Autor Thema: Gute Frage 2019  (Gelesen 64371 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kairo

Re: Gute Frage 2019
« Antwort #765 am: 2. Dezember 2019, 14:51:48 »
Erich von Däniken ist ein ... vorbestrafter Koch.

Woran erinnert mich das? Ich komm einfach nicht drauf.
 

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #766 am: 2. Dezember 2019, 20:05:31 »
Erich von Däniken ist ein ... vorbestrafter Koch.

Woran erinnert mich das? Ich komm einfach nicht drauf.

Im Gegensatz zu unserem anderen vorbestraften Koch ist Däniken mit seinen Büchern aber ziemlich erfolgreich.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, Rolly, Gast aus dem Off, Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #767 am: 2. Dezember 2019, 20:59:34 »
Das liegt daran, dass seine Geschichten interessant sind und als Zeitvertreib dienen können, die anderen Kochgeschichten langfädig, uninteressant und anstrengend sind.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #768 am: 3. Dezember 2019, 19:58:56 »
Frage:

Zitat

hallo, ich muss ein vortrag halten. und habe zwei punkte die ich erläutern muss einmal "wieso glaubt man an verschwörungstheorien, wie entstehen sie?"

und einmal grob die defintion von "illuminaten"

Antwort:

Zitat
"Verschwörungstheorie" ist eine Schublade, die man geschaffen hat, um mittels eines Tricks Kritiker zu diskreditieren und Kritik zu vermeiden.

Die Schublade erzeugte man, indem man absurde Verschwörungstheorien in die Welt setzte, die offensichtlich falsch sind und auch einfach als falsch erkannt werden können, wie bspw. flache Erde, gefakte Mondlandung, Reptiloiden, Chemtrails und ähnliches. Damit hast du in der Bevölkerung eine feste Assoziation geschaffen: "Verschwörungstheorie" = Bullshit, etwas, an das nur Spinner glauben.

Ab diesem Zeitpunkt reicht es aus, eine unliebsame Kritik oder Gruppe einfach als Verschwörungtheorie zu brandmarken und schon will niemand mehr etwas damit zu tun haben und hält es für Blödsinn, ohne selbst zu prüfen, ob das auch wirklich stimmt. Die Angst, dann als Verschwörungstheoretiker, Aluhutträger oder Spinner zu gelten, sorgt zuverlässig dafür, dass sich niemand auch nur vorsichtig öffentlich an das Thema heranwagt.

Das Prinzip nennt sich "guilt by association".

https://www.gutefrage.net/frage/verschwoerungstheorien--illuminaten
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline Seb

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1323
  • Dankeschön: 4765 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #769 am: 3. Dezember 2019, 22:14:32 »
Zitat
Glaubt ihr an Aliens (Ja, Nein)?

7bjoern zu dieser Frage:
Zitat
Nein, das Weltall ist eine Lüge Satans und dort draußen sind keine Planeten (was für ein schweres Wort) sondern Wandelsterne oder geschweige denn Aliens. Es wird allerdings eine vorgespielte Alieninvasion geben um strikte Kontrollverfahren einzuleiten. Wahrscheinlich wird Satan als Gott die Welt retten und sich dann anbeten lassen.
https://www.gutefrage.net/frage/glaubt-ihr-an-aliens-ja-nein#answer-329579927
:alien: :beamup: :grayalien: :devil:

7bjoern weiß noch mehr:
Zitat
Weil die Erde, wie gesagt, flach ist und es wohl eine inszenierte Alieninvasion geben wird, vor der uns dann der Antichrist rettet.

Sowas ist sehr schwer vorzustellen, aber die Vorbereitungen laufen alle im Untergrund; und ein Kinofilm wird auch über mehrere Jahre entwickelt, bis der Zuschauer ihn dann in wenigen Minuten ansieht. Irgendwann kommt die Drangsal und dann geht der ganze Kram richtig los. Vereinzelte UFO Sichtungen sind nur minimale Vorzeichen.
https://www.gutefrage.net/frage/glaubt-ihr-an-aliens-ja-nein#comment-227380047

Auf de Frage, wann die Invasion sein wird:
Zitat
Niemand kann sagen, wann es beginnt, ich aber denke in den nächsten 10 Jahren

und
Zitat
Und Antichrist ist Satan, ich weiß nicht genau, wie das funktioniert, aber es gibt wohl bei Satan auch eine Art Trinität. Der Antichrist bzw falsche Prophet könnte das sein, was Jesus für Gott ist. Also Jesus ist Gott, aber der Sohn und nicht der Vater. Sie sind aber eins. Ebenso mit Antichrist und Satan.
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #770 am: 4. Dezember 2019, 06:17:11 »
Zitat
Weil die Erde, wie gesagt, flach ist und es wohl eine inszenierte Alieninvasion geben wird, vor der uns dann der Antichrist rettet.

Das berühmte Projekt Bluebeam, das seit Jahren durch's Internet geistert, und das möglicherweise seinen Ursprung in einem Drehbuch zu einem StarTrek-Film hat.

Was gegen Viren sicherlich nicht hilft:

Zitat
Im Gegensatz dazu hilft der Cistus Tee, den Organismus gegen Viren zu immunisieren. Cistus Incanus - den Tipp habe ich zur Zeit der Vogelgrippe vor ein paar Jahren vom Apotheker meines Vertrauens bekommen. Seither geht er mir nicht mehr aus.

Zitat

Sind das denn Viren?
Auf einen Versuch käme es an! Immerhin hat man den Tee bei Ebola auch schon eingesetzt. Ebenso kann Kolloidales Silber helfen. Das mache ich mir selbst mit meinem Silbergenerator, seit 15 Jahren, bei Bedarf. Uraltes Mittel, leider nicht patentierbar und daher nicht lukrativ! Hier mein Buch dazu. Und so gibts noch viel mehr.

Antibiotisch wirkt auch Kupfer (google mal): Mein Anhaltspunkt war, dass ich von niederländischen Krankenhäusern gehört hatte, die statt mit Edelstahl-Türklinken mit solchen aus Kupfer Erfolge bei der MRSA-Bekämpfung erzielten.

Ich habe um 3 Ecken weitergedacht und trage seither tags und nachts meinen Kupferanhänger von Herbst bis Frühjahr und bin immun gegen jegliches Ungemach. Hautkontakt reicht vollkommen aus: mehr wäre zuviel!

https://www.gutefrage.net/frage/hiv-ist-heilbar-aber-wieso-wissen-das-so-viele-nicht#answer-330025972
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Brick_Bradford, Rolly, Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #771 am: 4. Dezember 2019, 07:15:10 »
"Leider nicht patentierbar und daher nicht lukrativ", also "schade dass ich niemandem das Geld aus der Tasche leiern kann". Dachte immer, so alternativheilmethodler sind gegen Patente, da man damit den Leuten das Geld aus der Tasche leiern kann.....
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #772 am: 4. Dezember 2019, 07:31:50 »
Er soll sich einen künstlichen Darmausgang aus Kupfer implantieren lassen - dann ist er unsterblich.
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline kairo

Re: Gute Frage 2019
« Antwort #773 am: 4. Dezember 2019, 14:01:16 »
Zitat
Antibiotisch wirkt auch Kupfer (google mal): Mein Anhaltspunkt war, dass ich von niederländischen Krankenhäusern gehört hatte, die statt mit Edelstahl-Türklinken mit solchen aus Kupfer Erfolge bei der MRSA-Bekämpfung erzielten.

Nun, es wird Gründe dafür geben, dass es so viele Insektekgifte auf Kupferbasis gibt.

Übrigens habe ich diese Bemerkung auf der Website nicht mehr gefunden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #774 am: 4. Dezember 2019, 14:41:38 »
Die komplette Antwort der Userin 'Spielwiesen' wurde anscheinend gelöscht.
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2217
  • Dankeschön: 11839 mal
  • Karma: 257
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #775 am: 4. Dezember 2019, 15:57:01 »
@Richard Sharpe

Bei dem Userin Spielwiesen handelt es sich wahrscheinlich um Werner Kühni. Er ist stolzer Mitarbeiter des "ersten Heilsteinmuseums in Deutschland!". Inhaberin scheint laut Impressum eine Brigitta Kühni.

https://www.heilsteinmuseum.de/services

Zitat

Von der Seite: https://lavandinum.shop/about-us/ , für die er selbst auch gerne Werbung macht.

Das Heilstein-Museum mit seinem 3 Schauräumen zeigt die Geschichte der Steinheilkunde, sowie die Grundlage der modernen mineralogischen Steinheilkunde mit ihren Ableitungen in den therapeutischen Bereich. Das Museum beinhaltet über 7500 Exponate in 86 Vitrinen zur Anwendung der Heilsteine in der Homöopathie, der Anthroposophischen Medizin, der Hildegard-Medizin, der Traditionellen Chinesischen Medizin der modernen Steinheilkunde und des Kolloidalen Silbers.

Natürlich darf auf seinem GF-Profil der Hinweis nicht fehlen, dass es sich bei ihm um einen "Community-Experten
für
Gesundheit, Gesundheit und Medizin, Medizin, … " handelt.


Comedy-Gold seine Frage bezüglich "Kernspaltung".  :D

Zitat
Was zum Henker hat man schon wieder mit diesen Früchten gemacht: Aprikosen mit zertrümmertem Kern!?

Heute - beim Aufschneiden dieser Aprikosen - war ich wie vom Donner gerührt: die Kerne mehrerer dieser sehr großen Früchte sind kurz vor der Spitze durchgetrennt. Außen an der Aprikose: KEINE SPUR davon.

Kann sich jemand von Euch vorstellen, wie man diese Art von Kernspaltung technologisch, züchterisch oder wie auch immer hinbekommt? Wie gesagt: es ist Realität - keine Verschwörungstheorie!

Ich bin immer auf der Suche nach Ursachen - aber dazu fällt mir jetzt nichts mehr ein.

Momentan läuft gerade der Test, ob Obstfliegen sich anziehen lassen - was bei bestrahltem Obst schon mal nicht funktioniert (selbst erprobt).

EDIT: also Obstfliegen gehen dran - von daher alles in Ordnung!

https://www.gutefrage.net/frage/was-zum-henker-hat-man-schon-wieder-mit-diesen-fruechen-gemacht-aprikosen-mit-zertruemmertem-kern
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Rolly, Pirx, Goliath, lüGFix

Offline Morris

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 733
  • Dankeschön: 3338 mal
  • Karma: 145
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #776 am: 4. Dezember 2019, 20:02:28 »
Wenn sie weiter genügend Aprikosenkerne isst, schaut sie sich möglicherweise die Spielweise von unten an. Erstverschlimmerung.  ;D
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gast aus dem Off, Goliath

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #777 am: 5. Dezember 2019, 03:55:29 »
Zitat
Erstverschlimmerung.

Wohl eher Verstopfung.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #778 am: 5. Dezember 2019, 07:03:12 »
Der User „110101101" (der mit dem Staatsangehörigkeitsausweis) möchte gern Detektiv spielen und beklagt sich darüber, dass man dafür in Deutschland tatsächlich ein Gewerbe anmelden muss.

Spoiler
Darf man privat Detektivleistungen anbieten?

In Deutschland gibt es ja massig Gesetze und für alles mögliche irgendwelche Regelungen. Man könnte auch nahezu sagen "man darf eigentlich nichts ohne Zustimmung von Behörde X und ohne Antrag Y".

Wie mir aufgefallen ist, ist das in anderen Ländern durchaus nicht so krass. Da fangen Leute einfach an zu arbeiten. Und der Markt entscheidet sodann über ihre Zukunft. Aber egal.

Nehmen wir mal an ich biete auf einer Auktionsplattform oder in Zeitungsannoncen an, dass ich Vermisste suche. Nur mal als Beispiel jetzt. Und dann meldet sich jemand bei mir und gibt mir Geld dafür. Betrag xy nach freier Vereinbarung und dann mache ich den Job, völlig frei nach freier mündlicher oder eben auch schriftlicher Vereinbarung, wo man ja z.B. auch regeln könnte, wie die Form der Bezahlung aussieht und welche Bezahlung ggf. nicht zur Debatte steht, wenn man die vermisste Person nicht findet.

Ginge das?

Also dürfte man quasi, wenn man so will (?), Leistungen anbieten, wo man eigentlich sagen würde, das kann man Detektivarbeit nennen?

Es ist halt so: Mich bewegen Vermisstenfälle sehr. Und ich für mich ganz persönlich behaupte, dass ich so ziemlich alles und jeden, also zumindest Menschen, finde kann. Es ist nur eine Frage der Zeit. Das ist das, was ich für mich ganz persönlich so sehe. Wenn das Andere anders sehen, dann mögen sie es anders sehen. Das ist mir vollkommen latte.

Die Kernfrage ist: Dürfte man das? Oder hat die Regelungswut irgendeiner Behörde da schon den Weg verbaut?
[close]

https://www.gutefrage.net/frage/darf-man-privat-detektivleistungen-anbieten#answer-330124807

" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline Seb

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1323
  • Dankeschön: 4765 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #779 am: 5. Dezember 2019, 10:14:45 »
Kaum da, schon gelöscht.
Zitat
Findet ihr auch dass Deutschland eine Rechtsextremistische Regierung braucht?
Also finde ich halt so.

https://www.gutefrage.net/frage/findet-ihr-auch-dass-deutschland-eine-rechtsextremistische-regierung-braucht

Die Antworten waren ablehnend.
Derselbe Fragesteller hat vor wenigen Tagen mal eine Frage zu Axel Stoll gestellt.
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath