Autor Thema: Der staatendoofe Jochen in Dortmund  (Gelesen 63484 mal)

Offline mork77

• Praktikant- Lennéstraße
  • m
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der staatendoofe Jochen in Dortmund
« Antwort #105 am: 23. Juli 2019, 13:28:37 »
Zwei Beispiele für Frieden ohne Friedensvertrag

1. Großbritannien und Argentinien

Der Falklandkrieg wurde von den Briten nach Einnahme von Port Stanley kurzerhand für beendet erklärt. Der Gegner war abhanden gekommen, und auf dem Festland hatten die Argentinier auch keine Lust mehr , weiterzukämpfen. Man hat dann erstmal nicht mehr miteinander geredet und ca. 5-10 Jahre später wieder diplomatische Beziehungen aufgenommen. Einen Friedensvertrag gibt es bis heute nicht.

2. UdSSR gegen Japan
Die Sowjetunion hat den Frieden von San Francisco 1951 nicht unterschrieben . Stattdessen hat man sich einige Jahre später auf die Wiederaufnahme diplomatischer Beziehungen geeinigt. Damit war dann auch der Kriegszustand beendet. Einen Friedensvertrag gibt es bis heute nicht.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Offline n0comATS

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 751 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
« Antwort #106 am: 25. Juli 2019, 14:04:00 »
Heutzutage werden bewaffnete Konflikte in der Regel nicht mehr mit einer Kriegserklärung begonnen, sondern durch Angriff. Strenger Formalismus ist nicht mehr opportun.

In Zeiten von DevOps, SCRUM und Ähnlichem haut man erst einmal drauf und schaut was passiert.
"Macht nichts", sagte Ford, "auch Rom wurde nicht an einem Tag niedergebrannt."

Folgende Mitglieder bedankten sich: Frankonius

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #107 am: 26. Juli 2019, 11:11:56 »
Spoiler
Zwei Beispiele für Frieden ohne Friedensvertrag

1. Großbritannien und Argentinien

Der Falklandkrieg wurde von den Briten nach Einnahme von Port Stanley kurzerhand für beendet erklärt. Der Gegner war abhanden gekommen, und auf dem Festland hatten die Argentinier auch keine Lust mehr , weiterzukämpfen. Man hat dann erstmal nicht mehr miteinander geredet und ca. 5-10 Jahre später wieder diplomatische Beziehungen aufgenommen. Einen Friedensvertrag gibt es bis heute nicht.

2. UdSSR gegen Japan
Die Sowjetunion hat den Frieden von San Francisco 1951 nicht unterschrieben . Stattdessen hat man sich einige Jahre später auf die Wiederaufnahme diplomatischer Beziehungen geeinigt. Damit war dann auch der Kriegszustand beendet. Einen Friedensvertrag gibt es bis heute nicht.
[close]
Hast Du noch nicht gemerkt, dass Fakten langweilig sind, weil soe das Weltbild erschüttern könnten?
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Offline Frankonius

• Personalausweisler
  • F
  • Dankeschön: 6070 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #108 am: 26. Juli 2019, 11:22:00 »
Zitat
Heutzutage werden bewaffnete Konflikte in der Regel nicht mehr mit einer Kriegserklärung begonnen, sondern durch Angriff. Strenger Formalismus ist nicht mehr opportun.

Kriegserklärung - das ist ja so was von 1941.
Aber ernsthaft: die einzige Kriegserklärung, die ich kenne ist die von Roosevelt an Japan nach dem Angriff auf Pearl Harbour, dann hat wohl noch der Gröfaz den USA offiziell den Krieg erklärt und diverse Staaten dem deutschen Reich.
Hat es nach dem 2. Weltkrieg noch offiziell erklärte Kriege gegeben oder wurde einfach drauf gehauen?

Offline Schnabelgroß

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 26074 mal
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #109 am: 26. Juli 2019, 11:34:27 »
Hat es nach dem 2. Weltkrieg noch offiziell erklärte Kriege gegeben oder wurde einfach drauf gehauen?

Weißt Du denn nicht, worauf Du Dich hier eingelassen hast?  ???

Spoiler
[close]
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger

Folgende Mitglieder bedankten sich: GeneralKapitalo, Blasserjunge

Offline GeneralKapitalo

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #110 am: 26. Juli 2019, 11:37:56 »

Ich mag mich irren, aber ich meine gelesen zu haben, dass Georgien Russland nach der Invasion Südossetiens auch formell den Krieg erklärt hat.

Allerdings kann man das wohl schwer mit einer klassischen Kriegserklärung vergleichen, welche dem Gegner vor Beginn der Feindseligkeiten übergeben wurde. Aber was bedeutet so etwas auch im Rahmen moderner Kriegsführung. Kabinettskrieg gibt es seit mindestens 100 Jahren nicht mehr.
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #111 am: 26. Juli 2019, 11:42:15 »
Da hätten wir:

Zitat
Der deutsche Angriff auf Polen 1939 und der Krieg gegen die Sowjetunion ab 1941 wurden ohne Kriegserklärung begonnen. Im zweiten Fall überreichte der deutsche Botschafter Friedrich Werner Graf von der Schulenburg stattdessen am 22. Juni 1941 im Moskauer Außenministerium ein Memorandum, das über die Eröffnung der Feindseligkeiten informierte, das Wort „Kriegserklärung“ musste er aber auf Hitlers Befehl vermeiden.[8] Der Angriff auf Pearl Harbor durch Japan 1941 erfolgte völlig überraschend und ohne Kriegserklärung.

1967 griff Israel mit einem Präventivschlag die ägyptischen Flugfelder an, was den Sechstagekrieg auslöste.

Die USA griffen 1950 auf der Seite Südkoreas in den Koreakrieg ein und nannten es eine „internationale Polizeiaktion“, die sie im Auftrag der Vereinten Nationen durchführten. Auch für die amerikanischen Interventionen in Vietnam, Laos und Kambodscha (Vietnamkrieg) gab es keine Kriegserklärung, genauso wenig für den Golfkrieg 1990/91 zur Befreiung Kuwaits. Für den zweiten Irakkrieg wählten die Alliierten den Begriff „Entwaffnung“. Der Krieg in Afghanistan seit 2001 wird gewöhnlich als „Internationale Militärpräsenz“ bezeichnet und wird durch den UN-Sicherheitsrat seit 2001 Jahr für Jahr durch Resolutionen mandatiert. Der Grund für diese Kunstbegriffe liegt darin, dass es kein explizites „internationales Mandat“ zur Kriegführung gibt. Stattdessen wird die rechtliche Fiktion geschaffen, dass es sich nicht um eine Intervention fremder Mächte, sondern um die militärische Unterstützung einer legalen Staatsgewalt in diesen Ländern handele.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegserkl%C3%A4rung#Kriege_ohne_Kriegserkl%C3%A4rungen
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Offline kairo

« Antwort #112 am: 26. Juli 2019, 14:28:42 »
Zitat
Der Angriff auf Pearl Harbor durch Japan 1941 erfolgte völlig überraschend und ohne Kriegserklärung.

Die Japaner hatten geplant, der US-Regierung die Kriegserklärung genau zur gleichen Zeit zu überreichen, wie der Angriff in Pearl Harbour erfolgte. Durch Kommunikationspannen, die auch mit der Zeitverschiebung zu tun hatten, geschah das aber erst verspätet. So konnte Roosevelt tönen, die Japaner hätten ohne Kriegserklärung einfach angegriffen. (Dass sie das nicht einfach aus blauem Himmel getan hatten, sondern dieser Konflikt schon lange in der Luft lag, walzte er nicht ganz so breit aus.)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Frankonius, Pirx

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #113 am: 2. August 2019, 12:05:56 »
GüterwagenJochen erzählt wieder seine Shice
Vom Friedensplatz hat man ihn verbannt und ab nächste Woche tritt er aus „beruflichen“ Gründen dann Samstags auf.

Nach 10 Minuten habe ich aufgegeben, weil der Drang ihn mit einem Geschichtsbuch zu verhauen zu stark wurde.

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Offline Snoppy10

« Antwort #114 am: 2. August 2019, 12:19:09 »
Aus beruflichen Gründen?

Ein Staatendoofer, der arbeitet ist schon was seltenes.

Sicherlich muss er Überstunden machen, damit Rüdi seine Rechnungen bezahlen.
"Da ist der Reichsbürger" schreit der Reichsbürger.

Offline Gast aus dem Off

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #115 am: 2. August 2019, 12:55:41 »
Zitat
Nach 10 Minuten habe ich aufgegeben, weil der Drang ihn mit einem Geschichtsbuch zu verhauen zu stark wurde.

Es wird schon seine Gründe haben, dass er nicht CEO eines weltweiten Logistikunternehmens, sondern nur "der Depp, der die Pakete schleppen muss" ist. Und da kommen dann halt wieder Herr Dunning und Herr Kruger ins Spiel.

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Pirx, Schnabelgroß, Neubuerger, Wildente, Ricepresident, Snoppy10

Offline DerDude

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6984 mal
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #116 am: 2. August 2019, 14:10:32 »
In der letzten Woche hat Jochen brav Rüdis Stöckchen der Woche geholt und den Begriff Narzissmus erwähnt.

Und Antisemit Schirinowski ist immer noch der Retter. Für Antisemiten bestimmt.

Habe mir den Mist aber nicht angeschaut.
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Neubuerger, Wildente, Ricepresident, Goliath

Offline Frankonius

• Personalausweisler
  • F
  • Dankeschön: 6070 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #117 am: 2. August 2019, 23:24:50 »
Zitat
Es wird schon seine Gründe haben, dass er nicht CEO eines weltweiten Logistikunternehmens, sondern nur "der Depp, der die Pakete schleppen muss" ist. Und da kommen dann halt wieder Herr Dunning und Herr Kruger ins Spiel.

Sagt er das irgendwo in den Videos? Irgend wie kann ich mir den Typen länger nicht antun - lieber sehe ich die unbeholfenen Auftritte der anderen Zombies.
Mit Paketen schleppen und zusätzlich sich in Dortmund zum Deppen zu machen, wird er es aber schwer haben, seine 7 Kindern einen angemessen Lebenswandel zu finanzieren. Ich frage mich, was die Kinder erzählen, wenn man sie fragt: "Was macht denn dein Vater?"
Einstudierte Antwort: "Er kämpft für Befreiung Deutschlands vom Faschismus." - die amen Kinder  :'(

Offline Gast aus dem Off

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #118 am: 3. August 2019, 02:00:49 »
Zitat
Sagt er das irgendwo in den Videos?

Nicht so direkt, aber ich rate jetzt mal ins Blaue:
Er hat sich den Transporter auf Pump gekauft und ist damit als Subunternehmer für irgendeinen größeren Logistiker unterwegs. Das Ende vom Lied wird, wie so oft, sein, dass die Karre zu Schrott geritten ist, bevor sie überhaupt komplett abbezahlt werden konnte und das wars dann, mit der Scheinselbstständigkeit. Dunning-Kruger-Jogi ist genau der Typ, der auf solche Geschäftsmodelle reinfällt!

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Pirx, Ricepresident, Goliath

Offline Caligula

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 4289 mal
  • Schamanenkompostierer und Druidenverhauer
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #119 am: 3. August 2019, 11:13:21 »
Aus "beruflichen Gründen" kann auch eine Maßnahme des Jobcenters sein. Dann kann er unter Umständen die gelbe Weste gleich anbehalten.
Die Verschiebung nach Hombruch ist dann schon sehr weit draußen. Das ist zwar seiner Bedeutung angemessen, aber dahingehend ungünstig, dass man dort nicht mehr so unauffällig observieren kann.
Da war der Friedensplatz die bessere Location. Sehr weitläufig, mehr Betrieb und man konnte aus angemessener Entfernung beobachten.

Jetzt schätze ich das schwieriger ein. Und ich kann das nicht mehr zwischendurch im Vorbeilaufen machen.   

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Neubuerger, Ricepresident, Goliath