Autor Thema: Michael Ronald Gehlken / Buxtehude / Stade  (Gelesen 31477 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15238 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Michael Ronald Gehlken / Buxtehude / Stade
« Antwort #165 am: 22. Februar 2021, 17:13:45 »
Off-Topic:
ich dachte Behördenschreiben entfalten ihre Wirkung dadurch, dass sie im Zweifel durch die Exekutive (ggf. mit vorgeschalteten Gerichten) durchgesetzt werden so man meint sich widersetzten zu müssen und nicht durch irgendwelche Rituale oder Zaubersprüche
@Lacrosse, nun, sagen wir: Die Meinung, dass die Wirkung behördlicher Maßnahmen aus der Möglichkeit ihrer zwangsweisen Durchsetzbarkeit herrührt, ist durchaus vertretbar. Doch schon der hl. Augustinus von Hippo hat in seinem "De Civitate Dei" (freilich mit anderen Beweggründen) die berechtigte Frage gestellt, was denn den Staat, wenn er sich ausschließlich auf seine Macht gründet, von einer Räuberbande unterscheidet.

Ich erspare uns an dieser Stelle einmal den Grundkurs Staats- und Rechtsphilosophie (vorwiegend aus Zeitgründen, wir können das gern zu anderer Zeit vertiefen) und fasse kurz den Stand der wohl heute aktuellen Erklärungsansätze zusammen: Es existiert ein Staat und der erschafft Recht. Das Recht verlangt vom Bürger, den Anweisungen der Obrigkeit nachzukommen, wenn diese ordnungsgemäß zustande gekommen sind (zuständige Behörde, korrektes Verfahren, eingehaltene Formvorschriften) und inhaltlich rechtmäßig sind (d.h. die Behörde sich auf ein Gesetz berufen kann, das ihr gestattet – oder gebietet – die Maßnahme zu treffen und dieses Gesetz auch tatsächlich eingehalten hat).

Insofern ist da durchaus ein klein wenig "Magie" im Spiel. Denn man muss eben daran glauben, dass zwischen einem Polizisten und einem mit Uniform, Waffe und Winkerkelle ausgestatteten Menschen, die beide auf einer Kreuzung stehen und den Verkehr regeln wollen, ein Unterschied besteht. Wenn man es tut, kommt man zu dem Schluss, dass der eine es darf, der andere aber nicht. Diese Vorstellung nennen wir heute "Recht".

Da es sich um geheime Magie handelt ist das natürlich auch nirgendwo offiziell hinterlegt und daher haben es sich die heldenhaften Querulanten das quasi aus ihrer Beobachtung hergeleitet. Passt das?
Jain.

Das ist eine Selbstermächtigungsstrategie. In der kindlichen Entwicklung kennt man das als "Selber!" bzw. in den Trotzphasen, in denen Kinder versuchen, durch Kopieren elterlicher Anweisungen auch deren Autorität in Anspruch zu nehmen (und dann etwa ihre Eltern ins Bett schicken und sich zunächst wundern, warum das nicht funktioniert). Der psychologische Kern (ist jetzt Küchenpsychologie!) liegt in etwa darin, dass "die heldenhaften Querulanten" feststellen, dass da jemand Macht über sie ausüben möchte. Und das gefällt ihnen nicht. Weil sie aufgrund ihrer diversen sozialen und/oder psychologischen Defekte nicht mit der Situation umgehen können, versuchen sie, in der Situation wieder die Oberhand zu gewinnen. Und dann geben sie die Verletzung, die sie erlangt haben, wieder zurück. Zum Teil geht es nicht einmal darum, dass sie wirklich selbst daran glauben, dass ihr Brief etwas bewirkt. Zuweilen verschafft schon die Vorstellung, dem Gegenüber durch ein solches Schreiben den Tag versaut zu haben (also eine entsprechende Verletzung/Kränkung zugefügt zu haben, wie sie selbst verspüren) Genugtuung.

Aber zurück zur Magie. Die Magie ist nicht geheim, sondern sie steht in den Gesetzen. Das wissen unsere Kunden natürlich. Und genau hier beginnt der Kunde, Kunde zu werden. Denn er versucht nun, die Unwirksamkeit der eigenen "Magie" zu erklären; damit zu erklären, dass nicht er, sondern die Gegenseite die "Magie" falsch einsetzt. Deswegen berufen sie sich auf Fehler bei erfundenen Formvorschriften oder stellen mit absurder "Argumentation" die Existenz der Bundesrepublik in Frage. Und haben damit sogar insofern Erfolg, als dass sie die Durchsetzung der Maßnahme eine Weile hinauszögern können.

Aber auch das war jetzt nur eine Kurzfassung. In Wahrheit ist das Problem wesentlich komplexer. Da kann man Bücher drüber schreiben (wird auch gemacht).
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Michael Ronald Gehlken / Buxtehude / Stade
« Antwort #166 am: 25. Oktober 2022, 15:07:45 »
Morgen, am 26.10.2022 hat Gehlken mal wieder Gelegenheit, das Schiff des AG Buxtehude zu betreten.

https://t.me/unserRecht/15225

Zitat
[Weitergeleitet aus Gehlken, Ronald - Original (Menschenkind)]
‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️Liebe Mitstreiter,
am Mittwoch den 26.10 um 10 Uhr , soll die  Verhandlung in der Sache "Gehlken"  im Amtsgericht Buxtehude stattfinden.
Hiermit rufe ich ALLE  auf hinzukommen , wer es möglich machen kann, damit WIR den Saal füllen .
Ich zähle auf EUCH!
Im Auftrag von R.
‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️

Hier noch einmal ein Aufruf .
Wer es wirklich möglich machen kann - BITTE kommt nach Buxtehude zur Verhandlung !

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Staatstragender, Rechtsfinder, Schattendiplomat, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Michael Ronald Gehlken / Buxtehude / Stade
« Antwort #167 am: 13. November 2022, 10:08:00 »
Wie ging‘s denn aus?

1:0 für …?

Hoffentlich wurden die korrekten Begrifflichkeiten gebraucht?

Ronald klärt auf:





Siehste und ich als Lateinschüler dachte immer, Lizenz käme von licere erlauben (licet: es ist erlaubt – Achtung, danach kommt ein ACI!)

Hat „legal“ nicht mit lex, legis zu tun, also dem weltlichen Gesetz im Ggs. zu fas, dem göttlichen Gesetz?

Insgesamt scheinen ihm nach der Verhandlung Gesetze und so sehr wichtig zu sein …?
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, Feiertag

Offline kairo

Re: Michael Ronald Gehlken / Buxtehude / Stade
« Antwort #168 am: 13. November 2022, 12:31:11 »
Hoffentlich wurden die korrekten Begrifflichkeiten gebraucht?

Die Verfassung von 1848 wurde erzwungen? Wo er Recht hat, hat er Recht. "Oktroyiert" vom König. Die Revision von 1850 betraf nur Kleinkram. Also hatte Preußen gar keine Verfassung zwischen 1848 und 1920.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Michael Ronald Gehlken / Buxtehude / Stade
« Antwort #169 am: 13. November 2022, 14:41:18 »
Wie ging‘s denn aus?

So wie ich das verstanden habe, gab es 6 Monate auf Bewährung plus Geldauflage. Ich habe das wirre Geschreibsel mal beigefügt.

Der gute Ronald hatte bereits im August eine Einladung des Kapitäns zum Besuch auf dessen Schiff ausgeschlagen und wurde daher am 17.10.2022 von den Matrosen des Kapitäns zum Probesitzen eingeladen, als er gerade Geld abheben wollte. Er ist sich sicher, die haben ihn über sein Handy, den Chip im Perso oder den Chip im Siegel auf dem KfZ-Kennzeichen geortet. Als nächstes ein haftempfindliches Mimimi über die Zustände im Gästequartier des Kapitäns, welches er 10 Tage testen durfte.

Am 26.10.2022 fand dann der Termin auf dem Schiff statt. Zum Erstaunen unseres tragischen Helden ohne den üblichen Bühnenzauber mit Aufstehen für den Kapitän, aber auch ohne die von Ronald per Telegram geladenen Gäste. Kunststück, war ja auch Haftprüfung und keine öffentliche Sitzung.

Bereits im Gästequartier des Kapitäns hatte er Besuch von einem Pflichtverteidiger. Aber ein Freund und eine Freundin von Ronald hatten ihm auch telefonisch angeboten, ihn im "Kommerzrecht" zu vertreten und daher solle der vom Kapitän bestellte Pflichtverteidiger entlassen werden. Die 10tägige Testmöglichkeit des Gästequartiers des Kapitäns hatten Ronald aber offensichtlich beeindruckt und die Aussicht auf 2 bis 3 Jahre Gastfreundschaft ließen ihn doch an den Fähigkeiten seiner Anhänger im Kommerzrecht zweifeln. Ganz geschlagen geben wollte er sich aber nicht, daher verfasste er mittels eines geklauten Kugelschreibers eine handschriftliche Erklärung an den Kapitän. Das übliche Geblubber mit Mensch und juristischer Person halt.

In der Haftprüfung wurde der Haftbefehl aufgehoben und bis zur für den gleichen Tag angesetzten Verhandlung durfte Ronald sich unter seine Fans mischen, 42 sind angeblich zum Gericht gekommen. Der Kapitän gab aber deutlich mahnende Worte mit auf den Weg, sollte Ronald versuchen das Schiff zu verlassen, dann würde er das Gästequartier deutlich länger als 10 Tage testen können.

Ronald stellte fest, dass seine Einschätzung richtig war. Der Freund, der ihn im Kommerzrecht verteidigen wollte, war gar nicht erschienen und die Freundin hatte erst vor 4 Tagen damit begonnen, sich mit Kommerzrecht zu beschäftige. Ihm fiel auch noch ein Kumpel ein, eine Konifere des Kommerzrechtes, der trotz all seiner Kunst zusammen mit seiner Frau die Gastfreundschaft eines anderes Kapitäns für 1 Jahr geniessen durfte.

