Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1440780 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #270 am: 18. Februar 2018, 01:59:28 »
Was hat eigentlich Dresden, was Hamburg oder andere Städte nicht haben?

Die in dem Fall der Luftangriffe auf Dresden ungewohnt erfolgreichen Lügen der Nazis und deren Verbreitung in der internationalen Presse sowie die spätere sowjetische und DDR-Propaganda sind ein wichtiger und besonders unappetitlicher Teil des Mythos der Angriffe auf Dresden (selbst das Rote Kreuz hat 1946 noch von 275.000 Toten gesprochen, obwohl es real weniger als 25.000 waren).

Zum anderen aber war Dresden für viele damals trotz der Gewöhnung an den Luftkrieg ein Schock und eine Zäsur. Denn der Angriff war so massiv und insbesondere so effizient angelegt, dass er weite Teile der Stadt in nur drei Tagen komplett in Schutt und Asche gelegt hat. Dreiviertel der Altstadt wurden innerhalb von Minuten in Brand gesetzt. Fünfzehn Quadratkilometer der Innenstadt waren derart verwüstet, dass Erich Kästner nicht einmal mehr die Straße finden konnte in der zuvor das Haus stand, wo er aufgewachsen war. Dresden hatte nach dem Angriff mehr Tote und mehr Schäden zu verzeichnen als das erheblich größere und seit 1942 schon unzählige Male massiv bombardierte Stadtgebiet von Köln.

Wegen der langen trügerischen Ruhe (es gab sogar Gerüchte, dass Dresden nicht bombardiert würde, weil dort eine Großtante von Churchill wohne) war der Schock zwangsläufig größer. Zumal kaum kriegswichtige Industrie getroffen wurde und zur Verwunderung vieler der große Luftwaffenstützpunkt, Dresdens Flughafen Klotzsche verschont blieb. Die Stadt war angefüllt mit Flüchtlingen (die übrigens damals, obwohl deutsch, auch nicht freundlich behandelt wurden); die Niederlage lag gefühlt schon in der Luft; man glaubte trotz allem glimpflich davon gekommen zu sein. Da war das Entsetzen, dass einen solch eine Katastrophe doch noch ereilte, entsprechend groß. Und das Ausmaß der Zerstörung war auch so groß, so unübersehbar und zuvor so unvorstellbar, dass man Goebbels damals vermutlich auch drei Millionen Tote abgenommen hätte.
Wobei die Reaktion der Bevölkerung, wie bei den Luftangriffen allgemein, weder Wut und Zorn auf die Regierung war (so die Hoffnung der Strategen) oder Hass gegenüber den Feinden (wie die Regierung hoffte), sondern eher eine fatalistische schweigende Gram und die Besinnung auf das nackte Überleben war.

Bei den Alliierten führte gerade die Zerstörung von Dresden dazu, dass die Strategie kritisch hinterfragt wurde. Insbesondere die USA argumentierten dagegen und selbst Churchill notierte: "The destruction of Dresden remains a serious query against the conduct of Allied bombing."
Wobei die Strategie aber nicht, wie manchmal kolportiert, deswegen eingestellt wurde. Man hat danach eher aus militärischen Überlegungen versucht Ziele von höherem strategischen Wert zu treffen.

Dresden war also ein durch verbesserte Kriegstechnik ermöglichter gewaltiger Sprung im Umfang der Vernichtung bei Luftangriffen auf Städten. Und vermutlich wäre der Mythos heutzutage größer wenn die angsteinflössenden Bilder der Zerstörung Dresdens nicht schon ein halbes Jahr später durch noch viel monströsere Bilder von der völligen Vernichtung einer Stadt durch eine noch furchtbarere Waffe abgelöst worden wären: Hiroshima.

Und so gehört die Zerstörung Dresdens im Gedächtnis der Welt, entsprechend etwas kleiner geschrieben, zu den Chiffren der Ereignisse denen die Weltgemeinschaft nach dem Krieg ausdrücklich abgeschworen hat: Nie wieder Holocaust. Nie wieder Hiroshima oder Nagasaki. Nie wieder Dresden.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #271 am: 18. Februar 2018, 08:52:56 »
Zu Dresden ist eigentlich schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
 ;)  ;D  ;)  ;D

Aber als kleine aber wichtige Ergänzung zu obigen Ausführungen und zum besseren Verständnis der Hintergründe gewisser ideologischer Ausschlachtungen der Luftangriffe auf Dresden einst und heute empfehle die Lektüre des ausführlichen Wikieintrags zum damaligen sächs. Gauleiter Mutschmann:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Martin_Mutschmann
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, BlueOcean, Aughra, Danny black

Offline Arno

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1031
  • Dankeschön: 3676 mal
  • Karma: 142
  • SNAFU!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #272 am: 18. Februar 2018, 10:00:22 »
Das Video von heute Nacht scheint hier noch nicht gelandet zu sein?

-sind nicht ins A&O, die Polizei habe das untersagt
-keine Verletzten
-"wahnsinnig viel" Polizei und Gegendemonstanten, "es war total grotesk", dazu kommt noch ein Video, wohl nicht vor Montag
-"Man kann fast sagen, der Rechtsstaat hat offenkundig kapituliert"
-an Ende dann Bilder ausm Kessel
-im Abspann größt er Unterstützer, z.B. den "Steffen [Mann aus dem Hause Radlow]"

-in der Beschreibung: "Ein Gruß von fünf Kameraden nach einem aufreibenden Gedenktag!", Nazisprech kann er inzwischen also auch

„Die Forderung einer großen Mehrheit der Bürger dieser Vereinigten Staaten vorwegnehmend, ernenne ich, Joshua Norton, [...] mich selbst zum Kaiser dieser Vereinigten Staaten." 17.09.1859
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, dieda, Pirx

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #273 am: 18. Februar 2018, 10:19:38 »
Es scheint, dass er gar nicht zurück in den Schuldienst will.

Na Prost! Hartz-IV-Karriere ist dann wohl vorgezeichnet. Zum Lektor bei Grabert wird's vermutlich nicht reichen.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vollstrecker, Grenzstein

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #274 am: 18. Februar 2018, 14:08:11 »
Ahja, der Rechtstaat hat "offenkundig kapituliert", weil man bei offenkundigen Strafttaten ein Weiterführen der Demo unterbunden hat?  :scratch:
Das ist also das Fazit von Nerling, na dann, wohlan! :facepalm:
Der wird bestimmt im T-Hemd Shop von Sven Liebich in Halle landen, einen anderen Arbeitsplatz für ihn kann ich mir nicht mehr vorstellen.
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vollstrecker, DinoVolare, Grenzstein, _dr

Offline Grenzstein

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 106
  • Dankeschön: 305 mal
  • Karma: 14
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #275 am: 18. Februar 2018, 15:12:46 »
Jo, das Thema "Staatsdienst" dürfte durch sein. Der Berliner Senatsverwaltung hat er ja inzwischen ausreichend Stoff geliefert  ;)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3881
  • Dankeschön: 24195 mal
  • Karma: 733
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #276 am: 18. Februar 2018, 15:33:21 »
Es scheint, dass er gar nicht zurück in den Schuldienst will.

Suspendierung bei vollem Gehalt ist doch ein tolles Lebensunterhaltsmodell.
Ich hoffe nur, dass das Ganze bei Angestellten etwas schneller beendet wird als bei Beamten, da zieht sich das auch mal ein paar Jahre hin, bis die Nichteignung wirklich anerkannt wird.  >:(
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #277 am: 18. Februar 2018, 15:41:03 »
Jo, das Thema "Staatsdienst" dürfte durch sein. Der Berliner Senatsverwaltung hat er ja inzwischen ausreichend Stoff geliefert  ;)

Denke ich auch.
Es ist inzwischen soviel, daß sich sogar eine kurze Infomation erübrigt.

Das hat er gut gemacht!   ;D
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 

Offline Neuschwabenland

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 255
  • Dankeschön: 793 mal
  • Karma: 52
  • Und ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #278 am: 18. Februar 2018, 15:48:49 »
Da soll noch mal jemand sagen, dass Nazis, Reichsbürger oder Antisemiten faul und zu nichts zu gebrauchen wären!

Wenn es darum geht, sich das Leben möglichst schwer zu machen, sind das wahre Meister ihres Faches und noch dazu bemerkenswert ausdauernd.
Erzählt man jemals meine Geschichte soll man sagen, ich ging meinen Weg mit Giganten. Menschen vergehen wie des Winters Weizen, doch das Sonnenstaatland vergeht nie!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vollstrecker, DinoVolare, x, Ehrenburg

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #279 am: 18. Februar 2018, 17:12:48 »
Für Lehrkräfte besteht im TV-L eine Sonderregelung: Kündigungen sind regulär nur auf Ende eines Schulhalbjahres möglich. Der nächste Termin ist also der 31. Juli 2018.
Das gilt aber natürlich nicht, wenn eine fristlose Kündigung erlaubt ist. Dafür gelten grundsätzlich dieselben Regeln wie bei einem anderen privatrechtlich Angestellten. Die fristlose Kündigung ist allerdings rechtzeitig auszusprechen. Rechtzeitig sind vierzehn Tage nach dem Ereignis, das für die Kündigung ursächlich ist, bzw. seit dem Zeitpunkt, da der Arbeitgeber davon Kenntnis erhielt. Diese Frist ist inzwischen offensichtlich weit überschritten.
Hier käme ggf. eine Kündigung mit ordentlicher Frist in Frage, aber aus dem Grund mangelnder Eignung.
Eine Hintertür wäre der Entzug der Unterrichtserlaubnis und als Folge davon die Auflösung des Arbeitsvertrages, da damit die persönliche Befähigung zum Unterrichten wegfiele.
Auch eine "Verdachtskündigung" käme ggf. in Frage, da das Leererlein dringend verdächtig ist, fortgesetzt Volksverhetzungen zu begehen bzw. schon begangen zu haben und diese auch im Unterricht zu begehen. Dafür bedarf es keines rechtskräftigen Strafurteils, sondern es genügt, dass der Verdacht auf objektive Gründe gestützt ist und ein Zuwarten, bis ein rechtskräftiges Urteil vorliegt, nicht zumutbar erscheint. Selbst wenn es zu keiner strafrechtlichen Verurteilung kommt, besteht kein zwingender Anspruch auf Wiedereinstellung.
Kurz: Es gibt sicher Möglichkeiten einer Kündigung, die auch wirksam werden kann und nicht vor Arbeitsgericht scheitern wird. Es kommt halt darauf an, welches Vorgehen gewählt und wie gut die Kündigung begründet wird.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Anti Reisdepp, Rolly, Pirx, _dr, Reallife, Schattendiplomat

dtx

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #280 am: 18. Februar 2018, 21:50:38 »
Rede der Renouf, neben ihr Nerling:


« Letzte Änderung: 18. Februar 2018, 22:29:18 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: _dr, Don, x

Offline Fottzilla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1155
  • Dankeschön: 1099 mal
  • Karma: 93
  • Amtsausweis!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #281 am: 18. Februar 2018, 23:07:06 »
Steigbügelhalter für so einen Abschaum...

Tiefbraun, der Typ. Ekelhaft.
"Ich klaue doch nicht von mir selbst" - Fitzek über das Geld anderer Leute

Spirituelle Geistvernetzung durch Neugeborenenopfer ist eine Mechanik.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vollstrecker, x

Offline Don

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #282 am: 18. Februar 2018, 23:25:45 »
Steigbügelhalter für so einen Abschaum...

Tiefbraun, der Typ. Ekelhaft.

Mit aller Bescheidenheit und viel Respekt: Dieser Halbdackel ist KEIN Steigbügelhalter (das sind für mich ♥♥♥, die nicht so recht wissen, was sie tun). DER ist Überzeugungstäter, DER ist Nazi von Herzen und aus Überzeugung. Das ist keiner, der "verhelfen" will, das ist einer, der genau weiß, was er tut. Ein 100%Nazi vorm Herrn.

Dem Rest schließe ich mich voll an. Tiefbraun, ekelhaft. Ansonsten ist er als Übersetzer absolut unbrauchbar und eine völlige Niete.....
« Letzte Änderung: 18. Februar 2018, 23:32:50 von Don »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vollstrecker, DinoVolare, Pirx, Dr. Who, Gast aus dem Off, x, Danny black, Tasca

Offline Fottzilla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1155
  • Dankeschön: 1099 mal
  • Karma: 93
  • Amtsausweis!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #283 am: 18. Februar 2018, 23:35:37 »
Die Frau redet. Nerling steht dumm rum.
"Ich klaue doch nicht von mir selbst" - Fitzek über das Geld anderer Leute

Spirituelle Geistvernetzung durch Neugeborenenopfer ist eine Mechanik.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #284 am: 19. Februar 2018, 00:08:32 »
Hat er wieder prima hinbekommen. Ich freu mich schon auf seine Ausrede: "Ich??? Volksverhetzung? Niemals. Ich hab doch nur Befehle ausgeführt Texte übersetzt. Hätt' ich die arme Frau aus der Fremde dort so stehen lassen sollen? Da versteht die doch keiner. Das konnte ich nicht zulassen. Ich bin nämlich Gäntelmäh, Dschentelmu, Gantlema... also, ich meine: Ich bin Klavier!"
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vollstrecker, DinoVolare, Anti Reisdepp, Rolly, x