverzichtbaren Beweisen in irgendwelchen eminent wichtigen Gerichtsverfahren).
Mehrmaliges Formatieren bzw. Überschreiben mit Zufallsmustern führt ebenfalls dazu, dass die Daten praktisch weg sind. Einmaliges Formatieren reicht jedenfalls nicht, da in den Spurrändern noch viele Informationen auszulesen sind. Mit "Formatieren" ist hier natürlich immer "richtiges" Formatieren gemeint, nicht nur das Löschen der Verzeichnisstrukturen.

Insgesamt sind angeblich "gelöschte" Festplatten meist ein gefundenes Fressen für Forensiker, da viele Leute denken, dass ein simples Formatieren die Inhalte beseitigt (z.B. noch schnell mal was anstoßen, wenn die Wortmarke bereits im Wohnzimmer steht...). Umso größer die Verblüffung, wenn sie dann feststellen, dass bereits nach kurzer Zeit die meisten Daten wieder vorliegen.

Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Goliath

• Personalausweisler
  • G
  • Dankeschön: 3185 mal
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Es gibt schon Programme die sogar nach amerikanischem Militärstandart Festplatten so löschen das da nix sinnvolles mehr gelesen werden kann.
Eine Verschlüsselung geht aber auch, da findet dann auch ein Forensiker nichts mehr.

Offline kairo

Wenn bei mir mal eine Festplatte endgültig hinüber ist, breche ich sie mit Brachialgewalt auf und hole mir die Permamentmagneten raus, die sich am Gelenk des Lesearms befinden. Die kann man für vieles gebrauchen. Der Datenträger ist dann sicherlich auch total ruiniert.

Folgende Mitglieder bedankten sich: bollmann

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Das Lesen auf den Spurrändern soll ein Mythos sein, habe die Stelle aber nicht parat.
Nach dem ersten Häckseln und dem Mischen der fünf Platten hat man bestimmt ein tollen forensisches 3D Puzzle.

Gesendet vom tragbaren Weltnetzgerät mit Tapatalk
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Chemtrail-Fan

• Dankeschön: 10807 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Das Lesen auf den Spurrändern soll ein Mythos sein, habe die Stelle aber nicht parat.

Bei älteren Platten hat es noch funktioniert. Allerdings ist dabei auch immer die Frage, was man dann eigentlich liest, da ja auch bei bereits einmaligem Überschreiben die neuen Daten wieder in die Spurränder ausstrahlen. Ich nehme an, dass es sich dann allenfalls noch um Bruchstücke handelt (so nach dem Motto "Luigi hat am Abend die heiße Ware geliefert" - wobei dann offen bleibt, ob es sich um Drogen, Waffen oder vielleicht doch nur Pizza gehandelt hat...  ;D).

Nach dem ersten Häckseln und dem Mischen der fünf Platten hat man bestimmt ein tollen forensisches 3D Puzzle.

Da sich dann ja auch die Magnetbeschichtung von den Häckselstücken der Trägerscheiben löst, würde ich mal annehmen: No Chance.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Neubuerger

Offline Rolly

• R
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Oh weiah, da gilt wohl dämlich, dämlicher, FPÖ. Nebenbei, meine Kinder kommen recht regelmäßig in den Genuss eines Schnitzels. Wenn es das nicht in der Schulmensa gibt, dann halt zuhause. Das bekomme sogar ich hin. Was also soll der Schwachsinn? Gemeint ist doch wohl "jedes Kind soll ein (Schweine-)Schnitzel essen müssen, auch wenn es das aus Gründen (Vegetarier, Muslim(in), Jude oder Jüden, ...) gar nicht will. Und ja, ich bin mir bewußt das religiöse Zwänge auch nicht toll sind. Aber dieses unterschwellige "die wollen MEINEN Kindern was weg nehmen" ist einfach nur ... dumm!
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Reichsschlafschaf

Offline theodoravontane

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Gemeint ist doch wohl "jedes Kind soll ein (Schweine-)Schnitzel essen müssen, auch wenn es das aus Gründen (Vegetarier, Muslim(in), Jude oder Jüden, ...) gar nicht will. Und ja, ich bin mir bewußt das religiöse Zwänge auch nicht toll sind. Aber dieses unterschwellige "die wollen MEINEN Kindern was weg nehmen" ist einfach nur ... dumm!

Dumm ist darüber hinaus, daß man gerade in AT wissen könnte, wie ein "richtiges" Schnitzel geht. Das hat nämlich mit Schweinefleisch nichts zu tun. Aber selbst wenn, es KANN doch jeder ein Schnitzel essen, wenn er das will; zumindest der Gesetzgeber verbietet das nicht. Das ist halt wieder blöder, platter Populismus von dummen Rechten. Was will man da auch anderes erwarten?

Off-Topic:
Ein echter Aufreger wäre z.B. die im Artikel auch vermerkte Geschichte mit den Fritten. Daß man die nur noch selten illegal frittiert bekommt, ist tatsächlich schade. Das halbrohe Labberzeug ist leider meist ungenießbar, was ja auch klar ist, wenn die in laumwarmem Fett baden statt richtig frittiert zu werden.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Reichsschlafschaf

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Was also soll der Schwachsinn?

Das Ganze geht vermutlich auf die Ankündigung zweier Leipziger KiTas zurück, künftig auf Schweinefleisch beim Essen verzichten zu wollen.

Möglicherweise irre ich mich ja, aber im Sinne Großdeutschlands uns des zu rettenden Abendlandes könnte dies eine Rolle spielen.

Die Leipiger Entscheidung hielt und halte ich für völlig vernünftig, schon aus gesundheitlichen Gründen, denn ich selbst verzichte seit Ende der 80er möglichst auf Schweinefleisch, weil es meiner Haut nicht guttut. Dann kam in den 90ern ein Internist und meinte, ich solle möglichst auf Schwein verzichten, was mir keine weiteren Sorge bereitete, da ich ja schon längst dem Schwein abgeschworen hatte (natürlich nicht dogmatisch, ist man bei einer Garten-Grillparty eingeladen, kann man es dem Gastgeber kaum zumuten, nur für eine Person ein eigenes Essen zu bereiten, einmal Schwein in der Woche bringt einen nicht direkt um). Hähnchen, Pute, Pferd, Fisch ... geht alles auch (ok, einige PferdeliebhaberInnen gehen jetzt auch wieder auf die Barrikaden).

Nun gibt es in den beiden Leipziger KiTas wohl ein paar muslimische Kinder, schon von daher paßt es eigentlich.
Ist ja auch nicht einzusehen, warum ein privater Betreiber für jedes Kind ein eigenes Essen bereiten soll (ich übertreibe jetzt genauso schamlos wie unsere Pegidi0ten), wenn dann wegen des höheren Aufwandes die KiTa-Gebühren steigen, ist es ja auch wieder nicht recht.
Aber nun erhob sich ein Sturm: Schweinefleisch zu essen wurde zur "deutschen Lebensart" erklärt (die Kommentare auf FB waren wirklich erschreckend!) und sogar eine Demo wurde angesetzt (!), die dann allerdings aus Sicherheitsgründen wieder abgesagt wurde. Manchmal greift man sich wirklich an den Kopf!
Leider ist der Betreiber nicht bei seiner Entscheidung geblieben, sondern hat dem Mob nachgegeben,
Immerhin nur vorläufig.

Oho! Der Deutsche Presserat befaßt sich mit der Berichterstattung der BLÖD dazu! Da wird sich die aber sehr fürchten, schätze ich ...
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article226570289/Kein-Schweinefleisch-in-Kita-in-Leipzig-Zentralrat-Juden-Muslime-entsetzt-Demo-von-Rechten.html

Ja, im Mittelmeer ertranken diese Woche Menschen und Deutschland diskutierte in den asozialen Medien über Schweinefleisch in KiTas!

Habe eigentlich nur ich manchmal das Gefühl, von lauter Deppen umgeben zu sein ...?

:facepalm:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Zitat
sogar eine Demo wurde angesetzt

Von dankbaren Schweinen oder wollten Pegioten grunzend vorbeiziehen?
Ich bremse nicht für Nazis!

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane

Offline kairo

Es ist in meinen Augen ziemlich schwachsinnig, das deutsche Wesen auf den Verzehr von Schweinefleisch zu reduzieren.

Zumal die Geschichte des Schweins als Haustier in China und Südostasien begann.

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, theodoravontane

Herr Dr. Maiklokjes

• Gast
Es ist in meinen Augen ziemlich schwachsinnig, das deutsche Wesen auf den Verzehr von Schweinefleisch zu reduzieren.
[...]

Komisch, ich finde das ziemlich passend.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Enzo, mork77, Rolly

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
[...]

Komisch, ich finde das ziemlich passend.

Sagt der Käse und Tomatenspachtler  ;)
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline mork77

• m
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Der Shitstorm war selbstgewähltes Elend! ( Das schliesst die Mordrohungen selbstverständlich nicht mit ein, die sind strafbare Handlungen und gehören verfolgt).

Das Ganze war miserabel und dämlich vermittelt.

Hätte man gesagt "aus Kostengründen" oder "zum Wohle der Tiere", vielleicht mit einem Bild glücklicher Schweine, hätte man die Massnahme ohne weiteres verkaufen können.

Wenn man allerdings wieder mit Multikultikram anfängt nach dem Motto, schaut wie progressiv wir sind, wir verzichten auf Schweinefleisch, möglichst noch mit moralischem Zeigefinger, dann ist das mit Ansage! Fällt dann wiegesagt unter die Kategorie selbstgewähltes Elend.

Das Ergebnis
1. Schweinefleisch bleibt
2. Die Kita braucht jetzt Polizeischutz

tolle Leistung! Wie schaffe ich es, eine akzeptable Idee in die ♥♥♥ zu reiten.

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article226570289/Kein-Schweinefleisch-in-Kita-in-Leipzig-Zentralrat-Juden-Muslime-entsetzt-Demo-von-Rechten.html
« Letzte Änderung: 31. Juli 2019, 11:43:12 von mork77 »
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller