Autor Thema: ZeitZeichen meint...  (Gelesen 37098 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline x

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 686
  • Dankeschön: 2651 mal
  • Karma: 352
  • Jede*r nur ein Kreuz!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Die Geschichte des x
    • Auszeichnungen
Re: ZeitZeichen meint...
« Antwort #45 am: 5. Juli 2018, 13:05:26 »
Das ist einfach nur erbärmlich und riecht stark nach einem Weichei!
;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 5. Juli 2018, 14:37:29 von x »
Kommen wir nun zu etwas völlig anderem.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: ZeitZeichen meint...
« Antwort #46 am: 5. Juli 2018, 13:19:34 »
Das ist einfach nur erbärmlich und riecht stark nach einem Weichei!

Du siehst doch schon daran, dass die Alt-Nazis wegen des § 130 in den Knast gehen, während die lächerliche "Brut" wie Deppen-Ingo, der Entenkönig, Vollxdepp, Jo & Co. die irrsten Volten schlagen um der Strafverfolgung zu entgehen, welche "Helden" das "Herren"männchentum heutzutage noch hervorbringt.  :rotfl:
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Rolly, x, Wildente, Goliath

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: ZeitZeichen meint...
« Antwort #47 am: 5. Juli 2018, 17:55:44 »
Och Menno, und ich hab' die tage keine Zeit zum Spielen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: ZeitZeichen meint...
« Antwort #48 am: 5. Juli 2018, 18:01:40 »
Wobei @Zeichen_der_Zeit noch eine der ausdauernden Sockenpuppen von Nikolai ist. Andere seiner Doppelaccounts hat er schneller aufgegeben - wobei mich ja wundert, dass Nikolai sich nicht äußert und seine Sockenpuppen in Schutz nimmt.
Scheint so als sei er ein feiges Hühnchen, wenn hier einer Sockenpuppen tatsächlich echt sein sollte würde ich mich an dessen Stelle mal die Frage stellen warum der große Held Nikolai mir hier nicht helfen zur Seite springt.

Fazit: Der @Volkslehrer ist ein feiges Hühnchen mit einem großen Maul aber Nichts dahinter. Seine Anhänger sind ihm nur die Euros wert welche sie ihm auf sein polnisches Konto schicken!
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Evil Dude, Rolly, x, Wildente

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: ZeitZeichen meint...
« Antwort #49 am: 5. Juli 2018, 18:01:53 »
Och Menno, und ich hab' die tage keine Zeit zum Spielen.

Keine Sorge, ich glaube, der Nachschub rollt bereits an!  :shifty:
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: ZeitZeichen meint...
« Antwort #50 am: 5. Juli 2018, 19:15:20 »
Was, Broiler mit Feigen? Ich hab Spätdienst!
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: ZeitZeichen meint...
« Antwort #51 am: 5. Juli 2018, 20:44:37 »
Stell dich mal lieber auf Gammelfleisch ein! Sieht zumindest alles ziemlich braun aus!  :whistle:
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: ZeitZeichen meint...
« Antwort #52 am: 5. Juli 2018, 21:02:53 »
Off-Topic:
Also eher Broinler.
Wobei ein echter Broiler schon eine gewisse Bräune aufweisen sollte.
Ich habe meine für gewöhnlich eine Stunde lang bei 180-200 Grad gebräunt.
In gewürztem Öl.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Wildente

Offline Ralf Ladig

  • Anti-KRRler
  • ***
  • R
  • Beiträge: 55
  • Dankeschön: 8 mal
  • Karma: -218
    • Auszeichnungen
Re: ZeitZeichen meint...
« Antwort #53 am: 5. Juli 2018, 21:05:18 »
Was ich sehr bedenklich finde (und ablehne) ist diese nahezu grenzenlose Ausdehnung des "Rassismus"-Begriffs, wie er auch hier in diesem Thread teilweise vorkam.   Da wird dann von "strukturellem Rassismus" oder "Kulturrassismus" gesprochen.

Nach solchen Definitionen wäre man im Prinzip schon "Rassist", wenn man sich unter anderem aus kulturellen Gründen (neben z.B. wirtschaftlichen Gründen) für eine Begrenzung einer Massenzuwanderung ausspricht?  Das Argument, dass Zuwanderung z.B. aus dem arabischen Kulturkreis wegen oft archaischen Frauenbildern, religiösem Fundamentalismus, der in einer bestimmten Religion begründet ist etc, abzulehnen, wäre schon "Rassismus"?     Wäre es dann nicht rassistisch, wenn man Massenzuwanderung begründungslos ablehnt?

Wenn schon die Ablehnung von Masseneinwanderung per se "strukturell" rasssistisch wäre, wie vertrüge sich das mit dem Recht souveränder Staaten und dem Demokratieprinzip, solche Angelegenheiten durch Einwanderungsgesetze zu regeln?   Wären dann auch Einwanderungsgesetze Ausdruck von strukurellem/kulturellem "Rassismus"?    Dann wären doch auch schon Parteien wie die CDU oder SPD  irgendwie rasissitsich, die wohl auch ein Einwanderungsgesetz fordern.




« Letzte Änderung: 5. Juli 2018, 21:09:52 von Ralf Ladig »
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: ZeitZeichen meint...
« Antwort #54 am: 5. Juli 2018, 21:27:18 »
Die Suchfunktion sagt mir, dass der Begriff "Kulturrassismus" im gesamten Forum genau zwei Mal vorkommt, und zwar in Beiträgen von Rolf Ladig.
Suche ich nach der Wortverbindung "struktureller Rassismus", erhalte ich genau einen Treffer, und zwar schreibt dort @Rechtsfinder:
Zitat
Nikolai hat nicht verstanden, dass Rassismus nicht nur bloße Diskriminierung [...] bedeutet, sondern immer auch eine Komponente struktureller Unterdrückung [...].
Die Wortverbindung kommt also im gesamten Forum gar nicht vor.

Ralf Ladig betätigt sich also als "Pappdrachentöter", indem er Argumente angreift, die gar niemand vorgebracht hat.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: ZeitZeichen meint...
« Antwort #55 am: 5. Juli 2018, 21:40:17 »
Ralf Ladig betätigt sich also als "Pappdrachentöter", indem er Argumente angreift, die gar niemand vorgebracht hat.
Na ja, er sieht halt die Konkurrenz im Rennen zu -100k und denkt er muß jetzt mal nachlegen...
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Pantotheus, x

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: ZeitZeichen meint...
« Antwort #56 am: 5. Juli 2018, 21:43:25 »
Immerhin kennt er das Wort Kultur, auch wenn er nicht versteht, was es bedeutet. Damit hat er den meisten seiner Kumpane etwas voraus.  ;D
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Pantotheus, Rolly, x

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: ZeitZeichen meint...
« Antwort #57 am: 5. Juli 2018, 21:56:30 »
@Rolly Er wird es schaffen. Im Augenblick, in dem ich dies schreibe, fehlen ihm nur noch -10.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, x

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: ZeitZeichen meint...
« Antwort #58 am: 5. Juli 2018, 21:57:32 »
Vielleicht etwas zu Off-Topic. Sollte es nicht passen, bitte löschen.

Zitat
...aus dem arabischen Kulturkreis wegen oft archaischen Frauenbildern...

Bei diesem Punkt, der sicherlich nicht ganz falsch ist, sollte man sich hierzulande gediegen zurückhalten.
Dazu braucht man nur auf Facebook oder unter diversen Artikeln von Zeitungen, die irgendwie mit dem Thema Frau zu tun haben, in die Kommentarbereich schauen.
Beispiele: Feminismus und Gleichberechtigung oder Frauen im "Männersport", genauer, Fußball.
Jüngere Beispiele: Bibiana Steinhaus als Schiedsrichterin in der 1. Bundesliga Herren und Claudia Neumann als Kommentatorin von Bundesligaspielen Herren und bei der WM.
Ebenso schaut es aus, wenn eine Frau nicht ganz dem Schönheitsideal des Kommentierenden entspricht (während er selbst natürlich Adonis ist).
Das, was Frauen da an Hass entgegenschlägt, ist an Misogynie und Sexismus nur schwer zu überbieten.
Und ich rede hier gerade nur von Frauen mit heller Haut.

Es gibt Männer, die ihre Partnerin kennengelernt haben, als diese "sexy" gekleidet war. In der Partnerschaft jedoch kommt es nicht selten vor, dass ihr dann verboten wird, sich zu aufreizend zu kleiden. Andere drängen ihre Partnerin dazu bei Unternehmungen im Nachtleben ruhig Haut zu zeigen.
Beides ist sexistisch, weil es allein Sache der Frau ist zu bestimmen, was sie wann und wo anzieht.
Einzelne, jedoch nicht wenige Männer verstehen das allerdings nicht.

Was also ein archaisches Frauenbild angeht, stehen gerade die meisten Strammdeutschen einem patriarchalischen Frauenbild von "den" Arabern in nichts nach.

Es darf gerne geraten werden, von wem untenstehende Aussage stammt (kleiner Tipp: er ist kein Muslim)
« Letzte Änderung: 5. Juli 2018, 22:26:20 von DinoVolare »
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Pirx

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15238 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: ZeitZeichen meint...
« Antwort #59 am: 5. Juli 2018, 22:01:17 »
Suche ich nach der Wortverbindung "struktureller Rassismus", erhalte ich genau einen Treffer, und zwar schreibt dort @Rechtsfinder:
Zitat von: Rechtsfinder link=topic=5556.msg176575#msg176575
Nikolai hat nicht verstanden, dass Rassismus nicht nur bloße Diskriminierung [...] bedeutet, sondern immer auch eine Komponente struktureller Unterdrückung [...].

Ich finds immer wieder lustig, wie sehr die Probleme, die diese Klientel mit dem Vorwurf von Rassismus hat, selbst gemacht sind. Diese SCHULD (ich sollte das immer in Großbuchstaben schreiben) von der sie reden, ist in der Regel eingebildet. Zumindest, soweit es sie individuell, persönlich betrifft.

Ich habs schonmal geschrieben und werde es gern immer wieder schreiben:
Rassismus ist nicht vordringlich eine Charaktereigenschaft, sondern eine Verhaltensweise. Und dass sich dieses Bewusstsein nicht flächendeckend durchgesetzt hat, ist Teil des Problems.

Mit anderen Worten: Ladig, Nerling und viele, viele andere der Bande raffen nicht, dass man kein Rassist sein muss, um sich rassistisch zu verhalten. Und dass umgekehrt auch Rassisten sich nicht immer rassistisch verhalten (zugegeben aber sehr, sehr häufig). Durch die Betrachtung der einzelnen Handlung ohne Rückschluss auf die Person wird der Vorwurf gerade ent- und nicht verschärft. Ladig, Nerling und die ganzen anderen "das wird man wohl noch sagen dürfen"-Wutbürger raffen nicht, dass die Kritik an ihrer Handlung gerade keine Generalkritik an ihrer Person darstellt. Der Satz "xyz zu sagen/tun ist rassistisch" verhält sich zu der Entgegnung "HAST DU MICH GERADE RASSIST GENANNT!!?" wie der Satz "xyz zu sagen/tun ist nicht nett" zu "HAST DU GERADE GESAGT ICH SEI GRUNDSÄTZLICH KEIN NETTER MENSCH?".

Geradezu spannend wird es, wenn dieser Sichtweise, die ja gerade den Einzelfall betrachtet und nicht Verhalten und Person ein für allemal über einen Kamm schert genau dies vorgeworfen wird – von Leuten, die für sich in Anspruch nehmen, ach so differenziert und reflektiert zu sein. Muss wohl Projektion sein…
« Letzte Änderung: 5. Juli 2018, 22:02:48 von Rechtsfinder »
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Pantotheus, theodoravontane, DC71, Evil Dude, Rolly, x, Neubuerger, Wildente