Taktik für die Verhandlung: Klappe halten und dem Kapitän den wirren Schrieb übergeben.

Ganz hat er es wohl doch nicht durchgehalten, weil er sich darüber beschwert, dass der Zeuge vom Staatsschutz nicht einmal sagen konnte, welchen Staat genau er schützen würde. Ich gehe mal davon aus, dass der Pflichtverteidiger eine solle Frage nicht gestellt haben wird.

Zum Ausgang des Verfahrens schreibt er nichts, aber es dürfte wohl bei dem vom Pflichtverteidiger angekündigten Ergebnis geblieben sein. Ronals Anhängerschaft war aber wenig amüsiert darüber, dass er sich nicht im Kommerzrecht hat vertreten lassen, sondern vom Pflichtverteidiger des Kapitäns. Daher gibt es noch eine Nachbetrachtung zu dem Verfahren, in dem es einmal Mimimi darüber gibt, dass eine längere Haft seine Existenz vernichtet hätte, andererseits, wenn er denn genug Möglichkeiten zur Vorbereitung gehabt hätte, seine Gegner im Kommerzrecht selbst vernichtend geschlagen hätte.

Ach ja, fehlt noch der Tatvorwurf: Ronald hat wohl einen Beamten des Staatsschutzes als "Anführer einer Räuberbande" bezeichet. Da es aber zu dem Verfahren zwei Aktenzeichen gibt, muss noch was anderes gewesen sein.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Michael Ronald Gehlken / Buxtehude / Stade
« Antwort #170 am: 13. November 2022, 14:50:22 »
@Gerichtsreporter : Sehr anschaulicher Bericht!

K+ dafür!  ;D
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline kairo

Re: Michael Ronald Gehlken / Buxtehude / Stade
« Antwort #171 am: 13. November 2022, 15:39:27 »
So wie ich das verstanden habe, gab es 6 Monate auf Bewährung plus Geldauflage. Ich habe das wirre Geschreibsel mal beigefügt.

Wie in diesen Kreisen üblich trieft es mal wieder von Selbstgefälligkeit. Alle doof, außer er. Er hätte ja das Gericht so was von auseinandernehmen können, hat es nur mit Rücksicht auf die Witwen und Waisen nicht getan, aber natürlich ist er der einzige, der Bescheid weiß. Nur der schweren Artillerie ist er lieber ausgewichen. Den kriegen wir wohl nicht mehr groß.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, califix, Gerichtsreporter

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Michael Ronald Gehlken / Buxtehude / Stade
« Antwort #172 am: 18. Juli 2023, 13:26:34 »
Ganz clevere Idee...

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Schattendiplomat, Wildente, Goliath, Frau Venus

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Michael Ronald Gehlken / Buxtehude / Stade
« Antwort #173 am: 18. Juli 2023, 13:34:16 »
Steuern zahlen ist Terrorismusfinanzierung - das nenne ich wirklich kreativ. :banghead:
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, Goliath, Frau Venus

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3881
  • Dankeschön: 24195 mal
  • Karma: 733
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Michael Ronald Gehlken / Buxtehude / Stade
« Antwort #174 am: 18. Juli 2023, 13:59:40 »
Ganz clevere Idee...
Ah, neue Zahlschafe für das Stümperli. :))
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron, Frau Venus

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Michael Ronald Gehlken / Buxtehude / Stade
« Antwort #175 am: 18. Juli 2023, 14:03:59 »
So eine Bescheinigung vorlegen dürfte auch nicht schwer sein. Ich nehme an, sein Finanzamt hat ihm die auch sofort ausgestellt, oder musste er dazu noch ein Antragsformular ausfüllen?  ::)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, Frau Venus

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Michael Ronald Gehlken / Buxtehude / Stade
« Antwort #176 am: 18. Juli 2023, 17:52:08 »
Hey, das heißt, wir bekommen endlich Zivildiener für die Reptiloiden? Die armen.

Wie berechnen die meinen Steuersatz als Transferleistungsempfänger?
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, Frau Venus

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1996
  • Dankeschön: 7661 mal
  • Karma: 82
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Michael Ronald Gehlken / Buxtehude / Stade
« Antwort #177 am: 19. Juli 2023, 00:29:17 »
So eine Bescheinigung vorlegen dürfte auch nicht schwer sein. Ich nehme an, sein Finanzamt hat ihm die auch sofort ausgestellt, oder musste er dazu noch ein Antragsformular ausfüllen?  ::)

Er? Wieso er? Er ruft dazu aufund sagt nicht, dass er es so gemacht hätte oder machen wird.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, califix, Frau Venus

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Michael Ronald Gehlken / Buxtehude / Stade
« Antwort #178 am: 26. Juli 2023, 09:58:18 »
Bei Roland tummeln sich anscheinend viele Besucher des Paulanergartens

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Wildente, Goliath, Lonovis, Frau Venus

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Michael Ronald Gehlken / Buxtehude / Stade
« Antwort #179 am: 26. Juli 2023, 11:59:33 »
Wieder ein großer Sieg über das Süstäm! Es wurde vertagt   ;D
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Lonovis, Frau Venus