Autor Thema: Spam von Samuel Speitelsbach  (Gelesen 85501 mal)

Offline GeneralKapitalo

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #180 am: 18. Mai 2019, 15:25:41 »
Die Forderung nach so etwas wie staatlicher Heiratsvermittlung ist übrigens nix neues. Ich weiß zwar nicht ob Speitelsbach sich das selbst ausgedacht, oder nur übernommen hat, aber in der sogenannten "Incel "Community gibts es so was schon länger. Geht zum Teil sogar so weit, dass der Staat Paare einander zuteilen sollte. Im Vergleich dazu sind Samuels Vorstellungen ja gar noch in Ordnung, sieht man vielleicht von der Steuergeldverschwendung dafür ab.
Das Speitelsbach wirklich vergeben ist hab ich unter dem Gesichtspunkt schon seit dem ich das von dieser Tabea gelesen habe angezweifelt. Dazu kamen merkwürdige Kleinigkeiten, wie etwa die Tatsache das der gute aus Augenkontakt offenbar einen riesen Sache macht.
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, LaLa_Land

Offline LaLa_Land

• Neuling
  • L
  • Dankeschön: 27 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #181 am: 18. Mai 2019, 17:22:26 »
Auch gewisse seiner Wahlziele wie die "Hochzeitsvermittlung" und damit verbundene Inhalte erscheinen dann in einem anderen Licht - dann sehen solche Vorhaben nämlich erstmal nach einem aus: Eigennutz!
Vor Allem wenn solche Ideen sehr offensiv vertreten werden und wie auch in diesem Falle durchaus als zentraler Punkt seines streben wirken.

Auf jeden Fall ist das sehr verdächtig!

Wir hatten ja inzwischen viele Theorien, aber die gehörte bis jetzt nicht dazu. Das ist ein interessanter Punkt!

Nach der Kandidatenvorstellung hätte mich übrigens nicht gewundert, wenn am Wahlabend oder später herausgekommen wäre, dass die ganze Sache Satire ist. Unser Wahlflyer war noch absurder als der von Adelsheim (ich fürchte aber, dass ich ihn weggeworfen habe) und Samuels Gehabe bei der Kandidatenvorstellung war derart überzogen - ich dachte nur noch, das kann doch keiner Ernst meinen.  :scratch:

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Chemtrail-Fan

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #182 am: 18. Mai 2019, 18:21:46 »
Die Forderung nach so etwas wie staatlicher Heiratsvermittlung ist übrigens nix neues. Ich weiß zwar nicht ob Speitelsbach sich das selbst ausgedacht, oder nur übernommen hat, aber in der sogenannten "Incel "Community gibts es so was schon länger. Geht zum Teil sogar so weit, dass der Staat Paare einander zuteilen sollte. Im Vergleich dazu sind Samuels Vorstellungen ja gar noch in Ordnung, sieht man vielleicht von der Steuergeldverschwendung dafür ab.

Haben die Nazis nicht auch solche Projekte am Laufen gehabt? Bin mir grad nicht sicher, ob nicht der "Lebensborn" darauf abzielte?
Ich denke, dass das auch die Intention von Samuel ist, denn welchen Grund sollte ein Staat sonst haben, sich in das Finden von Partnern einzumischen?
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Offline GeneralKapitalo

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #183 am: 18. Mai 2019, 18:49:05 »
Ich denke, dass das auch die Intention von Samuel ist, denn welchen Grund sollte ein Staat sonst haben, sich in das Finden von Partnern einzumischen?
Ich bezweifle ich das es hier wirklich um "Rassenhygiene" geht. Für seine Heiratsvermittlung will er wenn ich mich recht erinnere auch Frauen aus Osteuropa importieren, passt also nicht so ganz.

Ich denke Speitelsbach sieht das, wenn ich mir das was er dazu schreibt so durchlese als Frage der "sozialen Gerechtigkeit", wenn du so willst. Jeder Mann verdient eine Frau, deswegen hat der Staat dafür zu sorgen das er eine bekommt. Ich denke auch, dass er vermutlich durch eigene Erfahrung wirklich davon ausgeht, dass es eine gesellschaftsrelevanten Anzahl an Männern, enorm schwer fällt Partnerinnen zu finden. Das es eigentlich eher nur eine kleinere Gruppe von meist sozialen Außenseitern ist ist ihm nicht klar.

