Wie wir ja schon wissen, hat Gehlken selbst gar kein Gewerbe mehr (da Untersagung) und das Ganze läuft über eine "Strohfrau".
Die scheint wohl sogar ein Firmenkonto zu haben...oder auch nicht mehr.
https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=5237.msg172304;topicseen#msg172304
Auf jeden Fall wurde das Konto wohl gepfändet und jetzt umgebucht. Das kann der Gute natürlich gar nicht akzeptieren, er will das Geld zurück...sofort....
Ach ist das schön. Ein Orden für das FA Stade
Das hat mich doch gleich motiviert, entsprechend zu verarbeiten. Stück für Stück in kleinen Schritten zeichnet sich ein Bild.
https://wiki.sonnenstaatland.com/wiki/Michael_GehlkenPS: Die Totschlag-Kommentare hatte ich bei FB gemeldet, hatten die nicht zu beanstanden.
Im September 2018 hatte sich Gehlken auf seinem Facbookprofil ausgiebig über seine Vorstellungen für den Umgang mit Polizisten geäußert und dabei von "Kugeln in den Köpfen von Polizisten" und "Hanfkrawatten" gesprochen.[6][7]
In den folgenden Diskussionen über die Strafbefehle äußert sich Gehlken wiederum in aufhetzender Gewalt-Rhetorik: "Lieber heute als morgen alles gründlich säubern. Nicht aufhängen, nicht erschießen, totschlagen"[1]
Ebenso sind Aussagen von ihm zu finden, in denen er sich auf ein Schreiben des Finanzamtes Stade vom 13. März 2019 bezieht, aus denen hervorgeht, dass das Finanzamt weitere Gelder von ihm - in Höhe von 6.838.11 € - auf einem entdeckten Strohmannkonto gepfändet hat. Grundlage der Aktionen der Finanzbehörden ist der stetige und erfolglose Versuch von Gehlken, sich der Zahlung von Steuern zu entziehen. In diesem Fall mit nicht abgeführte Umsatzsteuer. Gehlken, der selbst kein Gewerbe mehr betreibt, versucht die dennoch von ihm erwirtschafteten Erträge am Finanzamt, über Konten von Strohmännern, vorbeizuschleusen.[8]
An dieser Stelle möchte ich mich einmal bei Usern wie
@Gutemine bedanken, für das unermüdlich Sammeln, Sichten und Einstellen von FB-Postings, Zeitungsartikeln und anderen Infos.
Sie sind in einem nicht geringen Umfang Grundlage vieler meiner Aktualisierungen und Überarbeitungen im Wiki. Ich könnte diesen - doch so notwendigen - Aufwand nicht einmal im Ansatz selbst leisten.
Mir würden sehr viel Dinge durchgehen, da ich in der Regel nur bei neuen Artikeln umfassend und am Stück die Zeit nehmen kann zum Recherchieren, Sichten und Zusammenfassen
Mein Dank gilt auch für namentlich nicht genannte Jäger und Sammler!
Ansonsten wäre ich verloren auf einer Eisscholle, in einem Ozean aus Informationen, der mich überflutet.