Autor Thema: Die Ibiza-Affäre der FPÖ in Österreich und ihre Auswirkungen  (Gelesen 63375 mal)

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Macht Schweinefleisch blöd?
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Offline mork77

• Praktikant- Lennéstraße
  • m
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Macht Schweinefleisch blöd?

Nein, das denke ich nicht. Es ist allerdings eine Qualitäts-, Quantitäts- und Preisfrage, ob  Verzehr gesund ist oder nicht.

Wenn es billig ist, dann hat das Seine Gründe

Zitat
https://www.youtube.com/watch?v=DB-9kpaSFhg

Via "Tierschutz" wäre das Vermitteln kein Problem gewesen.

https://www.youtube.com/watch?v=ME-KpxRLYG8

Bei artgerechter Haltung wird Schweinefleisch zum Kostenfaktor. Selbst wenn jedes Kind die Möglichkeit bekommt, Schweinefleisch zu essen, werden genug von den Deppen auftauchen und sagen "das ist zu teuer, streicht das!"
Ziel erreicht!
« Letzte Änderung: 31. Juli 2019, 12:00:47 von mork77 »
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx

Offline Leonidas

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Was ich an der ganzen Schweinefleischdiskussion grotesk finde, ist, dass es die Moslems anscheinend überhaupt nicht kratzt.

Die meisten Moslems hierzulande essen Schweinefleisch nur aus dem Grund nicht, weil sie das nicht gewohnt sind. Da spielt die Religion eher
eine sekundäre Rolle.

Ich selbst esse weder Innereien noch Wild, Lamm, Pferd oder Ziege, weil ich das nicht kenne und damit nicht auf den Geschmack gekommen bin.

Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.

Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Anmaron

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Apropos Kochen!

;)
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Alois, Enzo, theodoravontane, mork77, Rolly, Goliath, Anmaron

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Zurück zum Schweinefleisch.
Meint ihr, dass in öffentlichen Einrichtungen hochwertiges Schweinefleisch oder eher ungesundes Schweinefleisch verwendet wird?

Apropos kochen.
Es ist doch wohl undenkbar, dass in so einer erzanstaendigen Partei wie der efpeoe mehr als einer sein eigenes sueppchen kochen könnte.

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Schweinefleisch in Kindergärten...müsste eigentlich heißen: Fleisch in Kindergärten.

Vorab: Ich bin weder Vegetarier/in noch Veganer/in. Aber ich bin froh, dass ich keine Kindergarten- oder schulpflichtigen Kinder mehr habe.

In der Einrichtung, in der meine Kinder seinerzeit waren (Kindergarten/Hort und Kindertagesstätte, alles zusammen in einem Haus), gab es eine eigene Küche. Soweit, so gut. Allerdings gab es fast täglich irgendetwas mit Fleisch.

An mehreren Elternabenden haben die Eltern (ganz ohne an muslimische Befindlichkeiten zu denken und es gab bestimmt in dem bunten Haufen einige davon) beschlossen: Es gibt weniger Fleisch und angesichts der damaligen Schweinemast-Antibiotika-Skandale, kein Schweinefleisch mehr.

Hat problemlos geklappt und es kam sogar eine Ernährungsberaterin an die Einrichtung. Nicht nur für die Küche, sondern auch für die Eltern.

Ach ja, Gummibärchen, überhaupt aller Süßkram, den Eltern so gern als "Verlegensheitsvesper" mitgeben waren ohnehin auch verboten.

Was würde da das patriotische Hutvolk heute nur machen?  :scratch: :scratch:
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Enzo, mork77, Rolly, Neubuerger, Goliath, Anmaron

Offline mork77

• m
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Off-Topic:
Die meisten Moslems hierzulande essen Schweinefleisch nur aus dem Grund nicht, weil sie das nicht gewohnt sind. Da spielt die Religion ehereine sekundäre Rolle.

Dann ist es ja kein Problem, wenn die Kinder es in der Kita essen...

Zitat
An mehreren Elternabenden haben die Eltern (ganz ohne an muslimische Befindlichkeiten zu denken und es gab bestimmt in dem bunten Haufen einige davon) beschlossen: Es gibt weniger Fleisch und angesichts der damaligen Schweinemast-Antibiotika-Skandale, kein Schweinefleisch mehr.

Ja, wäre man diesen Weg in Leipzig gegangen, hätte man wahrscheinlich das gleiche Ergebnis gehabt. Aber man musste sich ja dämlich anstellen...
« Letzte Änderung: 31. Juli 2019, 12:41:48 von mork77 »
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Hab ich, glaub, schon erzählt: Seit 1987 verzichte ich - wenn möglich - auf Schweinefleisch, weil ich festgestellt habe, es tut meiner Haut nicht gut.

Ein Internist hat mir das 1995 auch bestätigt (hat nix mit Antibiotika zu tun, is einfach so).

