Autor Thema: Gutefrage (2)  (Gelesen 60028 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage (2)
« Antwort #180 am: 31. Oktober 2014, 09:07:01 »
Ebenso kurz wie dumm:
Zitat
"Deutsch" bedeutet Staatenlos. Informiert euch mal richtig. Auch "Deutsche" haben nicht die deutsche Staatsbürgerschaft sofern sie nicht beantragt wurde . Sonst hättet ihr alle keine Personalausweise .
https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-noch-die-deutsche-staatsangehoerigkeit-beantragen-wenn-man-nicht-mehr-in-deutschland-lebt

'Sera20' hat es übrigens auf genau einen Beitrag seit April 2014 gebracht.
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage (2)
« Antwort #181 am: 14. November 2014, 19:01:26 »
Immer wieder schön: Wenn es um den Rundfunkbeitrag geht, tauchen Argumente aus der Reichsdeppen-Ecke auf, hier z.B. ein Hinweis auf  ein Video von 'Heimat und Recht'.

https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-moeglichkeiten-gez-nicht-mehr-zahlen?foundIn=answer-listing

https://www.youtube.com/watch?v=TPH8D7GKCiw
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage (2)
« Antwort #182 am: 15. November 2014, 00:19:13 »
Ja, immer wenn die Herrschaften zur Kasse gebeten werden.

Ein regelmäßiger Urlaub im Jahr, und schon hat man tausend wichtigere Fragen und Probleme im Leben ;)

Ich brauche virtuelle "get a life" Sticker, dann geh ich mal bissl diese Seite vandalieren ;D
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline Alois

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1404
  • Dankeschön: 3329 mal
  • Karma: 299
  • NWO-Troll
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Unser bester Spieler jubelt! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Steuersparmodell Reichsbürger
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage (2)
« Antwort #183 am: 17. November 2014, 19:55:16 »
Mann, Richard Sharpe alias Patrick Lassan, ich bewundere Deinen Kampf gegen die Windmühlen der Dummheit auf GuteFrage.net. Wie hältst Du das durch? Du bist doch im richtigen Leben eher Jurist als Sonderschullehrer...
Staatsangehörigkeit ist da, wo auf dem Reisepass steht. Heimat ist da, wo der Wohnungsschlüssel passt. Alles andere wäre zu kompliziert.
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage (2)
« Antwort #184 am: 25. November 2014, 19:59:11 »
Immer wieder dasselbe:

Zitat
ANTWORT VON  69DirkDiggler69 69DirkDiggler69 06.11.2014 - 19:21
Wenn die BRD ein Staat wäre dann würde das wohl auch in unserem Ausweis stehen oder? Staatsangehörigkeit der Österreicher ist Österreich, Staatsangehörigkeit der Engländer ist United kingdom! Dann müsste ja folglich bei uns Bundesrepublik Deutschland als Staatsangehörigkeit stehen aber nun seht mal in eure Ausweise!! Ist deutsch eine Staatsangehörigkeit? Ich denke wohl eher nicht! Ein weiterer Beweis das unsere Staatsangehörigkeit deutsches Reich ist ist das Gerichtsurteil von 2006 in dem der "Reichsausweis" als Legitimation in vollem Umfang anerkannt wurde (kann leider keinen Link einfügen da ich mit dem iPad online bin aber Google einfach mal reichsausweis gültig da müsste es ganz oben stehen und in dem Artikel ist auch ein Aktenzeichen angegeben). Ich kann gerne noch weiter machen! Warum hat die brd und die damalige ddr keinen Friedensvertrag mit den Alliierten bekommen sondern nur den 2+4 Vertrag? Richtig weil die brd und die ddr nie im Krieg mit den Alliierten war, sonst hätte man sie wohl kaum in den 70er Jahren in die un aufgenommen ergo kann die heutige brd gar nicht Nachfolger des deutschen Reiches sein und ist somit auch kein Staat!

https://www.gutefrage.net/frage/als-reichsbuerger-gehoert-ma-nicht-mehr-zur-brd?foundIn=answer-listing
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage (2)
« Antwort #185 am: 2. Dezember 2014, 14:00:32 »
'Anormal', Expertenthemen laut seinen Angaben "Fitness, Ernährung, musiktheorie, Biologie, Supplements, anthike [sic], Griechenland, Nahrungsergänzungen, abnehmen und Götter", kommentiert :

Zitat
Staatsgebiet haben wir nicht. Deutschland ist immernoch eine Besatzungszone von Frankreich, Englang und den USA und das wurde bis heute auch nicht geändert. Staatsgewalt? Naja naja zum Teil, selbst die Polizei ist als GmbH eingetragen. Und das Staatsvolk hat sich demnach auch erledigt.

Beweise findest du überall, doch dazu erfordert es schon an einer Menge geschichtlichem und politischem Wissen, um dieses nachzuvollziehen.
https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-bundesrepublik-deutschland-nur-eine-firma?foundIn=answer-listing#answer78784964
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage (2)
« Antwort #186 am: 7. Dezember 2014, 14:56:31 »
Eine Frage zur Ausstellung des Staatsangehörigkeitsauweis. Anscheinend hat sich der Fragesteller auf den 'richtigen' Websites informiert, wie man an seinen Kommentaren sehen kann:
Zitat
Das hat hier aber einfach Null mit meinem Studium gerade zu tun. Wenn das meine Staatsangehörigkeit erst "richtig" wiedergibt, und man mir keinen - was naheliegend wäre - über den der BRD ausstellt, dann können die es wohl nicht. Wenn man da weitergoogelt finden man auch irgendwo ein Schriftstück, wo jemand gern die Staatsbürgerschaft der BRD hätte und als Antwort bekam, dass das nicht geht, weil es sie nicht gibt. Und wenn man noch weiter googelt findet sich auch irgendwo ein Artikel, dass man Staatenlosen einen Personalausweis ausstellt. Dass auch Carlo Schmid gesagt hat, dass es nicht darum ginge einen Staat zu errichten oder auch das Bundesverfassungericht gelegentlich noch vom Fortbestand des deutschen Reiches gesprochen hat oder dass der 2+4 Vertrag kein Friedensvertrag war, dass auf dem Personalausweis "Name" steht (siehe HGB) und nicht wie auf dem Staatsangehörigkeitsausweis Familienname oder oder oder. Mir gings rein darum welche Geburtsurkunden ich nun suchen müsste.
https://www.gutefrage.net/frage/frage-zum-staatsangehoerigkeitsausweis
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage (2)
« Antwort #187 am: 10. Dezember 2014, 20:07:44 »
Wieder mal die üblichen Reichsdeppenthemen, diesmal von einem User namens 'Der Lord'.

Nicht unterschriebener Haftbefehl: https://www.gutefrage.net/frage/haftbefehl-nicht-unterschrieben?foundIn=user-profile-question-listing

Kriegsgefangenenpost: https://www.gutefrage.net/frage/kriegsgefangenen-post?foundIn=user-profile-question-listing

Richtig schlimm wird es bei seinen Antworten:
Zitat
Also der Plan Stalins war das Deutsche Volk komplett auszulöschen, wenn man bedenkt wieviele Frauen und Kinder am "Tag der Befreiung" vergewaltigt und ermordet wurden. Zieht man dann noch die ganzen Bombardements der deutschen Städte in Betracht, gab wohl keiner der sogenannten "Sieger" auch nur n Heller aufs Leben der Menschen.. Nennen wirs mal Vernichtungskrieg?
https://www.gutefrage.net/frage/stimmt-das-flucht-und-vertreibung-1945?foundIn=answer-listing#answer142366083
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Gutefrage (2)
« Antwort #188 am: 10. Dezember 2014, 21:46:30 »
Das mit den Geschehnissen im Osten zu Kriegsende ist eine Sache, aber mit den Luftangriffen auf Städte hatte Stalin nichts zu tun, die wurden ven den West-Allierten durchgeführt.
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage (2)
« Antwort #189 am: 15. Dezember 2014, 09:24:27 »
Artikel 146 GG scheint Nicht-Reichsdeppen zu faszinieren. Antwort von 'Saatgut' (meiner Einschätzung nach ein typischer Salonkommunist  :):
Zitat

 
Zitat
Gem. Art. 146 hätte der Staat eine Verfassung verabschieden müssen, tat er aber nicht.

Sein Kommentar, als ich ihn darauf hinwies, dass der Artikel keine Muss-Vorschrift darstellt:
Zitat

 
Zitat
  Art. 146 ist keine Muß-Vorschrift, trägt aber immerhin Aufforderungscharakter, also etwas was eigentlich geschehen soll/te. Nun ist der jetzige Staat so ausgerichtet, dass er so seine spezielle Deutung des GG vornimmt, also wie es ihm am besten ins eigene Konzept paßt, was ihm zweckdienlich ist, so lange das eben von den GG-Artikeln her möglich ist. Es ist daher nicht egal, Wer das GG deutet und anwendet. Auslegen kann man nämlich Verfassungsartikel mit unterschiedlichem Akzent bzw. Stoßrichtung.

https://www.gutefrage.net/frage/beispiel-verfasssung-und-verfassungswirklichkeit?foundIn=tag_overview
Beitrag editieren
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage (2)
« Antwort #190 am: 23. Dezember 2014, 12:05:17 »
Wieder mal jemand, der auf den üblichen Reichsdeppenquark herein gefallen ist:

Zitat
Ist ein Durchsuchungsbeschluss auch dann gültig, wenn die richterliche Unterschrift unleserlich ist? (Handzeichen, Paraphe) Wenn nein, wie kann ich den Beschluss anfechten? ... Mit den Bereinigungsgesetzen der Bundesregierung vom 24.04.2006 entfallen die ersten Paragraphen (u. A.) des StPO und damit der räumliche Geltungsbereich (Art. 67 der Bereinigungsgesetze

https://www.gutefrage.net/frage/illegale-hausdurchsuchung--geltungsbereich-stpo?foundIn=answer-listing#answer143766148
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage (2)
« Antwort #191 am: 1. Januar 2015, 12:08:45 »
Das seit Jahren beliebt Thema:"BRD - Eine GmbH? Was folgt daraus?"

https://www.gutefrage.net/frage/brd---eine-gmbh-was-folgt-daraus?foundIn=answer-listing

PS: Liege ich eigentlich völlig falsch, wenn ich sage, der 2+4-Vertrag sei kein Friedensvertrag?
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline Alois

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1404
  • Dankeschön: 3329 mal
  • Karma: 299
  • NWO-Troll
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Unser bester Spieler jubelt! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Steuersparmodell Reichsbürger
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage (2)
« Antwort #192 am: 1. Januar 2015, 12:14:01 »
Kann man so sehen, muss man aber nicht.
Staatsangehörigkeit ist da, wo auf dem Reisepass steht. Heimat ist da, wo der Wohnungsschlüssel passt. Alles andere wäre zu kompliziert.
 

Offline kairo

Re: Gutefrage (2)
« Antwort #193 am: 1. Januar 2015, 13:09:51 »
PS: Liege ich eigentlich völlig falsch, wenn ich sage, der 2+4-Vertrag sei kein Friedensvertrag?

Nein, es handelt sich tatsächlich nicht um einen Friedensvertrag im eigentlichen Sinne. 1990 herrschte nämlich schon lange wieder Frieden. Was man normalerweise in einem Friedensvertrag so regelt (Beendigung des Kriegszustandes, Wiederherstellung normaler Beziehungen, Grenzfestlegungen, Reparationen, ...) war schon längst mit allen ehemaligen Kriegsgegnern anderweitig geregelt worden. Nur das mit "Deutschland als Ganzes" musste noch geregelt werden: was war das, wo lag es ab jetzt?

Der Zwei-plus-Vier-Vertrag regelte also abschließend die völkerrechtliche Seite der deutschen Einheit und setzte damit auch den endgültigen Schlusspunkt unter den Zweiten Weltkrieg. In einem gewissen Sinne ist er also doch eine Art Friedensvertrag, nur eben nicht im eigentlichen Sinne.

Gustav Heinemann sagte mal: "Es gibt schwierige Vaterländer. Eines davon ist Deutschland." Für mich persönlich lehne ich die Idee eines "Vaterlandes" zwar ab, aber dass in Verbindung mit Deutschland vieles ein wenig komplizierter ist als anderswo, stimmt wohl schon.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage (2)
« Antwort #194 am: 1. Januar 2015, 20:12:46 »
Über diesen 'Experten' bin ich gerade eben erst gestolpert. Anscheinend beherrscht er nicht einmal das bei Reichsdeppen beliebte 'copy&paste' richtig:

https://www.gutefrage.net/nutzer/Paule1234/antworten/neue/1
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist