Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1441206 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7050 am: 26. August 2019, 22:45:31 »
@Neubuerger Hast Du für Dein Avatier eine Ente mit einem Hai gekreuzt? Das Vögelchen hat ja 'ne Heckflosse!
 

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7051 am: 27. August 2019, 08:48:36 »
@Neubuerger Hast Du für Dein Avatier eine Ente mit einem Hai gekreuzt? Das Vögelchen hat ja 'ne Heckflosse!

Es ist eine Piratenente. Da ich den Account ursprünglich mal angelegt hatte, um ein Zeitraffervideo vom Entenpräsidenten hochzuladen, fand ich das sehr passend ;D

Zurück zum Thema, ich hatte mich ja schon gewundert, wann Volksnazi auf die Idee kommt, es entweder mit einem Rechtsanwalt oder sogar mit Steinhöfel zu versuchen, seine eigenen Kanalsperren wegzubekommen. Hat er versucht, ist bei Steinhöfel aber abgeblitzt, was Volsnazilein natürlich nicht vertragen kann und von daher beleidigt ein Schmollvideo produziert hat. Kernaussage: Steinhöfel ist gar nicht für die Meinungsfreiheit im Netz und vertritt ausserdem nur ausländische oder jüdische Interessen (keine Sorge, Steinhöfel hat schon einen Hinweis auf dieses Video erhalten). Zu finden ist das Video entweder über Bit*chute oder seine Webseite: https://volkslehrer.info/videoarchiv/volkslehrer-zerstrt-steinhfel-aktivismus

Videobeschreibung Volxnazi
Zitat
Ich wurde auf den Medienrechtler Steinhöfel aufmerksam gemacht, der schon den ein oder anderen bedrängten YouTuber aus dem digitalen Nirwana herausgeboxt hat. Auch engagiert er sich für die Redefreiheit im Netz mit einem auf seiner Webpräsenz gehosteten Initiative.Genau mein Mann, meinte ich, und fragte an, ob er nicht meinen Fall übernehmen möge - doch ich bekam eine irritierende Antwort und die Dinge nahmen ihren Lauf…Doch sehet und höret selbst.Die besagte Initiative:https://meinungsfreiheit.steinhoefel.de
[close]

Da es sich hier nicht einbetten lässt (und ich auch nicht weiss, wie lange es überleben wird), habe ich das mal transkribiert:

Zitat von: Transkript Jammervideo Volxnazi
[Volxnazi beim lesen des Berliner Kuriers]
Hallo?
Ach, hallo, ja, ich bin ganz vertieft in die Mainstreampresse, wie man so schön sagt, tja, letztendlich, Meinungsfreiheit  sucht man da ja ein bischen vergebens, macht mal ein bischen Spaß sich das durchzulesen, aber wir wissen ja alle, wie das läuft, man wird da ganz schön angeflunkert.
Das ist natürlich für mich jetzt auch recht hart, weil ich ja mich aktiv und wie kaum ein Zweiter eigentlich ja für die Meinungsfreiheit einsetze. Ich hab da auch schon ganz schöne Repressionen erfahren müssen, ich mein, ihr wisst das ja, ich lass Leute zu Wort kommen, die das ähnlich wie ich tun, die auch sagen möchten, was sie denken und dafür habe ich dann meinen
Beruf verloren, mein Auto kaputtgemacht und äh, meine Fassade beschmiert und alles mögliche, aber ich mach trotzdem weiter, ich setz mich ein für die Meinungsfreiheit, denn ich finde, es ist unglaublich wichtig.
Ich bin ja aber auch nicht der Einzige, der das tut, sein wir mal ganz ehrlich, ja, ich machs schon doch sehr extrem, aber, manche andere machen es auch, zum Beispiel, ähm, hier, Tim Kellner. Auch der war ja Polizist, hat ein Buch geschrieben, ist jetzt kein Polizist mehr, macht jetzt auch diese Aufklärung, oder mein Kollege, Neverforgetniki, auch der, dem haben sie den Kanal gesperrt, da hatte er auch über 70.000 Abonnenten gehabt, tja, aber die beiden sind wieder da, tja, Kellner hat mit Facebook Ärger gehabtund Niki wegen Youtube, aber, jetzt sind sie wieder zu sehen, warum, weil sie einen Rechtsbeistand hatten.
Und da habe ich gedacht, ja, eigentlich ist es doch möglich, man kann ja gerichtlich dagegen vorgehen, denn was die tun ist ja wirklich ein unlauterer Eingriff, na ich meine, ich verdien auch mein Geld darüber, also habe ich zum Hörer gegriffen und hab den Joachim Steinhöfel angerufen. Er ist ja der Anwalt, der sich um Kellner und Niki gekümmert hat und der es auch geschafft hat, das die beiden wieder jetzt nach wie vor ihrer Arbeit nachgehen können. Aufs Telefonat hin meinte seine Sekretärin, ich sollte mal eine Email schreiben, das habe ich dann auch gemacht, ja, könnt ihr mal hier lesen, was ich dem Steinhöfel geschrieben habe, ich finds eigentlich ganz freundlich formuliert.



Ja, die Antwort kam recht prompt, er schrieb mir, das er grundsätzlich für mich keine Vertretung übernehmen könnte, schaut mal hier.




Naja, was soll man dazu sagen, mich hats verwundert, denn er ist ja der Begründer der Initiative für Meinungsfreiheit im Netz und letztendlich ist das, was ich tue ja doch Meinungsfreiheit fordern, auch wenn sie manchmal unbequem sein mag die Meinung. Wenn er jetzt aber für mich keine Vertretung übernimmt, kategorisch, also grundsätzlich nicht, dann  muss ja irgendwas faul sein. Naja, habe ich mich also mal informiert. Ich hab mal nachgeschaut, was ist denn hier diese Initiative für Meinungsfreiheit im Netz und was relativ schnell klar war, also eigentlich mehr oder weniger eine  Werbeseite für ihn, es ist ja auf seiner Homepage eigentlich auf eine Unterseite einfach nur, das heißt, er macht das aus dem eigenen Interesse. Früher hat er offenbar kostenlos solche Fälle behandelt, aber das ging ja nicht immer, man muss ja auch, natürlich hat er seine Ausgaben, also hat er angefangen Geld zu sammeln, über diese Seite und hat dann eben auch die Menschen vertreten können.

Ja, habe ich mal geguckt, wer ist denn da noch Mitglied, ach, Henryk M. Broder, der ist ja auch hier, von die Achse det Juten (so ausgesprochen!, gemeint ist "Dies Achse des Guten"), da hat er, äh, wirkt er ja mit, letztendlich ist er ja auch für Meinungsfreiheit. Habe ich geguckt, wer wird denn da betreut von ihm, es waren dann hauptsächlich oder ganz viele Ausländer, ähm, jüdische Interessen, die wurden vertreten, aber eben meine deutschen nicht. Habe ich gedacht, was ist denn dieser Schweighöfel(!) eigentlich fürn Typ und dann bin ich auf ein lustiges Video von ihm gestossen, das zeigt ihn
vor 10 Jahren, hier, schaut mal rein. [blendet alte Mediamarktwerbung mit Steinhöfel ein, ab 03:50]

Ja, das war doch, ist doch mal'n echt hartnäckiger Typ, oder dieser Herr Steinhöfel, klar, muss man als Anwalt auch sein, ähm, mir hat das ganz gut gefallen das Motto, ja, "wer nicht vergleicht ist blöd", deswegen möchte ich jetzt mal vergleichen. Und zwar das Versprechen von der Initiative für  Meinungsfreiheit im Netz und, was sie halten. Denn dann weiß ich auch, was ich von ihnen halten kann.
So, da der Herr Steinhöfel in Hamburg seine Kanzlei hat, nützt es mir nix, wenn ich jetzt hier in Berlin bleibe, auch so gerne ich jetzt hier meinen Geburtstag in aller Ruhe feiern würde, heute ist der 26., habt ihr schon vielleicht gesehen [hält wieder die Zeitung in die Kamera], aber ich muss nach Hamburg, den Herrn Steinhöfel persönlich treffen und vergleichen. Auf gehts.
[Steigt in ein Taxi]
So, einmal schnell zum Hauptbahnhof bitte.
[Steigt in Hamburg Hbf mit dem Mikro in der Hand aus einem ICE]
So, jetzt bin ich in Hamburg, mensch, herrlich ist es hier, ich bin immer wieder gerne hier. Das Büro von dem Herrn Steinhöfel das befindet sich ganz in der Nähe der Alster in der ABC-Strasse, was lustig ist ja weil, ABC, das klingt so basal(!), so einfach, so wie einfach Meinungsfreiheit, ja, gerade heute, wo ich Geburtstag hab wirds ja wohl möglich sein. Gut, besuchen wir ihn mal und schauen, was er zu meinem Anliegen zu sagen hat.

So, jetzt bin ich an der Alster und hier in der Nähe muss es sein.
So, sie sind hier [an einer Karte], gut, und wir wollen da in die ABC-Strasse, dann mal los.
So, jetzt sind wir hier quasi vor der Bürotür von Herrn Steinhöfel und ich klingel jetzt direkt mal, mal gucken,
ob er für ein Gepräch zu haben ist.
[klingelt]
Bis jetzt tut sich nichts, nochmal.

Sekretärin: Ja bitte?
Nerling: Ja, guten Tag, Nikolai Nerling hier, ich hätte ein paar Fragen an Herrn Steinhöfel, im Bezug Meinungsfreiheit im Netz.
S: Herr Steinhöfel ist nicht im Büro, tut mir leid.
N: Er ist nicht im Büro, wann wird er denn da sein?
S: Das kann ich ihnen nicht sagen, Herr Nerling.
N: Wird er heute noch kommen?
S: Das weiß ich nicht.
N: Das müssen sie doch wissen, sie sind seine Sekretärin.
S: Nein, das weiß ich nicht.
N: Wird er morgen da sein?
S: Das kann ich ihnen leider auch nicht sagen.
N: Ich glaube ihnen kein Wort. Wir gehen mal rein und gucken mal persönlich nach, dankeschön.

Ha, das kann die Sekretärin nicht sagen [geht ins Haus], jajaja, wers glaubt wird selig, so, wir nehmen natürlich den Aufzug.

Grundsätzlich bin ich nicht [unverständlich], grundsätzlich wollen sie keine Vertretung für mich übernehmen, da hätt ich natürlich ein paar Fragen, wenn sie für Meinungsfreiheit sind, müssen sie das eigentlich in meinem Fall auch übernehmen, ist ja auch klar.  Aha, hier sind wir, Rechtsanwalt Joachim Nikolaus Steinhöfel, Nikolaus, ist mein Namensvetter.

[klingelt]
Passiert nichts.
[klingelt erneut und klopft]
Guten Tag.
[klopft erneut]
Es geht um die Meinungsfreiheit im Netz, Herr Steinhöfel, sind sie da.
[klopft erneut, Tür geht auf]
N: Guten Tag, ich möchte zu Herrn Steinhöfel, es geht um die Meinungsfreiheit im Netz.
S: Wunderschön, Herr Steinhöfel ist im Moment nicht im Büro.
N: Wann kommt er denn wieder?
S: Nehmen sie den Fuß weg [aus der Tür].
N: Wann kommt denn der Herr Steinhöfel wieder?
S: Nehmen sie ihren Fuß da weg.
N: Es geht um Meinungsfreiheit im Netz.
[Tür schlägt zu]
Tja, so wird hier die Meinungsfreiheit behandelt, gut, dass wir verglichen haben.



Die Kommentare unter dem Video entsprechen dem, was man von seiner Zielgruppe erwarten darf:


Er versucht sich hier als einzig wahrer Kämpfer für die Meinungsfreiheit herauszustellen, das gelingt ihm aber nicht wirklich, ich finde, er macht sich dabei wunderbar lächerlich. Auch sein Versuch, Steinhöfel direkt zu konfrontieren fitzt total (anders kann man es wirklich nicht nennen), er scheint aber noch genug Geld für einen kurzen Ausflug nach Hamburg zu haben.
« Letzte Änderung: 27. August 2019, 10:00:48 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7052 am: 27. August 2019, 11:02:21 »
Früher, als Nerling seine Videos noch für eine breitere Zielgruppe machte, waren seine Provokationen manchmal recht clever gemacht. 

Jetzt ist er nur noch peinlich. Angry White Male, und ein ziemlich beschränkter noch dazu.

Der scheint ernsthaft zu glauben, dass das Feedback seiner Anhänger der Wirklichkeit entspricht. Er ist nur noch peinlich. Steht der bei der Türszene unter Koks? armselige Show.

Wenn Nerling den Archetyp des deutschen Herrenmenschen darstellt , war die Niederlage im Zweiten Weltkrieg geradezu zwangsläufig!

Er nimmt nicht wahr, dass der Rest der Gesellschaft auf ihn eigentlich nur noch reagiert wie auf Hundekot am Schuh.

Ärgerlich, unnötig, aber man wischt sich den Schuh halt ab und geht weiter, darauf achtend das sich der Dreck nicht noch verteilt. 

P.S. Fuss in der Tür  :facepalm:

Nein, Gott ist der dumm!
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finanzbeamter, Pirx, Neubuerger, Goliath, Gregor Homolla, jw

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7053 am: 27. August 2019, 11:24:33 »
Geht schon damit los, dass Nikki nicht weiß, was ein Jurist mit "grundsätzlich" meint. Soll heißen, dass Ausnahmen möglich sind. Aber durch seinen Auftritt hat er sich das wohl versaut. Schade, dass Steinhöfel nicht da war, das rededuell wäre sicher popcorn-reif gewesen. Aber auch so denke ich, dass da noch was nachkommt.

Erinnert an die Aktion von Dennis bei der Amadeu-Antonio-Stiftung.
« Letzte Änderung: 27. August 2019, 11:36:07 von Gerichtsreporter »
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Neubuerger, Goliath, Gregor Homolla

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7054 am: 27. August 2019, 11:39:11 »
Nerling erklärt Kultur..., Zumindest erinnert es an Nerling, der irgendwelche verrotteten Palisaden zu 5000 Jahre alten germanischen Höchstleistungen hochstilisiert.

Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Neubuerger, Goliath, Gregor Homolla

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7055 am: 27. August 2019, 12:04:20 »
Nerling hat aber auch ein Talent sich zum Obst zu machen. Hat er als "Journalist" eigentlich eine Drehgenehmigung für den Hamburger Bahnhof gehabt?
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Neubuerger, Goliath, Gregor Homolla, jw, Metamaterie

Offline Volksleerer

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • V
  • Beiträge: 349
  • Dankeschön: 1866 mal
  • Karma: 31
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7056 am: 27. August 2019, 15:48:48 »
Wisst ihr, warum hier nur ein Standbild zu sehen ist?

https://volkslehrer.info/videoarchiv/volkslehrer-zerstrt-steinhfel-aktivismus

Hat der Leerer etwa Post von Steinhöfel erhalten?
« Letzte Änderung: 27. August 2019, 16:37:01 von Volksleerer »
 

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7057 am: 27. August 2019, 15:52:18 »
Nun muss sich der Herr Rechtsanwalt aber mal richtig warm anziehen.
Was vordergründig nur eine unterlassene Hikfeleistung darstellt, kann ihm von Nervilai auch als Beihilfe zum versuchten Völkermord ausgelegt werden
Marianne bereitet schon die Klageschrift vor,.
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, x, Neubuerger, Goliath

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7058 am: 27. August 2019, 15:55:01 »
Wisst ihr, warum hier nur ein Standbild zu sehen?

Also bei mir ist da ein Video.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gutemine, Neubuerger, Goliath, Gregor Homolla

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7059 am: 27. August 2019, 16:22:49 »
Bei mir ist da auch ein Video. Der Geleerte ist erbost, dass Steinhöfel mit seinem Verein auf keinen Fall den Kleinkriminellen Nerling vertreten will. Deshalb reist er sogar nach Hamburg um ein klein wenig zu stalken, was ihm nicht gelingt.

Das Video könnte ziemlich teuer werden.

Es wäre sinnvoller gewesen, wenn sich der Geleerte mehr an die AfD gehalten hätten. schließlich ist der Verein letztendlich nur ein AfD-Projekt und dementsprechend auch primär für AfDler tätig.  ;)
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, x, Neubuerger, Goliath, Gregor Homolla, jw

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7060 am: 27. August 2019, 16:22:59 »
Also bei mir ist da ein Video.


Jo, läuft.

Bloß nicht für den Volksleeren.  ;)


Zitat
Ich wurde auf den Medienrechtler Steinhöfel aufmerksam gemacht, der schon den ein oder anderen bedrängten YouTuber aus dem digitalen Nirwana herausgeboxt hat. Auch engagiert er sich für die Redefreiheit im Netz mit einem auf seiner Webpräsenz gehosteten Initiative.
Genau mein Mann, meinte ich, und  fragte an, ob er nicht meinen Fall übernehmen möge - doch ich bekam eine irritierende Antwort und die Dinge nahmen ihren Lauf…
Doch sehet und höret selbst.

So wird das natürlich nichts!
Der ächte teutsche Mann verwendete das Verb "fragen" natürlich in seiner ursprünglichen starcken Form!   (Achtung, Starckdeutsch!)

Korrekt wäre also "und  frug an"!^^
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Neubuerger, Goliath, Gregor Homolla

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1459
  • Dankeschön: 8313 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7061 am: 27. August 2019, 16:33:36 »
Von der ♥♥♥ie spiegelt das Video ziemlich gut die entnervenden Werbeclips, die Steinhöfel damals für den Media-Markt verbrochen hat. Interessant ist die Aussage vom Volkspleitier, er sei im Begriff "eine Firma zu gründen", das ist anscheinend das neue Ding der Verschwörungsbettler (Grell, Kellner) und ich schätze mal, der Volksblödi will das irgendwie kopieren. Grell hat das ziemlich schlau gemacht, erst hat er seine Deppenfans um Spenden für eine "freie" Internetplattform angehauen (es sollen wohl 140000 Euro zusammengekommen sein), dann hat er das in Ungarn von ein paar IT-Sklaven auf Honorarbasis zusammenstellen lassen und jetzt sollen seine Schwachmatenfans auch noch zusätzlich Geld blechen, wenn sie Videos ansehen wollen, die NICHT bei YT eingebettet sind.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Pirx, Goliath, Gregor Homolla, jw

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7062 am: 27. August 2019, 20:55:20 »
Geht schon damit los, dass Nikki nicht weiß, was ein Jurist mit "grundsätzlich" meint.
manche meinen damit "Im Grunde, aber", andere "aus Grundsatz" und damit ausnahmslos. Je nach dem, wen man vor sich hat, kann man sich da bös vertun.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Gregor Homolla

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15238 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7063 am: 27. August 2019, 22:28:20 »
Off-Topic:
Geht schon damit los, dass Nikki nicht weiß, was ein Jurist mit "grundsätzlich" meint.
manche meinen damit "Im Grunde, aber", andere "aus Grundsatz" und damit ausnahmslos. Je nach dem, wen man vor sich hat, kann man sich da bös vertun.
Auch "aus Grundsatz" bedeutet in meiner Welt nicht "ausnahmslos". Ich kriege beide Begriffe einfach in ihrem Bedeutungsgehalt nicht übereinander gelegt. Wenn ich einen Grundsatz habe, dann hindert mich das doch nicht daran, auch darauf aufbauende bzw. davon abweichende Spezialsätze zu haben. Keine Regel ohne Ausnahme und so.

Aber gut. Der Duden kennt die abweichende Meinung der Laiensphäre ja auch, insofern...

Das Video gibt mir erneut Anlass, nach der Finanzierung des Obersturmbannleerers zu fragen. Irgendwer muss sein Kamerakind ja aushalten (Bahnticket, Verpflegung, ggf. gar Entgelt). Mich würde langsam wirklich interessieren, wer das ist und warum er das macht (ich weiß, Mülli hatte damals mal nen Faden zu der Thematik).

Und irgendwie beschlich mich bei Ansicht dieses Videos die Theorie, dass vielleicht doch die NPD dahinter stehen bzw. zumindest Geld in seinen Topf werfen könnte. Die hätten durchaus ein Interesse daran, einen "hippen" aber biederen Influencer aufzubauen (denn in dem Stil gibt sich der Obersturmbannleerer ja; das Format ist wie das Y-Kollektiv, nur in dumm, schlecht und ohne Inhalt), der rechts von der Identitären Bewegung steht, denke ich.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tuska, Pirx, Neubuerger, Goliath, Gregor Homolla, jw, Winston Churchill, Metamaterie

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #7064 am: 27. August 2019, 23:12:39 »
Heavy Birdsday, Nervi:
Spoiler


[close]
Meine Verachtung schenke ich Dir, meinen Hass bist Du nicht wert.
(In Verehrung der Urheberin)

Sach' mal, hast Du Dich vor Kurzem vom Nervling scheiden lassen? Ich komme nur darauf, weil der zweite Teil des Liedes mit "harmonisch" anfängt.
« Letzte Änderung: 27. August 2019, 23:15:10 von Herr Dr. Maiklokjes »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, Goliath