Autor Thema: Neues aus dem KRD 2/2019 - Frühling für den Fönich?  (Gelesen 37828 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elbling

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • E
  • Beiträge: 109
  • Dankeschön: 194 mal
  • Karma: 27
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2019 - Frühling für den Fönich?
« Antwort #90 am: 9. Februar 2019, 14:17:55 »
Sieht etwas montiert aus diese Foto. Wir hatten zwar etwas schönes Wetter mit blauem Himmel, die Kahlheit der Bäume passt auch, aber der Rest? Dazu sieht Fönich zu entspannt und "gepflegt" aus. Auch Faltenmäßig. ;D
Ich glaub, das ist ne Ente von der MZ.
@Wittenberger, hast Du genaueres?
Wenn dem tatsächlich so sein sollte, was ich nicht glaube, dann ist unser Justizsystem fraglich, und @Wittenberger mit seinen Hinterfragungen berechtigt.
Wenn das die Lösung für mein Problem ist, hätt ich gern mein Problem zurück.
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2019 - Frühling für den Fönich?
« Antwort #91 am: 9. Februar 2019, 14:20:12 »
Die MZ schreibt mit großem Fragezeichen, dass da ein Bild aufgetaucht sei. Dass er frei sei, behauptet sie nicht.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Spielkind

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2019 - Frühling für den Fönich?
« Antwort #92 am: 9. Februar 2019, 14:24:15 »
Das ist erstmal nicht mehr als ein beliebiger Facebook-Post mit einem albernen Foto. Der Gesichtsausdruck sagt mir: Der König ist wild entschlossen, zu scheitern.
« Letzte Änderung: 9. Februar 2019, 14:27:58 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline No_DR

Re: Neues aus dem KRD 2/2019 - Frühling für den Fönich?
« Antwort #93 am: 9. Februar 2019, 14:29:28 »
Ich halte das Foto auch für eine Montage. Schaut euch mal die Kopfgröße zum übrigen Körper an. Kann auch ein Perspektivproblem sein.
Wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet, darf sie behalten!
Mir kennä alles ausser hochdeitsch!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Arno

Offline Spielkind

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 624
  • Dankeschön: 2442 mal
  • Karma: 133
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2019 - Frühling für den Fönich?
« Antwort #94 am: 9. Februar 2019, 14:33:15 »
Schön wäre es, aber im Umfeld des Minderbezopften würde mich nichts mehr wundern.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline comsubpac

  • Personalausweisler
  • ***
  • c
  • Beiträge: 1309
  • Dankeschön: 4939 mal
  • Karma: 193
  • Oberster Oberbefehlshaber der Oberbefehlshaber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2019 - Frühling für den Fönich?
« Antwort #95 am: 9. Februar 2019, 14:33:47 »
Das die MZ bei der Quellenlage daraus überhaupt einen Bericht macht... Die scheinen ihren König ja sogar mehr zu vermissen als die Pudel...  :facepalm: :doh:
"Schokohala - Das hilft gegen Vampire, Reptiloiden und Dämonenvorstufen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Königlicher Hofnarr, Evil Dude, Spielkind

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2019 - Frühling für den Fönich?
« Antwort #96 am: 9. Februar 2019, 14:36:28 »
Das Hemd da kommt mir auch sehr bekannt vor!
Allerdings muss das noch nichts heissen.
Hier mal ein großer Ausschnitt:



Da erkenne ich erst mal keine Anzeichen für Manipulationen, abgesegen davon, dass das Ohr links fehlt und der Teil etwas seltsam aussieht.

Irgendwelche Bilddaten konnte ich nicht finden.

Es bleibt mysteriös!

 :think:

Edith sagt:

Besser ist das!

« Letzte Änderung: 9. Februar 2019, 14:39:11 von Evil Dude »
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3517
  • Dankeschön: 13553 mal
  • Karma: 917
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2019 - Frühling für den Fönich?
« Antwort #97 am: 9. Februar 2019, 14:46:38 »
Da gibts doch eine einfache, logische Erklärung.

Der Bezopfte sitzt brav in seiner JVA, eingedenk dessen, dass er so die Anerkennung seines derzeit nicht sehr königreichen Königreichs durch die BRiD erwirkt.

Da aber selbst einem höheren Wesen wie dem Bezopften im Knast mal langweilig ist, nutzt er ab und zu die Macht seiner Gedanken, um mit seinem Astralkörper ausserhalb spazieren und - ganz wichtig - vor allem für das Gemeinwohl shoppen zu gehen. Der Astralkörper Seiner Durchschnittlichkeit sieht natürlich nicht so aufgedunsen, faltig und schmuddelig aus wie sein physisches Selbst, jedenfalls nicht in diesem Ausmass.

Und beim letzten Spaziergang hat ein flinker Leserreporter halt ein Bild vom königlichen Astralkörper geknipst.

Abgesehen von alledem frage ich mich, warum die Zeitung einfach so rumorakelt, statt einfach bei der JVA anzurufen, ob der Bezopfte frei ist!
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 

Offline 0xFEEDDEAD

  • Anti-KRRler
  • ***
  • Beiträge: 85
  • Dankeschön: 208 mal
  • Karma: 12
  • ℕ𝕠 𝔻𝕒𝕥𝕒 𝕊𝕥𝕣𝕖𝕒𝕞.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2019 - Frühling für den Fönich?
« Antwort #98 am: 9. Februar 2019, 15:25:32 »
Abgesehen von alledem frage ich mich, warum die Zeitung einfach so rumorakelt, statt einfach bei der JVA anzurufen, ob der Bezopfte frei ist!
Weil du mit einem Anruf sowieso keine Auskunft bekommen solltest, nur über schriftlichen Antrag, wenn die Auskunft an Dritte dann überhaupt erteilt wird. § 136 JVollzGB LSA

Und ohne Nachweis via Video, dass der Fatzke raus ist glaub ich das sowieso aus Prinzip nicht.
*** STOP: 0xDEADDEAD (0xFEEDMEEE, 0xTHANKYOU)
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2019 - Frühling für den Fönich?
« Antwort #99 am: 9. Februar 2019, 16:20:44 »
Der von der MZ erwähnte "Holger List" von dessen Account das Foto stammen soll, ist Sänger der Wittenberger Band "Stonertank", hat die "Coco Strandbar" am Marktplatz betrieben und hat Veranstaltungen in der "Wittenberger Bäckerei" organisiert; also eine als umtriebig bekannte lokale Größe.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, Evil Dude, Pirx, _dr, Neubuerger, Spielkind

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2019 - Frühling für den Fönich?
« Antwort #100 am: 9. Februar 2019, 17:17:33 »
Er scheint ja diese "Meldung" ziemlich zu feiern!
Heimlich ein "Anhänger" oder doch nur ein schmieriger Marketinggag?  :scratch:
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: comsubpac, Neubuerger

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2019 - Frühling für den Fönich?
« Antwort #101 am: 10. Februar 2019, 00:30:29 »
Sieht etwas montiert aus diese Foto. Wir hatten zwar etwas schönes Wetter mit blauem Himmel, die Kahlheit der Bäume passt auch, aber der Rest? Dazu sieht Fönich zu entspannt und "gepflegt" aus. Auch Faltenmäßig. ;D

Das erste Foto ist wohl ein Archivbild, siehe Quellenangabe. Da steht er vor der Kinderpost des ehemaligen Krankenhauses Apollensdorf. Das zweite Bild ist in einem Wittenberger Antiquitätenladen, Schlossstraße oder Coswiger Straße, zum Schloss hin. Also recht nahe an seiner "Reichsbank" bgzw. "Reformation 2.0". Das Foto kann sonstwann gemacht worden sein.

@Wittenberger, hast Du genaueres?

Es raunt. Aber so richtig klar ist die Sache nicht.

Wenn dem tatsächlich so sein sollte, was ich nicht glaube, dann ist unser Justizsystem fraglich, und @Wittenberger mit seinen Hinterfragungen berechtigt.

Ich hätte gern unrecht.

Ach so: Lutherstadt Wittenberg hat eine ausgeprägte Kunstszene, eigentlich zu viel für so eine kleine Stadt. Viele hungern sich durch, machen mal dies, mal das. Holger List ist einer davon. Es kann sein, dass er mit Heiner List verwandt ist, der wiederum sitzt für die "Allianz der Bürger" im Stadtrat. Und diese Allianz wiederum bildet eine Fraktionsgemeinschaft mit der AfD.
« Letzte Änderung: 10. Februar 2019, 00:35:55 von Wittenberger »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, Leela Sunkiller, Evil Dude, Pirx, _dr, Arno, SchlafSchaf, Neubuerger, Wildente, Spielkind

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2019 - Frühling für den Fönich?
« Antwort #102 am: 10. Februar 2019, 02:42:28 »
Guckt euch mal den Schattenwurf an den Fensterlaibungen an! Der Lichteinfallswinkel beträgt mindestens 45°. Die Sonne steht momentan zur Mittagszeit auf der geografischen Breite Wittenbergs ca. 23° hoch. Mit ziemlicher Sicherheit wurde das Foto nicht jetzt, sondern zwischen Anfang April und Ende August aufgenommen - in welchem Jahr auch immer.

Edith mischt auch noch mit und meint, der Schatten des Königs passt nicht mit der Deckenlampe zusammen. Sollte es noch eine Lampe oder einen Spot rechts oben geben, die nicht im Bild ist, passt wiederum der Schattenwurf des royalen Riechkolbens nicht. Das Ganze sieht so aus, als ob jemand den Fitzek mitsamt Schatten und Teppich ins Bild kopiert hat. Es sieht sogar so aus, als ob der royale Kopf zusätzlich separat eingefügt wurde, da die Schatten des Riechkolbens und des Restkörpers nicht zusammenpassen.
« Letzte Änderung: 10. Februar 2019, 03:10:52 von Pirx »
 

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3881
  • Dankeschön: 24195 mal
  • Karma: 733
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2019 - Frühling für den Fönich?
« Antwort #103 am: 10. Februar 2019, 14:15:36 »
Schaut euch außerdem mal die Füße an. Der Fönich ist ist auf Socken unterwegs, was ich in einem Laden für eher unwahrscheinlich halte.
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Anmaron

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 2/2019 - Frühling für den Fönich?
« Antwort #104 am: 10. Februar 2019, 14:21:39 »
Wenn man Klamotten kauft?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.