Autor Thema: Adrian Ursache - Die Presse  (Gelesen 31783 mal)

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Presse
« Antwort #285 am: 31. Juli 2018, 07:53:19 »
Ich bin bei den medienberichten schon froh, dass zu den namensersetzern nicht RTL-like Adjektive dazugestellt werden. Das hieße dann: der unabhaengige Unternehmer, der findige Familienvater, der schoene solarunternehmer usw.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Evil Dude, Pirx

Offline nomenklatur

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 505 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #286 am: 3. August 2018, 13:26:06 »
Ich habe auch inzwischen den Eindruck, dass Könau auch nicht damir klar kommt, dass sich ein Gutachter in der Regel nicht auf ein Genaues festlegt, sonder darauf verweist, dass etwas für eine bestimmte Annahme spricht. Dadurch kann bei unverständiger Betrachtung der Eindruck entstehen, dass der Gutachter keine Ahnung hat.

Ah! Daher auch mein allgemeiner Eindruck, dass Könau keine Ahnung hat.
Gondor hat keinen Föhnig.
Gondor braucht keinen Föhnig!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Königlicher Hofnarr

• Personalausweisler
  • K
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #287 am: 3. August 2018, 17:49:01 »
Es ist doch völlig egal ob er mal ein "Solarunternehmer" (wohlgemerkt von vor der Aktion gescheitert), mal "Mister Germany" (war schon zum Zeitpunkt der Verhaftung recht lange her) war, "Familienvater"

Ich finde die Begriffe dann sinnvoll, wenn sie für die Tat bedeutsam sein können, zum Beispiel bei einem "drogenabhängigen Einbrecher". Die meisten "Familienväter" spüren wenigstens gegenüber ihren Kindern eine Verantwortung, wenn ihnen ihr eigenes Leben schon so egal ist. Das scheint bei Ursache ja nicht so zu sein.

Der "Ex-Solarunternehmer" ist dagegen genauso irrelevant wie ein "Ex-Mr. Germany".
« Letzte Änderung: 3. August 2018, 18:42:39 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Pantotheus, Evil Dude, Pirx

Offline Pantotheus

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #288 am: 3. August 2018, 18:05:19 »
Solche Angaben scheinen einfach zum Schreibstil vieler Blätter zu gehören. Sie sind so etwas wie schmückendes Beiwerk und sollen wohl irgendwie "Umfeld" vermitteln.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )

Müll Mann

• Gast
« Antwort #289 am: 3. August 2018, 18:44:48 »
Sie sind so etwas wie schmückendes Beiwerk und sollen wohl irgendwie "Umfeld" vermitteln.
Wir haben doch auch jede Menge "schmückende" Begriffe für den Karte-Koch, den gescheiteren Jeans-Verkäufer, den Esoterikladenbetreiber, den Videothekar. Ich finde, dass solches Beiwerk das persönliche Scheitern der Figuren noch ausschmückt.

dtx

• Gast
« Antwort #290 am: 3. August 2018, 21:14:19 »
Ein Haftbefehl gegen Ursache lag nicht vor.

Ich dachte, es gab einen Haftbefehl wegen Nichtabgabe der Vermögensauskunft?

Den würde aber der Gerichtsvollzieher ggf. mit Hilfe der Polizei, nicht aber die Polizei aus eigenem Antrieb alleine zu vollstrecken gehabt haben.

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess

Offline Pantotheus

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #291 am: 4. August 2018, 10:51:55 »
Wir haben doch auch jede Menge "schmückende" Begriffe für den Karte-Koch, den gescheiteren Jeans-Verkäufer, den Esoterikladenbetreiber, den Videothekar. Ich finde, dass solches Beiwerk das persönliche Scheitern der Figuren noch ausschmückt.
Gewiss, doch wir sind ja auch kein Presseportal und sollen auch nicht "neutral" über unsere "Kunden" berichten.
Wobei ich in Fatzkes Fall meist mit den Bezeichnungen "Fatzke" oder "Peterleang" auskomme.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )

Offline Stief

« Antwort #292 am: 4. August 2018, 17:16:04 »
Ein Haftbefehl gegen Ursache lag nicht vor.

Ich dachte, es gab einen Haftbefehl wegen Nichtabgabe der Vermögensauskunft?

Den würde aber der Gerichtsvollzieher ggf. mit Hilfe der Polizei, nicht aber die Polizei aus eigenem Antrieb alleine zu vollstrecken gehabt haben.

Das gilt aber auch für eine Räumung wegen Zwangsvollstreckung.

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #293 am: 4. August 2018, 17:48:11 »
Gewiss, doch wir sind ja auch kein Presseportal und sollen auch nicht "neutral" über unsere "Kunden" berichten.
Wobei ich in Fatzkes Fall meist mit den Bezeichnungen "Fatzke" oder "Peterleang" auskomme.

Besonders schön wird die Verbindung mit einem Adjektiv im stabreim.
Der eloquente Esoterikerladenbesitzer
Der versichernde Videothekar
Der kochende König
Der impregnierende Imperator
Der sitzende Serientaeter
Der ratlose Reporter
. . .
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Tonto

dtx

• Gast
« Antwort #294 am: 5. August 2018, 12:05:27 »
Das gilt aber auch für eine Räumung wegen Zwangsvollstreckung.

So ist es ja auch gewesen. Nur daß außer Dir keiner erwartet, daß der GV sich zwischen den Polizisten des SEK, die er um Amtshilfe bat, in seinem Schlabberllook in die erste Reihe stellt. Der war schon dabei, aber an einer Stelle des Geschehens, an der Ur seine Drohungen an ihm nicht exekutieren konnte.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus

Offline Stief

« Antwort #295 am: 5. August 2018, 12:09:16 »
Nur daß außer Dir keiner erwartet, daß der GV sich zwischen den Polizisten des SEK, die er um Amtshilfe bat, in seinem Schlabberllook in die erste Reihe stellt. Der war schon dabei, aber an einer Stelle des Geschehens, an der Ur seine Drohungen an ihm nicht exekutieren konnte.

Wo liest du das aus meinen Posts heraus? Das habe ich nie gesagt!

dtx

• Gast
« Antwort #296 am: 5. August 2018, 12:13:07 »
Ach so? Wie war dann der Post zu verstehen, daß der GV die Räumung hätte durchführen müssen und nicht die Polizei?

Offline Stief

« Antwort #297 am: 5. August 2018, 12:16:36 »
Ach so? Wie war dann der Post zu verstehen, daß der GV die Räumung hätte durchführen müssen und nicht die Polizei?

Zeigst du mir diesen Post bitte? Ich kann mich nicht erinnern, das geschrieben zu haben.

dtx

• Gast
« Antwort #298 am: 5. August 2018, 13:44:18 »
# 292 -
Das ist ein Fred über den Staat Ur. Vielleicht solltest Du Dich daran gewöhnen, daß die Diskussionen dieses Forums ein bestimmtes Thema haben. Wenn Du hier von einer Räumung redest, dann geht es um die im August 2016 in Reuden. Und wenn Du einwendest, daß nicht nur die Verhaftung wegen der Erzwingung einer EV, sondern auch die Leitung einer Räumung dem GV und nicht der Polizei hätte obliegen müssen, dann bezweifelst Du, daß das in dem Fall so gewesen ist.
« Letzte Änderung: 5. August 2018, 13:55:14 von dtx »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus

Offline Stief

« Antwort #299 am: 5. August 2018, 13:45:50 »
’# 292

Da steht nicht, was du behauptest. Da steht lediglich, dass sowohl ein Haftbefehl wegen Nichtabgabe der Vermögensauskunft als auch eine Räumung aufgrund einer Zwangsvollstreckung durch den GV ggf. mit Hilfe der Polizei, nicht allein durch die Polizei, vollstreckt wird.