Wie gesagt, nur meine Einschätzung dazu wenn ich mir seinen Stuss durchlese. Mag aber sein, dass er seine wahren Ziele hinter einer Fassade versteckt, die ich nicht durchschaue.
« Letzte Änderung: 18. Mai 2019, 19:11:29 von GeneralKapitalo »
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: Chemtrail-Fan, Goliath

Offline theodoravontane

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #184 am: 18. Mai 2019, 19:42:38 »
Ich denke auch, dass er vermutlich durch eigene Erfahrung wirklich davon ausgeht, dass es eine gesellschaftsrelevanten Anzahl an Männern, enorm schwer fällt Partnerinnen zu finden. Das es eigentlich eher nur eine kleinere Gruppe von meist sozialen Außenseitern ist ist ihm nicht klar.

Spontan fällt mir da nur ein, daß es helfen könnte, wenn er sich nicht wie ein ♥♥♥ aufführt. Das trägt vielleicht schon mal zur Attraktivität bei; zumindest aber schreckt es nicht direkt ab.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #185 am: 18. Mai 2019, 19:43:46 »
Was ist ein ♥♥♥?  :think:
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Offline theodoravontane

• Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #186 am: 18. Mai 2019, 19:50:04 »
Was ist ein ♥♥♥?  :think:

Da steht eigentlich Id io t

Wenn Du die automatische Völkermordnazikommunistenzensur ausschaltest, solltest Du auch die "bösen" Worte lesen (und schreiben) können  ;D
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Rabenaas

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #187 am: 18. Mai 2019, 20:01:48 »
Verfüge leider (noch?) nicht über die Berechtigung zum Ausschalten der willensmordenden Völkermordnazikommunistenzensur.  ::)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Enzo, Goliath

Offline theodoravontane

• Auszeichnungen
« Antwort #188 am: 18. Mai 2019, 20:11:57 »
Off-Topic:
Verfüge leider (noch?) nicht über die Berechtigung zum Ausschalten der willensmordenden Völkermordnazikommunistenzensur.  ::)

Ich weiß nicht, ob es da eine "Untergrenze" gibt, aber ich habe es auch eher zufällig entdeckt. Kann natürlich bedeuten, daß es irgendwann freigeschaltet wird …

Zu finden, wenn verfügbar, ist es jedenfall unter Profil | Profileinstellungen | Design & Layout, dort dann "Wörter nicht zensieren", zwischen "Signaturen von anderen Benutzern nicht anzeigen" und "Nach dem Schreiben zum Thema zurückkehren"

Du kannst ja vielleicht einfach mal nachschauen, würde mich interessieren.

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Rabenaas

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Boshaftes Federvieh
    • Auszeichnungen
« Antwort #189 am: 18. Mai 2019, 20:19:37 »
Dankeschon, willensmordende und völkerbrechende Völkermordnazikommunistenzensur ist abgeschafft.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #190 am: 18. Mai 2019, 21:15:23 »

Haben die Nazis nicht auch solche Projekte am Laufen gehabt? Bin mir grad nicht sicher, ob nicht der "Lebensborn" darauf abzielte?

Bei der Moon-Sekte ist/war das so, meine ich. Und gerüchteweise auch bei Scientology.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Noldor

• Dankeschön: 9002 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #191 am: 18. Mai 2019, 23:41:17 »
Bei der Moon-Sekte ist/war das so, meine ich. Und gerüchteweise auch bei Scientology.

Moon-Sekte. Genau. Das ist das was ich im Kopf suchte nachdem ich hier "staatliche Heiratsvermittlung" gelesen habe.

Da müssen ja auch zehntausende komplett verstrahlt sein.

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #192 am: 19. Mai 2019, 03:17:39 »
Bei Scientology eher nicht. Da wird man "nur" unter Druck gesetzt sich zu trennen/scheiden, wenn der Partner zur unerwünschten Person erklärt wird. Auch mit Eltern oder Kindern sowie allen anderen, die als unerwünscht deklariert sind, darf man absolut keine Kontakte haben.

Bei Speitelsbach scheint mir etliches aber stark religiös eingefärbt zu sein. Vielleicht ist seine mutmaßliche Fantasie Tabea für ihn das, was für Nonnen sonst der Bräutigam Jesus ist.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #193 am: 19. Mai 2019, 08:36:23 »
Sogar bei den Zeugen werden Heiratswilligen Heiratswillige aus anderen Gemeinden "zugeführt", wobei als Vorteil verkauft wird,
dass man sich bei Zeugen untereinander auf die gleiche moralische Basis verlassen könne.
Wenn das geht, dann sollte man sich dringend über Freiheit und Verantwortung Gedanken machen.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #194 am: 19. Mai 2019, 09:22:11 »
Bei Scientology eher nicht.

Ich muss mal schauen, ob ich das noch irgendwo finde, um meine Behauptung zu stützen. Oder wir einigen uns darauf, dass ich mit "gerüchtweise" einfach unwidersprochen eine unbelegte Behauptung äußern darf.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron