Autor Thema: Neues aus dem Königreich 4/2018  (Gelesen 38921 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 4/2018
« Antwort #45 am: 4. April 2018, 15:44:49 »
Die Attentäterin auf die Youtube-Zentrale wertete
 
Zitat
... einen Metallgegenstand, der nach ihren Angaben in ihrem Autoreifen steckte, als Mordversuch von "anti-veganen Kriminellen"

Das ist die gleiche Nummer wie mit dem behaupteten "Mordversuch per Kieselstein" :liar: auf Fitzek, und ein guter Grund, warum Waffen nicht frei verkäuflich sein sollten.
« Letzte Änderung: 4. April 2018, 15:48:36 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 4/2018
« Antwort #46 am: 4. April 2018, 15:52:55 »
Mir trachtet man auch nach dem Leben!EINSElf11!!!

Habe mich (erstaunlicherweise) anscheinend irgendwie unbeliebt gemacht!  :dontknow:

Bei mir steckt in allen Reifen ein "Metallgegenstand", sogar im Ersatzreifen!

Hier der "Beweis":

Spoiler
[close]

 ;D
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, echt?, Neuschwabenland

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 4/2018
« Antwort #47 am: 4. April 2018, 15:58:17 »
Der BGH hat heute wieder einige Urteile/Beschlüsse des 4. Strafsenats online gestellt. Leider ist die sehnlich erwartete Entscheidung über die Revision des OS nicht dabei. Aber das werden viele Mitforisten bereits gesehen haben...
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Evil Dude, Pirx

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 4/2018
« Antwort #48 am: 4. April 2018, 16:31:38 »
Die Strafverfahren sollten laut Fitzek der Anerkennung des KRD als Staat dienen und nur allerhöchste Gerichte würden darüber kompetent entscheiden konnen. Nun, jetzt sind halt endlich die kompetenten Richter am Drücker, genau nach Plan. Und so eine Entscheidung, Staat oder nicht Staat, fällt man nicht einfach mal schnell. Deshalb dauert es so lange, ist doch klar. Die Pudel haben sicher schon den Sekt kaltgestellt. Bald knallen in Reinsdorf die Korken.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Mogelpackung, Tuska, Rolly, x

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 4/2018
« Antwort #49 am: 4. April 2018, 16:38:53 »
Es dauert halt manchmal etwas länger, wenn man immer wieder "Pausen" wie diese

Spoiler
[close]

braucht während man sich durch 29 Seiten Schwachsinn kämpfen muss!

 ;D
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finanzbeamter, Tuska, Rolly

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 4/2018
« Antwort #50 am: 4. April 2018, 16:41:31 »
Ach der gute alte Perry! Würde ja gerne mal wissen, was er zum mitelmäßigen Pilzeck sagen würde!  ;D
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Tuska, Rolly

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 4/2018
« Antwort #51 am: 4. April 2018, 16:46:59 »
Zitat
"Das war saublöd, sogar für dich." (zu Todd Fitzek)

 ;D
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tuska, Rolly

dtx

  • Gast
Re: Neues aus dem Königreich 4/2018
« Antwort #52 am: 4. April 2018, 16:47:12 »
Der BGH hat heute wieder einige Urteile/Beschlüsse des 4. Strafsenats online gestellt. Leider ist die sehnlich erwartete Entscheidung über die Revision des OS nicht dabei. ...

Es wurde hier aber schon ausgeführt, daß das Warten auf eine veröffentlichte Entscheidung des BGH vergeblich sein würde, weil in Fällen wie dem vorliegenden üblicherweise nichts veröffentlicht werde. Das dürfte dann so auch auf die Revision gegen das bereits ergangene Berufungsurteil beim LG Dessau zutreffen - sowie auf alle weiteren Revisionen, falls irgendwann noch irgendeine der sonstigen anhängigen Berufungen verhandelt würde.

Bliebe also, als Indiz für das Verpuffen des letzten Rechtsmittels die Verlegung in die JVA Burg zum Verbüßen der Reststrafe(n), falls man in Fatzkes Fall nicht einen Grund findet, vom Vollzugsplan des Landes Sachsen-Anhalt abzuweichen und ihn im Roten Ochsen zu belassen. Es könnte natürlich auch sein, daß Fatzkes Reststrafe(n) zu diesem Zeitpunkt nicht mehr für die Verlegung nach Burg ausreichen und der Rote Ochse nach Vollzugsplan die zuständige JVA sein wird.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Pirx

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 4/2018
« Antwort #53 am: 4. April 2018, 17:03:35 »
Irgendwie bin ich mir ziemlich sicher, dass der BGH seine Entscheidung in diesem Fall nicht nur in der Entscheidungsdatenbank veröffentlichen wird, sondern vorher auch noch eine Pressemitteilung kommt.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tuska

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 4/2018
« Antwort #54 am: 4. April 2018, 17:10:19 »
Ansonsten müssen wir wohl wieder auf das unvermeidliche



der Pudel warten!

Wenn sie schlau wären, würden sie es nicht gleich wieder hinausposaunen dass sie noch länger auf ihren "Guru" warten müssen.
Aber sie kommen einfach schlecht ohne das Ohrenlangziehen aus!  ;D
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 4/2018
« Antwort #55 am: 4. April 2018, 17:15:20 »
Revisionen gegen Berufungsurteile werden allerdings nicht vom BGH, sondern vom zuständigen OLG behandelt. M. W. ist nur die Revision gegen das Urteil des LG Halle beim BGH noch offen (oder klammheimlich schon per Beschluss erledigt, nur der berühmten KRD-Transparenz zum Opfer gefallen), alle anderen etwaigen Revisionen würden von den OLG behandelt.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Grenzstein, Pirx

Offline Caligula

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 912
  • Dankeschön: 4289 mal
  • Karma: 319
  • Schamanenkompostierer und Druidenverhauer
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 4/2018
« Antwort #56 am: 4. April 2018, 18:19:53 »
Mir trachtet man auch nach dem Leben!EINSElf11!!!

Habe mich (erstaunlicherweise) anscheinend irgendwie unbeliebt gemacht!  :dontknow:

Bei mir steckt in allen Reifen ein "Metallgegenstand", sogar im Ersatzreifen!

Hier der "Beweis":

Spoiler
[close]
Das ist sie ja, die neue Krone des Königs. Hach, wie maßgeschneidert. Ich mag professionelle Maßarbeit. 
Es dauert halt manchmal etwas länger, wenn man immer wieder "Pausen" ...
braucht während man sich durch 29 Seiten Schwachsinn kämpfen muss!
Ein Schreikissen ist auch ganz hilfreich.
 

Offline Fottzilla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1155
  • Dankeschön: 1099 mal
  • Karma: 93
  • Amtsausweis!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 4/2018
« Antwort #57 am: 4. April 2018, 20:23:54 »
Solange aber IT-Sicherheit und Bedienbarkeit sich gegenseitig ausschließen, sehe ich da schwarz.

Solange man sich als Richter ein Bein ausreißen muss, um 'nen VPN-Zugang zu bekommen (Aufwand: Credentials eintragen, vielleicht 'ne halbe Minute), macht das auch keiner. Alleine, dass man so eine Selbstverständlichkeit "beantragen" und auch noch "begründen" muss, ist lächerlich. Und solange man sich darauf versteift, IT-Sicherheit nicht zulassen zu wollen, statt leicht bedienbare und sichere Verfahren zu nutzen und stattdessen lieber tonnenweise Akten mit sensiblen Daten im Klartext durch die Landschaft schleppt, sehe ich da schwarz.  ;)
"Ich klaue doch nicht von mir selbst" - Fitzek über das Geld anderer Leute

Spirituelle Geistvernetzung durch Neugeborenenopfer ist eine Mechanik.
 

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 4/2018
« Antwort #58 am: 4. April 2018, 20:59:07 »
Selbst gesehen: S3-Cabrio mit offenem Verdeck auf dem Parkplatz des hiesigen Justizzentrums. Auf dem Rücksitz: offener Kopierpapier-Karton mit einer oben auf liegenden Js-Akte, Name des Beschuldigten klar lesbar. Leider habe ich in diesem Moment kein Foto gemacht.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 4/2018
« Antwort #59 am: 4. April 2018, 21:31:13 »
Um digital arbeiten zu können, braucht man auch Personal, das etwas davon versteht. Ich meine jetzt nicht nur die Sachbearbeiter, sondern die Informationsmenschen, die für eine sichere Umgebung zu sorgen haben. Was ich da schon gesehen habe, lässt mich echt nachdenken.

Da gibts Netzlaufwerke ohne Gruppenrichtlinien, also entweder hat man gar keinen Zugriff oder Vollzugriff und kann dann alles löschen, was so herum ist.

Räume mit Server, Netzwerkverteiler, NAS und USV sind mit einfachen Zylinderschlössern gesichert, bei denen niemand weiß, wieviele Schlüssel existieren und wer grad einen in der Hand hat.

Schlüssel werden den halben Tag lang auf dem Schreibtisch liegen gelassen, so dass sich jeder, der 10 Sekunden Zeit hat, den Schlüssel ablichten kann, weil die Mitarbeiterin im Nebenraum nach ner Akte sucht.

Es gibt Mitarbeiter, die ihre Ursprungs-Passwörter statt in etwas leicht merkbares zu ändern auf die seit jeher übliche Art aufschreiben und tagtäglich neu abtippen (und keine Vorgesetzten, die das unterbinden).

Es werden Zugangsdaten am Telefon weitergegeben, sogar in Hörweite von Dritten und in einer Geschwindigkeit, dass man bequem sein Mobiltelefon rausgekramt hat, bevor man etwas vergessen hat.

Ich könnt noch weit mehr erzählen, was ich so alles mitbekommen habe, aber wenn das die Sicherheitsstandards sind, dann lassen wir die Digitalisierung lieber und belassen es beim altbekannten Risiko. Denn dass sich Vorgaben ändern, ist eher die Ausnahme. Was die Neuerungen betrifft, habe ich mal einen Bericht gesehen: Neuzulassung von Recycling-Straßenbelag für Straßenbelagserneuerung (also: Statt ganz neuem Straßenbelag wird der alte zerhackstückt und mit der Grundlage für neuen Belag vermischt) werde wohl etwa 40 Jahre brauchen, bis man die Behörden mit den Beweisen, dass der Recyclingbelag widerstandsfähiger und gpnstiger ist, zu einer generellen Einführung überzeugt hat. 40 Jahre, in etwa die Mitarbeiter-Erneuerungsrate. Da musste ich gleich an "das machen wir schon immer so" denken. Wozu neues lernen, wenn ich einen Posten im Öffentlichen Dienst habe?

Und wenn dann tatsächlich mal eine Behörde ein digitales Archiv einführt, dann kommt sicher die Antragstellerin, die die Belehrung nicht durchgelesen oder kapiert hat und daher die Behörde verklagen will, weil sie das eingereichte Dokument vorgabegemäß einen Monat nach Digitalisierung vernichtet hat. Ich habs lieber nicht kommentiert.
« Letzte Änderung: 4. April 2018, 22:57:36 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly