Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1440891 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Humbert H.

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 29
  • Dankeschön: 10 mal
  • Karma: -150
  • Links den roten Blitz rechts den schwarzen Stern
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #2325 am: 30. August 2018, 16:35:57 »
Jeder taugt zu was, und sei es auch nur als abschreckendes Beispiel. So auch der W(r)ecker, der eindrücklich die Forschungsergebnisse über die Folgen von langjährigem exzessivem Kokainkonsum bestätigt:


Was die "streitenden" "Nazis" im Kommentarbereich des Adelinde-Weimar-Videos angeht, so kann man das mit etwas Wohlwollen durchaus als offene Debattenkultur in lupenrein demokratischer Tradition sehen. Es wäre ja auch überaus merkwürdig, wenn es unter "Nazis" nicht auf Widerspruch stoßen würde, wenn der VL Videos präsentiert, in denen Theorien verbreitet werden, dass der geliebte Föhrer ein "trojanisches Pferd" der Weltverschwörer, oder, mitsamt den übrigen Nazigrößen, selbst Verschwörungsjude gewesen sein soll. Wenigstens ist da offensichtlich noch genug Großhirnrinde vorhanden um zu erkennen, dass da irgendwas nicht zusammenpasst. Klar spiegelt der VL auf seine Art die Widersprüchlichkeit seines Zielpublikums wieder, allerdings überdreht er die Schrauben derart, dass das langsam aber sicher auch der breiten Masse dort auffällt. Manche lassen aber halt trotzdem nichts auf ihren Nikolai kommen, der in einem Moment noch mit der Omma Haverbeck rumtollt und kecke Anspielungen in Richtung §130 macht und sich im nächsten Augenblick selbst mit "den Juden im Dritten Reich" vergleicht, das wär dann eben eine ganz tolle Taktik, "der Jutt" mache das schließlich genauso.
« Letzte Änderung: 30. August 2018, 16:37:58 von Humbert H. »
I shall be dumped where the weed decays, And the rest is rust and stardust.
 

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #2326 am: 30. August 2018, 16:45:35 »
Dazu fällt mir nur das ein:

Zitat
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“

René Descartes
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, califix

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #2327 am: 30. August 2018, 16:59:11 »
Jeder taugt zu was, und sei es auch nur als abschreckendes Beispiel. So auch der W(r)ecker, der eindrücklich die Forschungsergebnisse über die Folgen von langjährigem exzessivem Kokainkonsum bestätigt:
Ja, er hat gekokst. Ja, er hat sich dadurch Ärger eingehandelt. Aber er steht dazu und nimmt sich bei dem Thema selbst auch schon mal auf den Arm.
Zitat von: Amerika
An jeden ziehts doch zu dir hin
von Unterhaching bis Berlin
von Ming Cheng Chau bis Feuerland
träumt jeder von dir freiem Land
auch ich wär gern von dir entsklavt
ich darf nicht - ich bin vorbestraft

Und das folgende klingt für mich klarer und durchdachter als das, was aus der rechten Ecke rübersuppt.


Wolltest Du sonst noch was sagen oder einfach nur stänkern?
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Wildente, Gregor Homolla

Offline Humbert H.

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 29
  • Dankeschön: 10 mal
  • Karma: -150
  • Links den roten Blitz rechts den schwarzen Stern
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #2328 am: 30. August 2018, 18:03:01 »
Was der Wrecker sagt oder zu sagen hat ändert nichts an den harten medizinischen Fakten.

Im übrigen war mir der nur einen Sidekick wert, was ich sonst zu sagen hatte steht im betreffenden Posting unten drunter und bezog sich auf den VL und seine Freunde.

Btw.: Descartes ließ lebende Hunde und Katzen ohne Betäubung  zerschnippeln und zersägen und deutete deren Schmerzensbekundungen als das Kreischen und Qietschen kaputter Automaten. Ein echter Kronzeuge wenn es um "Verstand" geht.
« Letzte Änderung: 30. August 2018, 18:06:26 von Humbert H. »
I shall be dumped where the weed decays, And the rest is rust and stardust.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #2329 am: 30. August 2018, 18:14:28 »
Was die "streitenden" "Nazis" im Kommentarbereich des Adelinde-Weimar-Videos angeht, so kann man das mit etwas Wohlwollen durchaus als offene Debattenkultur in lupenrein demokratischer Tradition sehen.

"Lupenreine demokratische Tradition" ? Die "Debattenkultur" geht also ungefähr so:
Zitat
- Die Juden sind schuld! Die sind an allem schuld. Die haben auch den in Chemnitz auf dem Gewissen.
- Richtig! Die miesen fiesen bösen Juden haben uns auch den Hitler untergejubelt.
- Quatsch! Hitler war ein Friedensengel. Der hat niemand ein Härchen gekrümmt.
- Dem haben die schwulen Amerikaner den Krieg aufgezwungen.
- Ich bin der Meinung, dass die Frauen schuld. Die sind sowieso immer an allem schuld!
- Die Neger sind schuld. Schau sie dir an und du weißt Bescheid.
- Vielleicht die Negerfrauen?
- Der Islam ist schuld. Mohammed hat die Juden erfunden.
- Blödsinn! Einfach mal die Klappe halten. Der hat die Protokolle des Zion geschrieben.
- Die Burkas sind schuld. Das hat der Stürzenbecher schon richtig erkannt.
- Kennste eine Frau kennste alle.
- Die haben hunderte von Millionen vergast. Unglaublich!
- Wird der Volkslehrer auch noch merken. Hat schon der alte Biermark gesagt.
- Überall Messermigranten! Panik! Katastrophe! Weltuntergang!
- Alle sind schuld. Außer mir. Und die Frauen ganz besonders!

So viel Wohlwollen gibt es gar nicht.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Rechtsfinder, Aughra, x, Neubuerger, Wildente, Gregor Homolla

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #2330 am: 30. August 2018, 18:18:27 »
Das mag wohl daran liegen, dass Descartes im !7. Jahrhundert tätig war.

@Humbert H. :
Zitat
Gefährlich wird die Halbbildung erst dann, wenn sie ihre eigene Natur als Bruchteil verkennt und sich hochmütig einbildet, bereits Bildung geworden zu sein.

Franz von Holtzendorff (1829 - 1889), deutscher Rechtswissenschaftler und Kirchenpolitiker


*@theodoravontane

Beim Willy-Lied kommen mir heute wie damals Tränen in die Augen.
« Letzte Änderung: 30. August 2018, 18:24:50 von Gregor Homolla »
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Rechtsfinder, Brüllaffe, Neubuerger, Wildente

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #2331 am: 30. August 2018, 21:02:31 »
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Wildente

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3881
  • Dankeschön: 24195 mal
  • Karma: 733
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #2332 am: 30. August 2018, 21:14:37 »
Spoiler
SCNR
[close]
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, x, Neubuerger, Gregor Homolla

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #2333 am: 30. August 2018, 21:23:57 »
Irgendetwas hat mich damals bewogen, DAF als Kunst zu akzeptieren.
Momentan kann ich das nicht nachvollziehen, aber früher war ich vermutlich noch jünger.
 ;D

*Ebenso dieses:

wieder aktuell
[close]
« Letzte Änderung: 30. August 2018, 21:35:46 von Gregor Homolla »
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Humbert H.

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 29
  • Dankeschön: 10 mal
  • Karma: -150
  • Links den roten Blitz rechts den schwarzen Stern
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #2334 am: 31. August 2018, 15:51:52 »
Was die "streitenden" "Nazis" im Kommentarbereich des Adelinde-Weimar-Videos angeht, so kann man das mit etwas Wohlwollen durchaus als offene Debattenkultur in lupenrein demokratischer Tradition sehen.
javascript:void(0);
"Lupenreine demokratische Tradition" ? Die "Debattenkultur" geht also ungefähr so:
Zitat
- Die Juden sind schuld! Die sind an allem schuld. Die haben auch den in Chemnitz auf dem Gewissen.
- Richtig! Die miesen fiesen bösen Juden haben uns auch den Hitler untergejubelt.
- Quatsch! Hitler war ein Friedensengel. Der hat niemand ein Härchen gekrümmt.
- Dem haben die schwulen Amerikaner den Krieg aufgezwungen.
- Ich bin der Meinung, dass die Frauen schuld. Die sind sowieso immer an allem schuld!
- Die Neger sind schuld. Schau sie dir an und du weißt Bescheid.
- Vielleicht die Negerfrauen?
- Der Islam ist schuld. Mohammed hat die Juden erfunden.
- Blödsinn! Einfach mal die Klappe halten. Der hat die Protokolle des Zion geschrieben.
- Die Burkas sind schuld. Das hat der Stürzenbecher schon richtig erkannt.
- Kennste eine Frau kennste alle.
- Die haben hunderte von Millionen vergast. Unglaublich!
- Wird der Volkslehrer auch noch merken. Hat schon der alte Biermark gesagt.
- Überall Messermigranten! Panik! Katastrophe! Weltuntergang!
- Alle sind schuld. Außer mir. Und die Frauen ganz besonders!

So viel Wohlwollen gibt es gar nicht.

Naja, je nach herrschender Mentalität können auch in demokratischen Parlamenten schon mal die Fäuste fliegen und bezüglich deftiger Grobrhetorik waren auch Strauß und Wehner alles andere als verklemmt, von auf-die-Fresse-Nahles ganz zu schweigen. Zudem würde ich bei einigen Zitaten aus dieser köstlichen Auswahl vom Fachmann für Kenner durchaus Ironie und Sarkasmus unterstellen wollen. Aber eigentlich ging es mir in diesem Zusammenhang nur um die hier getätigte Aussage von wegen der "sich streitenden Nazis". Ist doch klar dass es für Kontroversen sorgt, wenn der VL immer wieder andeutet, der geliebte Föhrer wäre ein "trojanisches Pferd" der Weltverschwörer gewesen oder gehörte selbst dazu. Abgesehen davon, dass alles was der VL bringt, fadenscheinig, flach und substanzlos daherkommt, stellt er doch offensichtlich einen im Rahmen seiner Möglichkeiten ganz probaten Spaltpilz dar.
« Letzte Änderung: 31. August 2018, 15:54:22 von Humbert H. »
I shall be dumped where the weed decays, And the rest is rust and stardust.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Stony

dtx

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #2335 am: 31. August 2018, 17:35:45 »
Lassen wir uns aufklären:

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, x

Offline x

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 686
  • Dankeschön: 2651 mal
  • Karma: 352
  • Jede*r nur ein Kreuz!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Die Geschichte des x
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #2336 am: 31. August 2018, 17:48:43 »
Die kulturbereichernde 'Dresdner Liedertafel' spielte am 18. 8. 2018 zum „Deutsch & Stolz Drauf“-Fest in Chemnitz:

http://www.infinitelooper.com/?v=ri5wfH1YeIQ&p=n#/472;678

und am 25. 8. 2018 auf dem „Europa Nostra“-Fest der 'Identitären Bewegung' in Dresden:

http://www.infinitelooper.com/?v=J2ut6EqGuFk&p=n#/90;100.

Warum nur haben sie sich diesen Namen gegeben? In der Tradition der 1839 gegründeten 'Dresdner Liedertafel' werden sie doch nicht stehen? Oder wollen sie diese wieder aufleben lassen? Nun, dann kämen zunächst qualitative und quantitative Bemühungen auf sie zu  ;D
« Letzte Änderung: 31. August 2018, 18:33:28 von x »
Kommen wir nun zu etwas völlig anderem.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tonto, Rolly, Neubuerger, Gregor Homolla

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #2337 am: 31. August 2018, 18:12:56 »
https://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2018/08/31/traum-von-der-rechten-revolution_27120

Mal abwarten, was er später zu "berichten" hat.

* ergänzend weise ich noch auf die Hemdfarbe hin:


und frage mich, ob er mit der Bahn angereist ist.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_84365298/gespraeche-nach-eskalationen-in-chemnitz-aufs-maul-aufs-maul-aufs-maul-.html

** und noch einen oben drauf:

Die Dresdener Hooligans haben morgen frei, damit sie auch nach Chemnitz fahren können.

https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/sport_nt/article181383672/Dresden-gegen-HSV-wegen-Polizei-Einsatz-in-Chemnitz-abgesagt.html
« Letzte Änderung: 31. August 2018, 19:20:50 von Gregor Homolla »
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, x, Neubuerger

Offline Humbert H.

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 29
  • Dankeschön: 10 mal
  • Karma: -150
  • Links den roten Blitz rechts den schwarzen Stern
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #2338 am: 1. September 2018, 01:08:15 »
Das mag wohl daran liegen, dass Descartes im !7. Jahrhundert tätig war.

Der Umstand mag hineinspielen, ganz gewiss aber stieß Descartes auch damals nicht auf ungeteilte Zustimmung, weshalb ich das Zitat

Zitat
Gefährlich wird die Halbbildung erst dann, wenn sie ihre eigene Natur als Bruchteil verkennt und sich hochmütig einbildet, bereits Bildung geworden zu sein.

Franz von Holtzendorff (1829 - 1889), deutscher Rechtswissenschaftler und Kirchenpolitiker

gerne ungebraucht zurückgebe!

Beim Willy-Lied kommen mir heute wie damals Tränen in die Augen.

Meine herzliche Anteilnahme, auch wenn ich befürchte, dass nach dem schwitzigen Dickhals nun das Gros der führenden bigotten Betroffenheitslyriker - von Lindenzwerg über Grölemeyer bis zum tothosigen Pro-Merkel- und EU-Punk "Campino" aufgefahren wird.... :pale:

Auf jeden Fall freue ich mich, dass sich der fesche Nikolai just in Chemnitz blicken lässt, bin schon ganz gespannt, was für einen Flachsinn er wieder aus seinem Trenchcoat zaubern wird.   8)
I shall be dumped where the weed decays, And the rest is rust and stardust.
 

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #2339 am: 1. September 2018, 01:27:53 »
Meine herzliche Anteilnahme, auch wenn ich befürchte, dass nach dem schwitzigen Dickhals nun das Gros der führenden bigotten Betroffenheitslyriker - von Lindenzwerg über Grölemeyer bis zum tothosigen Pro-Merkel- und EU-Punk "Campino" aufgefahren wird.... :pale:

Auf jeden Fall freue ich mich, dass sich der fesche Nikolai just in Chemnitz blicken lässt, bin schon ganz gespannt, was für einen Flachsinn er wieder aus seinem Trenchcoat zaubern wird.   8)
Bigotte Betroffenheitslyriker vs. den feschen Nikolai …

Nun, daß Du den Vollenthirnten irgendwie toll findest war ja schon klar, das hättest Du nicht noch mal extra erwähnen müssen. Und daß Du von den Liedern, deren Interpreten Du wohl nicht an ihren Texten zu messen in der Lage bist, auch nichts verstehst, zeigt sich schon daran, daß Du keine sachliche Kritik anbringst sondern ad hominem argumentierst.

Du bist ein armes Würstchen.

Ach, habe ich es schon gesagt? Nein? Na dann: ♥♥♥!
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Rolly, Wildente, Gregor Homolla