Von daher verstehe ich den Terz ums Schweinefleisch überhaupt nicht, vor allem nicht, warum das identitätsstiftend sein soll.

Es gibt, Pute, Hähnchen, Hühnchen, Fisch, Pferd, Käse ...

Klar, wenn eine Grillarty ist und es gibt Schwein, dann ist das halt so, da kann ich nicht verlangen, daß wegen mir eine Extra-Wurst gebraten wird.

Aber sonst lasse ich Schwein weg, wo immer es geht.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Offline kairo

Ich selbst esse weder Innereien noch Wild, Lamm, Pferd oder Ziege, weil ich das nicht kenne und damit nicht auf den Geschmack gekommen bin.

Pferdefleisch kriegt man ja bei uns auch nur selten. Ich kenne eine einzige Kneipe in Berlin, die damit wirbt, dass man dort Pferdefleisch auf den Teller bekommt. Da ich jedoch dort immer nur mit dem Auto vorbeifahre und auf dem Weg nach woanders bin, sind mir diese Genüsse bisher entgangen.

Aber so eine schöne Lammkeule hat doch was. Kriegt man besonders gut beim Griechen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gutemine, Goliath

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Pferdefleisch ist extrem lecker und wunderbar zart. In München gibt es am Viktualienmarkt einen wunderbaren Pferdemetzger, sonst muss man leider ins Elsaß fahren um an gutes Pferdefleisch oder -Wurst zu kommen.
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: Enzo, Goliath

Offline mork77

• m
    • Auszeichnungen
Off-Topic:
Einmal mehr, man muss sicher kein Schweinefleisch essen.

Und man muss es auch nicht in der Kita anbieten.

Die Frage ist, wie man es vermittelt.

Versucht man es über die religiöse oder ideologische Schiene, So schnellt auch bei mir recht schnell "the finger" in die Höhe.
Wir haben nicht 300 Jahre Emanzipation von der Religion oder das 20. Jahrhundert mit Millionen Toten im Namen der Ideologie durchgemacht, damit irgendein Klug♥♥♥r in besserwisserischer Manier oder vorauseilendem Gehorsam den Mist via Hintertür wieder aktuell macht.

Da müsst ihr schon mit etwas Besserem kommen.
Wenn man mit wissenschaftlichen ( artgerechte Haltung) und ökonomischen ( Beiträge werden teurer) Argumenten kommt, hat man vermutlich relativ schnell eine Mehrheit auf seiner Seite.
Ganz ohne Shitstorm.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Leonidas

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Pferdefleisch ist extrem lecker und wunderbar zart. In München gibt es am Viktualienmarkt einen wunderbaren Pferdemetzger, sonst muss man leider ins Elsaß fahren um an gutes Pferdefleisch oder -Wurst zu kommen.

Ich habe das zu meiner Studentenzeit (oder heißt das inzwischen Studierendenzeit?) in Paris gegessen, aber man kommt aus seiner Konditionierung halt nicht heraus. Zumal ein Teil meiner Nahrung inzwischen streng vegetarisch ist. Gerste und Weizen aus Bodenhaltung, Malz und Hefe, am besten alles zusammen als Kaltschale im Halbliterkrug oder -glas.  :beer:
Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.

Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Neubuerger, Goliath

Offline Tuska

• Dankeschön: 12479 mal
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Globaler Moderator Kommentar Schluss mit OffTopic. :innocent:
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline hair mess

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
Schweinefleisch in Kindergärten...müsste eigentlich heißen: Fleisch in Kindergärten.

Vorab: Ich bin weder Vegetarier/in noch Veganer/in. Aber ich bin froh, dass ich keine Kindergarten- oder schulpflichtigen Kinder mehr habe.

In der Einrichtung, in der meine Kinder seinerzeit waren (Kindergarten/Hort und Kindertagesstätte, alles zusammen in einem Haus), gab es eine eigene Küche. Soweit, so gut. Allerdings gab es fast täglich irgendetwas mit Fleisch.

Hat problemlos geklappt und es kam sogar eine Ernährungsberaterin an die Einrichtung. Nicht nur für die Küche, sondern auch für die Eltern.

Ach ja, Gummibärchen, überhaupt aller Süßkram, den Eltern so gern als "Verlegensheitsvesper" mitgeben waren ohnehin auch verboten.

Was würde da das patriotische Hutvolk heute nur machen?  :scratch: :scratch:

Danke, genau darauf wollte ich hinaus.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zitat
Ermittler sollen Haus von Ex-FPÖ-Chef Strache durchsucht haben

Die Staatsanwaltschaft in Wien hat in einem Bestechungsfall mehrere Razzien durchgeführt. Ermittelt wird gegen sechs Personen - dazu gehören Berichten zufolge auch Ex-FPÖ-Chef Strache und sein Parteifreund Gudenus.

SPON am 13.08.2019

Man darf gespannt sein, welch Dreck da noch zum Vorschein kommt. Ob das doch noch zum Systemwechsel führt?
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!